L
laria11

  • 18. Sept 2021
  • Beitritt 23. Okt 2017
  • 14 Diskussionen
  • 138 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • inacio_20353196

    Aber unangekündigte Termine muss ich doch nicht wahrnehmen/dulden. Zählt der Termin wirklich als angekündigt, nur weil er einen Schlüssel hat?


    Und das Schloss wechseln bringt mir ja nichts, da ich bald in den Urlaub fahre und er dann ja wieder rein muss, das kann ich ja nicht verbieten.

    • Hallo, ich weiß, dass ich damit vllt lieber zu einer offiziellen Beratung gehen sollte, aber mein Beitritt zum Mieterschutzbund läuft grade noch, deshalb kann mir vllt hier jemand helfen. Es is ziemlich lang, aber wer sich ein bisschen auskennt: bitte lest das, ich brauche Hilfe!


      Folgende Situation:
      vor 2 Wochen gab es einen Wasserrohrbruch in meiner Mietwohnung. Da ich wegen Corona, Home-Office (und da dann das Wasser abgestellt war) nicht anwesend, sondern bei meinen Eltern 150km entfernt untergekommen bin, übergab ich meinen Schlüssel an den Hausverwalter. Abgesprochen war, dass er jeden Termin in meiner Wohnung mit mir abspricht. Das hat er kein einziges Mal getan.
      Am Freitag erfuhr ich dann, dass er den Schlüssel an meinen Nachbarn weitergegeben hatte. Ohne mich zu fragen oder zu informieren! Auf telefonische Nachfrage, wieso, wurde ich nur abgespeist mit Antworten wie "Jaja" oder "und was willst du jetzt machen?"


      Mittlerweile ist der Schaden behoben. Es geht lediglich um die Trocknung, sprich die wieder Instandsetzung der Wohnung. Also kein akuter Notfall!


      Jetzt bin ich doch in die Wohnung gefahren, um sicher zu gehen, dass nach der Weitergabe alles noch passt. Grad habe ich aber Angst, dass morgen früh der Verwalter mit Handwerkern an meiner Tür steht. Darf ich die weg schicken? Immerhin wurde kein Termin angekündigt? Ich schreibe übermorgen eine wichtige Prüfung und brauche den Tag morgen ohne Lärm. Oder hat er durch den Schlüssel wirklich das Recht jederzeit zu kommen?


      Des weiteren würde ich ihn gerne ein Dokument unterschreiben lassen, dass er einen Schlüssel besitzt und, dass er mich jedes mal benachrichtigen muss, bevor er die Wohnung betritt. Ist das rechtens?


      Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus!

    • Ja ich weiß...is in dem Moment aber einfach nich mehr passiert, ich weiß auch nich warum.

    • odelia_18620084

      Wir haben wirklich gekocht... und Tatort haben wir auch schon zusammen gesehen. Alles ganz ohne Sex 😂


      und vielen dank für all eure Antworten, das beruhigt mich wirklich. Klar, ich bin eh nicht so selbstbewusst und habe da immer sofort Angst, dass ich ihm nicht gefalle oder irgendwas an mir nicht passt. Aber wenn er nur halb so nervös war, wie ich, dann würde ich voll verstehen wenn das nich so klappt.


      Anders weiter gemacht haben wir in dem Moment nicht, ich glaub es war ihm zu unangenehm. Wir haben „nurnoch“ gekuschelt, aber ich hab ihm auch gesagt, dass ich’s trotzdem wunderschön fand, ich hoffe also er kann seine Aufregung irgendwann ablegen...

    • Ich habe vor ein paar Wochen jemanden kennen gelernt. Wir verstehen uns echt super und unternehmen viel. Gestern haben wir zusammen gekocht und danach hat er bei mir übernachtet. Wir haben ewig nur gekuschelt und uns berührt bevor er irgendwann meinte er würde gern mit mir schlafen. Ich hatte auch Lust also warum nicht? Allerdings hat das nich so wirklich funktioniert. Beim kuscheln hatte er schon die ganze Zeit nen Ständer, Sex hat dann auch kurz geklappt, aber dann war er einfach schlaff. Also er ist nicht zu früh gekommen oder so, es ging einfach nich weiter. Er meinte zwar, es liegt nich an mir, aber irgendwie beschäftigt es mich trotzdem. Er meinte danach ganz verlegen, dass er seit über einem Jahr keinen Sex hatte. Aber dann müsste er doch erst recht Lust haben, oder nicht? Oder kann das wirklich der Grund sein, dass das dann erstmal nicht mehr so funktioniert?
      Ich weiß, die Frage klingt wahrscheinlich etwas kindisch, aber ich mag ihn echt und ich mag einfach nichts falsch machen...

