K
kisha_11876164

  • 5. Sept 2011
  • Beitritt 26. Okt 2005
  • 17 Diskussionen
  • 93 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • lionel_12259183

    Danke!
    Danke für deine tolle Antwort!


    Ich habs nicht mehr ausgehalten und mit ihm gesprochen....hatte vorher per sms angekündigt das ich was zu bereden hätte und als er dann kam hatte er echt ein mega sorgenvolles gesicht, ich glaub er hatte wirklich schiss was ich jetzt will!
    Ich habs dann angesprochen und er dachte sich sogar schon, dass es darum geht!
    Er konnte meine Bedenken aber total verstehen, fand es sogar süß das ich eifersüchtig bin bzw. hat sich darüber "gefreut" ;-)
    Er sagte dann, dass er nie die Absicht hatte, mir damit wehzutun, hat sich auch später nochmals dafür entschuldigt und mir gesagt, dass er sowas nicht bräuchte, weil er ja mich hätte. Es wäre eben einfach eine Gewohnheit die sich im Laufe der Jahre so entwickelt hätte, aber das er da mir zu Liebe natürlich sofort drauf verzichten würde, was ich allerdings nicht verlangen will, ich bin keine Frau die ihrem macker was verbietet oder vorschreibt!


    Wir konnten toll drüber reden und das allein hat mir schon viel bedeutet. Er hat sich in keinster weise angegriffen gefühlt oder ähnliches und ist auch auf mich eingegangen weil ich so traurig war!


    Naja, ob er es jetzt sofort und für immer lässt wage ich erstmal zu bezweifeln, wir werden sehen wie wir damit weiter umgehen, er meinte zum schluss das wir wohl ein wenig an unserem Vertrauen arbeiten müssten. Das ist ja machbar!


    Aber danke erstmal für die Antworten!

  • Hey Ihr!


    Hab schon mehrere Beiträge zu dem Thema gelesen.
    Nun ist es so, dass ich seit kurzer Zeit einen neuen Freund habe. Wir kennen uns schon seit Anfang des Jahres, haben uns im Internet kennengelernt, er hat mich angeschrieben, wir haben uns getroffen und da ich grad frisch getrennt war haben wir es bei einer Sex-Freundschaft belassen. Irgendwann wurde die Zuneigung aber größer und nun sind wir eben ein paar.


    Das Problem ist allerdings, sobald er mal nen Abend aleine ist, Urlaub hat o. ä. ist er superviel im Netz unterwegs. Schreibt da irgendwelche Frauen an (oftmals ältere oder oft auch recht dicke frauen, aber nicht immer) Er schreibt dann meistens so bla bla, wie gehts, was macht das Leben, was machst du sonst so etc. Genauso, wie bei mir damals eben auch!
    Ich hab schon oft mit ihm drüber gesprochen, er sagte mir, das wäre sowas wie ein "Hobby" Er mag den gedanken das er sich mit einer treffen könnte und den weg dahin, eine "rumzukriegen" Das hieße aber nicht, das er sich auch trifft, genaugenommen war ich eine von wenigen mit der er sich überhaupt getroffen hat. Seit wir zusammen sind macht er sowas nur noch selten, aber meistens ist er auch arbeiten oder bei mir. Ich bekomme halt das gefühl, sobald ich ihn aus den augen lasse beschäftigt er sich im netz auf sex und flirtportalen mit anderen weibern! Nicht regelmäßig, meistens bleibts auch bei einer nachricht mit einer frau aber warum tut er das???


    Ich kann ihn nicht danach fragen, dann wüsste er, dass ich unter seinem account rumspioniert habe und da er schonmal mitbekommen hat, dass ich in sein handy gesehen habe würde er das glaube ich nicht so einfach vergessen. Sowas stinkt ja auch, ich will auch nicht so sein, aber es lässt mir keine ruhe!


    Seit wir zusammen sind hat er sich mit keiner anderen getroffen, dass kann ich mit 100% sicherheit sagen, aber vielleicht ist es eine frage der zeit?
    Oder er muss sich erst an die beziehung gewöhnen? Er ist seit fast 10 Jahren single und hatte in der ganzen zeit immer nur so kleine geschichten mit frauen, ONS usw.


    Manchmal überleg ich schon schluss zu machen, wenn einer am anfang sowas schon tut kann das doch nicht gut sein.....
    Dieses blöde Internet! Das machts doch alles so einfach!

  • percy_12165767

    Schon oft drüber gesprochen...
    Also wir schauen oft die üblichen Sendungen, Raus aus den Schulden, Mitten im Leben und wie der ganze Schrott so heisst, da gehts ja auch sehr häufig um derartige Probleme und ich läster dann auch immer gut ab über sowas. Meine Meinung dazu kennt er also ganz genau und wenn er dann so redet, klingt das genauso von ihm aus! Sehr verwirrend....


