Hallo..ich dachte ich wäre aufgeklärt und bräuchte diese frage nicht zu stellen, aber beim durchlesen alter einträge bin ich doch ganz erschrocken...
wie ist das denn nun, wenn man AB nimmt..ich lese hier immer etwas von "Pille weglassen!"
Mache ich etwa etwas falsch? Also ich nehme auch seit 5 Tagen und noch die nächsten 2 Tage AB, habe die Pille aber ganz normal weitergenommen.
Das geht doch, oder?Oder hätte ich mit der Pille aufhören müssen..?

Und..das ich jetzt keinen Schutz habe, weiß ich. da bin ich übervorsichtig und werde auch den ganzen blister keinen GS haben;)

Aber stimmt es
a) das, wenn ich in 2 Tagen mit dem AB aufhöre ich ab dem darauffolgendem 8. Tag normaler Pillendurchnahme wieder voll geschützt bin, obwohl der blister dann noch nicht vorbei ist?

und b) wie ist das nach der Pillenpause und enn ich dann einen neuen beginne, bin ich dann voll geschützt?

Danke...Claudi

..
Man soll die Pille auf alle Fälle weiternehmen, ansonste kriegst du ganz arge Hormonschwankungen.

Hat das AB wechselwirkungen? Steht in der PB.

Wenn es welche hat musst du nach dem letzten AB an 7 aufeinanderfolgenden Tagen die Pille korrekt nehmen, dann ist dein Schutz wieder ganz sicher. Du musst danach nochmal mindestens 7 Pillen nehmen, bevor du wieder eine Pause machen darfst.

Also: 7 Pillen nach AB -> Schutz
14 Pillen nach AB -> Pause

Wenn dir diene normale Pause in die Quere kommt dann lass sie aus. Wenn du sie trotzdem machst und keine 14 Pillen nach dem AB genommen hast bist du ungeschützt und zwar bis zum Ende des ganzen Blisters, die Pause hindurch und bis zu der Zeit wo du 7 korrekte Pillen des neuen Blisters genommen hast.
Pause auslassen ist am schlauesten ;)