S
sofia_12687920

• 23. Nov 2008
  • Beitritt 16. Okt 2007
  • 5 Diskussionen
  • 28 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    sorry ich finde es total doof, jemand anderem die freundin ausspannen zu wollen. nicht (nur) wegen der "armen" freundin, sondern weil so ein typ nicht eroberungswert ist. aber gut.

ich glaub eher dass der typ gar nix von dir will, sondern einfach nur seinen marktwert an dir testet. ich würde mal sämtliche gefühlsdusselei weglassen und wirklich nüchtern betrachten, WAS GENAU er tut, um DICH zu bekommen. wenn typen etwas wollen, kannst du nämlich zu 90% davon ausgehen, dass sie es sich selber holen. wenn du dich ihm aber irgendwie anbiederst (keine ahnung ob du das machst, ich unterstelle es dir mal nicht), dann kannst du dich darauf verlassen, dass er bald das interesse an die verlieren wird.

lg

• Guter tipp
    lies das buch "nein, ihr könnt keine freunde bleiben. es heißt schluss machen weil danach schluss ist" von greg behrendt.

ich hab fast dasselbe erlebt wie du und mir hat das buch extrem geholfen! vor etwa einem monat hat mir mein (üblicherwiese sturer und unerbittlicher) ex dann ein mali geschickt, total liebevoll, und ich hatte (dank dem buch) die stärke, nicht zu antworten - was auc hdas beste in so einer situation ist.

worauf ich hinauswill? auch wenn dein ex dich ja für eine sooooo tolle frau hält - er hat sich entschieden, schluss zu machen und so ist es nunmal. er liebt dich, aber eben nicht genug, um mit dir weiterhin zusammen zu sein.

das beste für dich ist (GLAUB MIR), den kontakt völlig abzubrechen, denn je länger du nun kontakt zu ihm hältst, desto länger wird es dauern, bis du die ganze sache verarbeitest! das hab ich am eigenen leib gespürt.

wenn er zu dir zurückkommt, dann kommt er auch, bzw. sogar EHER, wenn du dein eigenes leben (ohne ihn) lebst. ein "wenn ich den kontakt abbreche, dann vergisst er mich" das gibt es nicht, das ist völliger schwachsinn, mit dem frauen rechfertigen, dass sie ihm immer noch nachrennen.

wenn du noch mehr fragen hast, kannst du mir gerne auch privat schreiben, hinterlass mir einfach eine nachricht!!

alles liebe, süße. wir schaffen das schon!

ps: noch ein tipp: nimm die komplimente, die er dir jetzt macht, als beweis dafür, dass du ein großartiger mensch BIST!!! nicht als zeichen, dass er dich ja noch sooo sehr liebt. das tut er nicht, glaub mir.

• Hey,
    tanzmausi du sprichst mir SO aus der seele, das ist schon fast unheimlich :-)

aber umso mehr sollte es uns beiden mut machen, denn mich heitert es schon auf zu wissen, dass es anderen mädels auch so geht.

vor allem tröste ich mich immer mit dem gedanken, dass ich eh noch soooo viel zeit habe und dass es, wenn es so sein soll, schon passieren wird :-)

mir haben auch schon verschiedene leute geraten, das single-sein als normalzustand zu betrachten, aber ich glaube, wir sind nunmal menschen, die die nähe viel mehr brauchen als jemand anderes!

ich hab auch freunde und familie und ein cooles leben und bin oft unterwegs... aber trotzdem bin ich immer total neidisch wenn ich glückliche pärchen sehe (nicht arg aber schon ein wenig) und singlebörsen und so - die themen hab ich auch schon alle durch.

ich hab übrigens meinen letzten fruend bei sowas kennen gelernt, also bin ich nicht der meinung, dass sich dort nur idioten herumtreiben. man muss halt SEHR wählerisch sein (was ich bin) und dann kann eigentlich nicht viel schiefgehen. man muss einfach schnell peilen, wer ein arsch ist und wer ein 2tes treffen wert ist, aber ich kenne das gefühl, gleich in jedem halbwegs passenden mann den TRAUMMANN zu sehen und dann machen sie sich einfach aus dem staub!!!

also zusammengefasst: ICH VERSTEHE DICH!!!

mein mantra ist: es wird sich schon ergeben :-) [hilft übrigens gegen die single-ausstrahlung gg]

GLG ds

• an0N_1287492899z

Also...
    ...ich habe folgendes beschlossen:

ich werd ihm ein paar tage zeit geben, sich von selbst zu melden! wenn er sich bis - keine ahnung - donnerstag zB nicht gemeldet hat, dann schreib ich ihm eine sms. ich möchte nämlich unbedingt wissen, ob er von selbst den ersten schritt macht oder nicht :-)

jaaaaaaa elli du hast es sehr gut beschrieben... die fahrt war eXTREM LANG, aber irgendwie auch extrem kurz, weil mir die zeit durch die finger geronnen ist und die chance, dass er mich anspricht, immer geringer wurde... FURCHTBAR

