Hallo, ich finde es ganz natürlich, dass du deinen Vater sehen und kennenlernen möchtest. Du könntest ihm einen Brief schreiben, indem du ihm mitteilst, dass du neugierig bist, wie er aussieht, ob er dir ähnlich sieht, wie er ist und du gerne wissen möchtest, wer dich gezeugt hat. Du könntest schreiben, dass du dir gerne selbst ein Bild von ihm machen möchtest um eine innere Ruhe zu verspüren. Weiterhin kannst du schreiben, dass du keine Bestreben hast, ihm sein Leben durcheinander zu bringen. Du möchtest einfach nur deine Wurzeln sehen, und ihn persönlich sehen und sprechen, damit du selbst etwas in dir zusammenfügen kannst. Ich wünsche dir, dass er dich trifft.
Kkarsta_23085521
- 12. Okt 2021
- Beitritt 20. Feb 2021
- 1 Diskussion
- 172 Beiträge
- 0 beste Antworten
Was du an Kraft aufbringt um deiner Familie zu helfen, ist bewundernswert. Scheinbar kennt es deine Schwester, dass sich immer einer um sie kümmert, bzw ihr hilft. Ich denke nicht, dass es möglich ist sie über den Verstand zu erreichen. Das Problem scheint sie einfach selbst zu sein. Du schreibst auch, dass du dir Hilfe gesucht hast. Manche Menschen wollen einfach ihrem Dasein oder dem Leben entfliehen und wenn sie spielt ist sie in einer anderen Welt. Vielleicht fehlt ihr einfach die Verbindung zu sich selbst, vielleicht war viel Druck in der Kindheit bestimmte Erwartungen zu erfüllen. Manche Eltern lieben ihre Kinder, sagen es ihnen aber nicht und lassen Gefühle nicht zu, weil sie selbst nicht damit umgehen können. Sich selbst wertzuschätzen, sich selbst anzunehmen, sich wertvoll zu fühlen, fehlt deiner Schwester. Vielleicht fühlt sie sich einfach leer und spielt deswegen. Jeder Mensch reagiert anders, der eine wird depressiv, ein anderer trinkt usw. Anstatt ihr immer zu sagen, wie sie ihr Leben besser leben kann, wäre es bestimmt auch wichtig ihr zu sagen, was alles gut ist in ihrem Leben und, dass ihr sie wertschätzt und liebt. Gerade, weil ihr sie liebt kümmert ihr euch so um sie. Ich denke, das Gefühle gelebt werden sollten, nicht nur der Verstand, um ein erfülltes Leben leben zu können. Ich weiss nicht, ob dir das hilft, aber du leistest Grossartiges. Vielleicht ist es an der Zeit über Gefühle zu sprechen anstatt zu denken, dass der andere es weiss. Sich zu öffnen kann ein Weg sein.
Hallo, als erstes ist es hilfreich, wenn du dir selbst vergibst und aufhörst Schuldgefühle zu haben. Du kannst die Vergangenheit nun nicht mehr ändern. Etwas stimmte ja nun nicht, es ist wichtig darüber nachzudenken, damit sich das nicht wiederholt. Menschen machen Fehler, niemand ist perfekt. Betrachte Mal deine Familie aus einem anderen Blickwinkel. Meinst du sie haben nie Fehler gemacht? Das ist eine Sache zwischen dir und deinem Mann. Du brauchst die Vergebung von ihnen nicht. Du brauchst nur dir zu Vergeben. Wenn das Thema aufkommt in der Familie, frag wer von ihnen frei von Schuld ist und das du verstehst das sie sich Gedanken machen, aber es ist eurer Leben. Wenn du mit dir im Reinen bist, wird die Familie gut sein lassen. Mach dir nicht soviele Gedanken, was sie denken. Ich wünsche dir viel Glück.
Du bist der Gestalter deines Lebens. Wähle, was du in deinem Leben haben oder tun möchtest und dann zieh es auch mutig durch. Du bist sehr ruhelos, es hilft dir vielleicht einfach Mal nicht zu denken und dir keine Sorgen zu machen. Entwickel Vertrauen in das Leben. Dir fällt es schwer Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen, deswegen soviele Berufe und immer etwas finden, was nicht passt. Du hast Angst zu versagen, deswegen ziehst du dich zurück. Aber dadurch lässt du das Leben an dir vorbeiziehen. Du spürst, dass du etwas verändern solltest. Menschen sind nicht perfekt. Trau dich aus deinem Schneckenhaus und öffne dich anderen Menschen. Machst du Sport, hast du schon Mal Entspannungssportarten gemacht? Versuch nicht alles zu durchdenken, vertraue einfach auf das, was du tust.
