Danke genau so seh ich das auch.
Wir haben in der Vergangenheit auch geschafft Kompromisse einzugehen, diese hielten aber nicht lang und alles war wieder beim alten.
Und mittlerweile wenn ich nur den Namen seiner Tochter sage schrillen bei ihm die alarm Glocken und er geht auf Konfrontation. Und ich bin mir jetzt immer genau bewusst wie ich was sage wenn es um seine Tochter geht. Wenn ich wissen mag wann sie wie am we kommt etc is er schon zickig und meint i würd schon wieder kritisieren, dabei will ich nur wissen was am we so ist.
Ich muss ihn oft daran erinnern wegen essen kochen wenn sie unter der Woche kommt.
Ich mach mir mehr Gedanken wie er manchmal und werd immer nur blöd angemacht oder es wird alles negativ genommen was ich sag wenn es ums Kind geht.
Beratungsstelle (ich lach grad laut) da brauch ich ihm nicht mit kommen denn er ist ja der perfekte Papa und ich mecker halt immer nur.
Ich wünsche auch eigentlich niemanden etwas schlechtes und Schande über mein Haupt aber ich hoffe wenn die klene dann ma den bock gescheit abschießt in zukunft (haben wir alle in der Pubertät bestimmt gemacht) das er auf wacht und merkt das mit bemuttern allein aus einem kind kein Erwachsener wird und sein kind auch regeln braucht.
Für mich versuche ich grad nur eine hilfe von außen zu finden, der mir evtl einen Zugang zu meinem Partner noch zeigen kann, den ich noch nicht versucht habe, denn ich bin ansonsten sehr glücklich mit ihm und es passt einfach und ich will sowas nicht einfach weg schmeißen wenn ich nicht vorher alles versucht habe.
Aber der Punkt wo du sagst, ich soll mich nicht beteiligen wenn es mir gegen den Strich geht find ich gut.
So kann er mir nichts vorhalten weil er ja meine Meinung zu genüge schon gehört hat.
Danke Hardy
Drück dich zurück
Kkaren1710
- 26. Jan 2023
- Beitritt 7. Nov 2022
- 1 Diskussion
- 17 Beiträge
- 0 beste Antworten
- hardy
- holzmichel
Mit ihr hab ich schon oft geredet. Ich hab ihr gesagt was mich stört und das sie sich bitte in den Dingen ändern soll. Nix schlimmes nur halt ihren eigen Dreck weg räumen, etwas mithelfen und wenn ich sie bitte das sie mich in ruhe lassen soll dies auch tut. Das klappt dann eine gewisse sehr kurze Zeit und dann ist wieder alles beim alten. Wenn ich sie dann drauf hinweise das wir eine Abmachung hatten wird sie zickig und sagt dann nur, Papa stört es ja auch nicht und rückendeckung seinerseits bekomm ich dann halt null. Und jedes mal mit ihr zu diskutieren hab ich aufgehört denn ich diskutiere bestimmt nicht mit einem 13jährigen kind dem es eh dann egal ist was ich sage.
Der Rat sie nicht mehr rein zu lassen ist absolut falsch. Es ist seine Tochter die darf immer kommen. Ich würde ihm nie da irgendwelche Steine in den Weg legen.
Eigene Wohnung bin ich am überlegen aber bevor ich einen Schritt zurück mache möchte ich versuchen das es doch irgendwie klappt ohne das ich meine Bedürfnisse total vergessen muss. - holzmichel
Ja da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen
ich weiss nur nicht wie ich das anstellen soll, er blockt ja immer sofort ab, sagt nur er darf sein kind doch bemuttern wenn es eh nur am we da ist und in den Ferien.
Ich soll es halt einfach ertragen was ich echt nimma kann.
Ich mag aber die Beziehung nicht weg schmeißen sondern wünsche mir irgendwie einen Zugang zu ihm das er meine Sichtweise versucht zu verstehen oder mir einfach nur mal zu hört.
Ich würd nur meckern und kritisieren und ich habe ja keine Kinder und kenne mich nicht aus.
