Hallo,
danke für eure Vorschläge - der Thread ist allerdings schon ne Weile her. Das mit den Mädchennamen hat sich zwischenzeitlich erledigt, wir bekommen einen Jungen. Wäre es ein Mädchen geworden, hätte ich auf alle Fälle Noa-Lauréane durchgestzt :)
Kkorina_12093220
- 3. Aug 2006
- Beitritt 19. Feb 2006
- 3 Diskussionen
- 29 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hope
finde ich schön, wollte ich grad vorschlagen, als ich sah, dass es bereits geschehen ist.
Aber Hope sowohl für Junge als auch Mädchen klingt doch schön?
- prema_11963521
Hallo Ina,
also, mein Mann war auch Soldat. Wir waren drei Tage verheiratet, dann ist er gestorben. Ich beziehe ganz normal Witwenrente der BfA und zusätzlich Rente vom Bund selbst. Mein Kind bezieht Halbwaisenrente sowohl von der BfA als auch vom Bund.
Wir beziehen trotz dessen wir nur drei Tage verheiratet waren, volle Rente. Die Anwartschaft muss also nicht erfüllt sein.
Weiterhin bekam ich Übergangsgeld vom Bund, ich glaube, es waren 3 oder 6 Gehälter, sowie Hilfe vom Soldatenfond.
Weiterhin bezahlte der Bund die komplette Beerdigung, Überführungskosten, Bergungskosten.
Eine Lebensversicherung hatte mein Mann ebenfalls, welche zwar den Namen seiner Mutter (im Falle eines Falles) beinhaltete, aber da ich dann verheiratet war mit ihm, stand mir rechtlich das Geld zu.
Es wird zwischen Berufs- und Soldaten auf Zeit unterschieden. Sollte Dein Freund noch in der Ausbildung stecken und ihm während der Ausbildung was passieren, so kann es sogar möglich sein, dass ihm "unterstellt" wird dass er als Berufssoldat gehandelt wird.
(Wir haben aus dem Grund geheiratet, dass wir abgesichert sind, falls ihm mal was passieren sollte. Nur soviel dazu, es geht schneller als man denkt.)
Ich glaube, das ist normal..
Unser Kind schläft auch bei uns im Bett. Abends bringen wir sie in ihr Bett, aber früh, wenn wir aufwachen, liegt sie selig schlummernd in unserem Bett.. Aber meine Schwester und ich waren genauso, meine Mutter und ihre Schwester ebenfalls.
Ich finde es nicht schlimm, es ist unser Kind, und gerade wenn man tagsüber kaum Zeit hat durch die Arbeit, etc, dann ist es doch schön, zu spüren, dass man dennoch geliebt wird. Als Mutter / Vater wie auch als Kind. Kuscheln schafft Harmonie, ich finde es schön. (Und kann mich übrigens nicht beschweren, dass irgendwas darunter leidet ;) - da wie gesagt, Kind bei sich einschläft...)- In Yella
Bei Enid Blyton
kommt der Name vor. Bei "Dolly" oder Hanni und Nanni, bin mir da nicht mehr so sicher.
Ich finde den Namen schön, besonders mit "Y" geschrieben.
(scream heißt auch schreien) Sarah-
Sarah-Michelle / Sarah Michelle
Sarah-Danielle / Sarah Danielle
Sarah-Luise / Sarah Luise (louis gesprochen)
Finde eigentlich, viele frz. Namen passen gut dazu.
Kenne eine Sarah Zoe
AW
Hey...
Georgie kenne ich auch noch, hab das auch immer angeschaut.
Folgendes lief zu Beginn der 90er auf ProSieben (aber nur einmal, seither nie wieder; ich suche die Trick-Serie schon seit Jahren): Marco! Kennt das zufällig noch jemand?
Darum geht es um einen kleinen Jungen aus Italien, der Seine Mutter in Argentinien sucht. Er hat 2 (oder3) Schwestern, eine davon hieß Viktoria. Die lebten mit dem papa in Genua.
Das Lied zum Film heißt "Ciao, Marco ciao" und wurde von irgendwelchen deutschen Volksmusikschwestern gesungen...
Weiterhin gefiel mir dann noch die Serie mit den vier schwestern (Beth, Amy,...) und der Mutter. Wie hieß die?
- laoise_11930342
Hallo
jetzt bin ich noch mehr schockiert - wie soll man denn eine Gebärmutter von Hand aufrichten?
Und leicht frustriert, wenn es jetzt noch länger dauern soll...
Aber vielen Dank für Deine Antwort..
- barbra_12511017
Vielen Dank
dennoch bin ich verwirrt :(
Wir versuchen es nun schon einige Zeit, und da ich ja bereits ein Kind habe, dachte ich, liegt vielleicht an meinem Mann?
Aber heute früh im Halbschlaf "schoss" es mir dann, dass es vielleicht daran liegen könnte (Gebärmutter). Mein nächster FA-Termin wäre ja erst im August, und ich will ihn nicht zwischenzeitlich damit nerven :( Hallo,
ich habe mal eine Frage und hoffe, jmd kann mir antworten.