    Jedenfalls hab ich ihn jetzt nochmal angesprochen, in erster Linie gehts mir drum, dass er sich endlich ne Bude sucht! Der andere Kram interessiert mich insoweit fürs erste nicht, dass diese Beziehung für mich eh noch so am anfang steht, das gemeinsame zukunftspläne erstmal in weiter, weiter Ferne stehen! Um es krass zu sagen, seine Probleme interessieren mich nicht!
    Wenn er meine hilfe möchte, bin ich natürlich sofort zur Stelle und bei der Wohnungssuche helfe ich ihm natürlich auch! Aber ich bin noch viel zu sehr dabei ihn als mensch kennenzulernen als das ich mich jetzt blind in seine Finanzprobleme stürzen möchte!


    Ich glaube ihm schon, dass er ehrlich zu mir ist was seine gefühle betrifft. Er hat sich noch nie geld von mir geliehen und letztendlich weiss er auch, dass bei mir kein Reichtum vorhanden ist ;-)
    Was seinen Job betrifft so hat er diesen definitiv, er hat arbeitskleidung, sein Chef hat schon öfters angerufen und uns sind auch schonmal kollegen entgegengekommen, die ihn gegrüßt haben und zwischen den ganzen briefen waren auch lohnabrechnungen.... ich glaub so viel Lüge trau ich ihm mal einfach nicht zu ;-)


    Er hat mir vermutlich nichts erzählt, weil es ihm total unangenehm ist....


    Ich denke er hat einfach den Überblick verloren, hat schwierigkeiten, sich zu kümmern um derartige dinge. Wenns hart auf hart kommt hats bisher immer irgendwie geklappt hat er mir mal erzählt als sein auto stillgelegt wurde, weil er vergessen hatte die steuer zu zahlen...er ist sofort am nächsten tag zum amt, hat bezahlt und auto war wieder okay! Wie gesagt, er KANN zahlen...er tuts nur einfach nicht!
    Schlimm genug eigentlich!


    Naja, ich für mich bin einen kleinen schritt wieder zurückgegangen, will mich nicht in diese beziehung blindlinks stürzen. Er soll sich jetzt in den nächsten wochen eine wohnung suchen. Passiert da nichts werde ich ihm ein ultimatum setzen, dass er sich solang nicht melden braucht, bis er das geregelt hat. Wenn ers dann nicht tut hab ich eben pech gehabt, weiss aber auch woran ich bin. Das kann ich schon verknusen ;-)


    Aber erstmal tausend Dank für eure Ratschläge!


    P.S.: Gestern abend war er hier und hat die ganze zeit im www nach wohnungen geschaut und ist heut zur alten wohnung, briefkasten checken....mal sehen wie es weitergeht!

  • percy_12165767

    Wie soll ich ihm das sagen?
    Also erstmal, dumm oder so ist er nicht. Er hat mal ne ganze Zeit lang BWL studiert, seinen Job nimmt er auch sehr ernst, nimmt so gut wie nie Urlaub usw.
    Er ist auch recht "großzügig" also wenn wir kochen oder ähnliches zahlt er immer mit, beim essen gehen auch oft mal für mich mit usw.


    Dieses Verhalten passt einfach so gar nicht! Wie gesagt, er ist ansonsten ein sehr intelligenter Mensch. Seine Familie weiss auch nicht, dass er keine Wohnung mehr hat. Nichtmal seinem Bruder - mit dem er sich super versteht - hat er davon erzählt.
    Ich glaube er schämt sich auch! Habe schon öfters mal versucht über diese ganzen sachen zu reden ich merke aber immer, das er recht schnell abblockt bzw. nervös wird wenn er sich nicht mehr plausibel rechtfertigen kann.


    Ich werde ihm kein Geld geben, keine Sorge! Meins bleibt meins. Meine Wohnung mein geld!! Das ist ganz klar!! Ich will ihm gern helfen dabei, dass alles zu bewältigen. Wie gesagt, er verdient ja gut. Ein paar telefonate, ein Besuch bei der Bank und man könnte die sache irgendwie regeln denke ich....aber wie vermittel ich ihm das?


    Will ihm diese chance ja geben,wenn er dann abblockt oder rumzickt kann ich ihn immer noch auf die straße setzen!!

    • Hey ihr....


      grade erst hab ich an anderer Stelle hier drüber berichtet, dass ich jetzt nach langem hin und her mit einem Mann fest zusammen bin.
      Leider nur ein kurzes Glück!!!


      Es ist folgendes...ich kenne ihn jetzt seit Januar. Alles war gut, hab ihn bei sich besucht (etwas chaotisch, aber so sind männer single-wohnungen eben manchmal) er hat seinen Job, verdient auch gar nicht so übel und scheint sein Leben im Griff zu haben.
      Anfang Mai eröffnet er mir dann, dass er auss seiner Wohnung geflogen ist. Zwangsräumung, viele Details verrät er mir nicht, alles ist etwas unschlüssig. Er sagt er habe shcon länger ärger mit der Wohnungsbaugesellschaft gehabt, die behaupten er würde seine Miete nicht zahlen, das täte er aber und weil er wegen seiner Arbeit so gut wie nie zeit für papierkram hat (arbeitet von 8-8 meistens) hat er da auch einige briefe "übersehen"
      Naja, wir waren da nicht zusammen, da hab ich mir eben gedacht es geht mich nichts an und ihm auch angeboten, immer wenn ich zeit hab bei mir zu pennen....


