Hallo!


Ich habe im Moment ein für mich echt großes Problem!


Es geht - unschwer zu erkennen - um einen Mann. Den kenne ich jetzt seit 2 Jahren, seit ca. 9 Monaten haben wir sehr viel Kontakt, entweder persönlich oder per Internet wenn wir beide abends zu Hause sitzen. Wir haben uns Anfangs einfach nur gut verstanden, er hatte eine Trennung hinter sich, ich war zu dem Zeitpunkt noch in einer Beziehung - diese ist seit einiger Zeit beendet. Bereits während ich noch mit meinem Ex zusammen war, habe ich gemerkt das ich für meinen "Kumpel" mehr empfinde und auch er ließ das durchblicken! Dann haben wir angefangen ganz offen darüber zu sprechen und ich habe von ihm auch die Worte "ich liebe dich" gehört. Ich habe ihm diese auch schon gesagt. Doch weiter kommen wir nicht. Wir sind nicht zusammen aber auch nicht solo...es ist nichts halbes und nichts ganzes. Ich habe ihn darauf angesprochen und er meint das er mich verstehen kann. Ich war an dem Tag echt fertig mit den Nerven und habe ihm gesagt das ich so nicht weiter kann und will wie es jetzt ist und er mich da auch verstehen soll. Ich sehne mich nach seiner Nähe, seinen Umarmungen, seinen Küssen...nach einfach allem, aber er sagt er braucht Zeit und möchte keine Beziehung...


...meine Angst das er eine Andere kennenlernt und sich dann verliebt und ich dann da stehe mit meinen Gefühlen ist einfach viel zu groß, als das ich sie noch länger ertrage. Ich habe aber auch Angst ihm das alles was mir auf dem Herzen liegt zu sagen, da ich denke das ich ihn damit unter Druck setze und er sich dann komplett zurückzieht! Ich weiß einfach nichtmehr weiter was ich tun soll...ich fühle mich so einsam, ich kann nicht schlafen, ich kann nicht essen und überhaupt fällt mir alles so schwer wenn ich nichts von ihm höre...nur alleine mit ihm über Internet zu schreiben ist für mich ein Glücksgefühl, dann freue ich mich, dass ich seine Aufmerksamkeit habe, das ich höre bzw. lese das er mich mag und sich mit mir eine Zukunft vorstellen kann....


Gebt mir einen Tipp wie ich vorsichtig anfangen kann ihm zu zeigen das es so nichtmehr geht und er sich entscheiden sollte...bevor ich mich distanziere weil es zu weh tut...


LG
Brockenheart

Brief schreiben
Wie wäre es du schreibst ihm einen Brief und teilst ihm so mit dass du so nicht weiter kannst. Sooo lange solltest du dich auch distanzieren. Vielleicht merkt er erst durch die Distanz, dass du ihm fehlst und er doch mehr will. Aber so leid es mir tut.. ich glaub bei solchen Dingen immer eher, dass wenn einer nicht gleich "ja" sagt, dass das an sich auch nichts mehr wird.
Aber trotzdem viel Glück.

4 Tage später

Nix da
Nix da mit Brief! Hab alles durchgemacht, spreche aus zahlreicher Erfahrung.


Zunächst: MÄNNER SAGEN DAS, WAS SIE DENKEN. Er hat dir klipp und klar (vergiss diese ganzen Dusseleien drum herum, das machen die nur, weil sie dich besänftigen und nicht verletzen wollen) gesagt: ER WILL KEINE BEZIHEUNG (mit dir).


DU aber WILLST eine Beziheung (mit ihm). Punkt. Du musst ihn zum Teufel schicken. Und na klar kann es passieren und das wirds auch (zumindest irgendwann), dass er eine andere kennenlernt und schwups ist aus einem "beziehungsunfähigen" ein liber toller Freund einer anderen geworden. NA UND? Dieser Typ tut dir nihct gut, er hält dich hin, er hofft vielleicht selbst, dass sich da mehr gefühle entwickeln. Aber es ist nicht so weit! Das heißt für dich: Staub von deiner Schulter wegwischen, einmal "Tsss..." sagen und Kopf hoch-weiter gehts!


Das heißt für dich: mach dich vom acker. Du rufst ihn nicht an, du schreibst ihm keine briefe (damit zeigst ihm nur noch mehr damit, dass du ihn immer noch willst und auf iohn wartest) und überhaupt ist er ab sofort für dich nur noch ein bekannter. wenn du ihn triffst, grüßt du ihn, redest nett, antwortest knapp und lässt dich auf seine versuche dich mit gefühlsdusseleien zu betäuben nicht mehr ein! Natürlich träumst du jetzt davon, dass er sieht wie wertvoll du bist etc. und dass er dich dann will. Keine Sorge, falls das wirklich der fall ist, dann wird er in null komma nix vor deiner matte mit einem heiratsantrag stehen. ist dies nihct der fall, dann darfst du dich glücklich schätzen, dass du diesen möchtegern lover los bist.


Ich wünsche dir viel kraft und - DENK AN DICH, tut er dir nicht gut-weg! tut er dir gut, ohne dass du was dazutun musst - bleib bei ihm. aber dann wird ER um diene beziheung kämpfen und alles dafür tun dass du glücklich mti hm bist.

Keine Zukunft
Ich kann schneeflockedieneue da nur zustimmen. Du gehst kaputt dabei und das hast Du nicht verdient. Sage ihm, dass Du so nicht weitermachen kannst und breche den Kontakt ab. Mach Dinge, die Dir guttun und versuche einfach über diese aussichtslose Liebe hinweg zu kommen.