K
kiera_12039464

• 17. Dez 2011
  • Beitritt 25. Sept 2007
  • 8 Diskussionen
  • 57 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Tunnelblick Schwindel Not
    Hi Zuckerschnude
    Es geht mir genau wie Dir- würde mich gerne mal mit Dir austauschen.
    Bitte melde Dich mal auf pikx@gmx.de
    Danke
    Claudi

• Tunneluch Schwindel Not
    Hi Zuckerschnude
    Es geht mir genau wie Dir- würde mich gerne mal mit Dir austauschen.
    Bitte melde Dich mal auf pikx@gmx.de
    Danke
    Claudi

• Hallo..ich dachte ich wäre aufgeklärt und bräuchte diese frage nicht zu stellen, aber beim durchlesen alter einträge bin ich doch ganz erschrocken...
      wie ist das denn nun, wenn man AB nimmt..ich lese hier immer etwas von "Pille weglassen!"
      Mache ich etwa etwas falsch? Also ich nehme auch seit 5 Tagen und noch die nächsten 2 Tage AB, habe die Pille aber ganz normal weitergenommen.
      Das geht doch, oder?Oder hätte ich mit der Pille aufhören müssen..?

Und..das ich jetzt keinen Schutz habe, weiß ich. da bin ich übervorsichtig und werde auch den ganzen blister keinen GS haben;)

Aber stimmt es
      a) das, wenn ich in 2 Tagen mit dem AB aufhöre ich ab dem darauffolgendem 8. Tag normaler Pillendurchnahme wieder voll geschützt bin, obwohl der blister dann noch nicht vorbei ist?

und b) wie ist das nach der Pillenpause und enn ich dann einen neuen beginne, bin ich dann voll geschützt?

Danke...Claudi

• amata_12854013

Hey
      wie du in meinem profil sehen kannst, bin ich 21 jahre jünger als mein freund.
      am anfang hatte ich genau vor der gleichen situation angst. aber die die reden, die neiden. wir sind nun 1 jahr und 6 monate zusammen, sie reden immernoch, weil sie neiden. heute bin ich mir sicher. die 20ig jährigen mit gleichaltrigem freund wechseln diese alle paar monate bei uns gab es nicht mal eine diskussion nicht eine böse sms.
      er war sogar nicht nur der freund meiner mutter. er war bis januar sogar mein chef. = gerede noch größer.
      das hat mir gezeigt: du brauchst keine angst vor gerede haben. gerede macht eure liebe nicht kaputt. mittlerweile haben wir beide einen neuen job. das gerede bleibt, aber es stört nicht. wir haben erfahren wer wirkliche freunde sind. die bleiben - die reden nicht.

die einzige frage, auf die es ankommt ist: WIE KOMMT IHR BEIDE MIT DEM ALTERSUNTERSCHIED ZURECHT?
      heißt:
      -versteht ihr euch trotzdem?
      -hält eure liebe das gerede aus?
      -seid ihr stark genug?

der grundstein ist: eure liebe.
      die macht niemand kaputt, nur ihr selber!!!

leider zeigt sich das erst mit ein paar wochen /monaten ob IHR wirklich zusammen passrt, ob du ihn / er dich behalten will. wenn ihr das wisst, was ist da gerede.

aber vor der hürde solltest du mehr angst haben als vor dem gerede!
      lg

• Hallo
      mit schreiendem müll beschreiben manche numal ihre gefühle, wenn sie an ein kind denken. ich glaube nicht, dass solche redewendungen ein lebewesen angreift. wer angst vor hunden hat, der sagt, dass hunde blutrünstige bestien sind. der, der hunde liebt, bestreitet es aufs äußere...und?? lebewesen sind sie dennoch, also darf man auch so über einen hund nicht reden, oder wie?

natürlich hat abtreibung (mord oder nicht?!) seinen diskussionsbedarf. aber es steht nunmal im gesetz, dass es rechtens ist, wenn man sich gegen dieses leben entscheidet.

und ob eine mutter von leben mit seele oder eben nicht, redet, ist ihr überlassen. du denkst so, wer anders denkt so, eine definition mit beleg gibt es nunmal nicht.

• kiku_11943061

@alle die verzweifelt sind
      und auf ein happy end hoffen...
      erzähle ich euch meine geschichte.

ich bin 1,3jahre mit meinem schatz (siehe profil) zusammen und er is auch ein Fall von bindungsangst. Mit schweißausbrüchen, wenn ich länger als 1-2 nächte bei ihm schlafe, mit zurückweisungen und dem gefühl er müsse kilometerweit weg von mir...

Die, die darunter leiden: ihr müsst eins verstehen!
      Früher hat mich das fertig gemacht. Heute lache ich, wenn er sagt "ach meine gefühle sind nicht groß genug, wir sollten es lassen!"
      Warum ich dann lache?? Weil ich etwas ganz wichtiges verstanden habe!

nämlich, dass er das nicht extra macht! menschen mit bindungsangst verhalten sich nicht so, weil sie arschlöcher sind, weil sie uns verletzten wollen.
      Sie SCHÜTZEN sich. Schützen sich davor einen schlimmen Anfall zu kriegen. Dabei stoßen sie uns weg.
      Aber nicht, weil sie uns nicht lieben. Sie wollen uns lieben. Aber sie können es nciht. Dann setzen sie sich unter Druck, weil sie denken, dass sie Nähe in die Beziehung bringen MÜSSEN, damit sie nicht scheitert. Und DAS lässt es scheitern.