      Seit einer Woche sind wir nun fest zusammen, er hat sich viel zeit gelassen was ernsteres einzugehen es keimten aber wohl doch langsam gefühle auf.


      Jedenfalls wumrt mich diese sache jetzt natürlich. Er hat eine Tasche hier stehen mit ein paar seiner sachen. Er hat sich auch seit Mai nicht darum gekümmert eine neue wohnung zu finden bzw. wenn dann nur sehr halbherzig....
      In seiner tasche hab ich jetzt das ganze ausmaß gefunden. Er hat einen Haufen Schulden, bei Versicherungen, Energieversorgern und natürlich die Riesensache mit der Wohnung. Monatelang haben die keine Miete von ihm bekommen. Ein haufen gelber Briefe, teilweise noch ungeöffnet....


      Ich glaube er verschließt die Augen vor dem Riesenproblem was er da hat! Ich verstehe es nur nicht. Er verdient genug, er hätte immer alles pünktlich zahlen können, hat er aber nicht!


      Ich weiss jetzt nur nicht, was ich tun soll.....biete ich ihm hilfe an oder schmeiss ich ihn direkt raus und beende alles??


      Brauche echt mal nen guten Rat!!

      • Manche Menschen
        Manche Menschen bekommen Ihr Leben nicht in den Griff. Vielleicht wegen geistiger Defizite oder niemand hat Ihnen den Umgang mit Finanzen beigebracht.


        Andere haben Angst vor der Realität oder sehen einfach nur den Riesenberg an Rechnungen, Mahnungen, Zwangsvollstreckung usw. und wissen nicht was sie tun sollen.


        Ich habe meiner Schwester beim ersten Mal geholfen:
        Mich mit Ihr hingesetzt und die Rechnungen sortiert, dann gemeinsam bei den Gläubigern angerufen und regelmäßige Zahlungen vereinbart.
        Laufende Veträge dabei gleich gekündigt, wenn man sie nicht mehr braucht.
        Das muss man ein paar Mal über mehrere Wochen verteilt machen, weil immer wieder neue Mahnungen kommen. Alles notieren, damit man weiß wem man wie viel Geld noch schuldet, und was schon bezahlt ist/wird.


        Dann muss man denjenigen das nach und nach alleine machen lassen.


        Wenn dann nach nem halben Jahr alles wieder von vorne losgeht....renn!



        Achja...und gib Ihm KEIN Geld. Nein. Auch nicht leihen. Er muss es selbst schaffen.


        Wenns nicht geht--->Privatinsolvenz haben schon andere überlebt.


        Wenn er es geistig nicht packt...dafür gibt es Betreuer.

    • Kann ich wohl bestätigen...
      ...was ferry sagt!


      Meiner war anfangs genauso! Hat Andeutungen gemacht, von wegen vielleicht wäre ich gar nicht mehr lange single. Hat sich sauoft bei mir gemeldet, Unternehmungen vorgeschlagen, ist immer hergekommen etc. Bis ich zutraulicher wurde, dann hat er alles zurückgeschraubt, ich musste mich öfters mal melden....tja, inzwischen sind 5 monate ins land gezogen in denen er mich wohl ganz genau beobachtet hat - hat er mir selbst gesagt - und seit ein paar tagen sind wir nun offiziell in einer Beziehung! :AMOUR:


      Und der liebe, aufmerksame Kerl ist jetzt auch wieder da! Geduld lohnt sich also bei den lieben Steinböcken!


      Viel Erfolg und genieß die Zeit und nutze sie, um ihn dir selber ganz genau anzusehen!
      LG

      • waage1964

        ;-)
        Ja, das klingt so, seh ich ein!


        Ist aber gar nicht so. Ich freue mich eher verhalten, weil was neues für mich auch irgendwie komisch ist und ich noch nicht so genau weiss was jetzt kommt. Was ja auch schön sein kann!
        Dauert vielleicht noch ein wenig bis ich mich fallen lassen kann...


        Aber ich freu mich, dass ich mal eine der positiven Geschichten hier kundtuen kann! :D

      • kisha_11876164

        Eigene Antwort gefunden..
        ....sie tun es wohl nicht! :-)


        Wie es aussieht sind wir seit gestern auf dem besten Wege es mal ne runde ernsthafter miteinander zu versuchen.


        Obs gutgeht weiss keiner, aber ich hab gesehen, dass sich Ehrlichkeit und ein RIESENhaufen Geduld dann doch irgendwann auszahlen!


        Ich freu mich...wenn auch verhalten ;-)


        LG

        • waage1964 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • waage1964

          Danke erstmal...
          ...für deine liebe Antwort!