LG :-)

• an0N_1287492899z

...
      hallo elli!

danke für dein liebes + ausführliches posting!

hihi stimmt du hast recht, eigentlich könnte er sich dasselbe denken... vor allem, ich hab im auto dann einmal so kurz geräuspert und da hat er gleich hergeschaut. also so, als würde er nur darauf warten, dass eine reaktion von mir kommt *g*.

die angst die ich nur habe, ist die, dass er sich vielleicht beengt fühlen könnte... und ich weiß eben nicht, ob man den jungs da eher das jagen überlassen und sich zurückziehen sollte oder ob man ihnen eine brücke legen sollte... weißt du was ich meine?

über das thema ex haben wir schon gesprochen! es tut ihm sehr weh aber für ihn gibt es da kein zurück mehr und er versucht auch, damit abzuschließen... also er drüfte nicht soooooooooo arg leiden.. weißt du was ich meine?

hm.. geduld ist nicht meine stärke!!

alles liebe!!

• hey!

ich hab da mal ne frage...

ich hab vor ca einer woche einen uuuuur süßen fisch kennen gelernt (ich 22 er 23). wir haben uns auf anhieb total gut verstanden und auch voll viel geredet und sind (in einer disco!) bis 3 herumgesessen und haben NUR geredet, gelacht und uns "zuuuuufällig" berührt. irgendwann wurde es uns zu laut und wir sind zu ihm gefahren. dort haben wir uns weiterhin total gut verstanden... aber es ist nichts gelaufen! er hat mich lediglich beim warten aufs taxi umarmt, das war alles!

nummern haben wir nicht ausgetauscht, weil unsere beiden besten freunde ein paar sind und er hat sich tatsächlich meine nummer besorgt und sich bei mir gemeldet. jetzt haben wir uns gestern zu viert getroffen und hatten auch einen TOTAL lustigen abend (also die erste halbe stunde haben nur er und ich die ganze zeit gequatscht, als wären die anderen gar nicht da!!) und obwohl er um mitternacht hätte gehen müssen, ist er bis 2 geblieben... nur: dann im auto - wir sind beide auf der rückbank gesessen - plötzlich kein reden mehr und auch keine frage nach eniem neuerlichen treffen... er war plötzlich total ruhig und nachdenklich und einfach so als wäre ich nicht da...

achja ich sollte vielleicht erwähnen, dass seine ex, mit der er 6 jahre zusammen war, vor ca 2 monaten mit ihm schluss gemacht hat.

NUN zu meinen fragen;

a) ich will ihm nicht das gefühl geben, ich überfalle ihn oder enge ihn ein... soll ich warten mit dem melden oder soll ICH diesmal einen schritt auf ihn zugehen und ihm zB schreiben dass ich es cool gefunden hab, dass er gestern doch noch so lang geblieben ist?

b) woran erkenne ich bei ihm, ob er etwas für mich anfängt zu empfinden???

c) sind fische-männer ZU sensibel, um eine trennung so schnell wegzustecken?

d) WAS SOLL ICH TUN????????????

danke...

• hey! hab ja vor einigen wochen den kontakt abgebrochen (ER hat schluss gemacht), weil es mir zu weh getan hat, ihn weiter zu sehen. das war definitiv die beste lösung so und es gibt auch tage, wo es mir RICHTIG gut geht und ich mich richtig befreit fühle.

aber dann gibts auch ganz viele tage, wo ich ihn FURCHTBAR vermisse... habt ihr tipps, wie ich aus meinem hirn und insbesondere aus meinem herzen bekommen kann? ich wünschte, er wäre mir egal... !!!!!

• an0N_1218701599z

...
        ich bleib dabei: renn ihm nicht nach! er hat dir eh schon gesagt, dass er zeit für sich braucht, deutlicher geht es nicht mehr. auch wenn dir die sekunden momentan vorkommen wie stunden, das kann ich mir schon vorstellen, aber du fängst nur an ihn zu nerven wenn du ihm jetzt ständig mir irgendwelchen kleinen aktionen deine liebe zu beweisen versuchst.

lass ihn gehn und VIELLEICHT kommt er zurück. so wie es jetzt ist, bestimmt nicht!