Bei der Nachuntersuchung nach der Schwangerschaft meinte mein FA, meine Gebärmutter sei nach hinten gekippt. Hat das zur Folge, dass man evtl. unfruchtbar wird? Bzw keine Kind mehr bekommen kann?
Vielen Dank
Hallo,
ich habe mal eine Frage und hoffe, jmd kann mir antworten.
Bei der Nachuntersuchung nach der Schwangerschaft meinte mein FA, meine Gebärmutter sei nach hinten gekippt. Hat das zur Folge, dass man evtl. unfruchtbar wird? Bzw keine Kind mehr bekommen kann?
Vielen Dank
Wieso
wollt ihr dann eure Tochter Mariella nennen, wenn ihr sie eh anders rufen wollt?? Gibt man seinem Kind nicht den Namen, welcher einem gefällt, um sie dann auch so zu rufen? Also, ich werd da immer fuchsig, wenn jemand versucht, aus meiner Kleinen ihrem Namen noch Spitznamen zu machen. Hätte ich sie anders nennen gewollt, hätte ich das doch auch so gemacht?!
Aber hier mal zwei Namen:
Maja / Maya
MiaMit 21 Mama
bin ich geworden.
Alle haben sich gefreut, die Kleine war ein (geplantes) Wunschkind. Würde ich jederzeit wieder so machen. Man merkt einfach intuitiv, wann der richtige Zeitpunkt ist. Ich wollte immer mit jungen Jahren Mama werden, ist einfach schöner - man versteht seine Kinder und kennt noch selbst seine Erfahrungen und Erlebnisse aus der Kindheit.
Ich wünsche mir jetzt ein zweites, lieber heute als morgen. Beruflich klappt alles, privat alles. Ich wäre lieber Hausfrau und Mutti von drei Kindern bzw max. halbtags arbeiten, als ne karrieregeile Tusse zu werden, die wenn sie 55 ist plötzlich merkt, das im Leben was fehlt.... Nee danke...Also
Kaiserschnitt nur im Notfall!!!!!!
Du kannst - wenn du so sehr Angst davor hast, dass sich deine Scheide weitet und nicht mehr eng wird - Übungen machen - Beckenbodentraining / Scheidenmuskeltraining - immer schön anziehen. Das ist eine gute Übung. Was der Arzt sagt, dass das weit geöffnet bleibt, ist totaler Quatsch! Aber es liegt viel an einem selbst, eben ob man auch fleißig seine Übungen macht...
Ich habe auf natürlichem Wege entbunden. Ich wusste nicht, was auf mich zukommt. Und es war nicht mal annähernd so schlimm wie ich dachte. Ich sage dir, wenn Du beim Zahnarzt sitzt und der dir den Zahn aufbohrt, DAS ist schlimm.
Ich rate jedem von einem Kaiserschnitt ab, wenn er nicht sein muss. Wenn der Dammschnitt gemacht werden muss, selbst das spürt man nicht.
Ich lag zwei Stunden in den Wehen, und mehr als ein Ziehen war da nicht zu spüren - es ist, als hätte man seine Tage. Dann kommen drei Presswehen, die mal kurz etwas stärker sind, aber das dauert max 5 Minuten, dann ist das Kind da. Das ist totaler Quatsch, deswegen sich eine PDA oder gar Vollnarkose geben zu lassen. Nimm deinen Freund, der soll dir die Füße und den Rücken massieren, wenn es soweit ist, das tut auch gut.
Ich bin zwischen den Wehen übrigens eingeschlafen, hab das also nicht so mitbekommen.
Wenn Du Kaiserschnitt machst, und nur PDA hast, spürst du wie sie in deinem Bauch rum mehren. Ich hatte mehrere örtliche / ambulante OPs - der Ort selbst wird betäubt, der rest nicht. Und du "hörst" was passiert, und nee . also bitte, keine Angst, mach es natürlich,,,
..
..
Hallo,
bei mir hat es zwei Tage gedauert nach Absetzen der Pille, dann war ich schon schwanger...
Ich...