      • emeran_12236520 und orin_18628444 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
      • War bestimmt aufgeregt und wollte nix falsch mache das war vielleicht Zuviel für ihn würde mir das jetzt auch net soviel Sorgen machen

      • DASS ich das Ganze beende steht für mich mittlerweile fest. Mein Problem ist auch nicht, all die Dinge (also Wohnung und Auto) aufzugeben und auch nicht dass ich’s mir nicht leisten könnte oder zu bequem bin. Ich weiß nur nicht ob es fair ist, sich zuerst ne neue Wohnung und n neues Auto zu suchen und dann erst zu sagen was Sache ist. Aber andersrum, also erst Schluss machen und dann alles suchen zieht halt das Zusammenleben nochmal in ner blöderen Situation in die Länge. Plus: ich kann mir in meinem job nicht einfach paar Tage frei nehmen weil ich kein Auto hab...sprich ich bin auf nen fahrbaren Untersatz angewiesen, sonst verlier ich nich nur Beziehung sondern auch meinen Job. Also doch zuerst alles organisieren und dann gehen? Aber das fühlt sich auch falsch an. Meine Zwickmühle ist also nicht OB ich mich trenne, sondern wie/wann...

      • Hallo ihr Lieben,


        ich brauche noch einmal euren Rat. Ich bin mittlerweile an einem Punkt, an dem ich nicht an eine Zukunft für meine Beziehung glaube. Er hat mich vor drei Wochen ziemlich verarscht, hat auf unserer Gartenfeier mit ner anderen rumgemacht, während ich daneben saß. Das war meiner Meinung nach mehr als eindeutig, was er von unserer Beziehung hält. Ich hab mich so vorgeführt gefühlt. Dann bin ich erstmal zu meiner Familie geflüchtet. Er hatte derweilen wohl ein sehr ausführliches Gespräch mit seinem besten Kumpel, der ihm (Zitat) „die Augen geöffnet hat, wie falsch er sich die letzte Zeit verhalten hat“. Wir haben uns dann auch ausgesprochen und ich hatte das Gefühl er hört mir zum ersten Mal seit Monaten wirklich zu. Er sagt er erinnert sich an nichts und wird sowas nie wieder tun… aber er war ja betrunken, wie kann er sich da ehrlich entschuldigen? Er gibt sich aber zurzeit auch wirklich Mühe seitdem. Da ein gemeinsamer Urlaub (nur ein paar Tage nach dem Vorfall) geplant war, bin ich mit ihm hingeflogen. Habe ihm aber deutlich gesagt, dass das noch keine Entscheidung ist, ob ich das alles verarbeiten und bei ihm bleiben kann. Der Urlaub war ganz okay, aber wir haben nicht viel kommuniziert, lagen eigl nur nebeneinander am Pool. Irgendwann hab ich ihn erwischt, wie er mein Tagebuch gelesen hat. Er ist nicht weit gekommen, war dann aber sauer, weil ich sauer auf ihn war und hat mir sonstwas unterstellt. Seitdem hat sich das mit dem Vertrauen zu ihm einfach komplett erledigt. Zudem war er einen Tag nach der Heimreise mit ner ehemaligen Kollegin Kaffee trinken (und hat es mir im Nachhinein nur erzählt nachdem ich wirklich nachgebohrt habe!). Und seit diesem Tag ist er seltsam. Ich durfte sonst immer mal an sein Handy, was googlen oder Bilder anschauen oder so. Seit dieser Woche nimmt er sein Handy sogar mit auf Toilette?! Irgendwas stimmt da gewaltig nicht und ich hab keine Lust mehr mir Gedanken zu machen. Ich sehe, dass er sich wirklich Mühe gibt, es mir recht zu machen, aber es kommt bei mir nicht wirklich mehr an. Zumindest nicht im Herzen. Von daher ist die Trennung wahrscheinlich trotzdem das beste, auch wenn ich mir das nur so halb eingestehen kann und wahnsinnige Angst davor hab. Auch davor, ihm weh zu tun. Ich weiß, dass er wahnsinnig leiden würde. Dazu kommt, dass er eh schon psychische Probleme hat momentan und ich nicht „schuld“ sein möchte, wenn es schlimmer wird...