Esoterische und spirituelle Themen nehmen immer mehr Raum ein. Neben der Astrologie gibt es auch die Numerologie, die genauer auf deine Lebenszahl eingeht. Da kannst du viel über dich erfahren. Ich denke schon, das Steine eine Wirkung auf den Menschen haben. Dem Rosenquarz sagt man zum Beispiel nach, dass er die Liebe stärkt, dem Amethyst, dass er Selbstvertrauen bringt. Es ist spannend sich damit zu beschäftigen.
Ich würde nichts dazu sagen. Deine Freundinnen sagen das um von sich abzulenken. Wer mit sich zufrieden und im reinen ist, der äußert solche Dinge nicht. Sie sind mit sich selbst unzufrieden. Lass dich nicht in dieses Boot ziehen. Aber dennoch ist es so, dass sie bei dir eine Reaktion ausgelöst haben. Lass die anderen denken, was sie wollen, auch deine Mutter, reduzier dich nicht auf Äußerlichkeiten. Finde dich schön so wie du bist und gib auch deiner Tochter das Gefühl, dass sie schön ist. Ich glaube das machst du eh schon sehr gut. Wer sich innerlich schön findet, der ist auch mit seinem Äußeren zufrieden. Menschen dürfen denken und sagen, was sie wollen, aber wenn deine innere Einstellung stimmt, dann kannst du gelassen damit umgehen.
Kinder freuen sich, wenn sie spielen und sich bewegen können und das ermöglichst du ihnen. Du scheinst traurig zu sein, darüber das deine Beziehung endet. Versuch doch einfach herauszufinden, was du gerne magst und machen möchtest um wieder Freude zu finden. Vielleicht wäre es ratsam zu schauen, warum die Beziehung auseinandergeht. Oft hilft es sich selbst zu betrachten und auch das Verhalten. Konzentrier dich einfach Mal auf dich. Man braucht keinen Partner um sich vollständig zu fühlen, oder um nicht allein zu sein. Die Liebe trägt man immer in sich selbst nur viele glauben, dass sie sie nur von aussen bekommen können. Ich glaube, dass du eine sehr gute Mutter bist, da du dir viele Gedanken machst. Kinder sind glücklich, wenn sie eine Mutter haben, die Zeit mit ihnen verbringt und sie einfach liebt.
Wie war das denn für dich als sie mit anderen Männern zusammen war. Eigentlich ist es so, dass wenn man glücklich mit jemanden zusammen ist, die Frage gar nicht aufkommt, etwas verpasst zu haben. Vielleicht ist sie sich ihrer Gefühle dir gegenüber nicht sicher. Wenn man sich ehrlich und aufrichtig liebt, geht man nicht mit fremden Partnern los. Bestimmte Dinge teilt man nur mit dem Partner, den man liebt. Frag sie doch, ob sie dich liebt, denn schliesslich ist sie mit anderen Männern losgezogen. Vielleicht ist viel kaputt gegangen dadurch und sie sieht die Schuld dafür bei dir.
Es ist schwer jemanden an sich ranzulassen, sich zu öffnen, wenn man nie diese kindliche Liebe erlebt hat. Du hast das Wichtigste in deinem Kinderleben nicht bekommen, bedingungslose Liebe und Vertrauen. Du möchtest schon Freunde, aber die Angst verletzt zu werden ist gross. Nur, wenn du dich anderen Menschen öffnest, hast du die Möglichkeit das zu bekommen, was du dir wünschst. Beziehungen zu anderen Menschen. Auch, wenn sie einen enttäuschen, sollte man nie aufgeben. Der Sinn des Lebens ist vielleicht darüber nachzudenken, wer man ist und wie man sein möchte. Vielleicht wäre es für dich hilfreich, dem Leben etwas positives abzugewinnen. Du könntest Spazierengehen, vielleicht mit Hunden deren Besitzer kaum Zeit haben. Oder im Tierheim, dort kann man sich auch um Hunde kümmern. So kannst du auch neue Kontakte finden und das mal ausprobieren. Kontakt zu anderen aufzubauen und dich auch einfach mal zu freuen. Leb nicht in der Vergangenheit. Du hast jetzt die Möglichkeit dein Leben zu gestalten. Obwohl du oft gelitten hast, bist du immer wieder aufgestanden und hast weitergemacht. Du besitzt mehr Stärke als dir bewusst ist.
