K
karyn_11915977

  • 6. Aug 2014
  • Beitritt 6. Okt 2010
  • 1 Diskussion
  • 55 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :beurk:
    Niemand bleibt "nur" wegen der Kinder mit seinem Ehepartner zusammen. Typische Ausrede!


    Denn: Wer etwas wirklich will, findet einen Weg. Wer etwas nicht will, findet Gründe.


    Du findest Gründe!


    Fang an nachzudenken und handel wie ein Mensch, dem Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit wirklich etwas bedeuten. Vor allem für Deine Kinder, wenn Du willst, dass sie jemals Achtung vor Dir haben sollen.


    PS: Deine Frau hatte ja wohl allen Grund, Dich ständig zu kontrollieren und Dir nachzuschnüffeln.

  • Schmunzel...."irre" Kombination Widder AC Krebs
    Hallo franco559,
    ich kann nur zu gut verstehen, wie es Dir geht. Warum? Ich bin auch Widder mit AC Krebs und kenne die Fragezeichen, die ich bei anderen hinterlasse, nur zu gut.


    Hier mal ne kleine Sternzeichenkunde:


    Das was man allgemein als geboren im Sternzeichen bezeichnet, bedeutet astrologisch, dass die Sonne im Horoskop in diesem Tierkreiszeichen steht.


    Sonne = Vitalität, Kreativität, Selbstbewusstsein, Wille, Selbstverwirklichung, Mentalität, Lebensenergie, die willenslässige Energiesteuerung - Eigentlich das was ich will, was ich aus mir machen will.
    Aszendent = Image, Persönlichkeit, Konstitution, Aktivität, Maske, Rolle, Erscheinung, Aufgang des Ichbewusstseins, Ego, Manieren - Eigentlich wie ich mich (gerne) gebe/zeige oder wie ich spontan reagiere, auch die Ich-betonten Bedürfnisse die daraus resultieren - die Eigeninteressen.


    Die Sonne
    Das Sonnenzeichen ist einer der wichtigsten Faktoren bei der Deutung des Horoskops. Sie weist auf die Art und Weise hin, wie ein Mensch seine Kräfte und sein schöpferisches Vermögen für die eigene Entwicklung einsetzt. Das Sonnenzeichen bestimmt die dynamische Willensäußerung, die sich in der Stellung (und später auch in den Aspekten zu den anderen Planeten) im Horoskop zeigt. Oft ist die Stellung der Sonne im Haus von vorrangiger Wichtigkeit gegenüber dem Zeichen in dem sie steht. Der sonnengeprägte Wille, den wir so erkennen, ist ein grundlegender Bestandteil des Bewusstseins, der auf alle anderen Verhaltensweisen abfärbt.


    Die Sonne im Zeichen muss also immer im Zusammenhang mit seiner Hausstellung angesehen werden, sie repräsentiert den persönlichen Wesenskern.


    Der Aszendent


    Das Aszendentzeichen sowie der Mond (mehr zum Mond) sind in der Regel nach der Sonne die zweitwichtigsten Faktoren bei der Deutung des Horoskops. Der AC entspricht der Art und Weise, wie wir uns in der Welt verhalten. Er ist die Maske oder die Persönlichkeit, die wir unserer Umwelt zeigen. Er zeigt aber auch wie wir von unserer Umwelt wahrgenommen werden.
    So ist diese Maske, diese Persönlichkeit zum einen tief verborgen (wir sind uns nicht immer bewusst, was wir von uns zeigen) und doch gleichzeitig auch äußerlich, er ist deshalb für den Prozess der Erkenntnis der eigenen Identität von größter Bedeutung. Durch den AC nehmen wir unsere Einzigartigkeit war, er ist ein wesentlicher Teil unserer Einstellung der Umwelt gegenüber und entspricht der spontanen, persönlichen Energie. Mit dem AC erschaffen wir uns unsere eigene Welt, er zeigt auf wonach wir Ausschau halten und zugleich wie wir es sehen (wollen).
    Der Aszendent beschreibt ferner unser Anfang, unser Eintreten in die Welt (auch Geburtsumstände und physiognomisches Bild), wohin wir uns entwickeln, zeigt jedoch die Sonne in viel stärkerem Masse.


    Sonne, Mond und Aszendent = grundsätzliche Wesensstruktur


    Sonne (Geist): Vitalität, Kreativität, Selbstbewusstsein, Wille, Selbstverwirklichung, Mentalität, Lebensenergie, die willenslässige Energiesteuerung - Was ich will
    Mond (Seele): Gefühl, Bedürfnisse, Wohlbefinden, Kindheitserinnerungen, Zärtlichkeit, Kontaktwunsch, anpassende Sensibilität, Verstehen - Was ich brauche
    Aszendent (Körper): Selbstdarstellung, Maske, Ansprüche und Verhalten des Ich, Egozentrik, Geltungsstreben, Eigenausdruck, Äußerlichkeit; wonach wir Ausschau halten - Wie ich (gerne) bin, mich zeige


    Diese Faktoren zeigen in eine gewisse Richtung, welche wir die Wesensstruktur nennen wollen.
    Die Sonne sollte gut gestellt sein (Haus/Zeichen/Aspektverhältnis). Steht sie hoch im Horoskop zeigt sich ein starkes Selbstbewusstsein, man will etwas erreichen. 9 von 10 Menschen, welche die Sonne im 10. Haus haben, machen sich selbständig oder werden führende Posten bekleiden. Steht die Sonne jedoch tief, so wird man mehr von den Begebenheiten des Lebens geformt.


    Die Sonne auf der Ich- bzw. auf der Du-Seite, gibt Auskunft darüber ob wir uns mehr Richtung eigener Person hin entwickeln wollen, oder ob wir uns mehr zum Gesellschaftlichen hin orientieren. Die Stellung der Sonne im Haus hat dabei gegenüber der Stellung im Zeichen eine übergeordnete Bedeutung.


    Der AC zeigt wonach wir Ausschau halten und wie wir uns nach außen hin zeigen.
    Die Selbstverwirklichung (Sonne) kann nur nach Ausbildung der seelischen Eigenart (Mond) stattfinden.
    Die Gefühlsstruktur, also der Mond spielt eine große Rolle im Leben. Ist der Mond im Horoskop stärker gestellt als die Sonne so sind diese Menschen oft von großer Sensibilität und Feinheit. Ist der Mond, aufgrund seiner Hausstellung (und aufgrund seiner Aspekte) schlecht gestellt, so ergeben sich häufig Erwartungshaltungen, welche selten gestillt werden können.
    Durch die wechselseitige Auswertung von Sonne, Aszendent und Mond kommen wir der Wesensstruktur eines Menschen sicher schon sehr nahe.


    Widder Aszendent Krebs


    Der feurige Widder und der gefühlsbetonte Krebs stoßen aufeinander. Unterschiedliche Polarität, die Veranlagung ist diskrepant. Unruhige Dynamik (Widder) des Innenlebens (Krebs).


    Du neigst auf Grund seelischer Impulse (Krebs) zu Entladungen (Widder). Die energische Wechselhaftigkeit macht möglicherweise sogar launisch und unberechenbar. Du zeigst dich mitfühlend, hast aber durchaus auch den Mut zu den eigenen Unternehmungen und Ideen zu stehen.


