K
kerttu_12363130

• 14. Jan 2008
  • Beitritt 1. Aug 2007
  • 2 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!

Ich habe im Moment ein für mich echt großes Problem!

Es geht - unschwer zu erkennen - um einen Mann. Den kenne ich jetzt seit 2 Jahren, seit ca. 9 Monaten haben wir sehr viel Kontakt, entweder persönlich oder per Internet wenn wir beide abends zu Hause sitzen. Wir haben uns Anfangs einfach nur gut verstanden, er hatte eine Trennung hinter sich, ich war zu dem Zeitpunkt noch in einer Beziehung - diese ist seit einiger Zeit beendet. Bereits während ich noch mit meinem Ex zusammen war, habe ich gemerkt das ich für meinen "Kumpel" mehr empfinde und auch er ließ das durchblicken! Dann haben wir angefangen ganz offen darüber zu sprechen und ich habe von ihm auch die Worte "ich liebe dich" gehört. Ich habe ihm diese auch schon gesagt. Doch weiter kommen wir nicht. Wir sind nicht zusammen aber auch nicht solo...es ist nichts halbes und nichts ganzes. Ich habe ihn darauf angesprochen und er meint das er mich verstehen kann. Ich war an dem Tag echt fertig mit den Nerven und habe ihm gesagt das ich so nicht weiter kann und will wie es jetzt ist und er mich da auch verstehen soll. Ich sehne mich nach seiner Nähe, seinen Umarmungen, seinen Küssen...nach einfach allem, aber er sagt er braucht Zeit und möchte keine Beziehung...

...meine Angst das er eine Andere kennenlernt und sich dann verliebt und ich dann da stehe mit meinen Gefühlen ist einfach viel zu groß, als das ich sie noch länger ertrage. Ich habe aber auch Angst ihm das alles was mir auf dem Herzen liegt zu sagen, da ich denke das ich ihn damit unter Druck setze und er sich dann komplett zurückzieht! Ich weiß einfach nichtmehr weiter was ich tun soll...ich fühle mich so einsam, ich kann nicht schlafen, ich kann nicht essen und überhaupt fällt mir alles so schwer wenn ich nichts von ihm höre...nur alleine mit ihm über Internet zu schreiben ist für mich ein Glücksgefühl, dann freue ich mich, dass ich seine Aufmerksamkeit habe, das ich höre bzw. lese das er mich mag und sich mit mir eine Zukunft vorstellen kann....

Gebt mir einen Tipp wie ich vorsichtig anfangen kann ihm zu zeigen das es so nichtmehr geht und er sich entscheiden sollte...bevor ich mich distanziere weil es zu weh tut...

LG
    Brockenheart

• sri_11955996

Ich war immer...
    ...die Stärkste, die Stütze für meine Geschwister - so hab ich es immer gehalten. Daher wollte ich stark sein. Zu hause in meiner eigenen Wohnung, habe ich zugelassen, das ich weine...ich habe versucht mit meinem Mann zu reden...er ist weggegangen. Er hat nie mit mir geredet - immer nur so sätze wie "Du kannst es nciht ändern!" Punkt - das war es für ihn...ja ich hab geschrieben er empfindet sehr viel für mich, aber ich weiss nicht ob das überhaupt zutrifft...ob ich das wirklich denke...denn er war ja auch vorher also vor dem Tod meiner ma, anders...also es ist alles sehr abgekühlt und man schlief bzw. schläft schon rücken an rücken. Ich sehe für mich einfach keinen Weg...ich weiss nicht welchen Schritt ich zuerst machen soll!! ich weiss das meine ehe am ende steht - denn ich liebe diesen mann nichtmehr...natürlich ist es schön wenn er mich liebt, aber er hat es nicht verdient, dass ich ihn nicht liebe und doch bei ihm bleibe oder?? meisstens herrscht hier nur zank und streit...! Alles ziemlich verzwickt bei mir und ich danke für die lieben worte. Ich glaube über den tod meiner ma komme ich irgendwie hinweg...es braucht nur zeit...viel zeit! alles wird sich sicher wieder geben....aber es braucht alles zeit und ich habe kaum geduld...leider eine schwäche von mir!!

• Es ist schwer...Ich wünsche dir Kraft!!!!
      Hallo Emily!!!

