K
klevis_11862708

• 4. März 2020
  • Beitritt 24. Apr 2014
  • 5 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • sophos75

@sophos75: Beziehung ist in Ordnung, das stand hier auch nicht zur Frage :) Es geht darum ob ihr es grundsätzlich okay findet wenn Euer Partner mit einem anderen tanzt. (es geht hier um Discofox usw und natürlich nicht um eng umschlungene Tänze wie zb. in der Disco.)

• Hallo Leute.

Ich wollte mal fragen, ob es für Euch okay ist, wenn euer Partner mit einem anderen tanzt? Bei mir ist es so, dass ich nicht so tanzbegeistert bin, meine Freundin dagegen eher schon. Deshalb kommt es halt manchmal vor, dass sie mit anderen Leuten aus ihrem Freundeskreis zb. Diskofox oder andere volkstümliche Tänze tanzt (also keine erotischen Tänze usw). Ich vertraue ihr da auch zu 100% und einerseits weiß ich, dass da ja eigentlich nichts dabei ist, aber andererseits stört es mich dann doch ziemlich. Ich wollte mal um Eure Meinungen fragen, wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

• kristallwasser, rufus_18424149, nekoda_18773823, und 4 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Es kommt drauf an, wie es um Eure Beziehung bestellt ist? Ist sie lebendig und ihr seid beide glücklich miteinander dann dürfte es einfach eine Freizeitbeschäftigung für sie sein. Wenn aber bei Euch der Alltagstrott erdrückend ist, kaum mehr Begehren vorhanden ist und ihr nicht gut miteinander reden könnt, dann könnte es bei einem entsprechenden Tanzpartner schon kritisch werden

• bibi_13029094

Vielen Dank für die Antwort :) Nein ich habe absolut keinen Kontakt zu ihr. Sie interessiert mich auch nicht im Geringsten und es gibt auch keine Gefahr.

• Hallo liebe Community :)

Ich bin seit über einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und es läuft echt super. Vor 6 Monaten ca. habe ich aber etwas gemacht worauf ich nicht wirklich stolz bin. Nach einer Partynacht mit meinen Kumpels wurden wir noch von anderen Leuten, die wir an dem kennengelernt haben, eingeladen um noch bei jemand zu Hause etwas weiter zu feiern. Hab mich dort dann mit einer Frau ganz gut unterhalten und irgendwann sind wir auf dem Sofa gelegen und haben geredet. Ich lag neben ihr und hatte meinen Arm um ihre Hüfte unter ihre Kleidung gelegt. Wir haben aber nicht wirklich gekuschelt, es war nur ein nebeneinander liegen und ich hatte halt den Arm um ihre Hüfte gelegt und ein bisschen gestreichelt. Es ist sonst auch nichts gelaufen, kein Gefummel, keine Küsse oder sonst irgendwas. Wir lagen einfach nur da, sie mit dem Rücken zu mir und ich hinter ihr mit dem Arm um ihre Hüfte bis wir dann eingeschlafen sind. Ich weiß, dass es nicht richtig von mir war, aber ich war unter Alkoholeinfluß (was natürlich auch keine Entschuldigung ist) aber ist halt nun mal so gelaufen. Es waren auch absolut keine Gefühle dabei und das Ganze war sowieso eher "distanziert" und auch absolut nicht intim oder so. Ich weiß auch nicht was mich dazu getrieben hat, aber ich wollte mal wissen, ob ich sowas meiner Freundin erzählen sollte? Es ist ja nichts passiert und ich will auch die Beziehung nicht gefährden, da ich glaube, dass wenn ich ihr das erzähle, das schlimmer wäre als das "Gekuschle" selbst. Ich bin überglücklich mit ihr und ich weiß, dass ich normalerweise nicht so bin und dass mir das auch nicht nochmal passieren wird. Ich möchte es ihr nicht sagen, um sinnlose Diskussionen zu vermeiden, da zwischen uns ja auch wirklich alles perfekt läuft. Was denkt ihr darüber?

