L
latifa_12072935

• 23. Okt 2010
  • Beitritt 10. Nov 2007
  • 13 Diskussionen
  • 57 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Uiuiui
    Ich weiß so genau, was du meinst.
    Man meint immer, dass man jeder Zeit wieder aufhören kann. Doch das klappt natürlich nicht.
    Jedes Mal, wenn ich wieder begonnen habe, zu essen, mit dem festen Vorsatz, das nicht zu erbrechen, dann traut man sich kaum einen Bissen zu schlucken. Denn das Dilemma fängt erst nach dem Essen an. Das schlechte Gewissen...
    Also.
    1. Iss, was dir kein schlechtes Gewissen macht > Gemüse, Vollkormprodukte
    2. trink bitte täglich ein Glas Milch, denn nach der Brecherei braucht dein Körper wirklich wirklich die Nährstoffe, die darin enthalten sind, vor allem das Calcium für die Knochen.
    3. Zeichne dir eine Ernährungspyramide und streiche durch, was schon weg ist pro Tag. Oben ist 1 Kästchen mit Fett (Butter, Öl. Zum Kochen eben). Darunter je eins für Fleisch bzw. Eier. In der 3. Ebene sind eins für Fisch und 2 für Milchprodukte. Darunter 3 für Gemüse und 2 für Obst. Und ganz unten kommen dann 6 Portionen Flüssigkeit (eine Portion = ein Glas, mindestens) darüber bedeutet ein Kästchen immer eine etwa Faust große Portion.
    Wenn du also innerhalb eines Tages alle Kästchen ausstreichen kannst (wobei man meist eher nur ein Fleisch ODER Fisch isst...), dann hast du dich gesund ernährt.
    4. Behalte immer im Kopf, dass ernn du dich gesund ernährst, dass du nicht ewig zunehmen wirst, sondern nur bis zu deinem gesunden Gewicht.
    5. Schaff deine digitale Waage ab, die schon bei Zunahme von 200g ein schlechtes Gewissen verursacht. Dann lieber eine altmodische, das erschreckt nicht so sehr, wenn du nich ganz ohne Waage auskommst.

Ich hoffe, dass du zumindest mit ein paar Sachen etwas anfangen kannst.
    Liebe Grüße und viel Erfolg,
    liltwinkly

PS: Ich breche übrigens selbst nur noch selten, habe also zumindest diesen Teil soweit gemeistert. Also wenn ich esse, dann bleibt das auch drin!

• Ich bin heute über den Bericht über Louise Redknapp gestolpert und habe mich dafür interessiert, was und warum sie das denn getan hat.
    Für alle, die sie nicht kennen:
    Louise Redknapp ist eine Sängerin und Moderatorin in den USA, die beschlossen hat, sich mit einer Extremdiät von einer ungefähren 36 auf die amerikanische Size Zero herunterzuhungern in nur 30 Tagen. Damit möchte sie zeigen, wie irrsinnig dieser Magerwahn ist und wie ungesund (sie hat das unter Aufsicht eines Arztes und mit einem Personal Trainer getan). Doch mittlerweile wird sie stark kritisiert.
    Ich hab aber auch nur herausgefunden, dass sie wenig gegessen hat und eine Stunde Krafttraining und 5km joggen war am Tag, aber nicht was sie genau gegessen hat.
    Ich möchte sie nicht nachahmen, aber weiß jemand, was für eine Diät sie genau gemacht hat?
    Und was haltet ihr von der ganzen Aktion?
    Liebe Grüße
    liltwinkly

• Pf
    Mir geht es nicht um den Rausch von Alkohol, wie du das nennst. Ich weiß, dass Alkohol viele Kalorien hat, aber bei uns im Freundeskreis würde es einfach auffallen, wenn ich nichts trinken würde.
    Deine Antwort kränkt mich ehrlich gesagt. Dass die Frage krank ist.
    Wenn ich zum Essen viel trinke und danach erbreche, dann kommt die Flüssigkeit mit raus. Ich frage ehrlich aus Neugierde, ob der Alkohol mit rauskommen würde oder ob der dann schon im Blut wäre.
    Mir geht es nicht darum, dass ich mich volllaufen lassen will. Ich bin nur neugierig.
    Und danke, ich weiß, dass ich mit der Bulimie meinen Körper schädige. Ist ja nicht so als dass ich noch nicht versucht hätte (und zeitweise sogar erfolgreich) da wieder rauszukommen.

