Vor etwa einem Jahr stand ich dort, wo die meisten von euch jetzt stehen. Ich möchte nicht überheblich klingen... Ich behaupte nicht, dass ich niemals über mein Essen nachdenke und dass ich nicht immer wieder mit mir selbst kämpfe. Ich weiß für mich selbst nicht sicher, ob ich immer stark bleiben werde... Jedoch werde ich nie wieder den Kampf aufgeben.
Das habe ich damals mir selbst und meinem mittlerweile Exfreund geschworen. Wir haben versucht eine enge Freundschaft beizubehalten, was sich aber als schwieriger herausstellte als erwartet. Doch selbst im Streit bleibe ich bei dem einen Versprechen, dass ich niemals gebrochen habe... Dass ich niemals den Kampf aufgeben werde. Zusammen haben wir ein ganzes Jahr um meine Gesundheit gekämpft, ich habe 13kg ab- und wieder zugenommen und noch viel mehr Probleme gemeistert.
Klar, man kommt immer wieder in schwierige Situationen... Meine Mum meint auch regelmäßig, ich habe doch etwas zugenommen und solle auf mein Gewicht achten, dabei weiß sie genau was war. Den scheußlichen Kampf habe ich ihr verheimlicht, aber trotzdem.
Ich war jetzt eine ganze Weile nicht in diesem Forum... Und das hat seine Gründe. Man vergleicht sich selbst mit anderen Schicksalen, möchte Aufmerksamkeit und Hilfe. Aber so richtig findet man das hier nicht. Nicht, dass es hier nicht einige geben würden, die wirklich ernsthaft helfen möchten - aber im Gegensatz findet man auch zu viele ... und Pro-Mias und Tussen, die einfach nach Abnehmtipps suchen. Das hilft nicht, sondern reitet noch mehr in die Krankheit hinein. Sucht euch besser Hilfe bei euren Freunden - mit der Zeit verstehen sie die Probleme und können auch helfen. Fast mein ganzer Freundeskreis weiß Bescheid - und sind dann auch sofort zur Stelle, wenn was ist.
Gebt euch bitte niemals selbst auf... wenn ich das kann, dann könnt ihr das auch!!!
Gesund werden :)
Hey :)
kann mich auch noch an dich erinnern... mit schrecken musste ich feststellen, dass ich einige namen wiedererkenne, also diejenigen immer noch tief drin stecken...
dankeschön :) wünsche ich dir auch...