          Du hast sicher in vielen Punkten recht...jetzt gehts erstmal um Zeit und Geduld - was für mich wirklich ein hartes Los ist . Gepaart mit meinem schier unendlichen Misstrauen schwanke ich jetzt täglich mehrfach zwischen, alles ist/wird gut und, dem gedanken das er mich eh nur verarscht und keine gefühle für mich hat und auch nie haben wird! Und dann will ich mich selbst schützen, indem ich mich innerlich darauf einstelle, mich innerlich nicht auf diesen gedanken, das alles gut gehen könnte, einlassen will! Denn dann wäre die Enttäuschung ja umso größer!


          Puh, ist wirklich ne ziemlich blöde Situation die inzwischen vermutlich auch nichtmehr viel mit unseren Sternzeichen zu tun hat ;-) Einzig, das meine Ungeduld grade auf seine unendliche Ruhe und Zeit prallt lässt durchscheinen wo wir hingehören! Mal sehen ob diese Hürde zu überwinden ist!


          Ist es denn wirklich so, dass SBM so ewig brauchen bis sie sich mal äußern oder sicher sind? Und wie verhalten sie sich, wenn sie wissen das eine dame verliebt ist, sie aber nicht das gleiche fühlen???

          • kisha_11876164

            Update, habt ihr tipps???
            So, er hat meine Mail erhalten...hatte ihm gestern morgen, nachdem ich ja mit einem super miesen gefühl wach geworden bin ne sms geschickt, ob er das schon gelesen hätte. Darauf kam nur "grade gelesen" mehr nicht, da hab ich schon gemerkt, dass er angepisst ist....ich hab dann geschrieben, das er nun vermutlich schwer geschockt ist...dann hat er mir geantwortet, dass es so schlimm nicht wäre. Ich ihm ja auch schon gesagt hätte, dass ich misstrauisch bin und er verstehen könne, dass ich angst hab das er unartig ist.
            Naja, das mit dem handy wusste er, hat es mir aber nicht sooo übel genommen.
            Gestern abend war er dann hier. Hat mich dann die ganze zeit damit geärgert wenngleich er auch nebenbei sehr liebevoll war, umarmungen, küsse, und er hat mich gefragt, ob wir nächsten samstag in den freizeitpark wollen....
            Aber er sagte eben immer, ich sei wie die frau, die er vor mir hatte. Die beiden waren 4 monate mehr oder weniger liiert, aber ein steinbock legt sich natürlich nie so schnell fest. Sie hat ihn jedenfalls damals wohl Vorwürfe gemacht, weil er im netz noch überall als single angemeldet war und ab dem tag war er echt sauer und hat sich nicht wieder bei ihr gemeldet.
            Was ja schonmal ein gutes zeichen für mich ist. Er ist ja immer noch da! Hat mit viel verständnis reagiert aber auch deutlich gemacht, dass er sowas nicht unbedingt duldet.
            Naja und dann kam auch noch, dass er ausgesprochen hat, dass ic mich wohl in ihn verliebt hätte! Aber völlig wertfrei, ohne zu sagen, was er davon hält! Tja und dann ist er irgendwann einfach eingepennt...das hasse ich im übrigen an ihm, ständig schläft er einfach ein! :NON:


            So, nun bin ich erstmal erleichtert, dass klarheit herrscht, was meine gefühle betrifft, ich hab ihm gesagt, dass ich wohl auf dem weg wäre, mich zu verlieben, dass er sich darauf aber nichts einbilden bräuchte, ich weiss nämlich, dass er das gerne tut!


            Ich werde mich jetzt etwas mehr zurücknehmen und nichts mehr von ihm fordern .Er weiss wie es um mich steht, nun soll er die zeit haben, rauszufinden wie es ihm damit geht!


            Meint ihr, dass das richtig ist? Mir fällt noch auf, dass wir seit geraumer zeit immer weniger sex haben, als am anfang, da konnte er gar nicht genug von mir kriegen, als alles noch auf dem level "nur sex" lief. Er meinte aber neulich mal zu mir, dass es so, wie es bei uns läuft, also erst unverbindlich und langsam nähert man sich, doch wesentlich "inniger" wäre!


            Uff, der stellt mich echt mega hart auf die geduldsprobe!!!

            • waage1964 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • waage1964

              :???:
              Naja...er gibt sich dort überall als der ausgeglichene Single, der nur noch nicht die richtige getroffen hat usw. und das auch alles ziemlich aktuell...also keine alten Profile oder so!


              Ich hab ihm jetzt eine E-Mail geschickt, dass ich gerne offenheit von ihm wünsche in der hinsicht und es für mich auch okay wäre, weil ich kein recht hab ansprüche zu stellen und das auch nicht will, dass es mir nur darum geht, fair behandelt zu werden, weil ich dabei bin, mehr zuzulassen als bisher! Das ist reiner selbstschutz, das steht mir doch zu, oder nicht???


