Vielen Dank
Habt schon mal vielen Dank für eure Rückmeldung. Werde ihm das mal mit dem Heilpraktiker in dem fall nahe legen. Hoff auch sehr dass es ihm bald besser geht.
Lieben Gruß
Vielen Dank
Habt schon mal vielen Dank für eure Rückmeldung. Werde ihm das mal mit dem Heilpraktiker in dem fall nahe legen. Hoff auch sehr dass es ihm bald besser geht.
Lieben Gruß
Hallo zusammen,
viel. kann mir jemand helfen bzw. hat ähnliches Leiden.
Mein Bruder hat Probleme mit seiner Leber, die arbeitet nur noch zu 80%. Drum ist er eigentlich immer krank, fühlt sich schlapp. Tabletten wie Paracethamol kann er auch nicht einnehmen, da das zu stark für die Leber sei meint der Arzt. Dass er sich gesund ernähren und keinen Alkohol zu sich nehmen darf ist ihm völlig klar. Aber kann man nicht auch was anderes tun, was ihm besser gehen lässt? Ich habe im Internet von Mariendistel-Kapseln gehört. Die sollen gut für die Leber sein. Hat hier jemand Erfahrung damit? Oder andere Tipps was er tun könnte?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes, ich habe seit kurzem eine Wohnung gekauft und bin jetzt erst eingezogen. Unter mir wohnt ein älteres Ehepaar. Schon beim renovieren gab es die ersten Probleme, sobald wir ein paar Minuten nach 20:00 Uhr gehämmert haben wurde Sturm geklingelt und sich massiv beschwert. Und auch jetzt nachdem ich eingezogen bin, permanent beschweren sie sich es ist zu laut, wenn ich mit hohen Schuhen kurz durch die Wohnung laufe, wenn ich abends noch koche, wenn ich jemanden zu Besuch habe und wir länger da sitzen, ich kann nichts richtig machen. Mittlerweilse ist es sogar so, dass ich mit Zehenspitzen durch die Wohnung laufe aus Angst ich bin wieder zu laut. Das ist doch keine Lebensqualität, oder? Es sind immer nur die, die sich beschweren. Es kann doch nicht sein, dass ich nun gar nichts mehr machen kann? Immerhin habe ich keine Haustiere, spiele kein Instrument und habe keine Kinder? Aber ich will nicht schon um 22:00 Uhr Mäuschenstill sein und meinen Besuch dann rauswerfen. Nicht dass wir da immer wilde Partys schmeißen, aber wir spielen oft auch Karten, Monopoly oder sonstiges. Gut wir lachen dabei auch viel - aber ich bin noch Jung, es kann doch nicht sein dass die mir das alles verbieten, oder? Kann ich mich denn hier gar nicht wehren? Oder gilt das wirklich alles als Lärmbelästigung? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter... Bitte um Rat, viel. kennt sich einer auch in juristischer Hinsicht aus? Danke schon mal für eure Antworten
Glaub mir, das tu ich...
Und was würdest du dann nun an meiner Stelle tun? Noch um ein Gespräch bitten um die Sache zu beenden? Nichts tun und abwarten?
Ja schon...
Da hast ja schon recht, ICH hab ihm gesagt ich will keinen Kontakt. Aber ist es dann von ihm fair mich so lange so im ungewissen stehen zu lassen? Ich will eben Klarheit, ob positiv oder negativ (natürlich am liebsten positiv). Will ja nicht 5 Monate warten bis er sich mal enscheidet...
Hallo ihr, viel. weiß mir einer einen Rat, ich weiß grad ech nicht was ich machen soll. Kurz zur Lage: Mein Ex und ich waren 9 Jahre zusammen, er hat sich getrennt damals, war bisschen kompliziert. Nun 2 Jahre später hatten wir uns wieder bisschen angenähert, ja er sagt sogar er liebt mich, allerdings ist er sich nicht ganz sicher, ob er es nochmals mit mir versuchen will. Eigentlich ja, aber er hat auch einfach wahnsinnig schiss dass es nicht klappt. Jetzt hab ich ihm gesagt, ich will den Kontakt nicht mehr, bis er weiß was er will. Und so lässt er mich auch grad im ungewissen stehn... Hab jetzt 2 Wochen nix von ihm gehört, und komm mir wahnsinnig blöd vor. Soll ich mich nun melden und fragen was jetzt eigentlich los ist? Oder weiter warten? Oder die Sache gleich von vornerein beenden weil er sich ja eh nicht sicher ist... Weiter kämpfen? Ja, ich weiß ich hab ja gesagt ich will den Kontakt nicht mehr... Aber hatte ja insgeheim schon gehofft er würde sich melden und mal Klartext reden und dann wenigstens auch persönlich sagen er will nicht mehr.... Ich bin ratlos...