.. hatte bis zur 32. Woche keinen Bauch..... Ist aber bei jedem anders. Wassereinlagerungen, alles möglich!Huhu
also, ich will jetzt auch mal meinen Senf hinzugeben:
Meine Tochter wurde auch vor der Hochzeit mit meinem späteren man (ihrem Vater) geboren, hatte die ganze Zeit meinen Namen. Das hat definitiv NICHTS mit dem Sorgerecht zu tun. Wir sind gleich zu Beginn der Schwangerschaft aufs Jugendamt gehuscht und haben Antrag auf gemeinsame Sorge (wenn es ihr Vater ist, soll er auch was zu sagen haben, finde ich) und die Vaterschaftsanerkennung (für den Fall, er stirbt während der Schwangerschaft - absicherung fürs Kind zwecks Hinterbliebenenrente/Halbwaisenrente) gestellt. Nach der Geburt bekam sie meinen Namen. Nach der Hochzeit haben wir alle seinen Namen angenommen. Nun ist ihr leiblicher Papa allerdings schon drei Jahre tot, und jetzt nehme ich wieder meinen Mädchennamen an - zusammen mit meiner Tochter. Ich habe einen neuen Freund, und wir wollen auch noch ein gemeinsames Kind. Uns ist es egal, ob es nun meinen (Mädchen-)namen oder seinen Namen bekommt. Es muss zum Vornamen passen. Das alles hat nichts mit dem Sorgerecht zu tun. Aber wenn ich mich entschließe, ein Kind zu bekommen, dann gehört für mich auch der Vater hinzu, und wenn ich Sorge trage für mein Kind, so darf das der Vater auch - soll er sogar. Wir werden nie heiraten, und an einer Hochzeit mache ich keine Beziehung fest. Wenn man nur an der Heirat eine Beziehung festmacht, dann stimmt etwas nicht. Was ist denn schon so wichtig an einem Namen??! In der Geburtsurkunde steht ihr beide drin! Selbst wenn ihr euch mal trennt, dieses Dokument wird immer bezeugen, wer der Vater ist - egal wie ihr heißt.. Und wenn das Kind alt genug ist, und mal selbst heiraten will, hat sich die Sache eh gegessen.
..
Hallo,
ich bin zwar mit 21 Jahren schwanger geworden (war Wunschkind) - aber befand mich noch im Studium / Ausbildung. Der Papa von meiner Kleinen starb kurz nach ihrer Geburt, so dass ich im Endeffekt auch allein dastand. In der Ausbildung, mit Baby - ohne Mann. Ich denke, es kommt nicht auf das Alter von einem an, sondern ob man es sich zutraut. UNd ich denke, wenn ich so Deinen Eintrag lese, dass du das schon hinbekommst. Also, ich will da auch nichts zu raten, denn jeder muss das allein wissen.
Aber ich habe mein Studium abgebrochen und bin arbeiten gegangen, um für mich und mein Würmchen erstmal bissl Geld ranzubringen ;) Und dann habe ich mich entschlossen, eine Ausbildung anzufangen - mit 24 nochmal von vorn, um irgendwie einen Abschluss zu schaffen. HEute habe ich Prüfung...
Aber ist eigentlich nicht viel dabei - ich schaffe früh meine Kleine in die KiTa und hole sie nachmittags ab. Da beide Großeltern berufstätig sind und nicht hier leben, mach ich größtenteils alles allein. Mein Ausbilder ist sehr kulant, ich darf kommen / gehen, wie ich die Zeit brauche.
(Ich habe mittlerweile wieder einen Freund, aber der wohnt nicht bei mir - ergo er arbeitet von früh bis spät und hilft daher nicht wirklich, obwohl er gern täte)
Was ich sagen will:
Ich bin auch gegen Abtreibung, und irgendwie schafft man alles! Und ein Kind ist eine Bereicherung. Und du bist noch jung, ich denke, du packst das!? Wissen Deine Eltern schon Bescheid?Hallo,..
.. ich habe soeben Deinen Eintrag gelesen bzw auch die Antworten. Weißt Du, als ich zum ersten Mal schwanger war, da hatte ich (ohne zu wissen, dass ich schwanger war!) tagelang furchtbarste Bauch- und Rückenschmerzen. Ich hatte es nicht mehr ausgehalten und bin zum Arzt. Der schickte mich mit Verdacht auf Blinddarmentzündung ins Krankenhaus. (ich wusste aber tief in mir, dass ich schwanger bin - irgendwie fühlt man das). Im Krankenhaus meinte man, es sei eine Nierenkolik. Bis ich zum vierten Facharzt lief, der machte Ultraschall in der Gebärmutter und meinte, es sei eine Eileiterschwangerschaft. Aber man könne noch nichts genaues sagen, es sei erst vierte Woche oder so. Sie machten ganz viele Tests - eigentlich genau wie bei Dir beschrieben - und konnten angeblich noch nicht viel sagen..Jedenfalls, nach einigen Tagen gaben sich die Schmerzen - und meine Frauenärztin meinte, bei manchen (jungen) Menschen die zum ersten Mal schwanger werden, sind solche Schmerzen normal, weil sich der Körper umstellt / einstellt und das Ei sich erst richtig einnisten muss / seinen PLatz finden muss. Mein kleiner Blinddarm wird dieses Jahr vier...
Ich drück die Daumen, dass es nichts weiter ist.
Zwillingsnamen
Hallo,
ich kenne aus meinem Freundeskreis mehrere Zwillingspärchen.
Sie heißen:
Adina & Nadia
Juliane & Marlene
Kathleen & Nicole
Welche Namen/Richtung bevorzugst du?
Ich mag französische...
Schön klingt auch
Valentina & Victoria
Lea & Mara
Emma & Marie
...
Schreib doch mal, in welche Richtung es geht...
Romy