kerttu_12363130... du bist nicht allein
Liebe Brokenheart,
ich bin eben per Zufall auf diese Seite gestoßen und habe deinen Beitrag entdeckt.
Ich hatte das Bedürfnis dir unbedingt zu schreiben.
Ich finde du hast das bis jetzt alles sehr gut
hinbekommen und einfach versucht das beste daraus zu machen!!! Das hätt nicht jeder so tapfer ausgehalten.
Was deine Mutter anbelangt:
Du sagtest, dass du das schon schaffen wirst.
Ich finde aber, dass du dir wirklich auch Zeit für die Trauer geben solltest. Es ist wichtig zu weinen und damit alle Trauer hinauszuspülen!!! Jede Träne, die du weinst, nimmt ein Stück Trauer mit und macht dich um ein 'Stück Kummer' leichter!!! Also, wenn die Tränen kommen, lass sie alle raus!!!
Und stell dir vor deine Mutter würde auf dem Sofa auf einem Platz sitzen. Erzähl mit ihr. Sag ihr deinen Schmerz. Tu so als wär sie wirklich da.
Stell dir vor wie sie dich anschauen würde, wenn sie das hören würde. Erzähl ihr von deinen Ängsten, deinem Kummer ... einfach alles. Und gib ihr die Möglichkeit zu 'reagieren' und zu 'antworten'. Stell dir vor sie würde dir darauf antworten. Was würde sie sagen?
Gib auch ihr Zeit dir alles zu sagen, was sie sagen möchte. Denn SIE musste ja gehen und wollte auch noch viel mit dir besprechen.
Tu so als wäre sie da .... und du wirst sehen, es ist
fast so ... auf jeden Fall wird es dir besser gehen.
(Ich habe meinen Ex verloren ... bzw. ich musste 'Schluss machen'. Mir fehlt das klärende Gespräch. Mir fehlen überhaupt die klärenden Gespräche mit ihm. Und deswegen steh ich nun da und versuche alles alleine aufzuarbeiten. So, als wär er tot und könnte nicht reden. Denn reden und aufklären will er nicht.
Also habe ich das auch mal ausprobiert und solche Gespräche mit ihm geführt. Es hat geholfen.
Doch klar, alles braucht seine Zeit.)
Und zu deinem Mann:
Du sagst er liebt dich. Doch wo ist er? Wie zeigt er dir das? Liebe ist nicht unbedingt das Wort, was man damit meint. Frage dich ganz allgemein was Liebe für dich bedeutet? Die Zeichen der Liebe müssen da sein und weniger das Wort.
Frag dich, ob er das erfüllen kann? Liegt das wirklich nur an der schwierigen Situation (Tod)?
Es tut mir leid, aber er lässt dich, den ALLERLIEBSTEN Menschen, den er auf der Welt hat, im Stich. Sogar jetzt da du ihn brauchst.
Wenn er nicht da ist, wenn du ihn BRAUCHST,
willst du ihn dann wirklich, wenn du ihn NICHT wirklich BRAUCHST???
(Frag dich:
Wenn das alles IHM passiert wäre. WAs würde er von
dir erwarten? Wie würde er reagieren, wenn du die
ganze Zeit über mit deinen Freundinnen weg wärst?
Wie würde er reagieren?)
Mach einen Gegenüberstellung wie du dir deine ideale Beziehung vorstellst. links: deine Erwartungen,
rechts: wie dein Mann in den Punkten ist.
Welches sind für dich die 5 wichtigsten Punkte
für eine Beziehung? Schau wie dein Mann dort abschneidet.
Dann würde ich mit ihm sprechen. Würde ihm sagen,
was du dir wünscht ... bzw. was du BRAUCHST!!!
Dann würd ich ihn fragen, was er geben kann und will.
Bei diesem Gespräch würd ich viel fragen und genau ZUHÖREN!!! GLAUBE ihm, wenn er etwas nicht geben will!!!
Dieses Gespräch sollte dir helfen dir deine Zukunft mit ihm vorzustellen. Dann frag dich, ob deine Kriterien von der Liste mit IHM erfüllt sind?
Ein Leben kann lang sein ... und du WILLST richtig GLÜCKLICH sein. ... Dich verstanden fühlen ... geliebt werden ...
Durch diese Schicksalsschläge wirst du sowieso noch
'reifer' werden. Ob er da mitkommt?
Jedoch sprich es mit ihm an. Sprich alles offen an,
damit du dir irgendwann keine Vorwürfe machen kannst.
Und dann handle für DICH ... für DEIN GLÜCK ...
für DICH!!!
Ich wünsche dir alles, alles Gute!!!
Und wünsche dir noch viel Kraft, damit du die
traurigen Zeiten gut überstehst ... und bald wieder
die Sonne scheinen siehst!!!
Lg