    Innerlich bist du zielsicher und ungeduldig (Widder), zeigst aber nach außen hin eine gewisse Zurückhaltung (Krebs). Deshalb fühlst du dich wahrscheinlich innerlich oft zerrissen und leidest darunter. Dies kann zu Versagensängsten führen oder du fühlst dich schnell verletzt und beleidigt. Gut möglich, dass du dann mit harten Mitteln Genugtuung erreichen willst. Wechselhaft willst du mal in Frieden gelassen werden, um im nächsten Augenblick wieder vorwärts zu stürmen.


    Der Krebsaszendent in der Partnerschaft


    Überraschungen verträgt der Krebs AC insbesondere in der Partnerschaft und im Heim schlecht. Er will sich der Sache mit der Liebe, sicher sein können. Der Partner eines Krebsaszendenten sollte dies beherzigen, es wird nicht zu seinem Schaden sein. In der Werbung sind Menschen mit Aszendent Krebs keine Draufgänger und sie überlegen sich gut, ob sie eine Beziehung eingehen wollen oder nicht. Sie suchen nach der ernst gemeinten Liebe und der dauerhaften Partnerschaft.


    Störend kann sich aber die Empfindlichkeit des Krebs-AC in einer Partnerschaft bemerkbar machen. Selbst ein falsches Wort ohne böse Absicht kann ihn schon verletzen. Sie müssen lernen sich nicht alles so zu Herzen zu nehmen.
    Das dem Krebs gegenüberliegende Zeichen am Deszendent (DC) ist Steinbock. Das bedeutet dass ein Partner gesucht wird, der Sicherheit geben kann. Mehr zu Deszendent in Steinbock.
    Der Krebsaszendent sucht nach einem Partner der zielstrebig ist und eine gewisse Struktur bieten kann, sodass das lauschige Zuhause möglichst nicht in Gefahr gerät. Einen solchen Partner belohnt er mit Zuwendung und Liebe.
    Die körperliche Liebe zählt ihm sehr viel. Allerdings muss dabei vor allem tiefe Liebe fliessen, die rohe sexuelle Ekstase suchen er weniger. Er geht lieber auch auf die feinsten Regungen seines Partners ein und sucht die Einheit die vom Gefühl getragen ist, für immer zusammenbleiben zu wollen, dann kann er wunderbar schmelzen.


    Krebs-AC neigt dazu seinen Partner zu umsorgen und ihn mit viel Zärtlichkeit zu bedenken. Manchmal kann das aber für den Partner zu viel werden. Dann kann Krebs-AC beleidigt sein und vorübergehend heftig schmollen. Er wünscht sich nämlich, dass auch sein Partner so viel Liebe und Sorge für ihn aufbringt, wie er selbst. Wenn der Krebsaszendent aber, trotz seiner Verletztheit und trotz dem Gefühl, sein Partner würde vielleicht nicht wahrnehmen, wie es ihm geht, über seine Gefühle zu sprechen beginnt, kann ein neuer Prozess beginnen, in dem der Krebsaszendent sich mitzuteilen lernt. Er würde dann feststellen, dass sein Partner nur allzu gern bereit und in der Lage ist, ihm Verständnis und Hilfsbereitschaft entgegenzubringen, jedoch bis anhin nicht viel damit anzufangen wusste, wenn er sah wie sich sein Gegenüber mit Krebsaszendent zurückgezogen hat, anstatt über seine Bedürfnisse zu sprechen. Der Krebsaszendent wird dann vielleicht gemeinsam mit seinem Partner die 'Taktik des Rückzugs ins Schneckenhaus' aufgeben und unbeschwerter und gelassener mit den eigenen Gefühlen umgehen können.


    So, nun bist Du wahrscheinlich völlig verwirrt. :FOU:
    Mein persönlicher Tipp, wenn Dir wirklich etwas an ihr liegt: dranbleiben. Ein Beispiel: Mein Mann hat sich unzählige Körbe abholen dürfen, bevor ich mich nach ca. 3 Monaten zum Kaffee trinken mit ihm breitschlagen hab lassen.
    Der Widder in uns macht "großes Theater" nach außen, aber nur um die Angst des Krebslein's vor Enttäuschungen zu kaschieren. ;-)


    Wünsch Dir Durchhaltevermögen und viel Glück. Falls Du mehr Informationen brauchst, kannst Du mir auch eine PN schreiben.


    LG mswho

  • Jugendliebe wiedergefunden
    Also ich habe im vergangenen Jahr meine Jugendliebe nach 25 Jahren in einem Forum zufällig wiedergefunden! Und es war unbeschreiblich, was das an Gefühlschaos ausgelöst hat. Wir waren damals 2 Jahre zusammen, im Alter von fast 16 bis 18.


    Wir haben sofort gechattet und danach stundenlang die halbe Nacht telefoniert. Es war schön, in Erinnerungen zu schwelgen und trotz der langen Zeit dazwischen war alles sehr vertraut. Und ganz ehrlich, die Gefühle von damals lebten irgendwie auf...


    Wir haben ein paar Monate Kontakt gehalten, allerdings nur per Mail, Chat und Telefon und haben es tunlichst vermieden uns zu treffen. Er wollte es sehr gern, aber ich bin in einer Beziehung und habe es deswegen nicht getan.


    Wer weiß, wenn ich alleine gewesen wäre, ob nicht noch mal ein Paar aus uns geworden wäre? Tja, vielleicht hat so eine Jugendliebe noch mal eine 2. Chance. Ich kann diese Frage nicht beantworten. Ich weiß nur, dass - selbst wenn man aufhört diesen Menschen zu lieben, man immer die Zeit lieben wird, in der man ihn geliebt hat. Und ich stelle mir nicht die Frage, was wäre wenn, denn ich lebe im Hier und Heute - mit den schönen Erinnerungen an diese Zeit.

  • Ich erzähl Dir mal ein wenig dazu... ;-)
    Partner Widder und Steinbock


    Der schnell entschlossene Widder geht eine Beziehung mit dem strukturierten Steinbock ein. Die Handlungsweise dieser beiden Zeichen geht weit auseinander.


    Dem Widder mag es auf die Nerven gehen, dass der Steinbock alles so genau plant und alles Mögliche in seiner Zielsetzung mit einbezieht. Dem Steinbock mag es unverständlich erscheinen, dass sich der Widder so ohne Konzept und Plan in die Tat stürzt.


    Der Widder kann sich in der Beziehung reglementiert fühlen und der Steinbockpartner erscheint ihm spröde bis starr. Auf der anderen Seite kann der Steinbock sich durch den Widder überrennt und missachtet fühlen.


    Beide Zeichen sind aber zielorientiert. Wenn sie es schaffen, gemeinsame Sache zu machen, dann sollten daher auch große Ziele erreichbar sein. Eine Partnerschaft mit Herausforderungen, die jedoch für beide Seiten sehr fruchtbar sein kann, denn der Widder lernt durch den Steinbock überlegter zu sein und der Steinbock lernt durch den Widder mehr Spontaneität und Offenheit.


    Steinbock in der Partnerschaft


    Hat sich Steinbock einmal für einen Partner entschieden und sich ihm geöffnet, liebt er tief, treu und aufrichtig, kann jedoch seine Liebe nach außen hin nicht so recht zeigen. Die Familie kommt unter Umständen zu kurz, weil die Arbeit und der Aufstieg ihm so wichtig sind. Steinbock will etwas erreichen und gibt sich keinen Gefühlsdusseleien hin. Interessen sind in erster Linie auf den Beruf ausgerichtet. Der Partner kann dadurch vernachlässigt werden.