              Ich habe aber ein sehr schlechtes Gefühl! Irgendwie glaube ich, das wars! Ich glaube er war nicht ehrlich zu mir aus rücksichtnahme und wird jetzt die chance nutzen zu fliehen!


              Er hat mir immer gesagt, dass er sehr, sehr lange braucht, bis er sich auf was einlässt! Aber gleich nachdem er mir mitteilt, dass das alles definitiv mehr ist als nur sex im internet auf frauenfang gehen....ist das richtig???


              Habe bisher keine Antwort, weiss aber auch nicht, wann er seine Mails checkt...mal sehen!


              Naja, auch wenn er sich jetzt aus dem Staub macht ist es okay und ich hab mich wenigstens nicht auf weiteres eingelassen...lieber ein schrecken mit ende als ein ende ohne schrecken!

              • waage1964

                Hmmm
                Puh, klingt recht vernünftig, was du sagst...jetzt überlege ich schon den ganzen Tag, ob und wenn ja, wie ich es ihm sage. Habe schon ne Email verfasst, schreiben ist soviel einfacher als reden!!!


                Aber Angst vor den Konsequenzen hab ich dennoch....wer weiss, was ich damit lostrete? Aber eigentlich will ich ja nichts weiter, als das wir ehrlich zueinander sind. Und wenn ihm dieser Kram so wichtig ist, dann will ich ihn auch gar nicht mehr. Verarschen lass ich mich nämlich auch nicht, dachte aber, das hätte ich klar genug ausgedrückt!
                Warum belügt er mich eigentlich? Warum hält er das für notwendig? Anfangs konnten wir uns das offen sagen, wenn wir was mit anderen hatten, warum kann er das jetzt nicht mehr?

                • waage1964 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                • Puhhh, diese Steinböcke bzw. dieser Steinbock macht mich fertig!!


                  Habe schonmal über ihn berichtet...wir kennen uns jetzt seit Januar, es hat alles ganz unverbindlich angefangen. Nur reden, er hat gebaggert, freundschaft, sex, sex-freundschaft und inzwischen ist da doch irgendwie mehr!
                  Grade von meiner seite aus merke ich das, bin aber ihm gegenüber total skeptisch und weiss seinen standpunkt nicht einzuschätzen bzw. tu ich mich schwer ihm zu vertrauen!
                  Von ihm aus kommt so gut wie gar nix! Er ist zwar oft da, was mir ja zeigt, das er gern bei mir ist, dass war es aber auch schon!


                  Am sonntag hab ich dann nen fehler gemacht und sein handy studiert. Er trifft sich noch mit anderen. Er ist im Netz in nem haufen single-börsen angemeldet und eine davon handelt hauptsächlich um erotische treffs! Er sucht sich also frauen im internet mit denen er sich dann treffen kann zum vögeln!!!!
                  Das ist jetzt fürs erste - auch wenns komisch klingt - mal okay für mich. Wir haben nie was fest gemacht, bezeichnen uns weiterhin beide als single und ich habe auch immer vermittelt, dass ich nicht an einer beziehung interessiert bin. So langsam hat sich das aber geändert. Ich flirte nicht mehr mit anderen und habe auch kein interesse mehr an ONS oder ähnlichem. Er genügt mir!
                  Ich ihm aber offensichtlich nicht!


                  Ich konnte ihm ja leider nicht gestehen, dass ich in sein Handy gesehen habe, war dann aber doch ziemlich down an dem Abend und später als wir im bettchen lagen hat er dann gefragt, was sei und ich hab ihm gesagt, dass ich angst habe, dass ich für ihn nur für den moment nützlich bin und dann abgeschrieben früher oder später, dass ich nicht wieder verarscht werden möchte und das er mir inzwischen odch eine ganze menge bedeutet! Er hat darauf sehr, sehr lieb reagiert, mich angesehen, mein gesicht gestreichelt, mich ganz fest in den arm genommen usw. An worten bekam ich aber nur "warum sollte ich dich in den wind schießen? Du nervst mich ja nicht, wie die anderen" und " Wir kommen doch so sehr gut miteinander klar!" und als ich sagte, dass ich ihn gerne mag kam "Das ist schööön!"
                  Ja hm, danach hatten wir echt super sex ;-) Sind arm in arm eingeschlafen aber mein übles gefühl ist weiterhin da. Ich weiss ja, dass er noch eine andere seite im internet hat!
                  Ich hab das gestern auch mal so nebenbei angesprochen, wie lächerlich ich das finde, sich sexpartner aus dem netz zu suchen usw. da redet er dann ganz genauso. Das er davon nicht viel hält und das armselig wäre etc. pp.


                  Doch warum tut er das? Hat er angst sich zu binden? Sucht er weiterhin nach einer "besseren" frau? Braucht er die bestätigung für sein Ego? Oder sieht er in mir doch nicht das, was er mir vermittelt? Ich habe ihm klipp und klar gesagt, das die sache für mich inzwischen mehr ist und ich große angst habe, verletzt zu werden und das er es dann lieber gleich sagen soll. Dazu sagt er aber nur, dass die sache für ihn auch definitiv mehr ist! Also kann ich ihm ja so unwichtig nicht sein, oder?