Deshalb: Mein Tip: Wenn ihr euren freund LIEBT, dann GEBT! Gebt Zeit, Rücksichtsnahme, Vertrauen.
      Zeigt ihm nicht, was ihr erwartet!
      Meldet euch nciht jeden Tag!
      Wisst ihr, wenn ihr eine Katzen-Alergie habt, dann schafft ihr euch keine Katze an!
      Also seid um Himmelswillen FROH, dass ihr euren Freund TROTZ seines Problems habt...er EUCH genommen hat!

Wenn er will, das ihr bei ihm übernachtet, sagt, das ihr das nicht wollt, weil ihr nicht möchtet das es ihm die nacht schlecht geht. So gebt ihr ihm ein gutes Gefühl.

Also ich bin einfach nur froh, dass wir so gut damit klar kommen. Es erfordert viel. Ja. Aber es ist SCHÖN. Weil wir uns lieben!

• hallo.....vll könnnt ihr mir helfen....

eigentlich weiß ich ja das die pille sicher ist, wenn drauf steht, dass sie ab 1. einnahmetag wirkt....

jetzt hatte ich einen abbruch...und habe mega angst.

im ersten zyklus hatte ich tabletten genommen und sie war nicht ganz sicher. bin jetzt noch bis mittwoch in der pillenpause und frage mich jetzt, wenn ich mittwoch die erste pille wieder nehme, ist die dann ab 1. einnahmetag wirklich sicher auch wenn sies vor der pillenpause wg tabletten nicht war?
        lg

• felina_12282020

Pille
        @zoe....
        wenn wenn der erste zyklus falsch gewesen sein sollte is dann denn trotzdem die 1. pille im nächsten dann sicher? oder muss man dann trotzdem nochmal die woche anders verhüten??bin grade in der pause und hab auch blutung fein brav bekommen;)

• Nein
          das kann man nie genau sagen nciht mal der arzt.

der körper weiß doch gar nicht was los ist...schanger nciht mehr schwanger...

mein FA hat gesagt es kann schonmal 5-6 wochen dauern.

• Ja
          das geht. du kannst das hinter dem rücken deiner eltern machen. habe ich auch und ich hatte mehr angst davor das sie es mitkriegen als an der sache an sich;)

bettruhe brauchst du nciht. ich habe es ambulant machen lassen damit ich von vollnakose keine probleme kriege konnte nach 30 min wieder gehn und mir gings super und hatte erstmal richtig hunger.
          keine schmerzen kein nachbluten-.

du musst bloß 3 tage vorm eingriff zu ner beratungsstelle.

gruß

• DAS
          frage ich mich auch!!!!

sie "will" keine pille nehmen!
          so als "verhütung" quasi...
          soclhen leuten sollte es verboten werden????!!!!

• Also...
          wenn die das sagen...sonst hätte sie es ja abgetrieben!

• Hatte
          ihr pro familia und der arzt im KH auch gesagt. stimmt es etwa nicht????

• Nein
          die kann sie am tag des AB nehmen oder einen danach!
          der AB wird wie die regel gesehen so ahbe ich es auch gemacht sollte aber noch anderweitig verhüten die erste packung oder wenigstens die ersten 10 tage um sicher zu gehn!

• kiera_12039464

Aaaaaaaaaaaaah
          oder meintest du
          das du durchfall hattest nicht im bezug auf schwangerschaft....
          sondern VOR dem geschlechtsverkehr und deshalb trotzdem NUR mit pille verhütet hast?

• Pille
          lese ich falsch??
          du schreibst doch du hast die pille genommen!
          weißt du denn das du sie vergessen hast???
          weil sonst doch eher unwahrscheinlich oder nicht.
          is die pille nicht dafür da, dass man NUR mit ihr verhütet??
          lg

• Rechnest
            du etwa immer noch in tagen?????
            das kann ich nciht verstehen! so ein abbruch sollte dir doch eine lehre sein!!!!!!

grade nach einem abbruch sind die hormone noch so durcheinander dass es mal 5-6 wochen dauern kann bis du deine tage wieder bekommst!

also hör bloß auf mit dem zählen. nimm die pille oder n gummi bitte!

hatteste den AB am 25.9? oder jetz Di?
            na egal wann du darfst eh noch nicht wieder!!!
            sei dir darüber bewusst auch wenn du körperlich nichts merkst kann das erwachen schneller kommen als du denkst mit entzündungen usw

• Ne fruendin
            von mir is 28 und hat bereits 4 mal abgetrieben und vor 3 monaten...da man ja "nur" 4 mal abtreiben darf dann ungewollt ein GESUNDES kind zur welt gebracht. beide sind wohl auf.

jaja schon heftig. schwanger abtreiben schwanger abtreiben als seis n spiel...jedenfalls wenn ich höre das es vier mal is und beim 5. mal wieder so sein sollte*grrr*

na ja, wollte dir damit nur die angst nehmen;)

komplikationen kanns immer geben aber dir kann ja auch was passieren wenn du über die straße gesht.....
            lg