    Steinbock überwindet auch schwere Hindernisse. Geld und Gut dienen zum Vergnügen, doch leistet er sich keine Extravaganzen. Die innere Bindung an die Familie ist nicht sehr stark. Die Einstellung ist sachlich und nicht von dramatischen Gefühlen beherrscht. Steinbock ist nicht sonderlich genussfreudig eingestellt, doch kann er durchaus Leidenschaften entwickeln, wenn er mit dem richtigen Partner zusammen ist.
    Dennoch wird auch hier stets die Haltung bewahrt. Bindungen müssen auch Vorteile bringen. in der Ehe ist er treu und beständig, hat moralische Grundsätze an denen nicht zu rütteln ist.


    Der Steinbock - Mann
    Die innere Konsequenz des Steinbockmannes darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch er, wie natürlich auch die Steinbockfrau, einen inneren weichen Kern hat. Steinbockmänner sind Realisten und bieten einer Frau Sicherheit und Stabilität.
    Beide Geschlechter müssen in der Liebe lernen, ihre Autorität abzulegen und auch mal die warmherzige und kindliche Seite zu leben.


    Widder in der Partnerschaft


    Als ich-bezogener Mensch sammelt und bewertet Widder seine Erfahrungen am persönlichen Nutzen. Er braucht die Umwelt, um sich zu spiegeln zu können und sich Geltung zu verschaffen. So kann der Widder seine Beziehungen und auch seine Herkunft vernachlässigen, denn er belastet sich nicht gerne mit Problemen.


    Die freiheitliche Orientierung des Widders passt nicht zur "Fessel" der Ehe. Solche Pflichten werden schnell als lästig empfunden. Der Widder sucht vielmehr den freundschaftlichen Kreis. Doch erweist sich eine ernsthaft eingegangene Beziehung dennoch meist dauerhafter als erwartet.
    In der Erotik sucht der Widder durch jede Eroberung sein Selbstgefühl zu erhöhen. In der Liebe ist er leidenschaftlich und in der Werbung oft recht unmittelbar. Seine Gefühlsäußerungen sind einfach, direkt und ritterlich. Er ist meist sehr abenteuerlustig und kann auch recht witzig sein. Doch wenn man mit ihm Witze treibt, kann er recht schnell gereizt und aufbrausend sein.


    Die Widder - Frau
    Die Widderfrau ist aufgeschlossen und emanzipiert. Für sie ist es selbstverständlich, dass sie für ihren Erfolg auch tätig werden muss. Selten sind es Familienmütterchen, denn sie wollen sich lieber in der Welt draußen meistern. Sie sind offen und am anderen Geschlecht interessiert. Feste Bindungen gehen sie erst ein, wenn sie Erfahrungen gesammelt haben.


    Die Mondstellung:
    Schnell und direkt sind die Emotionen beim Menschen mit Mond in Widder. Taktvoll, charmant und kompromissbereit sind jene von Mond in Waage.


    Der Mond in Widder liebt es nicht sonderlich, wenn er aufpassen muss, wie er seine Gefühle äußert, doch damit kann er den Mond in Waage brüskieren. Das stete Abwägen im emotionalen Bereich des Mondes in Waage, kann den Mond in Widder einiges an Geduldsnerven kosten.


    Der Widder-Mond kann jedoch durch den Menschen mit Mond in Waage, eine erhebliche Verfeinerung seines emotionalen Auftretens erlernen. Der Mond in Waage kann von Mond in Widder lernen, sich spontaner auf Emotionen einzulassen.


    Diese Partnerschaft fordert von beiden Partnern Akzeptanz und Verständnis. Das richtige Mittelmass von Spontaneität und Ausgeglichenheit muss gemeinsam gefunden werden. Oft ist es auch hilfreich, wenn Phasen der Aktivität und Phasen der Harmonie sich abwechseln und so jeder auf seine Kosten kommt.


    Der Waagemond in der Partnerschaft


    In der Partnerschaft benötigen Menschen mit Mond in Waage ein Gegenüber bei dem sie der Verbindlichkeit etwas aus dem Wege gehen können. Denn der Mond in der Waage nimmt sich recht viel Freiheit und hält den Partner hin, unter Umständen bis dass dieser sich selbst verabschiedet. Die Partnerschaft wird oft als ein herausforderndes Thema erlebt und ist von besonderer Bedeutung für die eigene persönliche Entwicklung. Es gibt umgekehrt auch Menschen mit Mond in Waage die sich selbst verlieren, weil sie sich zu sehr an den Partner anpassen.


    Die diplomatischen Fähigkeiten sind ausgeprägt, dennoch können dann und wann plötzlich Heftigkeiten - vornehmlich in der Jungend - vorkommen. Dennoch ist der Waagemond generell herzlich und freundlich.


    Der Waagemond - Mann
    können sich von der Schönheit eines Gegenübers hinreißen lassen. Mit zunehmendem Alter werden sie aber ruhiger und zuverlässiger. Den Wunschpartner finden sie oft erst nach einer gewissen Zeit der Erfahrungen. Dann stehen Männer mit Mond in Waage dem Partner treu zur Seite, nicht aber ohne immer noch gelegentlich einen Seitenblick zu wagen.


    Der Widdermond in der Partnerschaft


    Das Bedürfnis nach Partnerschaft ist bei Mond in Widder stark und triebhaft, doch auch von der Angst begleitet, sich preisgeben zu müssen. Das Eingehen einer Partnerschaft, ist nicht selten etwas ungeschickt, zu direkt. Es kann auch sein, dass Menschen mit dieser Mondstellung einen Partner emotional so sehr überschütten, dass dieser sich überfordert sieht. Beziehungen sind bei Mond in Widder selten völlig problemfrei.


    Sexuelle Hingabeprobleme können vorhanden sein, da der Widdermond sich nicht gehen lassen will, bzw. sich nicht ausliefern will. Auch ungestümes Verhalten, kann den emotionalen Austausch erschweren.


    Die Widdermond - Frau
    Sind energisch und bereit sich durchzusetzen. Sie laufen leicht Gefahr ein Mannsweib wieder Willen zu sein/werden. Sie sollten jeden Ansatz zu Diplomatie, den sie bei sich vorfinden vertiefen und sich vor voreiligen Urteilen und Entscheidungen in Achtung nehmen, sie könnten sich und andere leicht verletzen. Ihnen wird ein Mann gut tun, der ruhig und besonnen ist und über eine gute Portion Humor verfügt.


    Widder Aszendent Wassermann
    Handelt wie ein Widder, ist in seiner Selbstdurchsetzung wie ein Wassermann.
    Feuer und Luft verbinden sich gut. Bereitwilligkeit (Widder) zu Reform (Wassermann). Grosse Theorien (Wassermann) wollen verwirklicht (Widder) werden. Die persönliche Freiheit und Eigenart wird energisch vertreten.


    Du bist nicht sehr beständig und planst selten weit voraus. Mit Intuition gehst du an die Realisierung deiner Vorhaben und kommst eher in sprunghaften Etappen voran. Kraftvoll trägst du deine Argumente für eine Sache vor, und da du sehr viel von Unabhängigkeit hältst, wirst du dich nicht einengen lassen.


    Du brauchst ein möglichst freies Betätigungsfeld. Hast du dies nicht, können sich bei dir anmaßende Handlungsweisen bemerkbar machen. Vielleicht übertreibst du mit deinen Ansichten oder du willst zuviel aus einmal. Ruhig Blut und etwas weniger Kopf könnten dir das Leben erleichtern.


    Steinbock Aszendent Steinbock
    Die Steinbockeigenschaften werden stark in den Vordergrund gerückt. Wesen und Erscheinung sind gleich, man zeigt sich wie man ist: gründlich, durchdacht, korrekt und ehrgeizig.


