Rat
Ich habe das Gefühl du hast schon seit längerem das Interesse an deinem Freund verloren, nicht ohne Grund wird dir Sex alle halbe Jahre reichen. Wärst du glücklich und vollkommen zufrieden mit deinem Freund und eurer Beziehung wäre das mit Sicherheit nicht so. Zu dem interessieren dich andere Männer sehr, vlt. zu sehr, dafür das du in festen Händen bist. Nachdem der 3. Mann dein Interesse geweckt hat und du ständig einen Gedanken an ihn verlierst, würde ich dir den Rat geben dich von deinem jetzigen Freund zu trennen.
Wie du es darstellst, bekomme ich das Gefühl das dein Freund sehr klammert, auch indem er dir jede Entscheidungsfreiheit lässt was euch beide angeht.
Was ich gut verstehen kann, immerhin habt ihr einen Altersunterschied von 13 Jahren aber das weißt du sicher von allein ^^. Er wird vielleicht Angst haben, das er dir zu alt ist und es dir daher so angenhem wie irgend möglich machen.
Vielleicht ist es für dich das Beste wenn du dich von ihm trennst und wenn der Schritt für dich zu schwer ist, dann würde ich dir raten dich vorrübergehend von ihm zu trennen und dir eine eigene Wohung zu suchen. Du wirst so am besten merken, ob bzw. wie viel dir noch an deinem jetzigem Freund liegt. Wenn es zu wenig ist weißt du das du gut ohne ihn leben kannst und vlt hast du dann die Chance bei dem anderen Mann zu landen oder dich nach anderen Männern umzusehen.
LG chrissy