K
katy_11939904

  • 21. Apr 2008
  • Beitritt 22. Mai 2006
  • 1 Diskussion
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hikmat_12323158

    Diesen Tipp sollte jeder berücksichtigen!
    Ja, nach meiner Erfahrung ist leider nicht in allem, wo Naturkosmetik drauf steht, auch wirklich Naturkosmetik drin. - Dummerweise!!! -
    Aber wenn, als Naturkosmetik deklarierte Produkte mit einem LABEL versehen sind, BDIH oder LACON z. B., dann kann man sicher sein, dass es sich um wirkliche Naturkosmetik handelt.
    Weil, wie @julia hier sagte, es dann eine "kontrollierte Naturkosmetik" ist. Und insbesondere das Label LACON geht da sogar noch einen Schritt weiter, denn um dieses Prüfsiegel zu bekommen, muss nachgewiesen werden, dass ALLE Inhaltsstoffe darüberhinaus auch aus einem kontrollierten rein biologischen Anbau stammen.
    LG mutti

  • romola_12744249

    Silikon, Mineralöl, Parafine ...
    ... sind für unsere Haut extrem schädlich. Sie verkleben die Poren und hindern dadurch die Haut am Atmen. So gesehen kann ich das Empfinden von @latinitasanita nur bestätigen.
    Aber es kommt noch etwas hinzu: Denn das wiederum beeinflußt unsere Atmung an sich, weil unsere Haut nun einmal mit ihren ca. 10 kg Gewicht und ihren ca. 2 m Fläche auch unser größtes Atmungsorgan ist.
    LG

  • Schneewittchen hat Recht, ...
    ... und deshalb empfehle ich dir das "Milde Deo" von RINGANA. 100 % Natur. 100 % Frische. Es ist selbst für hochsensible Achselhaut bestens geeignet.
    Inhaltsstoffe: u.a. Honigklee, Calendula, Gingko und Tonerde.
    LG "mutti"

  • Wie es scheint,
    gibt es weder Schwangere noch junge Muttis, die sich wie du über ihre Kosmetik Gedanken machen oder gemacht haben.
    Kann aber auch heißen, dass tatsächlich bisher nichts aufgetreten ist. Kann leider selbsr nichts dazu sagen, da ich aus diesem Alter schon raus bin. - Aber ich denke, wenn du deine Pflege jetzt umstellst, die Gedanken möglicher negativer Auswirkungen einmal aus deinem Kopf verbannst und dich ganz einfach auf dein Kind freust,ist es wohl das, was du momentan tun kannst.
    Und unter Umständen passiert deinem Kind ja wirklich nichts. Es heißt doch, so viel ich weiß, auch immer es KÖNNEN negative Auswirkungen auftreten. Aber sie MÜSSEN nicht.
    Und wenn du an einem Tipp für eine neue Pflege interssiert bist, dann fährst du bestimmt gut, wenn du erst einmal einen Kennenlerntermin bei einer BIOBALANCE- Fachberaterin buchst. Du kannst natürlich auch zu einer Kosmetikerin gehen. Aber tun musst du etwas, wenn deine Haut nach zwei Jahren Pflege noch immer spannt.

  • Beide Vorschläge ...
    ... haben sehr viel für sich. Aber besser noch als Quark, der viel Feuchtigkeit und Kühlung gibt, ist Butter. Richtige Butter! - Da bekommt die Haut gleichzeitg Fett, was wichtig ist, damit sie während des Heilungsprozesses geschmeidig bleibt.
    Ist ein Tip von meiner Oma, der mir und auch bei meinen Töchtern immer geholfen hat.

  • Mehrere Möglichkeiten:
    Also, wenn du probieren willst, gibt es mehrere Möglichkeiten. <DIADERMIN AQUA FORCE +40> wäre eine.


    Aber besser wäre es, du fängst erst gar nicht an, zu probieren und schaust statt dessen einmal, ob du mal bei einer BIOBALANCE- Fachberaterin einen Termin bekommen kannst.


    Sie macht eine ganz detailiierte Hautbildanalyse über den aktuellen Zustand deiner Haut und empfiehlt dir dann Produkte, die genau darauf passen. Also nur Produkte, die deine Haut wirklich braucht, und die dir dann natürlich auch helfen, deine Probleme in den Griff zu bekommen.

  • Wenn es keine krankhafte Veranlagung ist, ...
    .... reinigen (Vor- und Nachreinigung) zwei mal täglich (morgens und abends) und anschließend eine Creme, die klärend wirkt sowie zwei mal in der Wochen Peeling und Maske. Wobei auch hier eine klärende Maske den größten Erfolg bringt.


