Mal wieder ein übliches Frauen-Problem an dieser Stelle...
seit ca. 4 Monaten kenne ich einen, sagen wir mal "interessanten" steinbock-mann. Haben uns im Netz kennengelernt, er wohnt aber nicht allzuweit weg und eigentlich sind diese internet-single-börsen auch überhaupt nicht unser ding, aber in unserem falle hat sich daraus eigentlich was schönes entwickelt. Ich war damals frisch getrennt, inzwischen sind das 6 monate, nach einer wirklich langen beziehung und nebenbei auch noch unglücklich in jemand anderen verknallt. Wir haben viel über gott und die welt geredet, hatten sofort nen guten draht zueinander und er hat sich auch sehr drum bemüht, dass wir uns mal sehen, was zusammen unternehmen und uns besser kennenlernen.Anfangs fand ich ihn nicht besonders attraktiv, nach einem ausgiebigen chat-gespräch über das thema sex ist es aber dann irgendwann dazu gekommen, dass wir miteinander geschlafen haben und es war schon sehr nett!
Seitdem hegen wir sowas wie eine Freundschaft, wir sehen uns ca. 1-2 mal die woche, oft kommt er nach der arbeit vorbei und pennt auch hier. Wir haben dann immer lustige und nette abende, kuscheln, knutschen, reden, lachen, kochen, gehen essen, alles was man und frau eben so zusammen machen können.Naja und Sex spielt natürlich auch eine nicht unwesentliche Rolle.
Er ist schon sehr lange single hatte zwischendurch aber immer mal wieder was mit diversen frauen, was allerdings von seiner seite aus nie länger als 4 monate gehalten hat, weil die damen dann irgendwann uninteressant für ihn wurden. Wir beide sprechen auch oft offen über gefühle, auch was uns betrifft. Er hat mir gesagt, dass er mich sehr gerne mag und das eben, aufgrund dessen das wir uns so super verstehen, durchaus potential vorhanden wäre, er aber eben nicht verliebt in mich sei.
Ok, klare antwort, er sagte allerdings "NOCH" nicht verliebt....
Wie seht ihr Steinböcke das? Ist das normal, lasst ihr euch soviel zeit?
Ich denke nämlich ich bin grad dabei etwas kaputt zu machen, da ich ihm eine gewisse abhängigkeit suggeriere, melde mich sehr oft bei ihm, sag ihm, wieviel er mir als person bedeutet und das ich ihn gern in meiner nähe hab etc. Also quasi so, wie er anfangs auf die kacke gehauen hat tu ich das jetzt, fürchte aber, dass ich mich damit wie die vielen anderen vor mir uninteressant für ihn mache.
Nebenbei muss ich noch erwähnen, dass ich doch sehr bedacht darauf bin, dass er sowas nicht denkt, Also ich erzähle ihm von flirts mit anderen männern, dass ich ja soviele pläne fürs allein sein hab. Das ich ja erstmal den richtigen neuen finden muss usw. also eher dinge, die ihm nicht zeigen sollen, dass ich mir sowas evtl. mit ihm vorstellen könnte.
Riecht nach spielchen, ich weiss. Hätte nur gern eine ungefähre einschätzung, welches verhalten in dieser situation angebracht wäre...Rückzug? Rar machen? Offenes gespräch? Oder weitermachen wie bisher, wenn er was für mich empfindet, wird ihn das nicht stören und er wirds mir schon sagen??