        So, nachdem ich jetzt mal alles losgeworden bin, was so passiert ist, meine eigentliche Frage: Ich fahre sein Auto, wir wohnen in seiner Wohnung. Sprich: ich brauche sowohl eine neue Bleibe, als auch ein neues Auto. Was tu ich zuerst? Ich finde das ist wirklich ne Zwickmühle: Suche ich zuerst ne Wohnung und kaufe ein Auto, halte ich ihn ja jetzt noch (wahrscheinlich so 2-4Wochen) hin, obwohl ich eigentlich längst entschieden habe. Beende ich das Ganze zuerst und suche mir dann alles, müssen wir diese Zeit noch nebeneinander leben?! Oder er setzt mich vor die Tür. Notfalls könnte ich sicher irgendwo bei Bekannten unterkommen, aber doch nicht so lange?(So gut kenne ich hier niemanden!) Außerdem habe ich dann keine Möglichkeit auf Arbeit zu kommen… So oder so klingt alles so kompliziert. Wie beendet man denn eine Beziehung anständig?


        Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben? Und entschuldigung, dass der Text wieder so lang geworden ist & Danke an alle dies bis hierhin gelesen haben ;)


        Herzlichen Dank!
        Lara

      • Es läuft eigentlich schon seit Wochen/Monaten ziemlich mies. Zuneigung, liebe Worte oder Gesten bekomme ich kaum noch. Auch Sex gibts nurnoch sporadisch ab und an, wenn dann nur von mir aus und auch eher unleidenschaftlich...
        Gesprochen haben wir schon gefühlte 100Mal darüber. Er sagt, er hat keine Lust mit mir zu schlafen, weil ich ihm gegenüber oft genervt bin. Ja, das mag stimmen. Oft sind seine Fragen aber auch einfach nur dumm, so böse das klingt. Da hab ich dann auch wenig Lust, ernsthaft zu antworten. Auch das war bei mir so ein Prozess, je mehr er mich vernachlässigt hat, desto zickiger wurde ich ihm gegenüber und mittlerweile kann ich’s kaum noch steuern.


        Ich hab ihn auch letzte Woche betrogen. Mit nem Kerl, der mich, während mein Freund daneben stand, in der Disco angeflirtet hat. Ihm wars egal? Ich wurde auf nen Drink eingeladen und hatte nicht vor, dass weiter laufen zu lassen, dachte aber, dass mein Freund so mal ein bisschen versteht, dass er mich nicht „sicher“ hat. Aber er war nur am Tanzen und trinken und hat sich mit andren Leuten unterhalten, die er von früher kennt.
        Ende von Abend: mein Freund ist nach Hause weil er am nächsten Tag arbeiten musste, ich bin mit ner Freundin geblieben, und mit dem anderen Kerl und der war so einfühlsam und Gentleman, dass ich wirklich beeindruckt war. Das kenne ich so nämlich gar nicht. Und so führte eins zum anderen... ich weiß, dass es falsch und schlampig war, das müsst ihr mir nicht sagen. Trotzdem bereu ich es nicht wirklich? Und das macht mir fast noch mehr Angst. Wenn ich wenigstens ein schlechtes Gewissen hätte? Aber nix... Im Gegenteil, ich hab wieder ein bisschen Selbstbewusstsein bekommen, fühle mich wieder halbwegs attraktiv...


        ich weiß, dass das eigentlich ein ziemlich deutliches Zeichen ist, dass ich das Ganze beenden sollte. Aber ich hab so Angst davor.
        Ich bin zu ihm gezogen, hab kaum Anschluss, wohne bei ihm, fahre sein altes Auto, unternehme Sachen mit (Großteils) seinen Freunden... ich hab einfach Angst, dass alles dann weg wäre und ich hier mehr oder weniger alleine fest sitze. Dazu kommt, dass ich jetzt schon weiß, dass ich ab Herbst 2020 nach München versetzt werde. Also wirklich jetzt noch ein Umzug für gerademal ein Jahr? Andererseits weiß ich nicht ob ich das hier noch ein Jahr aushalte?


