K
kayly_12645882

• 8. Aug 2016
  • Beitritt 17. Feb 2016
  • 2 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich finde die Bilder total unnötig
    und für Kinder wirklich verstörend.
    Ich habe jahrelang geraucht und diese Bilder hätten mich auch nicht davon abgehalten. Jeder Erwachsene Raucher weiß ganz genau, wozu rauchen führen kann. Man kann doch nicht allen Rauchern Dummheit unterstellen.
    Rauchen ist eine Sucht. Für manche ein Genuss. Aber wenn jemand nicht aufhören will, dann wird er das auch nicht tun, völlig egal welche Botschaften und Bilder auf den Packungen sind.
    Und solche Bilder werden auch niemanden davon abhalten mit dem Rauchen anzufangen. Gerade bei jungen Rauchern spielt der Gruppendruck eine enorme Rolle, da helfen die Bilder auch nichts.
    Ich habe übrigens mit dem Rauchen aufgehört, weil mir der Gestank tierisch auf die Nerven ging. Ich dampfe jetzt - immer noch mit Nikotin. Man sieht also, dass die Ducht wirklich stark sein kann, ohne Nikotin ging es bei mir auf Dauer nicht.

• So was ähnliches habe ich auch manchmal.
    Rechts, unter den Rippen, ein ziemlich fieser Schmerz. Ich hatte 2x Ultraschall, ein CT vom kompletten Brust und Bauchraum sowie diverse Blutuntersuchungen. Fazit: Ich habe nichts. Keiner weiß woher es kommt. Ist es denn bei dir durchgehend oder nur manchmal? Ich habe das mal ein paar Tage durchgehend, dann habe ich aber auch zwischendurch Ruhe. Evtl kann sowas auch von der Haltung oder dem Rücken kommen.

• kanita_12126612

Wir hatten selbst mal eine,
      recht günstig von Pearl. Dazu dann die App fürs iPhone oder iPad und fertig. Das hat auch gut funktioniert, bis sich unsere zwei an der roten LED gestört haben, die im Nachtsichtmodus an war. Da mussten wir sie leider wieder abbauen.

• Da würde ich gar nicht speziell nach einem Babyfon,
      sondern direkt nach einer WLAN Kamera schauen. Es gibt sogar welche schwenkbar sind. Dazu dann ein normales Babyfon und fertig.

• Wir haben zwei Autos,
        Da wir mitten auf dem Land wohnen und wir ohne Auto weder Arbeit, Kiga, Einkaufsmöglichkeiten und sonstiges erreichen könnten. Ich fahre einen Dacia Sandero Stepway, 2013 neu gekauft. Ich bräuchte ein größeres Auto, mein alter dreitüriger Fiesta war für Zwillinge nicht zu gebrauchen. 3-Wege finanziert mit einer niedrigen monatlichen Rate. Dafür habe ich die nächsten Jahre Ruhe. Mein Mann fährt einen Caddy, weiß nicht welches BJ aber der ist längst bezahlt.
        Wir hatten auch andere Autos im Blick, aber ich persönlich würde mir kein Auto kaufen, dass mich monatlich merklich einschränkt. Dann lieber was günstigeres.

• Das kann so vieles sein,
        Die Hormonumstellung, eine Infektion, der PH Wert ist aus dem Gleichgewicht, eine Allergie etc... Ich an deiner Stelle würde mir einfach mal einen Termin beim Frauenarzt machen.

• sigi_12272643

Ich würde auch nicht fragen,
          wenn es ein Küchenmesser oder sowas gewesen wäre. Es ging mir darum, dass es eben dreckig war. Aber wie schon gesagt, ich reagiere leider manchmal etwas über....

• Hallo.
          Warscheinlich bin ich mal wieder einfach nur zu panisch. Vorweg, es geht um mich, nicht um ein Kind. Ich habe mich heute beim putzen an irgendwas ziemlich doll in den Finger gestochen. Eine sehr kleine Wunde, die aber sehr stark geblutet hat (Fingerkuppe). Ich habe sowohl die Grundimmunisierung und 1991 eine Auffrischung gegen Tetanus erhalten. Im Januar 2012 bin ich schwer gestürzt, musste genäht werden. Damals habe ich eine Spritze gegen Tetanus bekommen, danach wurde ich schwanger und habe mich nicht weiter drum gekümmert. Leider weiß ich nicht, was das für eine "Impfung" war, das ist im Impfpass nicht dokumentiert, da ich ihn einfach nicht dabei hatte. Lange Rede kurzer Sinn: Muss ich jetzt ernsthaft wegen einer absoluten Bagatelle in die nächste Notaufnahme? Oder zählt die Spritze von 2012 als Auffrischung? Bzw. würde es reichen am Montag den Arzt zu kontaktieren? Vielleicht weiß da jemand was.

• Ich persönlich bin katholisch,
          habe sogar in die Richtung studiert, deshalb sind meine Kinder natürlich auch getauft. Aber ich finde, dass eine Taufe immer die Entscheidung der Eltern ist. Mir persönlich ist es lieber, wenn jemand einfach sagt, dass er mit dem Glauben nichts am Hut hat und deshalb auch seine Kinder nicht taufen lässt, als Leute die taufen lassen und überhaupt nicht dahinter stehen. Das finde ich scheinheilig. Es ist euer Kind und eure Entscheidung - fertig. Also macht das was für euch richtig ist. Eine Taufe kann man auch durchaus nachholen, falls euer Kind das später möchte.