    Du bist zäh, hast Geduld und gehst deine Ziele höchst beharrlich an. Dein Aufstieg mag zwar langsam sein, dafür aber stetig. Du bist distanziert und prüfst die Menschen, die an dich herankommen sehr genau. Als Vernunftmenschen neigst du dazu, Gefühle zu verdrängen. Leichtsinn verabscheust du sowieso. Du willst Anerkennung durch Arbeit und Leistung.


    Wahrscheinlich bist du nicht sehr modern und zählst lieber auf das Bewährte. Nicht zu letzt deshalb, können sich Starrheit und Herrschsucht bei dir störend bemerkbar machen.


    Der Beruf ist für dich wahrscheinlich wichtiger als die Partnerschaft oder die Liebe. Du willst etwas erreichen und gibst dich keinen Gefühlsduseleien hin. Daher wirst du nicht gerade ein Partner für einen sehr gefühlsvollen, verschmusten Menschen sein. In der Partnerschaft, so du dich einmal für einen Partner entschieden und dich diesem geöffnet hast, liebst du aber tief, bist treu und aufrichtig, kannst jedoch deine Liebe nach außen nicht so unumwunden zeigen.


    Seine Venus in Skorpion bedeutet idealistische Liebe
    Venus im Skorpion verleiht intensive, sinnliche Gefühle. Diese Erotik bleibt anderen meist unvergessen. Hier kann das höchste Ideal, wie auch das Gegenteil an den Tag treten. Diese Menschen sind meist eifersüchtig und besitzergreifend. Sie mögen einen Partner der weis was er will, und können mit einem mutigen und tatkräftigen Gegenüber sehr tiefe Banden eingehen, wenn die Beziehung tief genug geht.
    Männer mit Venus in Skorpion
    wollen eine sexuell attraktive Frau, die sie antörnt. Am liebsten eine leidenschaftliche und verführerische Amazone. Sie selbst können in der Liebe abgründig tief und leidenschaftlich sein. Venus zusammen mit Mond zeigen das Frauenbild eines Mannes.


    Problematik
    Seelische oder sexuelle Abhängigkeiten (Lustsucht, Perversität). Manipulation durch Leidenschaft..


    Sein Mars in Waage bedeutet strategisch-diplomatischer Energieeinsatz
    Die Selbstdurchsetzung erfolgt mit Klugheit und Charme. In der Zielsetzung nicht sonderlich konsequent und in der Entscheidungsfindung abwägend. In der Jugend können diese Menschen aber recht bestimmend sein, doch sind sie letztlich recht kompromissbereit und vermeiden harte Auseinandersetzungen. Sie sind stets bemüht fair zu bleiben, werden aber, wenn alles nichts nützt, kalt und reserviert.
    Das sexuelle Leben läuft kultiviert und mit Stil ab. Die geschlechtliche Sinnlichkeit kann in der Jugend stark angeregt sein, doch beruhigt sich der Trieb oft schon früh im Leben. Beide Geschlechter streben nach einem gleichberechtigten Partner.
    Männer mit Mars in Waage
    sind nicht so direkt in der Werbung und umgarnen die Frau die sie interessiert mit Aufmerksamkeit und Liebenswürdigkeit. Dennoch können sie mit ihrem Charme und den gepflegten Verführungskünsten viel Eindruck machen.


    Problematik
    Seine Kraft nicht wirklich einsetzen und nicht weiterkommen. Konflikte werden nicht ausgetragen (eitle Distanziertheit). können sehr kalt und berechnend werden.


    Dein Mars in Skorpion bedeutet oft extremer Energieeinsatz
    hre Vorhaben bringen sie mit eisernem Willen zur Vollendung. Haben sie sich ein Ziel gesetzt, dann ist ihr Durchhaltevermögen auch bei widrigen Umständen enorm. Man kann sich auf ihren Einsatz verlassen, denn sie sind verbindlich und ausdauernd, oft auch kompromisslos. Sie können hohe Ziele erreichen.
    Ihr Gefühlsleben ist lebhaft bis heftig. Ihr Sexualitätstrieb ist sehr stark entwickelt und kann sehr leidenschaftlich bis tabulos (im Guten wie im Schlechten) sein.


    Frauen mit Mars in Skorpion
    wünschen sich einen geheimnisvollen Ritter. Ein Mann dem sie mit Haut und Haaren verfallen können. Sie sind reich an erotischen und sexuellen Impulsen, und was andere Frauen nur in ihrer Phantasie abreagieren, verstärkt ihr Begehren noch. Oft sind sie von einer stark erotischen Ausstrahlung. Ihre Leidenschaft kann so gesteigert sein, dass sie einen zartfühlenden Mann geradezu zermalmen. Mars zusammen mit dem Tierkreiszeichen (Sonne) zeigt das Männerbild einer Frau.


    Deine Venus in Fische bedeutet Liebe die total verschmelzen will
    Diese Menschen sind zärtlich, hingebungsvoll und mitfühlend. Sie haben viele Wünsche und Sehnsüchte wenn es um die Liebe geht. Sie wollen entweder die totale Vereinigung, oder aber, was auch vorkommen kann, dazugehören ohne sich festlegen zu müssen. In der Erotik schwingt etwas geheimnisvolles, schmelzendes, fast jenseitiges mit. Es sind dies Menschen, die für Träumerei und Romantik sehr zu begeistern sind.


    Frauen mit Venus in Fische
    haben oft etwas äußerst Feines und mögen das Weiche und Verträumte. Durch ihre Liebe können sie einem Partner viel aus der Tiefe entlocken und ihn deshalb auch sehr verzaubern.



    Das sind nur die Bedeutungen der einzelnen Gestirne in den jeweiligen Zeichen. Um genauere Angaben bzw. Aussagen zu erhalten, müßte man ein Partnerhoroskop erstellen.


    LG mswho

  • Super, dass bei Dir wenigstens noch das Gewissen einen Hauch von Moral zeigt!
    ....tja, da haste den berühmten Spatz in der Hand und willst die Taube auf dem Dach. Wie wäre es, wenn Du fairerweise gegenüber diesen beiden Frauen, die Karten auf den Tisch legst? Frau Nr. 1 weiß bestimmt nichts von Deinen heimlichen Gefühlen für Frau Nr. 2. Geht ja auch nicht, weil sie Dich dann von sich aus in die Wüste schicken würde. Und wenn es dann doch nicht so toll ist mit der Nr. 2 - dann bist Du der Dumme, der zum Schluss mit leeren Händen da steht.


    Du solltest erst Mal mit Dir selbst klar kommen und Dir ernsthaft überlegen, was und wen Du willst und welche Gefühle Du für wen hegst. Ebenso worauf es denn nun wirklich ankommt, ob jemand vom Status her besser in Dein Leben passt oder ob es nicht viel wichtiger ist, dass da ein Mensch ist, der Dich so liebt wie Du bist.


    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und im Grunde genommen sieht man nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


    Vielleicht passt Nr. 2 wirklich besser zu Dir. Versuch es. Aber mach vorher reinen Tisch mit Nr. 1. Und hoffentlich kommt nicht irgendwann ne Frau, die noch besser zu scheinen seid als Nr. 2. Was dann? Und hoffentlich setzt bei Nr. 2 nicht wieder der Prozeß der Verwirrung ein, in dem sie festestellt, Du bist doch nicht der "Prinz", den sie sich erträumt hatte.