• Naja
          es sieht so aus, als hätte er eben wirklich eine andere kennengelernt und würde diese dir vorziehen...du brauchst dir aber keine gedanken machen und jetzt auch nicht die welt aus den angeln heben für ihn - das wäre bestimmt auch geschehen, wenn du deinen kranken partner nicht gepflegt hättest - diesen hätte ich allerdings nicht verlassen, nur um den anderen zurückzubekommen. denn dein kranker partner braucht dich offensichtlich wirklich und für den anderen warst du wohl nur eine affäre, sonst hätte er sich wahrscheinlich gar nicht darauf eingelassen in dem wissen, dass es da noch einen zweiten herrn gibt.

ich hoffe, das war jetzt nicht zu konfus... lass ihn gehen und mach das beste aus deinem glück und deinem leben! du schaffst das!!!

• faruq_11942154

Ja
          schätze ich auch... trag es mit fassung und würde, mehr kannst du momentan leider eh nicht machen... renn ihm bitte nicht nach!

da hilft auch kein kopfzerbrechen, warum wieso und es war doch alles okay blabla ...sorry!

• UND
            ...noch was: um gottes willen UNTERWIRF DICH IHM NICHT!!!! es gibt nichts, was dich in seinen augen unattraktiver machen kann, als wenn du zuerst die starke bist, die die beziehung beendet und dann deine eigenen aktionen beim wc hinunterspülst und ihm zu allem übel auch noch nachrennst, was auch schon schlimm genug wäre, wenn ER schluss gemacht hätte!

bitte bitte bitte denk wenigstens drüber nach und sprich mit deinen freundinnen oder deiner family darüber, die können das bestimmt objektiver beurteilen als du!

BLEIB STARK!

• Hallo???
            was ist denn das bitte für ein arsch????? (sorry aber sowas ärgert mich enorm)

der hat ja ein feines leben - bekommt alles was er will: hat ein dach über dem kopf, eine liebende ehefrau, die sich für alle bereitwillig hergibt was er will, ein kind, eine NEUE (!!!!!!!), die ihm auch ein gutes gefühl gibt. mann, der kerl hat es ja wie im schlaraffenland!!!!!

ich verspreche dir eines: SO wird er sich nie entscheiden! du musst ihn mit einem tritt vor die tür setzen und ihm nicht mehr das gefühl geben, dass du ja sowieso stets für ihn da bist. ohne das böse zu meinen und gefühle in allen ehren, aber: hast du echt so wenig stolz, dass du dir das bieten lässt???

es war definitiv KEIN fehler schluss zu machen, denn man sieht ja den charakter dieses netten kerls. hat 2 frauen am start und nimmt sich was er kriegen kann.

dein gefühl bei der trennung war definitiv das richtige - es ist selten so, dass man sich in der frage falsch entscheidet WENN man sich entscheidet, nur ist es halt auch so wie wenn du aus der badewanne steigst: am anfang ist es einfach KALT und du willst nur noch ins warme wasser zurück.

mein rat: kauf dir das buch "nein, ihr könnt keine freunde bleiben" von greg behrendt und dann setz den mistkerl vor die türe und such dir jemanden, für den du die nummer 1 bist! auch wenn es am anfang wehtut, wenn du so weitermachst, wirst du es nur sinnlos rauszögern!!!!!

kopf hoch süße und sei mir nicht böse wenn ich mich etwas schroff ausgedrückt habe!!!

• Das...
            ...bringt doch nichts wenn du dich eh nicht wohlfühlst... willst du ihn jetzt ewig an dich binden, nur damit ihn keine andere kriegt? du hast eine bessere beziehung verdient und er auch und wenn ER irgendwann schluss macht, musst du dich sowieso damit auseinandersetzen also lieber auf diesem weg, als umgekehrt, denn wenn ER es tut, tut es umso mehr weh, das versprech ich dir!!!

da kann dir keiner wirklich helfen, du musst einfach ins kalte wasser springen, that's it!

• an0N_1252907999z

Oh mann...
            ... du arme... ich bewundere dich total dafür, dass du so stark bleibst und nicht mehr ran gehst!!!! weiter so!

die typen machen es sich echt leicht - wollen eine freikarte für alles was geht aber bohren sich durch die weltgeschichte, denn das "dürfen" sie als single ja...

bleib weiter stark, ich glaub an dich/uns/euch alle!!!!!

• akira_12277151

Danke
            danke danke!!! deine worte tun guuuuut!!!!
            und: ja.. ich hab ihn auf jeden fall noch sehr, sehr gern... aber das ändert nichts an der situation, dass er die beziehung nicht mehr will...