• Schwierig, schwierig.
          Ich persönlich glaube, dass es durchaus passieren kann, dass man zwei Menschen tatsächlich gleichzeitig liebt. Dennoch ist für mich Treue wichtig. Man startet keine Affäre, wenn in der Ehe alles toll ist, sondern wenn irgendwas fehlt - in deinem Fall wohl das Gefühl geliebt zu werden, soweit ich das rauslesen konnte. Was du tun kannst, oder sollst musst du leider selbst entscheiden. Ich würde dir raten, dich mit deinem Mann in Ruhe zusammen zu setzen und ihm zu sagen, wie du dich fühlst. Nach so vielen Jahren Beziehung kommt es manchmal vor, das man sich als Paar aus den Augen verliert, aber daran kann man arbeiten. Ich bin mir sicher, dass dein Mann dir auch all das geben kann, was der Andere dir gibt - ihm ist nur vermutlich gar nicht bewusst, dass es dir fehlt.
          Also mein Rat: Rede mit deinem Mann, gib deiner Ehe eine Chance und beende die Affäre. Wenn deine Ehe dann trotzdem nicht zu retten ist, dann trenne dich und suche dir als "freie Frau" einen Mann der dir das gibt was du suchst.

• Es gibt eine Pflanze,
          die angeblich Katzen fernhalten soll. "Verpiss dich" heißt sie. (Ja, das habe ich mir nicht ausgedacht, die heißt wirklich so ;-) ) Ich habe schon paarmal gehört dass sie helfen soll, ausprobiert habe ich das aber selbst noch nicht.

• Wir kommen gerade vom Tierarzt-
          unsere Katze ist kerngesund. Keine Blasenentzündung, keine Steine, nichts. Es ist der Stress. :-( Wir haben jetzt Kapseln bekommen, die sie ruhiger machen sollen, aber ob das auf Dauer eine Lösung ist?

• lesley_983553

Nein, eine zweite holen wir auf keinen Fall.
          Wir beschäftigen uns wirklich oft mit ihr, spielen, kuscheln, das volle Programm. Die Zeit muss sein wenn man ein Tier hat. Mir tut sie so leid, weil ich weiß, dass sie das ja nicht macht um uns zu ärgern, sondern weil sie irgendwas belastet. Ich komme nur nicht drauf was es ist, bzw wenn es wirklich der Trubel hier ist - was soll ich denn da machen?

• Hallo, danke für deine Antwort.
            Das Katzenklo wird täglich gereinigt, einmal die Woche dann Grundreinigung, mit auswaschen etc. Das Streu ist von Thomas, das gelbe, das nutzen wir schon von Beginn an. Wir haben tatsächlich nur ein Klo, da wäre es wohl sinnvoll noch ein zweites anzuschaffen.
            Komisch ist halt, dass sie das eben nicht von Anfang an gemacht hat, sondern eben erst mit der Mobilität der Kinder damit angefangen hat. Das ist das was mir Bauchschmerzen macht. Ansonsten hat sich hier nichts geändert, auch Klo und Co haben ihren Platz nicht gewechselt. Mal sehen was der Tierarzt später sagt.

• sl`ine_12956923

Mhm, ganz stink normalen Laminatreiniger
            für den Boden und ansonsten halt noch Glasreiniger und sowas. Ich muss mal auf die Inhaltsstoffe schauen, aber auffällig nach Ammoniak riecht da nix.

• Wie schon gesagt,
            sie kann hier nicht raus. Das ist baulich nicht möglich. Wir haben sie 2010 aus dem Tierheim geholt, als Wohnungskatze, das heißt sie war das von Anfang an auch so gewöhnt. Damals war sie auch schon 2 1/2 und bis vor ca 1 1/2 , 2 Jahren gab es da auch nie Probleme.

• an0N_1276586899z

Danke,
            ich schaue es mir mal an. Ich hoffe einfach dass wir das Problem in den Griff bekommen. :-( Ich möchte auch nicht, dass ein Tier bei uns total unglücklich ist.

• Hallo, da ich schon länger still hier mitlese hoffe ich auch zu einem OT als erstem Beitrag eine Antwort zu bekommen. Wir haben eine Hauskatze (kastriert, weiblich). Schon über Monate kam es immer mal wieder vor, dass sie irgendwo hin gemacht hat. Mit einer verstärkten Reinigung ihres Katzenklos war der Spuk dann vorbei. Tja, dachten wir zumindest. Gestern Abend hat sie dann in unser Bett gepinkelt, bzw in das meines Mannes. Das Klo war sauber, auch hat sich hier nichts geändert. Heute Nachmittag fahren wir zum Tierarzt, um organische Ursachen auszuschließen.

Aber: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass etwas organisches dahinter steckt. Ich glaube sie ist durch unsere Jungs (3 Jahre, Zwillinge) gestresst. Wir waren in letzter Zeit viel in der Wohnung, weil sie oft krank waren. Und sie toben eben, machen Krach, nicht übertrieben, aber eben was Kinder so machen.
            Die Katze hat Rückzugsorte, an die die Kinder nicht rankommen, sie kann also jederzeit gehen. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ihr der Trubel zu viel ist :-( . Wir können sie auch nicht raus lassen, da wir im OG wohnen. Angefangen hat die Pinkelei auch tatsächlich als die Kinder immer mobiler wurden.
            Ich möchte sie nicht weggeben, aber mein Mann ist mittlerweile wirklich genervt - und hygienisch ist das ganze ja auch nicht wirklich, ganz abgesehen vom Geruch.
            Hat jemand noch einen ultimativen Tipp?