Weisst du deine Vergangenheit liegt hinter dir. Manche bleiben dort unglücklich stecken. Doch du hast immer eine Wahl. Du kannst dich entscheiden damit abzuschließen, und anfangen dein Leben zu leben. Lass Freude in dein Leben. Such dir ein Hobby oder eine Sportart, die dich interessieren. Versuch andere Menschen anzulächeln, die dir begegnen, freu dich, wenn die Sonne scheint und beweg dich viel im Freien. Versuch dich so anzunehmen, wie du bist. Du bist sehr wertvoll. Du bist nicht deine Eltern und das, was sie dir vorgelebt haben, muss nicht deine Wahl sein. Das Leben ist ein Geschenk, vielleicht ist es jetzt für dich an der Zeit dein Leben positiv zu sehen, schliess mit der Vergangenheit ab. Lerne das Schöne um dich herum zu sehen, und vor allem auch in dir. Du bist der Gestalter deines Lebens. Lass nicht zu, dass vorgelebte Verhaltensweisen dein Leben beeinflussen.
Vielleicht erlebt sie nichts. Sag ihr doch einfach, dass sie Grenzen überschreitet, dass sie zu allem eine bessere Meinung hat und das dich das stört. Ehrlichkeit und ein offenes Gespräch können viel bewirken. Vielleicht hat ihr das noch nie einer gesagt. Man kann so etwas sehr freundlich besprechen und ihr auch sagen, dass du sie eigentlich nett findest,es aber so nicht für dich in Ordnung ist. Es stört dich ja nun und somit kannst du drüber nachdenken, ihr ehrlich zu sagen, was du denkst.
Für dich scheint es schwer zu sein die Verantwortung über einen langen Zeitraum für deine Familie zu tragen. Dir hilft nur eine innerliche Entscheidung für deine Kinder. Jeder kennt das, was du beschreibst. Deine Kinder haben eine Mutter verdient, die alles für sie gibt, und ja manchmal möchte man davonfliegen, wenn sie wieder und wieder streiten. Kannst du nicht Mal was ausgefallenes mit deinem Mann unternehmen. Irgendetwas lebendiges, etwas was nichts mit Kindern zu tun hat. Fallschirmspringen, über Talbrücke mit Glasboden laufen, in der Luft segeln, Rudern irgendetwas,was dich aus deinem Alltag Mal rausbringt. Es ist die tägliche Routine, die dich stört, aber eine Zeit wirst du noch durchhalten müssen. Wenn sie 16, 17 Jahre alt sind, wirst du deine Kinder auf eine neue Weise kennenlernen. Du erkennst dann, dass es sich gelohnt hat, ein paar Jahre alles zu geben.
Vielleicht ist es besser, wenn du eine Zeitlang deinen eigenen Weg gehst. Scheinbar habt ihr keine Verbindung zueinander. Dies wäre nur möglich, wenn du es schaffst, dass deine Mutter mit dir offen über ihre Gefühle spricht, z. B warum sie so ist. Nichts kommt von ungefähr. Manchen Eltern ist nicht bewusst, wie sie zu ihren Kindern sind oder wirken, da sie ihre Kinder im Inneren lieben. Sie denken,dass Kinder das automatisch wissen. Aber du z.B misst das an ihrem Verhalten. Das ist völlig normal. Im Grunde handeln alle aus Liebe. Nur manche haben nicht vorgelegt bekommen, was Liebe ist. Ich vermute, dass deine Mutter einfach nicht weiss, wie sie mit dir umgehen soll, da ihr grundverschieden seid.
Das ist dem Widdermann zu anstrengend. Der Widder mag bewundert werden, er mag Menschen, die ihn anhimmeln. Warum sollte er sich anstrengen, das ist die Denkweise eines Widders, und wenn ihm jemand sagt, was er tun soll, ist er schnell weg.
Du könntest es ansprechen und zwar ganz sachlich. Es lässt dir ja auch keine Ruhe. Ich würde nicht nach dem Warum fragen, sondern erklären, dass die Wäsche auch kostspielig war, und dass in einer WG eigentlich eine Vertrauensbasis sein sollte, dass gerade solche Kleidungsstücke von anderen nicht berührt werden. Bring deine Enttäuschung zum Ausdruck, denn was verschwindet sonst als nächstes. Frag, ob sich jemand einen Scherz erlaubt hat, dann wäre jetzt gut, aber auch genug.
Dein Freund könnte, wenn er dazu bereit ist, es in YouTube Videos trainieren. Also er sitzt am Bildschirm und schaut sich Videos an, die mit Baustellen zu tun haben. Ich kenne jemanden mit Brückenangst. Diese Person hat, indem sie nur durch Zuschauen, und das stundenlang, die Brückenangst durchbrochen und überwunden. Vor dem Bildschirm entstehen richtige Panikattacken. Durch das ständige Zuschauen, aber er muss hinsehen, erlebt er all die Gefühle als, wenn er wirklich dort wäre. Er sollte das alleine machen, sodass er durch das Gefühl Angst geht und allmählich versteht, dass nichts passiert. Das ist schwieriger als man denkt. Irgendwo kommt das aber her, diese Angst. Darüber solltet ihr nachdenken. Irgendeine vergessene Situation, die bedrohlich war, vielleicht in der Kindheit. Das gehört in die Verhaltenstherapie. Dort kannst du viel dazu lesen. Schön, dass du ihm hilfst und das er dich hat. Während der Panikattake hilft es oft bewusst zu atmen, oder bestimmte Körperteile anspannen und loslassen, somit lenkt man die Konzentration in Körperteile, wie z. B. eine Faust machen, und das wiederholen, bis sich das Gefühl auflöst. Angst ist nur ein Gefühl, deswegen kann man es beherrschen.