    Ehrlicher wäre es wohl, die bestehende Beziehung zu beenden oder auf Eis zu legen. Allerdings erst nachdem Du Nr. 1 die Wahrheit gesagt hast. Ne Weile allein zu leben und sich über sich selbst und seine Ziele, Wünsche und Lebenswege Gedanken zu machen. Und wenn da Klarheit herrscht, sich neu zu orientieren.
    Wenn Du so weiter machst, bleibst Du in der Angst stecken, selbst immer den Kürzeren zu ziehen bzw. nicht das zu bekommen, was Du eigentlich willst.

  • Handelt wie ein Widder, ist in der Selbstdurchsetzung wie eine Waage
    In aller Kürze:


    Das was man allgemein als geboren im Sternzeichen bezeichnet, bedeutet astrologisch, dass die Sonne im Horoskop in diesem Tierkreiszeichen steht.


    Sonne = Vitalität, Kreativität, Selbstbewusstsein, Wille, Selbstverwirklichung, Mentalität, Lebensenergie, die willenslässige Energiesteuerung - Eigentlich das was ich will, was ich aus mir machen will.
    Aszendent = Image, Persönlichkeit, Konstitution, Aktivität, Maske, Rolle, Erscheinung, Aufgang des Ichbewusstseins, Ego, Manieren - Eigentlich wie ich mich (gerne) gebe/zeige oder wie ich spontan reagiere, auch die Ich-betonten Bedürfnisse die daraus resultieren - die Eigeninteressen.


    Die Sonne
    Das Sonnenzeichen ist einer der wichtigsten Faktoren bei der Deutung des Horoskops. Sie weist auf die Art und Weise hin, wie ein Mensch seine Kräfte und sein schöpferisches Vermögen für die eigene Entwicklung einsetzt. Das Sonnenzeichen bestimmt die dynamische Willensäußerung, die sich in der Stellung (und später auch in den Aspekten zu den anderen Planeten) im Horoskop zeigt. Oft ist die Stellung der Sonne im Haus von vorrangiger Wichtigkeit gegenüber dem Zeichen in dem sie steht. Der sonnengeprägte Wille, den wir so erkennen, ist ein grundlegender Bestandteil des Bewusstseins, der auf alle anderen Verhaltensweisen abfärbt.


    Die Sonne im Zeichen muss also immer im Zusammenhang mit seiner Hausstellung angesehen werden, sie repräsentiert den persönlichen Wesenskern.


    Der Aszendent


    Das Aszendentzeichen sowie der Mond sind in der Regel nach der Sonne die zweitwichtigsten Faktoren bei der Deutung des Horoskops. Der AC entspricht der Art und Weise, wie wir uns in der Welt verhalten. Er ist die Maske oder die Persönlichkeit, die wir unserer Umwelt zeigen. Er zeigt aber auch wie wir von unserer Umwelt wahrgenommen werden.
    So ist diese Maske, diese Persönlichkeit zum einen tief verborgen (wir sind uns nicht immer bewusst, was wir von uns zeigen) und doch gleichzeitig auch äußerlich, er ist deshalb für den Prozess der Erkenntnis der eigenen Identität von größter Bedeutung. Durch den AC nehmen wir unsere Einzigartigkeit war, er ist ein wesentlicher Teil unserer Einstellung der Umwelt gegenüber und entspricht der spontanen, persönlichen Energie. Mit dem AC erschaffen wir uns unsere eigene Welt, er zeigt auf wonach wir Ausschau halten und zugleich wie wir es sehen (wollen).
    Der Aszendent beschreibt ferner unser Anfang, unser Eintreten in die Welt (auch Geburtsumstände und physiognomisches Bild), wohin wir uns entwickeln, zeigt jedoch die Sonne in viel stärkerem Masse.


    Sonne, Mond und Aszendent = grundsätzliche Wesensstruktur


    Sonne (Geist): Vitalität, Kreativität, Selbstbewusstsein, Wille, Selbstverwirklichung, Mentalität, Lebensenergie, die willenslässige Energiesteuerung - Was ich will


    Mond (Seele): Gefühl, Bedürfnisse, Wohlbefinden, Kindheitserinnerungen, Zärtlichkeit, Kontaktwunsch, anpassende Sensibilität, Verstehen - Was ich brauche


    Aszendent (Körper): Selbstdarstellung, Maske, Ansprüche und Verhalten des Ich, Egozentrik, Geltungsstreben, Eigenausdruck, Äußerlichkeit; wonach wir Ausschau halten - Wie ich (gerne) bin, mich zeige


    Widder mit AC Waage:
    Handelt wie ein Widder, ist in seiner Selbstdurchsetzung wie eine Waage.
    Feuer und Luft ergänzen sich meist gut, gleiche Polarität, doch diese Zeichen stehen in Opposition zueinander. Das Schaffen und Handeln (Widder) entspringt dem Wunsch nach harmonischen Kontakten (Waage). Selbständigkeit (Widder) will sich mit Zusammenarbeit (Waage) verbinden, doch das ausgeprägte Selbstbewusstsein (Widder) kann zu Spannungen mit der Umwelt (Waage) führen.


    Bei dir besteht ein Zwiespalt: Du willst zum Einen mit deiner Umgebung gut Freund sein, zum Anderen ist aber deine Selbstdurchsetzung ausgeprägt, was dir einen eigenwilligen Charakterzug gibt. Du bist dir zwar einer inneren Spannung bewusst, doch wenn es um Anerkennung geht, gehst du dann doch aufs Ganze.


    Eigentlich bist du eine freundliche und eher sensible Person, die aber auch hart durchgreifen kann. Niederlagen überspielst du vordergründig, innerlich bist du aber doch schwer getroffen. In schwierigen Situationen könnte es sein, dass du die anderen gerne dominieren (Widder) oder manipulieren (Waage) willst.


    Habe ich damit etwas Licht ins Dunkle gebracht? ;-)


    LG mswho

  • Handelt wie ein Widder, ist in der Selbstdurchsetzung wie eine Jungfrau
    Willenstarkes und unternehmendes Engagement (Widder) fügen sich zu pragmatischem und detailliertem Denken (Jungfrau). Erfolge (Widder) werden durch gründliches Vorgehen (Jungfrau) erreicht.


    Du bist ein schwer zu überzeugender Mensch, da du einen sehr kritischen Verstand hast und deinen Standpunkt gerne willenstark vertrittst. Niederlagen in diesem Bereich kannst du nur schwer einstecken.


    Du nimmst viel Mühe auf dich um deine Ziele zu erreichen. Aber dein stets aktives pragmatisches Denken kann zu Kopflastigkeit und Kopfschmerzen führen.


    Das Draufgängerische des Widders kommt bei dir aber nicht so stark zur Geltung, da du gründliches Planen und kritisches Vorgehen als persönliche Stärke verstehst. Manchmal können Entschlossenheit (Widder) und Klugheit (Jungfrau) in ein Spannungsfeld geraten, sodass deine Handlungen kompliziert und ungeduldig zugleich werden können.


    Um detaillierter auszuführen, bräuchte man Deine genauen Geburtsdaten.
    Vielleicht war es dennoch ein wenig hilfreich.


