K
karla_11877956

• 2. Juni 2008
  • Beitritt 8. Sept 2007
  • 8 Diskussionen
  • 96 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Welche Vorzüge seht ihr worin??

Mich würde nun mal gerne interessieren was hier am meisten und warum benutzt wird...

Halsband oder Geschirr ...

LG Skylinechrissi
    www.meine-hunde.de

• Ich auch
    ...wir haben eine Altdeutsche Schäferhündin mit 7 Jahren und eine weisse Schweizer Schäferhündin mit 2 1/2 Jahren...

LG Skylinechrissi mit Chrissi und Sky
    www.meine-hunde.de

• In Gedanken
    bei euch...
    Hinter der RBB wird dein Sonnenschein ohne Schmerzen sein und wieder alles tun können....
    Mach dir keine Vorwürfe,im Gegenteil...es ist das was du deinem Sonnenschein noch geben kannst...
    Geh den letzten schweren Weg mit ihr zusammen...

Alles Gute
    traurige Grüsse
    Skylinechrissi
    www.meine-hunde.de

• Oh je
    ...aber ohne Arzt würde ich keine Medikament höher dosieren,mir wäre das zu riskant...
    Frag lieber beim TA nach...oder geh zu einem Kollegen,eventuell in eine Klinik...

Alles Gute
    Skylinechrissi
    www.meine-hunde.de

• Ich glaube
      Dobermänner zählen nicht in jedem Bundesland zu den sogenannten Kampfhunden,bin mir da aber nicht ganz sicher.
      Frag doch bei deinem Rathaus nach,sicher ist sicher.

LG Skylinechrissi
      www.meine-hunde.de

• Hallo
      ..das muss man in ganz kleinen Schritten machen,also wirklich im Spiel und mit ganz viel Zeit .Am Anfang die Leckerlies rein und Türe auflassen...das mit Türe zu muss erst ganz zum Schluss kommen wenn der Hund sich ganz sicher in der Box fühlt...das dauert

Lg Skylinechrissi
      www.meine-hunde.de

• Hallo
        ...macht er das schon immer oder erst seit kurzer Zeit?

LG Syklinechrissi
        www.meine-hunde.de

• Hi
          ...meinst du das sogenannte Abspritzen beim TA???

LG Skylinechrissi
          www.meine-hunde.de

• anni_12554109

Wie wird das dann
            ausgesprochen?
            Als Issi oder wirklich als Izzi...also mit Z oder s??

Das i selber find ich schon toll....
            Issi ausgesprochen fänd ich schön...mit Z etwas hart vielleicht( kam das nun deutlich raus*grübel*)

LG und viel Spass mit dem Fellknäul
            Skylinechrissi
            www.meine-hunde.de

• Hi
              ...kannst du ein bisschen über dich/Familie/Umstände schreiben ??

welchen Hundesport?Agility,Dogdancing ect.
              Haus/Garten?
              Auslauf??
              Arbeitszeit??
              Alleine??
              usw.

LG Skylinechrissi
              www.meine-hunde.de

• Aha
                ..du schreibst aber auch das dein Freund 3 Hunde hat...
                was ist mit den anderen Hunden,die sind dir angenehm??

Also soll ich dir was sagen...wenn sich dein Freund für dich entscheidet und gegen seine Hunde...dann hat er keinen Charakter...
                Du hast sowieso keinen sowas überhaupt zu verlangen,denn überlegt dir mal was eine Trennung für so ein Tier bedeutet,vor allem was muss dir dein Freund bedeuten,wenn du wegen eines Hundes eine Trennung in Kauf nehmen würdest??
                Du schreibst du hast ein Pferd ...wenn dein Freudn dir sagen würde,das Pferd oder ich,dann würde das Pferd wegkommen???

Ich glaub du hast denn Sinn von Lebewesen noch nicht ganz verstanden...

LG Skylinechrissi die hofft das sich dein Freund ein klein bisschen Hirn hat und sich nicht gegen seine Hunde entscheidet
                www.meine-hunde.de

• sian_11958172

Sorry
                also 10 Stunden am Stück,kannst du auch so einen kleinen Hund nicht alleine lassen,wo bitte soll der sich entleeren??
                Das wäre absolut Tierquälerei und da bringt auch ein zweiter und auch ein dritter Hund nichts....
                Kannst du den nicht mitnehmen,der würde ja fast in die Handtasche passen....
                Aber mal ne Frage,nicht böse verstehen, für was braucht man nach 10 Stunden Arbeit noch einen Hund??
                Ne,kann ich nicht befürworten...