• Ich selbst bin bulemisch und habe mich eines gefragt:
      Wenn man als Magersüchtige Alkohol trinkt, wird man ja sofort betrunken, weil man ja einen leeren Magen. also keine Grundlage hat.
      Wenn ich aber als Bulemische nach Essen und Alkohol erbreche und die Flüssigkeit miterbreche, geht dann auch der Alkohol mit raus oder ist der so schnell schon im Blut?
      Eigentlich ist es reine Neugierde... Weiß das irgendjemand?
      Grüßle :)

• Hey
      Bei mir warens bis jetzt:
      - trockene und im Gesicht auch unreine Haut
      - Haarausfall
      - brüchige Fingernägel
      - geplatzte Äderchen in den Augen (vom Druck beim Brechen)
      - Kreislaufprobleme und allgemein Schwächeanfälle
      - schlechte Laune (zickig und ich ranz meine Liebsten auch dann an wenn nichts is)
      - verlorene Freundschaften...
      -.-

• an0N_1266780199z

Oh Kind...
      Schon allein deine Art zu schreiben bringt mich auf die Palme... "Liebe dich" zu ner Fremden, die dir nur nen Tipp gegeben hat... grrrrrrrrrrrrrr^^
      Wenn du essen auskotzt, dann ist das NIEMALS ok. Sobald du das regelmäßig machst behaupte ich, bist du bulemisch. Also hör am Besten so schnell mit dem Scheiß auf wie es geht bzw. solange es eben noch geht.
      Es gibt hier zu viele, die dir sagen können, wie schlimm diese Krankheit ist. Du machst dir damit alles kaputt. Deinen Körper genauso wie dein soziales Leben.
      Bulimie ist keine Lösung für junge Mädchen, um abzunehmen, sondern eine ernst zu nehmende Krankheit!

• Da bin ich deiner Meinung...
        Ich wäre so viel glücklicher, wenn ich nicht mehr nach jeder Mahlzeit mit mir kämpfen müsste (und zur Zeit immer verlieren würde -.-) sondern einfach nur essen. Denn lecker ist das ja auch nicht... Da hat man ewig diesen säuerlichen Geschmack im Mund, den man einfach nicht los wird geschweige denn den ekelhaften Geruch an den Fingern... Mir wird ja schon schlecht, wenn ich meine eigene Hand zu nah ans Gesicht bringe -.-
        Wie gern wäre ich diese ganzen Qualen los... und andere WOLLEN FREIWILLIG darein???
        Das kann ich so gar nicht verstehen -.-

• Hey
          da gehts mir ziemlich genau wie dir.
          die vernunft sagt, dass ich eigentlich gesund sein möchte, einfach mal wieder ne pizza oder nen burger essen...
          das körpergefühl und der bauch sagen, dass ich dünn sein möchte... leider.
          beides wird bei einer bulimie wohl nicht so einfach. zumindest nicht für mein versätndnis.

grüßle

• Ich glaube...
            ...dass man die ES aus eigener Kraft überwinden kann. Ich habe es ein mal geschafft, ich werde es irgendwann ein zweites Mal schaffen. Der Rückfall kam bei mir auch mit dem persönlichen Problemen: Stress, Streit mit dem besten Freund, eine Trennung o.Ä. Ich bin der festen Überzeugung, dass man es trotzdem schaffen kann, wenn man nur NIEMALS den Kampf aufgibt!

• Also
            Ich selbst bin zwar bulemisch, aber als ich noch so richtige FAs hatte, konnte ich mich so gar nicht stoppen.
            Schon während die Pizza im Backofen war, habe ich eine Tafel Schokolade und Eis verschlungen. Nach der Pizza dann noch ne große Schüssel(!!) Schokomüsli, Rosinen, Prizenrolle, Pudding, Eis. Und dann konnte das so weitergehen... Oder wenn ich dann noch wollte, eben noch Nudeln oder so. Da sammelt sich schon was zusammen. Außerdem bin ich in den schlimmsten Zeiten dann zur Toilette gegangen und habe alles erbrochen, nur um danach weiterzu(fr)essen.
            Ich bin auf diese zeit wirklich nicht stolz... aber ich habe an einem Tag wirklich mehrere tausend Kalorien in mich reingefressen.