    LG mswho

    • So? :-/
      Hallo mimi,
      es geht ja gar nicht ums Recht haben. Du hast nach Ansichten und Meinungen gefragt und meine habe ich Dir mitgeteilt.
      Antworten auf Fragen, wie er denkt und was er evtl. tun wird oder auch nicht, kann Dir niemand beantworten außer dieser Mann.
      Diese Geschichte VOR der Beziehung hättest Du meiner Meinung nach besser unerwähnt gelassen. Und das hat nichts mit Unehrlichkeit zu tun oder sich dem Partner nicht öffnen zu wollen.
      Wollte er denn von Dir wissen, was VOR ihm war, mit wem Du was hattest oder wie? Hast Du Dich andersherum nach seinen Verflossenen erkundigt? - Jeder Mensch reagiert anders auf solch ein "Geständnis" bzw. auf Geschichten über Ex-Partner. Manch einer will es nicht wissen, weil sonst das Kopfkino unwillkürlich einsetzt. Wiederum andere fragen sich, ob man "besser" als die/ der EX ist. Und so läßt sich diese Reihe fortsetzen...man kann nicht pauschal sagen, man sollte oder soll nicht, dem Neuen von den vorherigen Beziehungen oder ONS, etwas erzählen.


      Ich spreche nur von mir und ich hätte es nicht gemacht, nicht in dieser Situation. Später vielleicht irgendwann, wenn man länger zusammen ist und die Beziehung sich gefestigt hat.


      Im Übrigen ist es zwar sehr schön, wenn Dich das Gefühl beschleicht oder er den Gedanken in Dir weckt, "der Mann für's Leben" zu sein. Aber ganz ehrlich: wenn er es wäre, dann würdet Ihr Beide ein Paar sein und wir könnten uns den Thread hier sparen. ;-) Außerdem wirst Du hoffentlich in Deinem Leben noch feststellen, dass es mehr als nur diesen einen Mann gibt, der sich zum "Mann für's Leben" entpuppen könnte. Es gibt nicht nur eine Liebe im Leben, sondern viele.....es gibt nur eine erste Liebe, vielleicht ein oder zwei ganz große Lieben und wenn Du viel Glück hast, findet Dich/ triffst Du irgendwann die wahre Liebe!


      Du fühlst zwar so viel für ihn, aber wie es aussieht er in diesem Fall leider nicht das Gleiche für Dich. - Du hast Recht: die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber: hoffen und harren hält so manchen zum Narren!
      Wenn nach Deiner Mail keine Reaktion von ihm kommt, solltest Du wirklich mit dieser Geschichte abschliessen, ihm meinetwegen einen Platz in Deinem Herzen bewahren und den Blick wieder auf Dein Leben, auf Deine Zukunft richten.


      Alles Gute für Dich.
      LG mswho

    • Du kannst alles versuchen...
      ....ihm ein Liebesgeständnis machen, Dich 1000fach entschuldigen, Dich vor seine Tür legen. Nur ob das bei ihm etwas bewirkt, weiß ich nicht.


      Ich habe versucht, Deine Geschichte nachzuvollziehen. Ok, niemand ist unfehlbar und ich wollte auch nicht über Dein Verhalten urteilen, sondern Dir nur sagen, dass ich denke, Du hast mit dem Geständnis über Dein Fremdgehen, einen kardinalen Fehler gemacht.


      Ich kenne diesen Mann nicht. Weiß nicht, ob noch andere Dinge wie Familie, Herkunft, Kultur, Religion ihn in seinem Entschluss die Sache mit Dir zu beenden, bestärkt haben.


      In meinem Umfeld, sprich Familien- und Freundeskreis gibt es viele Widder und ich war auch schon mehrmals mit einem Widder-Mann liiert. Daraus ziehe ich meine Erfahrungen und Schlußfolgerungen. Deshalb glaube ich einfach, wenn ein Widder Dir sagt, es ist VORBEI, dann ist das auch so und Du bekommst keine 2. Chance. Ein deutliches Zeichen ist wohl auch, dass er für Dich nicht mehr erreichbar ist, also er schreibt keine Mails und geht nicht ans Telefon.


      Ich kann Dir keine Hoffnungen machen. Aber wenn Du das willst, probiere alles aus, um mit ihm nochmal die Situation zu klären. Vielleicht hast Du mehr Glück als ich damals. Wünsch es Dir jedenfalls!


      LG mswho

    • jonty_12447585

      Ist völlig klar, dass nur ne Waage so ein Statement abgeben kann! ;-)
      Nicht nur Lothar Mathäus ist Widder, da gibt es wohl noch jede Menge anderer Vertreter dieses Sternzeichens. Um Deinen Horizont zu erweitern: google ist Dein Freund. ;-) Hab hier schon mal vorab etwas für Dich zum Lesen:


      http://geboren.am/sternzeichen/Widder


      Im Übrigen sind wir nicht selbstverliebt, wir wissen nur um unseren Wert. Wir Widder sind der Mittelpunkt UNSERES Universums! :roule:


      Zur Waage fällt mir noch ein: das ausgeprägte Harmoniebedürfnis gefährdet den Waage- Menschen, allzu schnell Konflikten auszuweichen, in Entscheidungslosigkeit zu verharren oder sich überangepaßt zu verhalten. Eine Waage kann daher schwer nein sagen, neigt zu Kompromissen, wo sie nicht angebracht sind, oder verharrt in der Hoffnung, dass Probleme sich ohne ihr/sein Zutun lösen werden. Vor Entweder-oder-Fragen gestellt, verfällt der Waage- Mensch in eine lähmende Unentschlossenheit, in der er lieber andere entscheiden läßt, als selbst einen festen Standpunkt einzunehmen.


      Die Lösung heißt bei einem Waage- Menschen immer sowohl-als-auch und beim Widder einfach: entweder-oder.
      Und das macht den Unterschied!
      Als Waage siehst Du nicht immer beide Seiten, sondern versuchst auszugleichen und wenn möglich die Situation zu Deinem Vorteil zu manipulieren.


      Aber da wir Widder ja von Hause aus einen Herrschaftsanspruch besitzen und somit über solchen Dingen stehen, kann man (ich) über so ein Verhalten auch großzügig hinwegsehen. ;-)


      LG mswho

    • Diesen Widdermann kannste aus Deinem Leben streichen!
      Warum? Weil er Dich bereits aus seinem gestrichen hat! Sorry, aber ich denke, dass er es durchaus absolut ernst meint, wenn er sagt, es ist VORBEI!


      Mal ne Frage: wenn es Liebe auf den ersten Blick war und er Dein absoluter Traummann ist, warum bist Du dann fremdgegangen?


      Wenn ein Widder Dich liebt, dann tut er das ganz: mit Haut und Haaren, mit Herz und Verstand, mit Leib und Seele. Und wenn er Dich ehrlich liebt, ist er auch treu. Das Gleiche erwartet er auch von Dir!


      Du aber hast sein Vertrauen mißbraucht und sein Herz gebrochen. Aus den Erfahrungen, die ich gemacht habe (und weil ich selbst Widder, wenn auch Frau bin) denke ich, dass er Euch beiden keine Chancce für eine Beziehung mehr einräumt.


      Einen Platz in seinem Herzen wirst Du sicherlich immer haben, aber das was Du getan hast, läßt ein Widder sich nur ein Mal antun.


      Meiner Meinung nach, wäre es sehr untypisch für einen Widder, einen ein Mal gefassten Entschluss zu revidieren. Aber da ich ihn nicht kenne, weiß ich natürlich auch nicht was er tuen wird.


      Wünsch Dir trotzdem alles Gute.
      LG mswho

      • Na klar, ist mir das auch schon passiert!
        Aber das macht doch einem Widder nichts aus. Da stehen wir doch drüber! :roule:
        Oder siehst Du das anders?


        Ich finde nicht, dass wir so viele oder mehr ausgeprägte negative Eigenschaften als andere Sternzeichen aufweisen. Das was manche als negativ bezeichnen möchten, sind eigentlich unsere Stärken.