                • ;-)
                  Ja, ihr habt wohl recht...
                  ein weiter Monat ist ins Land gezogen! Wir sehen uns immer noch sehr häufig - allerdings auch weil er grad ein kleines Wohnungsproblem hat - ich hab aber trotzdem nie das gefühl, dass es ihm hier nicht gefällt oder er lieber woanders wäre!!


                  Ich frage mich aber zwischendruch immer noch, was das genau ist. Er sagt selbst, das solche dinge bei ihm VIEL Zeit brauchen, die hab ich auch. Ich fürchte allerdings, dass ich durch unsere gelebte "unverbindlichkeit" vielleicht auch manchmal was kaputt mache bzw. er so kein vertrauen aufbauen kann, wenn ich dann so rede, dass der kerl für mich erst gebacken werden muss und ab und an mal andere flirts hab. Ich hab aber auch angst, dass kind mal beim namen zu nennen....fürs erste!


                  Habe mir aber vorgenommen wenns mich zu sehr wurmt, dann sag ich einfach was sache ist! Ehrlichkeit ist ja schon wichtig!


                  Naja, ich freu mich einfahc, so einen "interessanten" menschen in meinem leben zu haben und er lehrt mich auch, mich über kleinigkeiten zu freuen. Er ist überhaupt kein romantiker, kuschelt nur sehr wenig, mal in arm nehmen oder so ist super selten, da weiss man sowas dann wieder zu schätzen denke ich!


                  Mal sehen was kommt!
                  Was denkt ihr denn, wie er reagieren würde, wenn ich mal anspreche, das ich mir durchaus was "festeres" vorstellen könnte?

                • an0N_1188021799z

                  OHhh
                  Das nimmt hier ja unschöne Wendungen!


                  Aber ich glaub in "unseren" Situationen ist es an einem gewissen Punkt ganz wichtig mal ehrlich zu sich selbst zu sein. Ich war grad vor kurzem sehr krass in so einer situation. Hatte jemanden kennengelernt, er war schwer angetan von mir, hat mir superviel geschrieben, diverse treffen, viel gerede über gefühle usw. und als ich dann soweit war und ihm gesagt hab dass ich mir meinerseits auch mehr vorstellen könnte hat er den schwanz eingezogen. Weniger melden, kaum noch sehen bis zum super-gau bei dem er mir dann sagte, er wolle keine beziehung, zu niemandem momentan!
                  Die zwischenzeit davon war auch geprägt von viel warterei, fragerei und ganz viel nachdenken. Eigentlich hätte ich es vorher merken müssen. Aber die Hoffnung wollte nicht weggehen, wir hatten doch sooo schöne momente gehabt!


                  Aber, aus fehlern lernt man! Mein aktueller Herr legt inzwischen auch ne gewisse kälte an den tag. Haben gestern drüber gesprochen, also gefühle usw. Er sagt ganz klar, mit gefühlen hat er nicht viel am hut und ich hab ihm dann gesagt, das merkt man, wir kennen uns jetzt 4 monate, sehen uns sehr oft und machen super viel zusammen, alles unter dem deckmantel der freundschaft (mit sex) Ich dachte, bei mir entwickelt sich mehr, das kann aber auch nur ein trugschluss sein!


                  Ich weiss jetzt wenigstens woran ich bei ihm bin. Er hat keine besonderen zuneigungs-gefühle für mich, also bei weitem kein verliebtsein und so kann ich damit umgehen und muss mir vor allem keine hoffnungen machen! Damit gehts einem ja dann wieder gut!


                  Und wie schon gesagt, am besten auch immer den ein oder anderen blick auf andere herren oder damen werfen. Wäre doch schade, wenn uns allen ein toller mensch durch die lappen geht nur weil wir mit jemandem beschäftigt sind, der eigentlich gar nicht will!


                  Ich drück euch aber allen die daumen für ein potenzielles Happy End! ;-)

                  • milica_12666583

                    Oh je....
                    Bin auch jemand der sich darin grade total wiederfindet!


                    Kann sich vielleicht mal einer der Herren dazu äußern wie wir das zu deuten haben?


                    Ich hasse auch nichts mehr, als keine reaktionen zu bekommen, weil bei mir dann sofort das denken losgeht, will er nicht, hab ich was falsch gemacht, findet er mich doof? Warum, warum, warum?
                    Und man fängt sofort an, an sich selbst zu zweifeln, was total bescheuert ist!


                    Aber vermutlich sind wir frauen da wirklich anders, wenn wir jemanden mögen zeigen wir das, offensichtlich. Männer denken sich da nichts bei? Oder kein melden ist ein zeichen dafür, dass auch kein interesse vorhanden ist....ich habs noch nicht 100% rausgefunden, ich weiss nur, dass es mir jedesmal tierisch auf den geist geht! :-)


                    Als tipp kann ich dir nur sagen, ablenkung und irgendwie versuchen sich zu verinnerlichen, dass es nicht drauf ankommt, ob er sich meldet oder eben nicht. Mach dich unabhängig davon. Freu dich wenn was kommt und wenn nicht, drauf geschissen, dann wollte er wohl einfach nicht. Er weiss ja nun, dass du existierst! ;-)

                    • skye_12875859

                      :FOU:
                      Ach, ich empfinde das gar nicht als Unsinn!