• noa_12657934

Danke...
            ...für eure Antowrten. irgendwie habt ihr mir nicht wirklich was neues sagen können... aber immerhin.
            trotzdem danke :)

• Hey
            Ich habe den Beitrag jetzt mehrere Male gelesen und jedes Mal gedacht, dass ich gerne helfen würde, aber als Betroffene doch nicht so genau weiß wie. Aber ich möchte es doch einmal versuchen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sie wahrscheinlich nicht (mit dir) zu einer Beratung oder sogar einem Psychologen gehen möchte und möglicherweise sogar aggressiv reagiert bei dem Vorschlag, da sie selbst wohl die Krankheit nicht akzeptiert. Denn solange sie sagt, dass sie bei einem bestimmten (definitiv zu niedrigem) Gewicht aufhören wird, hat sie noch nicht verstanden, dass ihr das mit ziemlich großer Sicherheit nicht möglich sein wird. Denn spätestens wenn sie mit der Brecherei aufhört, wird sie wieder zunehmen und rückfällig werden. So ist das eben mit der Magersucht... leider.
            Ich weiß nicht, ob du sie dazu zwingen kannst, wenn sie sich dagegen sperrt.

Weiß sie denn, dass 48kg zu wenig sind bei ihrer Größe? Mit 54kg hat sie fast Idealgewicht, doch mit 48kg (BMI von 18,1, also laut Definition gerade so untergewichtig bzw. gerade noch so nicht untergewichtig) sähe sie bestimmt nicht mehr hübsch aus. Ich bin nicht sicher, ob ihr das so klar ist...
            Vielleicht kannst du versuchen ihr das zu erklären.

Sonst habe ich momentan leider keinen Rat... außer sie möchte sich vielleicht mal mit jemandem unterhalten, dem es genauso geht. Denn auch wenn ich hier vernünftig drüber rede, handle ich selbst nicht so ganz danach. Außerdem bin ich ihr, glaube ich, ziemlich ähnlich.
            Bei 1,62m wiege ich 55kg und bin schon 3 mal von 63kg auf 50kg und wieder zurück...
            Also wenn sie mal anonym reden möchte, habe ich gerne ein offenes Ohr.

Ich wünsche dir viel Erfolg.
            Liebe Grüße,
            liltwinkly

• lavern_12471724

-.-
            Ich weiß, woher die kalten Finger kommen... Leider ist die Ursache auch die einzige Lösung, die ich weiß:
            Das Essen.
            Ich esse viel zu wenig, habe in den letzten beiden Wochen fast 6kg abgenommen. Mir ist klar, dass sie deshalb nicht mehr richtig durchblutet sind, schließlich werden sie auch schon blau an den Nägeln.
            Ich war schon einmal ms und rutsche wieder rein. Doch mit 54kg auf 1,62m bin ich nicht untergewichtig.
            BMI 20,5. Von dem her...
            ich suche ja auch "nur" eine Lösung gegen die kalten Finger... aber essen geht nunmal nicht, weil ich Angst habe, wieder alles zu erbrechen.
            Lg

• Ich krieg einfach diese kalten Finger nicht weg... Essen kann ich leider nicht (ohne zu erbrechen).
              Hat jemand einen Tipp, wie ich die Finger warm bekomme?

Liebe Grüße
              liltwinkly

• Kürzlich habe ich meinem Freund gebeichtet, dass es mir wieder schlechter geht und ich wieder einige Male erbrochen habe. Seine Frage darauf war: Wie kann ich dir helfen?

- Ich habe ihm geantwortet, dass er einfach für mich da sein soll,
              mich nicht zum Essen zwingen soll,
              wenn ich nach dem Essen auf die Toilette gehe, fragen soll, ob ich sicher bei dem bin was ich tue.

Mehr ist mir leider nicht eingefallen in dem Moment.
              Er hat leider auch keine Erfahrung damit, weil wir noch nicht allzu lange zusammen sind.
              Könnt ihr mir bitte mit Tipps oder eigenen Erfahrungen helfen?