        Ein Beispiel: ungeduldig zu sein. Für mich ist das nicht negativ besetzt, weil meine Ungeduld mich immer an- und vorwärts treibt, mich motiviert Neues zu entdecken und auch gesteckte Ziele zu erreichen.
        Oder: sprichwörtlich mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Wir sind zäh, hartnäckig und ausdauernd. Da wo andere schon längst aufgegeben hätten, stehen wir immer noch aufrecht und kämpfen.


        Und so ließen sich beliebig viele Beispiele finden. Es kommt nur auf die Betrachtungsweise an. Vielleicht sind die Menschen, die einem was Negatives unterstellen im Grunde genommen nur etwas neidisch auf das, was wir haben, was wir können, was wir leisten und wozu sie nicht in der Lage sind? Nur ein Denkansatz.


        Es ist eben nicht jeder einem Widder gewachsen! ;-)

      • Ja, da hast Du nun wohl Recht,
        .......... viele andere haben auch später geschrieben...... In meinem Fall zu spät. :-(


        Ob 2 Menschen zusammen passen oder nicht,mache ich nicht am Sternzeichen fest. ABER: die Charakteristika der Sernzeichen sind schon oft sehr stimmig und bemerkenswerter Weise muss man sagen, dass viele Menschen annährend die gleichen Erfahrungen mit einem Vertreter dieses Sternzeichens machen.


        Ich habe hier vor Monaten mein Problem gepostet, weil meine Gefühle mit mir Achterbahn gefahren sind und ich anscheinend nicht klar denken konnte und ich wohl ebenso nicht genau wußte, was ich wollte. :FOU:


        Ausgegangen ist es so, dass aus dem Zwilling und mir kein Paar geworden ist. Ich empfinde das aber nicht als schlimm. Er war ja meine Jugendliebe und wahrscheinlich haben wir uns beide nur an diese unbeschreiblich schöne Zeit erinnert und uns dahin zurück gewünscht. So was in der Art.
        Ich als Widder kann mit einem Zwilling viel Spaß haben und unbeschwert sein - bis einen die Realität einholt. Auf freundschaftlicher Basis mag das super sein, aber als Partner käme er für mich nicht nicht Frage. Dafür bin ich zu bodenständig und pragmatisch veranlagt. Er ist ein liebenswerter Luftikus mit Flausen im Kopf. ;-) Abgesehen davon ein Hans Dampf in allen Gassen, was meinem Alleinanspruch als seine "Königin" völlig entgegensteht. ;-)


        An dieser Stelle sei nochmal gesagt (für alle Zwillinge, die sich auf die Füße getreten fühlen), dass mein Post hier nur meine Erfahrungen und Ansichten beschreibt und ich damit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebe. ;-)


        Und natürlich wünsche ich allen Zwillingen mit Widderpartnern und in umgekehrter Kombination, das Glück, welches ich nicht hatte.

      • Bißchen spät, meinste nicht? ;-)
        Vielen Dank für Deine Meinungsäußerung. Sieh mal von wann mein Beitrag ist: 12.12.2011! In den vergangenen 8 Monaten habe ich es tatsächlich geschafft, alle Probleme zu klären. ;-)


        LG mswho

      • keane_12252951

        Widderstark! ;-)
        Oh, doch! Jeder Mensch darf so sein, wie er ist und wenn das halt "schwach" sein sollte - dann ist das auch ok.


        Nur im Umkehrschluss bedeutet das auch, dass ein vermeintlich "schwacher" Mensch, einem anderen, den er als "stark" betrachtet, nicht den Vorwurf machen darf, dass er so ist wie er ist.


        Die Betrachtungsweise, dass ein starker Mensch eher mitleidslos ist und emotional schwer zu erreichen ist - sehe ich ganz anders. Der Starke geht nur anders mit seinen Emotionen um, trägt sie nicht ständig zur Schau, will kein Mitleid (Mitgefühl ist etwas völlig anderes!), verkriecht sich nicht still in seinem Kämmerlein (nur manchmal), gibt nicht der "bösen" Welt und den "schlechten" Menschen die Schuld an irgendeinem Umstand bzw. dem Seelenleid - sondern: er analysiert die Probleme, spielt Lösungsmöglichkeiten durch und geht dann seinen Weg! Vielleicht weil ein starker Mensch selbst einem sogenannten Problem noch etwas positives abgewinnen kann: es gibt keine Probleme sondern nur Herausforderungen! Und an Herausforderungen wächst man ja bekanntlich.


        Ja, natürlich kann man auch jeden Tag (übertriebener Weise) dasitzen, sich beklagen, jammern und/ oder mit seinem Schicksal hadern. Aber man kann auch hinausgehen und jeden neuen Tag mit einem Lächeln begrüßen! Da wähle ich doch das kleinere Übel! ;-)


        DAS ALLES heißt nicht, dass ich keine Menschlichkeit und kein Mitgefühl aufbringe und Menschen/ Tieren, die in Not sind und Hilfe benötigen, nicht helfen würde. Ich setze mich nur nicht daneben und falle mit ihnen ein ein tiefes Loch. Sondern nach Trost/ Trauerzeit und entsprechenden Hilfsangeboten sollte auch jeder "schwache" Mensch wieder eine Richtung finden, nach vorn blicken und sein Leben gestalten.


        Menschen auf diesem Weg zu helfen, dass macht Stärke aus....und auf diesem Weg darf man sich auch mal fallenlassen und schwach sein. :-)

        • erez_12515407

          :MAL:
          Die "bösen" Widderfrauen also mal wieder! Tja, Du hast absolut recht: Widderfrauen bräuchten überhaupt keinen Mann, wenn Dildos auch noch Rasenmähen könnten! ;-)


          Aber um Dich nicht ganz zu enttäuschen: ich - Widderfrau - habe auch keine "beste" Freundin. Weil ich das einfach kindisch finde, Freundinnen in Kategorien wie "meine Beste" zu unterteilen. Entweder ist Sympathie, aus der Freundschaft wächst, da oder eben nicht.


          Und wieder richtig, ich komme von selbst auch nicht auf die Idee, nachzufragen, wie es ihr geht, im Falle von Liebeskummer oder anderen Sorgen. Weil ich einfach keine Heulsusen mag, die einem immer vorjammern wie schlecht die Welt ist oder was ihnen irgendwer "angetan" hat. - Weil ich halt anders gestrickt bin und nach dem Motto lebe: man kann noch so oft hinfallen, die Kunst ist es, ein Mal mehr aufzustehen!


          Übrigens: bevor sich bei mir jemand das Prädikat "Freund" verdient, muss er sich erst als solcher erweisen. Und das ist relativ schwierig, da ich meine Probleme in 99% aller Fälle selbst löse und mich nirgendwo ausheule. Für alle anderen Problemfälle gibt es Kfz- Werkstätten und Klempnerbuden! ;-)


          Aus diesen oder ähnlichen Gründen hat wohl die Widderfrau an sich meist männliche Kumpel. Aus "unserer" offenherzigen, unbefangenen und aufgeschlossenen Art, versuchst Du uns hier einen Strick zu drehen. Nur, weil wir evtl. Mal mit einem Mann Spaß haben, zum Bsp. bei einem Hobby, oder etwas rumschäkern oder sogar bei einem romantischen Essen in Flirtlaune sind, heißt das noch lange nicht, dass wir in diesem Mann den Prinz auf dem weißen Pferd vor uns sehen!