• an0N_1256791999z

Wie kann ich ihr am Besten sagen, dass ich sie mag?
        Ja das wäre mir definitiv lieber, da ich persönlich in dieser Hinsicht wirklich ein Angsthase bin :) Also bisher hatte ich sie 2 Mal um ein Treffen gefragt und sie hat auch wie gesagt beide Male gleich zugesagt. Denkt ihr, dass sie dann auch irgendwie interessiert an mich ist? Wir sind jetzt nicht wirklich dicke Freunde, die sich öfters zum Cafe treffen, ich sehe das also durchaus bereits als "Erfolg", dass sie überhaupt zugesagt hat. Allerdings weiß ich nicht wirklich, wie die Frauen in dieser Hinsicht sind bzw. ob diese Zusagen zum Treffen auf ein Interesse ihrerseits hindeuten können oder nicht... :???:

• Hallo liebe Community. Vor ca. einem Jahr habe ich eine sehr hübsche und nette junge Frau kennengelernt. Damals waren wir beide vergeben, aber wir verstanden uns trotzdem gut. Meine Beziehung ging vor einem halben Jahr in die Brüche und sie ist auch seit einigen Monaten wieder Single. In dieser Zeit hatten wir zwei Mal ein Treffen zu zweit in einem Cafe. (weiß nicht ob man es Date nennen kann) und es war sehr nett mit ihr. :) Wir schreiben auch manchmal und laufen uns gelegentlich beim Weggehen über den Weg. Ich glaube, ich könnte mir durchaus eine Beziehung mit ihr vorstellen und bin am Überlegen wie ich ihr sagen könnte, dass ich sie mag... Persönlicht tu ich mich extrem schwer. In dieser Hinsicht traue ich mich nicht wirklich viel. Erst wenn's dann läuft, bin ich nicht mehr schüchtern. Was würdet ihr mir raten? Ich möchte sie auch nochmals treffen, allerdings nicht schon wieder in einem Cafe, da man sich dort nicht wirklich näher kommen kann. Bin für jeden Tipp dankbar :)

• Überfordert
        Ne es ist keine Ersatzliebe, ich mag sie wirklich, aber wie gesagt bin ich komplett überfordert damit, ihr das klar zu machen :)

• Du hast scheinbar alles völlig falsch verstanden :)
        Meine Ex ist Geschichte, ich bin schon länger darüber hinweg, es handelt sich also nicht um eine "Ersatzliebe" oder Ähnliches. Es ist reiner Zufall, dass mir die Schwester meiner Ex immer schon gefallen hat und jetzt wo ich wieder Single bin, finde ich sie natürlich noch anziehender :)

• Hallo liebes Forum.

Ich befinde mich zur Zeit in einer eher verzwickten Situation... und zwar finde ich die Schwester meiner Ex Freundin unheimlich attraktiv, anziehend, nett und sympathisch.

Mit meiner Ex Freundin war ich mehr als 5 Jahre lang zusammen, ihre Schwester fand ich immer schon sehr hübsch und kam immer super mit ihr und allgemein mit ihrer Familie klar. Ich hätte aber niemals mit ihrer Schwester während der Beziehung was angefangen, da ich meine Freundin immer geliebt habe und all die Jahre treu war. Wir sind nun schon seit einigen Monaten getrennt und ich habe die Trennung auch mehr oder weniger gut überwunden. (sie hat Schluss gemacht). Den Kontakt zur ihrer Schwester habe ich aufrecht erhalten, da wir gut miteinander klar kommen. Wir treffen uns auch öfters, gehen zusammen aus essen oder in einen Pub oder Disco und ich fühle mich einfach wohl bei ihr. Bis jetzt war das natürlich alles rein freundschaftlich und ich habe mich immer zurückgehalten, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, mehr als Freundschaft mit ihr zu haben, auch wenn ich weiß, dass es vielleicht falsch ist. Zu meiner Ex habe ich keinen Kontakt mehr, wir sind weder im Guten noch im Schlechten auseinandergegangen, ich würde sagen unser Verhältnis ist "neutral". Sie weiß aber von unseren Treffen und scheinbar macht es ihr auch nichts aus. So, nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter: einerseits möchte ich ihr sagen, dass ich mich für sie interessiere, andererseits hab ich Angst vor ihrer Reaktion, da ich ja weiß, dass es gesellschaftlich ein "No Go" ist. Viele werden mir jetzt wahrscheinlich raten, ich soll die Finger davon lassen, aber würde ich das vielleicht nicht bereuen? Ich möchte mich jedenfalls vorsichtig herantasten, verstehen wie sie darüber denkt und ob es für sie problematisch wäre mit dem Ex ihrer Schwester was anzufangen... nur, wie stellt man das am Besten an?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