        Es fühlt sich so schlecht an, die Beziehung aus solchen Gründen fortzuführen, aber es wäre rein rational das sinnvollste? Dass er sich ändert, daran glaube ich nicht wirklich. Also entweder ich akzeptiere, dass von ihm weder Zuneigung noch wirkliche Liebe kommen (er tut schon viel für mich, aber eher Dinge, die mir egal sind. Er macht viel mit im haushalt, das nennt er immer wieder als Pluspunkt für ihn, aber mir wäre es lieber er fragt stattdessen mal wie es mir geht? Oder hört auf mich ständig vor anderen schlecht & lächerlich zu machen. Oder sagt mal einfach aus dem nichts was nettes zu mir?)
        Ich weiß, das ist wahrscheinlich schwer nachzuvollziehen, weil es lauter Kleinigkeiten sind, die uns auseinander bringen , die man hier gar nicht alle nennen kann...
        Trotzdem würde ich mich über einen Rat von Außenstehenden freuen und hoffe dass es mir einfach hilft, mal darüber zu reden...

        • Naja, sei doch einfach ehrlich zu dir selbst? Hat deine Freundin größere Brüste als du oder nicht? Ich nehme an ja, das ist ja ganz objektiv zu beantworten. Und genauso war seine Frage wohl gemeint. Dass man bei A-Körbchen eher weniger Rückenschmerzen hat als evtl mit D-Körbchen sollte ja jedem klar sein? ob deine Brüste schöner sind oder nicht hat der Satz wirklich überhaupt nichts angedeutet, groß heißt keinesfalls automatisch schön! Ich sehe das als reine Interessensfrage seinerseits.


          schluss machen ist mehr als absolut übertrieben. Von daher stellt sich die Frage, wieviel er dir überhaupt bedeutet wenn du wegen sowas an Trennung denkst?


          Allgemein kann ich Unsicherheit gut verstehen, bin da selber oft nicht das beste Beispiel, aber das ist wirklich übertrieben. Er hat weder gesagt dass er ihre schön oder sexy findet, noch hat er sie angefasst oder sonstiges was man als Interesse an ihr als Frau ansehen könnte.

        • lexie_12061390

          Ich weiß nicht so ganz was ich dir darauf antworten soll. Aber ja ich verstehe was du meinst und du hast mich auf jeden Fall zum nachdenken gebracht. Aufgeben kann ich aber nicht einfach so. Auch wenn ich im Moment oft drüber nachdenke...

          • Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten. Ich habe jetzt mal mit ihm geredet, ihm wirklich ohne Umschweife ganz klar gesagt was mich stört und wie ich mich dabei fühle. Er sagt er merkt schon, wenn ich will, und ich gefalle ihm auch wenn ich nackt neben ihm liege, aber er hat zurzeit keine Lust. Warum kann er auch nicht sagen, aber es läge sicher nicht an mir, er findet mich nach wie vor attraktiv. Am nächsten Tag hat er mich dann tatsächlich mal wieder angefasst und es war super schön. Wie es jetzt weiter geht wird sich zeigen, letztes Mal als ich das Thema angesprochen hab hatten wir 2x tollen Sex und das wars dann wieder. Aber ich bin jetzt erstmal optimistisch!

            • minty_12530048

              So jede zwei Wochen mal, wenn ich anfange. Wenn ich auf ne Initiative von ihm aus warte wahrscheinlich noch länger...

            • Danke für deine Erfahrungen. Nach sieben Jahren nurnoch einmal die Woche Sex klingt irgendwann vielleicht noch nachvollziehbar. Aber bei uns sind es grade mal 1,5 Jahre und wenn ich daran denke dass das in Zukunft schlimmer wird...

            • Ja ist es. Wobei es nie wirkliches flirten war, bzw. er das so nicht sieht. Das ist einfach seine Art und das hat er schon stark eingeschränkt mir zuliebe.

            • lema_12664112

              Danke für deine Antwort! Ja, hab schon mehrmals angesprochen, dass ich mir einfach wünschen würde, dass er sein angeblich noch bestehendes körperliches Interesse an mir einfach mal zeig. Ich will nicht wie ne gute Freundin, oder ne WG leben. So kommt es mir momentan nämlich eher vor...

              • Ich glaube der wichtigste Faktor ist auf jeden Fall Respekt, zusammen mit gegenseitigem Vertrauen, Interesse und natürlich Kommunikation.
                Wenn ein Punkt davon nicht funktioniert, glaube ich, entstehen Probleme. Was aber nicht heißt, dass die Beziehung nicht trotz der ein oder anderen Unstimmigkeit glücklich sein kann. Ich glaube den perfekten Partner gibt es nicht, in bestimmten Bereichen muss man immer Kompromisse eingehen, zumindest in langjährigen Beziehungen.