Ich habe grade deinen Beitrag erst gelesen, nachdem ich meinen eigenen erfasst habe...ich habe ähnliches wie du durchgemacht über mehrere Monate mit meiner Mutter, die schwer an Krebs erkrankt ist und auch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen hatte - sie hat den Kampf vor nunmehr 3 Monaten verloren.

Ich kann dir nur viel viel kraft wünschen....ich hoffe du kommst mit der Situation einigermaßen zurecht!!!

Ich sende dir liebe grüsse.....

• Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich angemeldet und schreibe für wildfremde Menschen auf, was mir bei meinen Freunden und Verwandten nicht gelingt.

Ich stehe vor einem Scherbenhaufen namens "Leben" und weiss nicht welche Scherben ich als erstes aufheben soll.

Ich fange mal an in der Hoffnung jemand liest dies und weiss einen Rat für mich!!

Vor etwas über 5 Jahren im Mai habe ich meinen Vater verloren - er starb nach 1,5 Wochen im Koma liegend...die Zeit war schwer, ich hing sehr an ihm und kam mit dem Verlust dank meiner Mutter nach einiger Zeit zurecht. Ich habe meinen Vater das letzte mal gesehen, als er im Koma lag - noch geatmet hat und ein wenig Hoffnung noch da war.

Vor knapp 3 Monaten ist meine Mutter nach schwerer Krankheit gestorben - wir haben alle damit rechnen müssen (ich habe 2 geschwister) und der Tag war dann da. Ich habe meine Mutter das letzte mal gesehen, als sie bereits verstorben war. Ich habe versucht mich zusammenzureissen, ich habe versucht nicht zu weinen, ich habe versucht stark zu sein. Doch ich kann nichtmehr. Alles hängt irgendwie an mir...meinem Bruder helfen - er muss noch sooooo viele behördengänge erledigen immer und immer wieder fällt denen nämlich noch etwas ein. Ich sitze fast jeden Tag hier zu hause und komme nichtmehr klar...sobald ich die Augen schliesse, da sehe ich meine tote mutter vor mir und wieder rollen mir Tränen herunter. Es ist nun fast 3 Monate her doch der Schmerz wird immer schlimmer. Ich komme mit ihrem Tot einfach nicht zurecht und weiss nichtmehr wohin mit all der Trauer, den Tränen und dem Schmerz der in mir ist.

Ich habe ein weiteres Problem. Ich bin verheiratet - mein Mann ist nie da...nach dem Tod meiner Mutter war er nur mit seinen Kumpels unterwegs...nie bei mir...ich habe von ihm keinen Trost erfahren und keine Liebe...und auch meine Liebe zu ihm ist gestorben...es ist nichtsmehr da - ich freue mich nicht ihn zu sehen, eine SMS von ihm zu bekommen oder ihn zu hören. wenn er jetzt am WE kommt habe ich vor ihm dies auch zu sagen. Das da nichtsmehr ist und ich nichtmehr so will und eine Trennung für besser halte - aber ich habe doch auch "angst" vor seiner reaktion. Er scheint sehr viel für mich zu empfinden...doch kann ich so nichtmehr.

Dann kommt das 3. Problem: Ich habe einen anderen kennengelernt...nunja...ich kenne ihn schon länger und seit dem Tod meiner Mutter habe ich sehr viel mit ihm geredet...er war für mich da und aus symphatie wurde Freundschaft und aus Freundschaft Liebe...ich sehne mich sehr nach ihm...freue mich wenn ich ihn sehe und bin in seiner Nähe ansatzweise mal wieder glücklich. Er ist derjenige der mich zum lachen bringt, er ist derjenige der für mich da ist.

Ich will das alles nicht - ich will ein normales Leben, ich möchte einen Menschen an meiner Seite der mich liebt wie ich bin und der für mich da ist und für den ich da sein kann. Ich möchte wieder glücklich sein oder zumindestens den Ausblick auf Glück wieder haben...

Ich habe irgendwie aufgegeben und denke das ich mich einfach meinem "schicksal" ergebe - bei meinem Mann bleibe, den Kontakt zu dem anderen Mann abbreche und einfach versuche wieder glücklich zu werden...

Ich weiss einfach nicht weiter - bitte gebt mir einen rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!