Es tut mir leid zu lesen, wie jung du schon solche Verluste meistern musstest. Es ist bewundernswert, wie du nach Lösungen für dich suchst. Das erfordert viel Kraft und Stärke. Wahrscheinlich bist du dir dessen nicht bewusst. Bist du im Moment auch in einer Therapie. Ich denke, dass du dich selbst finden musst und vielleicht auch lernen musst dich selbst zu lieben, denn das scheint bestimmt schwer gewesen zu sein. Treibst du Sport? Vielleicht könntest du durch den Sport Kontakt zu anderen aufbauen. Es gibt einige Möglichkeiten, falls du nicht sportlich bist, vielleicht Tischtennis oder ähnliches. Ein Haustier könnte dir auch helfen. Mit einem Hund zum Beispiel musst du jeden Tag raus und triffst auf viele andere Menschen mit Hunden, da kommt man schnell ins Gespräch. Mit der Zeit lernt man die Menschen besser kennen. Manchmal gibt es Gruppen, die sich treffen, die ähnliches erlebt haben. Du könntest auch eine Anzeige aufgeben, nach dem Motto Freunde gesucht. Auch wenn dein Start ins Leben von Schmerz gekennzeichnet ist, so haben es doch wir selbst in der Hand dem Leben wieder Vertrauen zu schenken, und uns zu öffnen.
Vielleicht fällt es ihr schwer, dass sie gesund ist und du nicht. Sie kann ja nichts dafür, dass es so ist. Vielleicht möchte sie dich auch auf andere Gedanken bringen, dass macht sie auf diese Weise, damit du dich nicht noch weiter gedanklich in deine gesundheitlichen Probleme vertiefst. Wenn wir traurig sind über bestimmte Dinge in unserem Leben, neigen wir gerne dazu andere als Ventil zu benutzen. Vielleicht ist es ihr einfach zuviel, ich würde ihr zum Geburtstag gratulieren und ihr alles Liebe wünschen.
Besser wird es, wenn er in den Kindergarten kommt. Er liebt dich genauso wie vorher, nur jetzt ist alles anders. Der Kinderarzt hatte mir erklärt, dass man sich das als Erwachsener so vorstellen sollte, als ob der Ehemann eine andere Frau mitbringt und die Ehefrau gesagt bekommt, dass ist jetzt so, jetzt wird geteilt. Gelassenheit würde dir helfen. Wenn er die Sachen, wie Äpfel durch die Gegend wirft, würde ich sie liegenlassen und ihn fragen, wann er sie denn wegräumt. Kein Druck machen, wenn er sieht, dass das nicht deine Aufmerksamkeit erregt, wird das weniger. Ich hab versucht meinen Sohn miteinbeziehen. Beim Baden, und Füttern und auch beim Wickeln. Die Hebamme hatte mir gesagt, dass wenn du es als normal ansehen kannst, dass ein zweites Kind da ist, dann kann er das auch. Ich fühle mit dir. Unsere 2 verstehen sich sehr gut. Als unsere Kleine in den Kindergarten kam, hat er immer nach ihr geschaut. Er hat sie immer hinter sich gezogen, um ihr Schutz zu geben. Und so entspannte sich sich das. Aber die Mittelpunktfunktion hat er bis heute inne. Du hast jetzt 2 Kinder und du hast ihm nichts angetan. Lächel ihn viel an und lass ihn deine Liebe spüren. Er versucht sich neu in der Famie zu orientieren, denn die Zusammensetzung ist jetzt anders. Geschwister sind eine Bereicherung. Bei jedem Wort fühle ich mit dir, bei uns war es genauso. Das wird. Lächel ihn viel an, das hilft, sei verständnisvoll.
Du hast dich mit ihm unwohl gefühlt und deswegen hast du dich getrennt. Manche fürchten das Alleinsein und halten dann noch ein bisschen an dem fest, was sie hatten. Nur du kannst wissen, wie du dich in seiner Gegenwart gefühlt hast. Ändern wird er sich so schnell nicht, auch wenn er das versprechen sollte. Wenn du ihn siehst, dann wirst du spüren, was das Richtige ist.