Ach ich weiß auch nicht....
Dieser Mann verwirrt mich wirklich... Wir treffen uns durch den Freundeskreis bedingt ziemlich oft grade, aber da immer andere dabei sind kommen wir eigentlich nie zum reden über das Thema.... Und ich habe auch das Gefühl, dass es ihm so gut geht grad.. Entweder er ist Meister im Gefühle verstecken, oder er hat einfach kein Interesse mehr und nicht den Mumm, mir das zu sagen. Ja, ich weiß, ich sollte mit ihm reden. Aber so einfach ist das nicht für mich.... Ich will ihm auch nicht ständig damit auf die nerven gehn und ihm das Gefühl geben, er müsste nur mit dem Finger schnippen und ich renne wieder zu ihm. Ich möchte dass er sich da schon ein bisschen mehr Mühe gibt. Von seiner Seite aus gesehen ist ja alles gesagt, NUR wenn er hier nen Job bekommt, dann kann es mit uns nochmals funktionieren. Und davor will er wohl einfach nicht dass sich zuviel entwickelt, nicht dass wir beide noch mehr verletzt sind... Das hat er wohl zu einer Freundin von mir gesagt.... Viel. hab ich mir da einfach auch zu viel erhofft von allem. Aber die Angst, nochmals auf die Schnauze zu fallen ist einfach zu groß. Wahrscheinlich muss ich wirklich abwarten... Und wenn es so sein soll, dann wird er auch eine Stelle hier kriegen... Oh man, und genau das ist mein Problem, ich dachte immer, wenn man sich liebt dann liebt man sich, egal was für Umstände grade herrschen... Aber wahrscheinlich ist das reale Leben einfach anders...
Danke nochmals für eure lieben Antworten,
Schmetterling....
Sehr schade...
Hallo Melissa, das ist sehr sehr schade dass er sich nun doch nicht meldet. Bist du dir denn sicher, dass er noch die gleiche Nummer hat? Ansonsten würd ichs glaub wirklich abhaken die Sache. Ist zwar schwer, aber du weißt es nun wenigstens. Und ich finds völlig ok das du hier "rumjammerst", dazu sind die Foren ja da. Ich wünsch dir viel Kraft....
Da hast du schon recht...
... Aber was soll ich denn nun machen? Mit ihm reden? Wir haben ja grade ab und an Kontakt, allerdings nicht immer um dieses Thema... Was soll ich denn dazu sagen? Kann ja grade eh nix ändern...
Nicht fair...
Das ist aber auch nicht fair von ihr. Würd glaub tacheles mit ihr reden, sie darf dir keine unnötigen Hoffnungen machen. Sei starkt und hab ab jetzt keinen Sex mehr mit ihr!
Ok....
... Jetzt kann ich dein Verhalten nachvollziehen. Du bist gebrandmarkt aus deiner vorangegangenen Beziehung, und gebrandmarkte Menschen sind schwer zu heilen... Allerdings bist/warst du danach in einer anderen Beziehung, du hattest eine Frau, die nicht psychisch gestört war und solche Probleme hatte mit der Aggrisivität, trotzdem hast du dein Verhalten so beibehalten. Das war natürlich für deine neue Partnerin sehr schwer, damit umzugehen. Und wahrscheinlich kann/konnte sie das auch nie ganz verstehen, wer will schon mit seiner Vorgängerin verglichen werden. Ich weiß nicht wie intensiv ihr darüber gesprochen habt, aber ich würde an der Stelle nochmals das Gespräch suchen. Und du musst EHRLICH und ERNSTHAFT an Dir arbeiten, dass du versuchst, nicht wieder in alte Verhaltensmuster zu fallen. Viel. würde dir auch eine Therapie gut tun? Jeder denkt immer, wer eine Therapie macht ist ein Psycho, aber das stimmt nicht. Man lernt, mit gewissen Situationen, die einem schwer fallen konfrontiert zu werden und damit umzugehen. Dann würde deine "Partnerin" auch sehen, dass du es ernst meinst.
Was ich noch fragen wollte, wieso darfst du ihr auto nicht nehmen? Und wieso sind ihre Sachen für dich Tabu? In einer Beziehung wird doch alles(ok, beschränken wir uns auf vieles) geteilt. Warum will sie das nicht?
Hallo Katrinsfreund..
..Deine Geschichte war ja doch länger als ich dachte.
Mir kommte es bei deiner Ex/Freundin so vor, als ob sie selber nicht recht weiß was sie will. Auf der einen Seite hat sie bestimmt sehr viel Gefühle für Dich, auf der anderen Seite will sie wohl auch ihr Leben mit anderen Männern noch ausleben. Sie kann nicht mit dir, aber auch nicht ohne dich. Viel. hat sie Angst, etwas in ihrem Leben zu verpassen, den Reiz etwas neues auszuprobieren. Aber dann besinnt sie sich wieder zurück, was sie eigentlich an dir hat und dass es ihr bei dir ja eigentlich gut geht. Drum kommen da immer so wirre Aktionen/Aussagen von ihr zustande, was dich natürlich restlos verwirrt.