• Warum sollte das
          ein gesellschaftliches No-Go sein? Du bist jetzt Single und wenn ihr beide euch gut findet, warum nicht? Am Ende verpasst ihr euch und vielleicht eine große Liebe nur aus falscher Rücksicht.

• Glaub ich nicht...
        Das sagte man mir bei der ersten Trennung auch und dann sind wir trotzdem wieder zusammengekommen.

Sie hat sich noch weder für noch gegen eine Beziehung entschieden, sie sagt sie braucht einfach noch etwas Zeit um sich darüber im Klaren zu sein. Wenn sie damit abgeschlossen hätte, würde sie es mir sagen, denn sie ist eine sehr korrekte Person und so gut kenne ich sie mittlerweile.

• Hallo liebe Community,

wie der Titel schon sagt, möchte ich meine Ex-Freundin zurückerobern und möchte euch kurz unsere Geschichte schildern:

Wir waren fast 6 Jahre lang ein Paar, dazwischen gab es einmal eine Trennung von ca. 3 Wochen und dann sind wir wieder zusammengekommen. Vor 1 Monat trennte sich meine Freundin erneut von mir, da die Gefühle laut ihr einfach nicht mehr ausreichten. Ich spürte das auch und im Nachhinein wurde mir klar, dass unsere Beziehung einfach etwas "langweilig" wurde, wir haben wenig unternommen usw, viel zu viel zu Hause rumgesessen und so. Vor Kurzem hatten wir wieder Kontakt (nach 1 Monat Kontaktsperre) und wir haben uns zu einem gemeinsamen Essen verabredet und sind anschließend noch in eine Bar gegangen. Das Treffen war sehr schön, ich hielt auch ihre Hand und wir küssten uns einige Male, allerdings ging sie etwas widerwillig drauf ein, sie sagte es sei nicht richtig und so...

Ich machte ihr dann den Vorschlag, dass wir es doch nochmal versuchen sollten, dass wir daran arbeiten können und die Beziehung retten können... Sie sagte, dass sie einfach noch etwas Abstand brauche, um sich darüber klar zu werden, ob sie uns noch eine Chance geben möchte, sie hätte Angst, dass wir wieder zu so einem Punkt wie vor unserer Trennung gelangen. Sie hat auch keinen anderen Kerl in Aussicht, sie hat mich auch gefragt, ob ich eine Neue hätte.

Ich will ihr auf jeden Fall die Zeit zum Nachdenken geben, allerdings sind wir schon seit 1 Monat getrennt, war das denn nicht genug Zeit zum Nachdenken? Ich hab noch sehr starke Gefühle für sie und würde mich am liebsten immer bei ihr melden, was ich aber natürlich nicht mache.

Soll ich ihr jetzt wirklich weiterhin noch Zeit lassen? Ich will für diese Beziehung kämpfen und 100% geben, aber das Problem ist wie gesagt, dass sie Angst hat, es nochmal zu versuchen, da wir ja schon 2 Mal getrennt waren. Allerdings denke ich, dass in einer 6 jährigen Beziehung eine Krise oder 1-2 kurzzeitige Trennungen "normal" sind... Was würdet ihr mir raten, nun zu tun? Ich fühl mich so hilflos, einfach abzuwarten, ich möchte irgendwas tun...

Freue mich auf jeden Tipp von Euch :)