• naomh_12744558

Ja
            aber das gönne ich ihm einfach nicht... er hat mich so furchtbar verletzt mit dem schluss machen und jetzt soll er auch noch dafür belohnt werden? no chance!

er ist selbst schuld, wenn er die beziehung nich tbeendet hätte, dann hätte er jetzt das volle programm. und ich bin definitiv keine frau der kategorie "schwierig" also seine gründe, schluss zu machen, hatten auch nichts mit mir als mensch zu tun, sondern einfach weil er sich auf seine karriere konzentrieren wollte... das kann er ja jetzt :-)

• wer meine geschichte nicht kennt: war 8 monate mit meinem ex zusammen, bis er auf einmal komisch wurde, ich ihn darauf ansprach und er dann meinte, dass er darüber nachdenkt, schluss zu machen. das hat mich fürchterlich geschockt aber er hat sich derart komisch verhalten, dass ich ihn eine woche später nochmals darauf angesprochen habe (das war am 12.10.) und er dann nur gemeint hat, dass es keinen sinn hat, die beziehung weiter zu führen.

die folge war furchtbares geheule und verzweifelte threads ( :-) ) und stille, heimliche versuche, ihn wieder zurückzubekommen (à la nicht melden, wenn wir uns sehen davon schwärmen, wie viel ich zur zeit unternehme,...). nach 3 wochen kontakt (1x pro woche squashen mit jeweils anschließendem kuschelabend mit allem drum und dran) hat es mir gereicht und ich hab mir gesagt: wieso kann der typ ALLES haben, nämlich seine freiheit und trotzdem noch die vorzüge einer beziehung, und ich darf nehmen was ich kriegen kann und muss mir ständig vor augen halten, dass wir NICHT MEHR ZUSAMMEN SIND!!! das ist ungerecht!!!

daher hab ich kurzerhand beschlossen, mir meinen stolz wieder zurückzuholen und IHN nun leiden und mich vermissen zu lassen und habe ihm am montag kurz angebunden (in einem persönlichen gespräch) erklärt, dass ich keinen kontakt mehr haben will!

jetzt ist ER an der reihe, die beziehung zu vermissen!!!!

was haltet ihr davon? habt ihr schon ähnliches geschafft/erlebt????

• agrona_12747381

Alles Gute..
            ...phoebe!!

mein ex hat sich vor 3 wochen von mir getrennt, wir hatten bis samstag auch noch guten kontakt, haben auch noch miteinander geschlafen und ich hab mir auch nicht w irklich anmerken lassen, WIE SEHR es mir wehtut, dass wir getrennt sind.

tja, am montag hab ich ihn dann um ein gespräch gebeten und hab ihm in der mittagspause ganz freundlich und ruhig gesagt, dass ich keinen kontakt mehr haben will, weil mein herz sonst nie über ihn hinwegkommen wird, auch wenn es mein kopf schafft.

nicht dass ich einen gedanken daran verschwende, dass er jetzt plötzlich merkt, was er an mir verloren hat, aber irgendwie bin ich mir schon ziemlich sicher, dass er erst jetzt anfangen wird, mich zu vermissen, weil ich ja eh die ganze zeit präsent war... wisst ihr was ich meine?

ich hoffe es jedenfalls und auch wenn das teuflisch klingt, ich hoffe, er LEIDET und BEREUT, was für eine beziehung er da in den sand gesetzt hat!!! :)

bussi an euch alle und alles gute beim verarbeiten + eventuell wieder zusammenkommen!!!!

• janis_12268279

Ja,
            ich stimme isa vollkommen zu!

ich glaube, dass er sich schon länger nicht mehr 100pro wohlgefühlt hat in der beziehung und nur nach einer ausrede gesucht hat, damit du dann als der arsch dastehst und nicht er, weil er ja schluss macht... verstehst du was ich meine?

ich WEISS was momentan in dir vorgeht... mein ex und ich haben auch noch einen tag vorm schlussmachen darüber gesprochen, wie glücklich wir miteinander sind, aber dann plötzlich hat er sich eingeengt gefühlt (angeblich schon länger) und ich hab ihn darauf angesprochen und dann hat er gemeint, dass er einfach nicht mehr kann, obwohl er mich sehr liebhat.

so weh das auch tut...manchmal muss man einfach akzeptieren, dass männer anders funktionieren als wir frauen... männer können auch worte sagen, die sie nicht so meinen, nur damit sie dich für den moment glücklich machen...verstehst du?

ich würde ihn jetzt auch einmal in ruhe lassen und vielleicht kommt er ja von selbst drauf, was er für eine tolle frau hat gehen lassen, aber wenn nicht (wenn er nicht VON SELBST draufkommt!!!) dann lass ihn bitte gehen und kauf dir das buch "nein, ihr könnt nicht freunde bleiben" von greg behrendt...hat mir sehr viel geholfen.

kopf hoch süße und bewahr dir deinen stolz :-)