Ich würde euch raten, bzw. DIR, auf Abstand zu ihr zu gehen. Erst dann wirst du merken bzw, SIE, ob sie dich denn vermisst. So wie es bisher lief konnte sie ja mit dir machen was sie will. Sie will dass du hier bleibst, du tust es. Sie will dich grade nicht, du akzeptierst es... Weißt wie ich mein? Du tust immer das, was SIE will, aber nicht, was DU willst. Der Abstand sollte dann auch wirklich OHNE jeglichen Kontakt sein. Das wird sehr hart... Aber du musst ihr auch zeigen, dass es nicht nur so läuft, wie SIE es will. Sonst treibt sie dieses "heute mag ich dich, morgen nicht mehr" Spiel noch ewig so weiter. Sag ihr, du hältst dieses hin und her nicht mehr aus und willst ein klares JA oder NEIN!
Ob Sie zurück kommt, das kann ich dir nicht sagen. Das wird dir leider niemand sagen können. Aber es ist auf jeden Fall nicht ausgeschlossen. Sie muss von sich aus merken, was sie an dir hat. Tut sie das, wird sie auf jeden Fall bald wieder vor deiner Tür stehen. Aber es bringt euch beiden nichts, am wenigsten dir, mit so ner larifari-Kiste wie bisher weiterzumachen. Drum zieh nen cut, aber diesmal richtig. Und dann wird sich zeigen, ob ihr nochmals eine Chance bekommt oder nicht.
Viele Grüße für Dich
Du meinst das Lügen...
... ist dein altes Verhaltensmuster? Ich glaub ich verstehs nicht ganz. War deine damalige Partnerin auch unehrlich? Was hast du mit jedem Streit abgelegt? Bitte nochmals genauer :-)
Hallo Konan,
das ist natürlich sehr sehr bitter und schmerzhaft deine Geschichte. Kann dich gut verstehen, wenn man mal verliebt ist, kann man den einen einfach nicht so schnell vergessen. Das er Dich küsst, und dann am nächsten Tag meint er hat ne andere ist mal richtig mies. Dass er sich aber dann nach nem Jahr wieder meldet, zeigt mir, dass du ihm wohl doch nicht ganz egal bist. Viel. hatte er Sehnsucht nach dir, wollte dich auch wirklich treffen, hat dann aber doch noch kurz vorher die Panik bekommen.... Hier wäre jetzt gut zu wissen, ob er sich denn grade in einer Beziehung befindet oder eben nicht, nicht dass er grade nur Probleme mit seiner derzeitigen Freundin hat. Sollte er sich bei dir nochmals melden, würde ich ihm glaub ehrlich antworten, du hättest dich wirklich sehr auf eine Aussprache mit ihm heute gefreut, aber wenn er sich so kindisch verhält und sein Handy ausmacht, obwohl ihr das Treffen bereits ausgemacht habt, ist das Interesse von dir auch nicht mehr groß ihn zu treffen. Er soll endlich mal wissen was er eigentlich will, vorher braucht er sich gar nicht mehr melden...
Es kann natürlich auch sein, er hatte sein Handy auch beruflich bedingt ausgeschaltet, dann hat sich die Sache auch von sich aus geklärt. Bleib aber weiterhin ein bisschen vorsichtig, vermittel ihm nicht den Eindruck, er müsste nur mit dem Finger schnippen und du rennst. Du bist eine Frau mit Klasse, vergiss das nicht!
Viele Grüße für Dich
Hallo Franken,
hast du dich denn schon mal so richtig bei ihr entschuldigt für deine Unehrlichkeiten? Das es dir leid tut? Aus deinem Post entnehme ich, dass du des öfteren hin und wieder mal zu einer Lüge greifst.... Viel. kann sie auch deswegen nicht mehr mit dir zusammensein, weil ihr das Vertrauen und die Ehrlichkeit in der Beziehung fehlen.
Frag ihn trotzdem nochmals direkt
hmmm... schwierig schwierig...
Es kommt halt auch drauf an, wie krass er solche Spielchen praktizieren will, es gibt ja unterschiedliche Extreme.
Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass dies der Grund war. Jetzt bleibt halt die Frage, WAS WILLST DU in deiner Beziehung? Da nur mitzumachen weil er es will, und du überhaupt keinen Spaß daran hast, bringt auf Dauer nichts. Damit machst du dich selber nur unglücklich. Und andersrum von seiner Sicht aus wird das wohl auch nicht funktionieren. Das mit dem Ab und an sehen ist doch auch schwachsinn. Du kannst nicht NUR mit ihm befreundet sein, solange noch solche Gefühle im Spiel sind. Das funktioniert nicht. Frag ihn nochmals direkt danach, ob es daran lag, das er Schluss gemacht hat, auch allein für dich, um deinen Seelenfrieden zu finden. Und dann mal schaun, wie sich das Gespräch entwickelt.
Viele Grüße für Dich
Trau Dich
Was kannst du verlieren? Es ist jetzt schon ein ganzes Jahr vergangen. Du wirst dir ewig vorwerfen, hätt ich mich nur gemeldet, viel wäre dann... Es wird dich ewig plagen der Gedanke und die Unwissenheit, was passieren hätte können. Und auch wenn du dich nun meldest, und es geht in die Hose, dann weißt du es wenigstens. Schau einfach mal was passiert. Wenn du sagst, der Fehler lag an dir, ist das schon mal eine Einsicht, du weißt, was du besser machen musst.
Viel. hätte er an dem Straßenfest gerne mit dir geredet, aber war dann selber eingeschüchtert. Wenn du nicht schreibst, wirst du es nie erfahren.
Viele Grüße für Dich
Du hast recht...
Hallo cefeu,
DANKE für deine ehrliche, realistische Antwort. Wahrscheinlich bin ich ein Mensch, der gut mit einer Fernbeziehung leben kann. Lieber würde ich das in Kauf nehmen, als meinen Partner gar nicht mehr zu sehen und ihn zu verlieren. Aber deine Argumentation leuchtet mir sehr ein, dass es wirklich nicht jedermans Sache sein kann, da hast du schon recht...
Er schaut denk ich mitunter schon auch weg. seiner Freunde um einen Job hier, denk ich... Naja, reden wäre gut... Aber wenn von ihm aus dieser SChritt nicht gemacht wird, dann will ich auch nicht. Ja, er nimmt es in Kauf, hier eine Stelle zu finden, und ich bin dann viel. nicht mehr da, das ist richtig... Also wenn er das alles ernst meint. Aber er weiß glaub einfach auch, dass ich noch Gefühle für ihn habe... Drum ist er sich der Sache so sicher.. Naja... Ich finds halt schade, weil sowas muss sich wenn dann wieder aufbauen... Und ob es dann funktioniert ist die andere Sache... Mir bleibt wohl nix anderes übrig als abzuwarten, was passiert und wohin es ihn verschlägt und wie sich die Dinge entwickeln.. Er fehlt mir sehr... Aber ich will auch wieder 100%es Vertrauen haben, und das muss wachsen... Oder wäre es naiv auf einen Neuanfang zu hoffen?
Viele Grüße für Dich
Tu am besten gar nichts
Hallo Coldblue,
erst mal tut es mir sehr leid, was passiert ist.
Was du momentan am besten tun solltest, ist das schwerste überhaupt, nämlich GAR NICHTS! So blöd sich das anhört. Aber im Moment würde das alles nichts bringen, sie mit smsen zuzumüllen und solche Sachen. Sie hat die Entscheidung gefällt, und in erster Linie musst du diese, so schwer es auch fällt, akzeptieren. Versuch, die nächste Zeit keinen Kontakt zu ihr zu haben. In dieser Zeit wird sie dann viel. merken, wie sehr du ihr fehlst. Aber sie muss es eben von sich aus merken. Drum bleib stark! Oft merkt man erst, was einem fehlt, wenn es nicht mehr da ist. Und wenn du dich andauernd bei ihr meldest, bist du ja immer noch da. Verstehst du wie ich mein? Lass erst mal ein paar Wochen vergehen, konzentrier dich in der Zeit auf dich, treib viel Sport, geh mit Freunden weg, auf jeden Fall LENK DICH AB! Und dann sieh was passiert. Viel. meldet sie sich schon nach ein paar Wochen.
Liebe Grüße für Dich
Würd ich auch sagen, melden
Hallo Melissa,
das war wohl ein totaler Schockmoment als du ihn da stehen sahst, damit rechnet man ja auch nicht. Hätte mir auch passieren können, man weiß in so Situationen einfach nicht wie reagieren, und hinterher ist man immer schlauer. Kann schon sein dass er das jetzt denkt. Drum schreib ihm doch einfach jetzt? Würde nicht sagen, dass die Chance nun verpasst ist, im Gegenteil, kannst ihm ja sowas schreiben wie: Hey, ich war letztens ganz überrascht dich auf dem Straßenfest zu sehen, da haben mir doch glatt die Worte gefehlt. Wie geht es dir denn zwischenzeitlich so? Wie hat es dir auf dem Fest gefallen?,... Oder irgendwie so, dann kannst ja mal schauen, was zurück kommt.
Liebe Grüße für Dich