LG Skylinechrissi/Andrea
                www.meine-hunde.de

• Hi
                also erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung einen Hund zu wollen...

Ich persönlich kann dir leider über diese Rasse auch nichts genauer sagen,leider aber im Netz findest du doch sicher einige Züchter oder Seiten.

Wegen dem vertragen,du kannst auch drei oder vier Tiere alleine lassen( meine zwei sind auch ab und an alleine und vertragen sind traumhaft),das kommt immer drauf an wie du das anstellst,wie alt die sind welches Geschlecht die haben...Würdest du dann zwei Welpen wollen?? Oder einen älteren und einen Welpen??
                Das sind alles so Fragen...

Skylinechrissi/ Andrea
                www.meine-Hunde.de

• mara_12186639

Bisschen naiv
                  alle Hunde mit einem zu vergleichen ,oder??

Ich habe zwei gut ausgebildete Schäferhunde die mir (eigentlich) aufs Wort oder auch auf Handzeichen hören,allerdings würde ich sie nie ,wirklich nie mit fremden Kindern,mit Katzen oder mit anderen Keintieren rennen lassen...

Ich finde die Aussage von dir verantwortungslos ,sorry.

***Und deshalb wird dein Hund auch schnell das Interesse an ihm verlieren***

Ein Hund verliert "sehr selten" Intresse an einem Beutetier,er wird eventuell ignorieren( schon das anschauen ,muss absolut unterbunden werden,fixiren,darf nicht gestatten sein),aber auch das ist eher selten,eine hektische Bewegung des Häschen und du passt nicht auf ,schnapp hast du einen Hasen gehabt.

LG Skylinechrissi/Andrea
                  www.meine-hunde.de

• Huhu
                    Also die volle Windel würde ich persönlich durch ein kleines Stück Nabelschnur ( gib Euch die Hebamme) ausstauschen,stinkt nicht so sehr ;-) )

LG Skylinechrissi
                    www.meine-hunde.de

• Naja
                    also da Tipps zu geben wir erstmal schwierig.Zuerst muss mal das organische abgeklärt sein.Sollte da keine Befunde geben,also keine Blasen oder Nierensache sein,dann ist es meiner Meinung nach ein Protespinkeln...
                    Du schreibst ja auch so schön...

***Eine Form von "Aufmerksamkeit erregen oder Langeweile" schließen wir auch aus. Freiheiten hat er bei uns auch sehr viele, was auf der Couch liegen o.Ä. angeht, sodass es daher eigentlich auch nicht kommen kann***

Genau solche "Freiheiten" können Rangordnungsprobleme herstellen,der Hund kann Probleme bekommen ,bei dennen er meint der Chef sein zu müssen ,er markiert sein Revier...nicht sein Nest.

LG Skylinechrissi
                    www.meine-hunde.de

• Hi
                    also auf alle Fälle würde ich dir raten eine gute Hundeschule oder einen guten Hundeplatz zu besuchen,dein Hund hat vermutlich eben den Border Trieb und dann kommt da so einiges an Potenzial noch raus...Da muss gearbeitet werden,der will was tun das muss man aber mit Geduld und Zeit tun,das geht nicht von jetzt auf nachher ,aber mit liebevoller Konsequenz...

LG Skylinechrissi
                    www.meine-hunde.de

• Hi
                    leider schriebst du nur ...genau darin liegt das Problem???

Worin denn genau?? was macht sie denn oder was macht sie denn nicht??

Das sollte man schon genauer wissen...

LG Skylinechrissi
                    www.meine-hunde.de

• Hi
                      die Analdrüsen haben aber mit den Hoden nichts zu tun...
                      Das liegt ja eher wie aber schon geschrieben wurde an weichem Kot.
                      Kannst du da nicht eher an eine Futterumstellung denken??

LG Skylinechrissi
                      www.meine-hunde.de