                      Ich denk auch viel darüber nach. Ich glaub das ist in gewisser weise auch son komisches ding, er gibt mir zeitweise das gefühl, was besonderes zu sein, wie es bei dir sicher auch ist ,daran kann man sich gewöhnen, nur wenn dass dann ausbleibt fragt man sich, warum? Hat das interesse nachgelassen? Und dann fragt man sich, warum einem das was ausmacht? Etwa weil gefühle da sind oder einfach nur weil man ungern auf die schönen Momente verzichten möchte...ich glaub es ist eher letzteres.


                      Am freitag z. B., da war ich abends auf einer party mit freunden und hab mich später mit nem flüchtigen bekannten unterhalten und das dann irgendwann den ganzen abend. Es war eine gewisse flirt-haltung dabei, aber sonst einfach nur lustig und nett. Er ist morgens um 6 auch noch auf ein bier mit zu mir gekommen und irgendwann bin ich dann fast eingeschlafen und hab ihn nach hause geschickt. Aber, ich war zufrieden. Ich hab auch keinen gedanken an den anderen verschwendet. Ich fands nett mich so schön zu unterhalten und ein interessantes gespräch zu führen, zu flirten etc. Egal mit wem! Und das zeigt mir dann doch recht deutlich, dass es weniger mit ihm zu tun hat als vielmehr mit meinem verlangen nach gesellschaft, guten konversationen und evtl. auch ein wenig flirterei! In der Hinsicht ist er allerdings austauschbar!


                      Was dieses freundschafts-ding betrifft, ich glaub auch, dass sowas nicht dauerhaft funktionieren kann. Wenn man mit einem menschen soviel intimes teilt kommt die eifersucht irgendwann unweigerlich, weil man nicht will, dass er das auch noch mit anderen teilt!


                      Hm, das ganze abzubrechen halte ich erstmal nicht für notwendig. Das sind dinge, die ich mit mir selbst ausmachen muss, ich kann zwar mit ihm drüber reden und ihn wissen lassen, wie es um mich bestellt ist, aber mehr auch nicht.
                      Du hast deinem freund ja offensichtlich schonmal gesagt, dass du dir mehr vorstellen könntest. Ich finde es in der hinsicht von ihm etwas unverantwortlich, dass er die sache mit euch immer noch so fortführt, obwohl er weiss, dass du evtl. mehr für ihn empfindest als nur freundschaft!

                    • Mal wieder ein übliches Frauen-Problem an dieser Stelle...


                      seit ca. 4 Monaten kenne ich einen, sagen wir mal "interessanten" steinbock-mann. Haben uns im Netz kennengelernt, er wohnt aber nicht allzuweit weg und eigentlich sind diese internet-single-börsen auch überhaupt nicht unser ding, aber in unserem falle hat sich daraus eigentlich was schönes entwickelt. Ich war damals frisch getrennt, inzwischen sind das 6 monate, nach einer wirklich langen beziehung und nebenbei auch noch unglücklich in jemand anderen verknallt. Wir haben viel über gott und die welt geredet, hatten sofort nen guten draht zueinander und er hat sich auch sehr drum bemüht, dass wir uns mal sehen, was zusammen unternehmen und uns besser kennenlernen.Anfangs fand ich ihn nicht besonders attraktiv, nach einem ausgiebigen chat-gespräch über das thema sex ist es aber dann irgendwann dazu gekommen, dass wir miteinander geschlafen haben und es war schon sehr nett!


                      Seitdem hegen wir sowas wie eine Freundschaft, wir sehen uns ca. 1-2 mal die woche, oft kommt er nach der arbeit vorbei und pennt auch hier. Wir haben dann immer lustige und nette abende, kuscheln, knutschen, reden, lachen, kochen, gehen essen, alles was man und frau eben so zusammen machen können.Naja und Sex spielt natürlich auch eine nicht unwesentliche Rolle.


                      Er ist schon sehr lange single hatte zwischendurch aber immer mal wieder was mit diversen frauen, was allerdings von seiner seite aus nie länger als 4 monate gehalten hat, weil die damen dann irgendwann uninteressant für ihn wurden. Wir beide sprechen auch oft offen über gefühle, auch was uns betrifft. Er hat mir gesagt, dass er mich sehr gerne mag und das eben, aufgrund dessen das wir uns so super verstehen, durchaus potential vorhanden wäre, er aber eben nicht verliebt in mich sei.
                      Ok, klare antwort, er sagte allerdings "NOCH" nicht verliebt....


                      Wie seht ihr Steinböcke das? Ist das normal, lasst ihr euch soviel zeit?