              • Ich bin mal wieder am verzweifeln. Ich hab das Gefühl er verliert komplett das Interesse an mir. Aber irgendwie auch doch nicht. Ich versteh einfach gar nichts mehr. Wir unternehmen viel miteinander, lachen, reden, diskutieren über dies und das und alles ist super. Er fragt wie mein Tag war, wies mir geht und so weiter. Soweit ist also Interesse da. Nur ist das alles nicht viel mehr wie bei ner guten Freundschaft. Klar, ich bekomm mein Begrüßungs-Bussi wenn er von der Arbeit kommt und Abends legt er den Arm um mich auf der Couch. Auch „ich liebe dich“ sagt er zigmal am Tag, für mich viel zu viel. Er sagt es auch nie „anders“, versteht ihr was ich meine? Es hört sich an wie von ner Kassette. Dabei gibt es doch tausend Möglichkeiten ich liebe dich zu sagen...komm gut heim, pass auf dich auf, fahr vorsichtig, du bist mein ein und alles ach was weiß ich, einfach was, was nicht auswendig gelernt klingt.
                Anfassen tut er mich auch schon lang nicht mehr. Nichtmal wenn die Initiative von mir ausgeht, hat er Lust. Ich kann mich nackt auf dem Sofa räkeln, keine Reaktion. Ich habe im Laden ne heiße Unterwäsche gefunden und ihm ein Foto von mir damit gemacht und gefragt ob sie ihm gefällt und ich sie kaufen soll, seine Antwort: ja mach das doch. Und es is nich so als hätt ich ihm jemals zuvor so freizügige Bilder geschickt. Trotzdem kein weiterer Kommentar dazu. Ich liebe ihn und ich habe Lust auf ihn, habe in letzter Zeit immer mal was Neues angeregt im Bett, in der Hoffnung, dass es ihm auch wieder mehr Lust bereitet, aber da kommt nichts. Seine Aussage dazu ist, er brauche eben nicht so oft Sex, sonst würde es keinen Spaß mehr machen. Früher war das aber komplett anders. Und ich erwarte ja gar nicht, dass wir jeden Tag miteinander schlafen. Aber ich fühl mich von ihm überhaupt nicht mehr begehrt oder als Frau gesehen. Ich weiß, dass er mich liebt & er tut so viel für mich und mit mir, ich habe auch wirklich Spaß mit ihm, aber so halte ich das nicht mehr lang aus, mein Selbstwertgefühl ist mittlerweile wirklich im Keller, ich weine fast jeden Abend wenn er mal wieder auf der Couch fernsieht und ich alleine ins Bett geh. Auf Dauer macht mich das glaube ich furchtbar unglücklich, ich will ihn aber keinesfalls verlassen. Ich kann auch mit Sicherheit sagen, dass er mich nicht betrügt.
                War jemand in einer ähnlichen Situation und hat da wieder raus gefunden? Wäre über jeden Tipp dankbar! (Und entschuldigt diesen ewig langen Text, aber ich weiß sonst einfach keinen Rat mehr)

                • ares_12095469 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                • Liebe laria11
                  Es tut mir sehr leid, dass du momentan so unglücklich bist. Aus deinem Text habe ich herausgelesen, dass dein Partner sehr viel für dich macht, jedoch nicht genug, um dir ein gutes Gefühl zu geben - so dass du glücklich bist.
                  Mich würde es interessieren, ob du das Gespräch mit ihm schon gesucht hast deswegen?
                  Und was sind deine genauen Wünsche? Was soll sich für dich verändern?

                • ich kenn das nur zu gut, mir gehts zurzeit ähnlich, würde es nur etwas anders ausdrücken. Und grad wenn sie es dir schon offen sagt, wäre der richtige Moment gewesen sie direkt zu fragen, was ihr fehlt und was sie sich wünscht.
                  Ich in meiner Situation würde mich einfach mal wieder über ein ehrliches Kompliment freuen, ein heißer Blick/ne heiße Berührung die zeigt, dass du sie noch attraktiv findest, sich mal wieder Mühe zu geben, sich zum Ausgehen schick machen wie zum ersten Date. Zeig ihr einfach, dass du sie noch immer und auch immer wieder zwischen all den andern Frauen wählen würdest und geh nicht davon aus dass ihr ja jetzt eh zusammen seid und du so neben ihr herleben kannst.