          Es gehört schon etwas mehr dazu, um das Herz einer Widderfrau zu erobern und noch mehr, um sich einen Platz in ihrem Leben zu sichern! Nämlich ein Mann, der ihr gewachsen ist. ;-)


          PS: stimme gofemfan zu: Jungfraumänner sind für uns irgendwie asexuelle Wesen. Meine letzten drei sowie mein jetziger Chef sind Jungfraumänner und auf der geschäftlichen Schiene läuft das super. Auf allen anderen Ebenen wird da meinerseits kein Interesse wach. ;-)

          • ...ich mach weiter ;-)
            Hallo sbm79,


            ich würde von Dir erst Mal gern wissen, ob Du Dezember- oder Januar-STM bist. Das macht nach meiner Erfahrung erhebliche Unterschiede aus.
            Und steht die 79 in Deinem Nickname für Dein Geburtsjahr?


            Danke schon Mal für Deine Antwort.


            LG mswho

          • olwen_12359828

            Wir Widder sind einfach spontan in unseren Entscheidungen!
            Tut mir leid für Dich, aber wie schon getitelt, wir Widder treffen auch gern mal spontan (für andere überhastet und unlogisch) eine Entscheidung, von der wir annehmen, dass sie uns glücklicher macht.


            Eine Trennung von jetzt auf gleich kommt wohl eher nur in Frage, wenn die Gefühle nicht so tiefgründig bei ihm waren, wie von Dir angenommen. :-(


            Lass den Kopf nicht hängen, andere Mütter haben auch schöne Söhne. ;-)


            Alles Gute für Dich und LG
            mswho

            • jodi_12084281

              Bitte! ;-)
              Hallo schneggi36,
              ich finde es schon mal mehr als positiv, dass Du Dich um Hilfe bemühst und Dir einen Termin bei profamilia geholt hast. Gut gemacht! :-)
              Tja, was werden die Dir wohl sagen? Annährend das Gleiche wie ich. Es ist wichtig, dass es der Mutter gut geht, denn nur so kann es dem Kind gut gehen! Nur wenn eine Mutter ohne Ängste und Sorgen, ohne Gefühlschaos und "Terror" (übertriebener Maßen) vom Ex leben kann, dann ist sie auch in der Lage für ihr Kind dazusein, zu sorgen und ihm eine glückliche Kindheit zu bescheren.


              Ich halte Dich nicht für eine dumme, blinde Kuh, wie Du Dich hier selbst betitelst. Liebe, zuviel oder falsch verstandene Liebe, manchmal auch verbunden mit einem Helfersyndrom, kann einen Menschen blind werden lassen. - Blind für das, was gut für ihn ist oder ihm gut täte. Somit tut man auch seltsame Dinge, wie das Fehlverhalten des Partners zu entschuldigen und sich noch mehr um seine Gunst zu bemühen oder sich auch für sein Verhalten schuldig zu fühlen. Frei nach dem Motto: wenn ich nur genügend Verständnis für ihn habe, alles zu seiner Zufriedenheit erledige und recht "lieb" bin, dann muss er mich doch lieben, weil ich ALLES für ihn getan habe. Leider ein Irrglaube!


              Wenigstens verhält er sich Eurem Kind gegenüber anständig. Obwohl ich da an Deiner Stelle ebenfalls Bedenken hätte, da wie Du schreibst, sein Sohn aus 1. Ehe, eingeschüchtert wirkt. Du weißt ja schließlich nicht, wie er sich dem Kind gegenüber verhält, wenn er mit ihm allein ist, oder?
              Jedenfalls gibt es auch da Hilfen, falls Du es willst und für nötig erachtest. Beim Jugendamt git es sogenannte Familienhilfen, die auch einen betreuten Umgang mit dem Kind ermöglichen.


              In dem Ort, wo Du lebst hast Du also keine Familienangehörigen. Schade. Aber weiß Deine Familie denn von diesen Umständen und wäre bereit, Dir zu helfen? Es ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich ein Problem umzuziehen, nur weil Dein großer Sohn in die Schule kommt. Bis zur Einschulung sind es noch ein paar Monate. Das hört sich für mich ein wenig nach einer Ausrede an. Eigentlich hast Du genug Zeit, um Dir Hilfe von allen möglichen Stellen zu holen und aktiv zu werden, damit Du aus dieser Situation raus kommst.
              Aber dazu musst Du natürlich Deinen "Hintern" (sorry) in Bewegung setzen!


              Nächste Sache: Samstag Kinderübergabe. Wie? Du bringst ihm das Kind noch vorbei? Er holt es nicht mal ab?
              Würde ich nicht machen und jemanden schicken schon gar nicht. Er soll ihn mal schön abholen kommen, denn so sieht kümmern für mich aus. Du kannst ja währenddessen eine Freundin bei Dir haben. Vielleicht wird er nicht so "ausfallend", wenn jemand dabei ist. Und die Kommunikation auf das Notwendige beschränken, von "guten Tag" bis auf das, was für das Kind wichtig ist(essen, schlafen, windeln, spielen, Vorlieben ect.) und einen Bringetermin vereinbaren. Ende. Diskussionen über Euch und Eure Beziehung, wer, was getan oder nicht getan hat, bringen nichts, außer Streß und Ärger - und den bekommt auch das Kind mit. Einfach sagen, Du willst mit ihm nicht weiter darüber reden und reagierst nicht auf Anspielungen.


              Du musst das strikt voneinander trennen: Eure Beziehung, also Ihr als Paar und dass er der Vater Deines Kindes ist - das sind zwei Paar verschiedene Schuhe. Die Auseinandersetzungen, die Ihr als Paar habt, haben nichts mit Eurem Elterndasein zu tun.
              Ihr müßt Euch noch nicht mal mehr mögen oder lieben, dennoch habt Ihr die Pflicht, dem Kind gute Eltern zu sein, wenn auch getrennt voneinander. Dazu reicht eine sachliche Ebene, wenn auch natürlich ein freundschaftliches Auskommen nach einer Trennung idealer wäre.


              Bleibt der Zustand für Dich so, wie Du ihn beschrieben hast, trotz Deiner Bemühungen, vernünftig mit Deinem Ex umzugehen, solltest Du meiner Meinung nach, wirklich alles in Bewegung setzen, um woanders neu anzufangen.


              LG mswho

            • Puh! :NON:
              Hallo schneggi36,


              das ist ja ne ziemlich ungute Geschichte, die Du da mit diesem Mann erlebst. :-(


              Aber ganz ehrlich: er kann Dich nur so behandeln, weil Du es zu läßt, dass er es tut!


              Dieser Mensch scheint genügend Probleme mit sich selbst zu haben und nicht zu wissen, was er wirklich will und handelt dementsprechend konfus.


              Um aus dieser Situation rauszukommen, kannst Du nur eins tun, nämlich die Reißleine ziehen! Und das solltest Du, zum Wohl Deines Kindes, ziemlich schnell tun! Wenn es Dir in diesem Hick-Hack schlecht geht, wie willst Du dann für Dein Kind da sein? Das ist Deine größte Verantwortung. Ich hoffe, er behandelt Euer Kind wenigstens besser als Dich.


              In jedem Fall scheinst Du überfordert zu sein. Such Dir Hilfe, bei Deiner Familie, bei Freunden oder evtl. auch professionell (Familienhilfe). Aber setze Dich und vor allem Dein Kind nicht weiter dieser Situation aus!


              Wünsch Dir alles Liebe und dass Du die richtige Entscheidung triffst.


              LG mswho