    Meiner Tochter hat dieses Programm super geholfen.

  • Gib deiner Haut nur das, was sie wirklich braucht!
    Und um zu erfahren, was sie braucht, weil wir als 'Otto-Normalverbraucher' das ja oft nicht wissen, solltest du als erstes einmal eine detaillierte Hautbildanalyse machen lassen.
    Aber Vorsicht vor den Test in der Apotheke. Man sollte zwar meinen, dass sie sehr genau sind, weil sie mit irgendwelchen technischen Geräten durchgeführt werden. Aber da vorher dein Gesicht nicht gereinigt wird, hast du natürlich nie den tatsächlichen Hautzustand, sondern immer nur ein durch vorher angewendete Pflege und bereits abgelagerten Staub und Schmutz verfälschtes Ergebnis.

  • Hallo beautysylvie!
    O.k.! Davon ausgehend ja.


    Aber, was ich hier meinte ist, dass wir einfach nicht päpstlicher als der Papst sein sollten: Es ist nach Tipps und Ratschlägen beim Umgang mit NEURODERMITIS gefragt worden. - Gut. Oder nicht gut, weil nicht ganz richtig, unter dem Thema Allergie zwar. Aber dennoch eben mit konkreter Angabe "Hilfe bei Neurodermitis".


    Und ich denke, wenn jemand etwas dazu zu sagen hat, sollte das der Ansatzpunkt sein, und nicht unter welche Überschrift es die Verfasserin gestellt hat.

  • Naturkosmetik?
    Zitat:
    <zit.: Einmal abgesehen davon, daß nach meinem Verständnis in reiner Naturkosmetik nichts schädigend sein dürfte...


    wer sagt das? allein die tatsache, dass "natur" draufsteht, heißt noch lange nicht, dass es gut für die haut ist.>


    Das mag ja sein. Aber sagen tun es alle, die 'Naturkosmetik' vertreiben.
    Was soll - was kann man als stinknormaler Verbraucher denn eigentlich überhaupt noch glauben.


    Noch einmal Zitat:
    <aber die dosis macht das gift und daher würde ich das nicht überbewerten!>


    Auch das mag schlußendlich stimmen, d. h. natürlich stimmt es. - Aber, dass es in diesem hier andiskutierten Fall beunruhigt, ist nachzuvollziehen. - Immerhin geht es nicht nur um sie allein. Oder ging es Euch in einer Schwangerschaft anders?

    • Allergie-Check!
      Am besten ist es in einem solchen Fall eine Hautpflegeberatung aufzusuchen, wo an Hand des Allergiepasses ein Check gemacht wird, durch den dann Produkte mit den Inhaltsstoffen, die die Allergien auslösen, ausgeschlossen werden können.
      So findest du auf jeden Fall Produkte, die du wirklich verträgst.

    • nasrin_12338748

      Creme allein machte es aber nicht:
      Der 1. Schritt einer erfolgreichen Gesichtspflege ist immer DIE REINIGUNG. Und dazu gehört eine Vorreinigung und eine Nachreinigung. - 60 % eines Pflegerfolgs wird allein davon bestimmt.
      Man sollte also schon aus diesem Grund etwas mehr investieren. Denn 3 produkte gibt es nun einmal nicht für 5,- bis 7,- Euro.

    • Allergie oder Ekzem?!
      Was es ganz genau ist, spielt dich schlußendlich eine untergeordnete Rolle: Fakt ist, es ist eine Hauterkrankung! Deshalb: Bitte bleibt sachlich!!!
      Es geht doch bei solchen Anfragen um Hilfe und nicht darum sich runter zu machen.
      Ist meine Meinung. Auch, wenn ich von vielen Foren und Diskussionsbeiträgen hier leider mittlerweile einen anderen Eindruck gewinnen musste.

    • lacy_12497461

      Schlafen!
      Das ist vollkommen richtig, und zwar ausreichend, damit Körper und Haut Zeit hat, sich zu regenieren.
      Aber auch darüber hinaus ist schon einmal die eine oder andere kleine Auszeit vom Streß erforderlich.
      Und wenn dann trotzdem noch Augenringe kommen, dann beruhigen Sie Ihre Augen mit einem entsprechenden kosmetischen Produkt.


      Dieses wird aber ohnen die richtige Lebensführung allein nicht viel bewirken.