• Hey
              Ich weiß jetzt nicht genau, auf welche Art von Essen du dich beziehst, aber ich versuchs mal.
              Suppe: 1 oder 2 tiefe Teller voll
              Nudel mit Soße: 1 1/2 Teller ist definitiv ausreichend
              Eis: 2 Kugeln
              Brot: 2 Scheiben belegt mit Gemüse

...ist das so in etwa was du wissen möchtest? Ich selbst war mal Mia, von dem her kann ich dein Problem schon verstehen. Ich hatte damit auch sehr lange Probleme. Wenn deine Eltern oder derjenige, der mitisst, Bescheid weiß, dann frag ihn doch. Oder sag ihm, dass er dir sagen soll, wenn er findet, dass es genug ist. Oder orientiere dich doch an den anderen.
              Frag einfach, wenn noch was ist. Ich finde es oll, dass du was ändern möchtest.
              Liebe Grüße

• Hey :)
                kann mich auch noch an dich erinnern... mit schrecken musste ich feststellen, dass ich einige namen wiedererkenne, also diejenigen immer noch tief drin stecken...
                dankeschön :) wünsche ich dir auch...

• Vor etwa einem Jahr stand ich dort, wo die meisten von euch jetzt stehen. Ich möchte nicht überheblich klingen... Ich behaupte nicht, dass ich niemals über mein Essen nachdenke und dass ich nicht immer wieder mit mir selbst kämpfe. Ich weiß für mich selbst nicht sicher, ob ich immer stark bleiben werde... Jedoch werde ich nie wieder den Kampf aufgeben.
                Das habe ich damals mir selbst und meinem mittlerweile Exfreund geschworen. Wir haben versucht eine enge Freundschaft beizubehalten, was sich aber als schwieriger herausstellte als erwartet. Doch selbst im Streit bleibe ich bei dem einen Versprechen, dass ich niemals gebrochen habe... Dass ich niemals den Kampf aufgeben werde. Zusammen haben wir ein ganzes Jahr um meine Gesundheit gekämpft, ich habe 13kg ab- und wieder zugenommen und noch viel mehr Probleme gemeistert.
                Klar, man kommt immer wieder in schwierige Situationen... Meine Mum meint auch regelmäßig, ich habe doch etwas zugenommen und solle auf mein Gewicht achten, dabei weiß sie genau was war. Den scheußlichen Kampf habe ich ihr verheimlicht, aber trotzdem.
                Ich war jetzt eine ganze Weile nicht in diesem Forum... Und das hat seine Gründe. Man vergleicht sich selbst mit anderen Schicksalen, möchte Aufmerksamkeit und Hilfe. Aber so richtig findet man das hier nicht. Nicht, dass es hier nicht einige geben würden, die wirklich ernsthaft helfen möchten - aber im Gegensatz findet man auch zu viele ... und Pro-Mias und Tussen, die einfach nach Abnehmtipps suchen. Das hilft nicht, sondern reitet noch mehr in die Krankheit hinein. Sucht euch besser Hilfe bei euren Freunden - mit der Zeit verstehen sie die Probleme und können auch helfen. Fast mein ganzer Freundeskreis weiß Bescheid - und sind dann auch sofort zur Stelle, wenn was ist.
                Gebt euch bitte niemals selbst auf... wenn ich das kann, dann könnt ihr das auch!!!

• Heyhey
                erstmal glünkwunsch dass du so lange durchgehalten hast. ich hab mich auch so gesteigert.
                heute bin ich an meinem knackpunkt. ich hatte es bis pfingsten schon mal 61 tage gepackt. heute ist wieder der 61. tag. irgendwie komisch. aber ich werde meinen rekord packen, wenn ich morgen weitermache. 2 monate... :)
                wünsch dir viel glück dabei, das wird schon. und lass dich nicht entmutigen von fehlschlägen. das ist nur menschlich
                lg liltwinkly

• aviva_12540642

Oh je...
                seit ich nicht mehr richtig essen kann wieder in dieser woche sehe ich mur auch wieder diese bilder von den "hübschen" dünnen mädls an.
                ich kann slebst kaum glauben, dass es wieder so weit gekommen ist. wünsche ich mir doch wieder die krankheit um abzunehmen...
                ich frage mich ob ich jetzt so "dick" aber gesund glücklicher bin als dünn und ES.
                Ich mag mein gesicht. deshalb bringen mir vllt auch die fotos von mir was...
                ich will wider zu einer schönen figur. das ist doch so schlimm wenn die klamotten nicht mehr passen. heute morgen bin ich wieder fast verzweifelt...
                ich weiß auch nicht so recht was ich denn will.
                ich werde nie wieder kotzen, das habe ich meinem freund versprochen. ich will mich und ihn nicht mnoch einmal enttäuschen.
                lg