                      Ich denke nämlich ich bin grad dabei etwas kaputt zu machen, da ich ihm eine gewisse abhängigkeit suggeriere, melde mich sehr oft bei ihm, sag ihm, wieviel er mir als person bedeutet und das ich ihn gern in meiner nähe hab etc. Also quasi so, wie er anfangs auf die kacke gehauen hat tu ich das jetzt, fürchte aber, dass ich mich damit wie die vielen anderen vor mir uninteressant für ihn mache.


                      Nebenbei muss ich noch erwähnen, dass ich doch sehr bedacht darauf bin, dass er sowas nicht denkt, Also ich erzähle ihm von flirts mit anderen männern, dass ich ja soviele pläne fürs allein sein hab. Das ich ja erstmal den richtigen neuen finden muss usw. also eher dinge, die ihm nicht zeigen sollen, dass ich mir sowas evtl. mit ihm vorstellen könnte.


                      Riecht nach spielchen, ich weiss. Hätte nur gern eine ungefähre einschätzung, welches verhalten in dieser situation angebracht wäre...Rückzug? Rar machen? Offenes gespräch? Oder weitermachen wie bisher, wenn er was für mich empfindet, wird ihn das nicht stören und er wirds mir schon sagen??

                    • :MAL:
                      Hm, also aus meiner Erfahrung heraus würd ich sagen, forget it! Kannst mal nach meinen Beiträgen zu dem Thema suchen.....


                      Habs auch ne zeitlang versucht, aber es ist gescheitert. Erst war er himmelhochjaucheznd und hat mir sonstwas versprochen und plötzlich fing die zickerei an und er ist nun der meinung, überzeugte Single zu sein! Soll er man! ;-)


                      Als tipp kann ich dir nur geben, zeig ihm, dass er dir vertrauen kann, das ist denen verdammt wichtig! Eng ihn dabei aber nicht zu sehr ein....das ist schizophren und schwer, das weiss ich. Mir wars irgendwann auch zu anstrengend! Ich glaub auf lange sicht sind wir zwillinge nicht schwermütig genug für einen Krebs.


                      Aber, ausnahmen gibts immer wieder!
                      Viel Erfolg!

                    • Hallo zusammen,


                      ich brauche mal dringend nen guten Rat!
                      Seit ein paar monaten habe ich einen guten "freund" kann man sagen, also unsere freundschaft gestaltet sich etwas seltsam. Wir verstehen uns super gut, haben ne menge spass zusammen, gehen feiern, reden und schlafen eben auch regelmäßig miteinander, sind aber nicht so wirklich verliebt ......jedenfalls bisher nicht!


                      Ich bin in der letzten zeit dabei mich richtig an ihn zu gewöhnen und fange nun auch an, gewisse ansprüche zu stellen, zwar nicht ihm gegenüber aber in mir herrscht immer so eine gewisse erwartungshaltung. Wenn diese von ihm allerdings nicht erfüllt wird (antworten auf sms, fragen ob wir was machen wollen etc.) dann bin ich meistens sehr enttäuscht! Er hat anfangs wirklich sehr um mich geworben kann man sagen, doch jetzt hab ich das gefühl, ist er sich seiner sache sicher und weiss, dass er mich für die kiste hat und mehr will er auch offensichtlich nicht. Er tut sich auch schwer mal emotionen zu zeigen, zu empfinden oder drüber zu sprechen! Das einzige was er mir sagt ist, dass eine menge potential vorhanden ist, bisher war es bei ihm und den frauen aber eher so, dass er sie nach einer gewissen zeit über war und sich aus dem staub gemacht hat.


                      Und in mir herrscht große Angst, abgelehnt zu werden. In manchen momenten bin ich mir ganz sicher, dass er kein bock mehr auf mich hat und sich ab jetzt nicht mehr melden wird, einfach so, ohne grund, weil ich doof bin oder so. Ich weiss, das zeugt von ziemlich kleinem selbstbewusstsein und es kann und darf eigentlich nicht sein, dass ich ihn brauche um selbstbewusst und zufrieden zu sein. Zumal ich dieses gefühl dann schnell damit verwechsel, tatsächlich in ihn verliebt zu sein! Aber ich weiss einfach nicht, was ich dagegen machen soll. Ich versuche es schon viel mit ablenkung, nicht auf ihn zu warten, andere dinge zu tun die mir freude machen, klappt auch alles gut, so ist es nicht! Und wenn ich weiss, wir sehen uns nächstes we bin ich die ganze woche auch total entspannt und hab solche geadnken nicht. Meistens kommen die, wenn wir grad nen netten Abend/Nacht verbracht haben. Ich hab danach immer das bedürfnis ihn wiederzusehen, schreib dann mal ne sms und so und von ihm ist grade dann meistens eher funkstille angesagt!


                      Puhh ich bin ganz durcheinander und will mir da auch nicht einreden ich wäre super verknallt oder sowas....das wäre ja auch nicht richtig, oder?