                  • Seit einiger Zeit hab ich das Gefühl mein Freund findet mich nicht mehr attraktiv. Wir habe zwar ab und an Sex, aber irgendwie immer nur um der Sache Willen , ich hab nicht das Gefühl, dass er MICH will. Meistens läufts auch einfach gleich ab: kuscheln, er nimmt meine Hand und legt sie auf seinen Schwanz, ich blas ihm einen, dann haben wir Sex. Auf gut Deutsch: Vorspiel für mich fällt komplett aus, obwohl er früher kaum die Finger von mir lassen konnte. Gestern meinte er auf der Couch, ich könne ihn ja mal wieder einen blasen. Ich meinte darauf nur „ja oder du könntest auch bei mir mal wieder aktiv werden“ Dann hat er dreimal gefragt ob ich denn will, dass er mich leckt und irgendwann hab ich nein gesagt weils mir auch schon zu blöd war. Ich kam mir vor als würde ich ihn zwingen mich anzufassen.
                    Als ich ihn gefragt hab, ob er mich noch attraktiv findet, meinte er an sich ja, aber wenn ich dauern so Selbstzweifel hab turnt ihn das ab. Ich weiß, dass ich kein selbstbewusster Mensch bin, aber ich geb mir wirklich Mühe. Und grad seine Aktionen bauen halt nicht wirklich Selbstbewusstsein auf. Ich nehm zb grad 2/3 kg für den Urlaub (Bikinifigur und so ;) ) ab, all seine Freunde ham mich ungläubig angeschaut und meinten das wäre nich nötig. Er dagegen nimmt mir den Becher Eis aus der Hand und sagt „lass es halt du willst doch nich fett werden“. Wie soll ich da bitte keine Selbstzweifel entwickeln? Er sagt er meint sowas als Scherz, weh tuts trotzdem! Ich kann tun was ich will, lauf in meiner heißesten Wäsche halbnackt durch die Wohnung: keine Reaktion. Aber wirklich gar keine! Was mach ich denn falsch? Wie schaff ich’s, dass er mich irgendwie wieder begehrt. Ich mein, dass ich keine Sexbombe bin, weiß ich, aber bisschen heiß machen muss doch drin sein? Ich will ja auch nich dass er mich dauern hier und jetzt flachlegt, aber mal an Hintern fassen etc., halt einfach mal zeigen, dass ich ihm gefalle?
                    Ansonsten ist alles vollkommen gut bei uns. Wir renovieren grad Zimmer für Zimmer unsre neue Wohnung, er unterstützt mich wo er kann und tut viel für unsre gemeinsame Zukunft. Aber bei dem Punkt fühl ich mich total alleingelassen...

                    • hallo, ich weiß nicht so ganz ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber ich weiß grad nicht weiter.
                      ich bin Ende März aus meiner Wohnung ausgezogen, beim Anmelden der Nachmieterin ist jetzt rausgekommen, dass ein weiterer Mieter des Hauses anscheinend unseren Strom mitgezaht hat, seit dieser im November den Stromanbieter gewechselt hat. Anscheinend hat er da unsere Zählernummer angegeben, anders kann ich mir das nicht vorstellen? Aber wieso bekomme ich da keine Benachrichtigung vom Stromanbieter? Ich meine er hat ja quasi MEINEN Vertrag aufgelöst?


                      Weiß jemand wie die rechtliche Lage jetzt aussieht? Meine Vermieterin ist offenbar der Ansicht, das wäre meine Schuld und mein Fehler? Aber ich kann doch nichts dafür, wenn jemand anders meine Zählernummer angibt? Ich bin einfach nur verwirrt, hab von alldem kaum Ahnung und hab grad deswegen eigentlich einen komplettvertrag für Gas und Strom genommen wo ich mich um nichts kümmern muss, und jetzt das? Ich hab nicht das Geld jetzt für ein halbes Jahr Strom nachzuzahlen? Und was, wenn auch der Mieter der das mitbezahlt hat davon ausgeht, dass ich Schuld bin und ihn betrogen hätte? Ich bin wirklich nervlich am Ende grad...


                      gab es evlt schonmal einen ähnlichen Fall? Hat jemand Erfahrung mit sowas?
                      Danke schonmal!