Nja ich kenn mich genauso viel aus wie er da er auch nur die eine Tochter hat.
Ich seh nur alles eher objektiv da ich keine muttergefühle für seine Tochter hege und er natürlich voll mitm herz dabei ist.
Egal wie doof das kind ist solang es sein eigenes ist gibt es kein tolleres kind was ja natürlich ist.
Aufregen über ander leute kinder tut er aber mit Muße. - holzmichel
Das hatte ich ja versucht zu erklären. Ich hab mit ihr kein Problem, ich hab ein Problem mit der nicht vorhandenen Erziehung meines Partners und seiner Ignoranz mir gegenüber das er sofort blockt und an die Decke geht wenn ich was sage.
- fridolin
Meine Kindheit hab ich schon oft hinterfragt, ich komme vom Bauernhof wo meine Schwester und ich immer mithelfen mussten egal ob wir wollten oder nicht und egal wie alt wir waren.
Ob Stroh und Ernte oder die Sau grad geferkelt hat, ob geschlachtet wurde, Holz kam etc wir mussten unserem Alter entsprechend mithelfen.
Es war hart und ob alles so richtig war keine Ahnung aber wir sind sehr selbstbewusst und selbständig aufgewachsen und hatten Aufgaben und Erfolge.
Ich seh es bei uns im Betrieb mit den Praktikanten.
Kein Guten Morgen etc, hilflos überfordert und verstehen tun die meisten auch nix außer du zeigst ihnen a Video.
Ich versuche hier einfach nur ein Mittelmaß zu finden das alle glücklich miteinander leben könn.
Aber wenn ein 13jähriges Mädel seine schokomilch nicht mal allein machen kann und Papa es nicht mal für nötig hält es ihr zu zeigen, das sie es in Zukunft allein machen kann, dann tut es mir einfach leid, da mein Verständnis nicht soweit reicht.
Das Kind kann nix allein, OK anziehen, auf Toilette gehen etc das geht.
Ich hab mittlerweile anders farbige Handtücher für sie, weil sie sich nicht merken kann (am wochende) welche sie benutzt hatte. Da gab's dann immer 6 einmal benutze Handtücher in 3 Tagen. Die ich dann übrigens gewaschen hab. Aber sie ist ja auch so ein Friday 4futere Kind.
Mich treibt sowas einfach in den Wahnsinn und Papa sagt dann nur ach lass doch is doch OK kann sie ja nix für.
Ne sie kann da nix für aber er als Papa.
Aber er ist auch froh wenn er seine ruhe hat. Tv gucken er pennt nebenbei das sind die Wochenenden. Oder es wird gemacht was sie mag und er hat dann auch seine Ruhe.
Es dreht mir momentan nur den Magen um und ich sag was und er rastet aus. - user1503746138
Das hab ich auch schon versucht.
Er meinte ich brauch nix mehr machen
Ende vom Lied, Kühlschrank leer, Bad 3 Wochen nicht geputzt Wäsche stapelt sich, überall liegen leere Flaschen und Verpackung rum.
Sorry so kann ich dann auch nicht leben. - kassandra80
In allen anderen Bereichen fragt er gern nach meiner Meinung. Aber er ist ein sehr stolzer Besserwisser in den meisten Fällen. Aber er fragt oft ob sie was wann. Nur halt wenns um seine Tochter geht dann ists egal was ich denke oder was für eine Meinung ich habe.
Ich liebe ihn wirklich sehr und sonst läuft alles prima außer das Thema mit seiner Tochter.
Er hält mir immer vor ich würd ja eh keine Kinder wollen und hät keine. Nja das war so ziemlich die Grundvoraussetzung seiner Seite am Anfang der Beziehung.
Ich frage mich warum ist er ein besserer Vater wenn es auch sein erstes Kind ist.
Und warum habe ich einfach keine Ahnung?
Ich bin leider sehr emphatisch und will immer für alle das beste und vergesse mich gern selbst und ich mach lieber wen anderes glücklich als mich selbst.
Wahrscheinlich zermürbt es mich deswegen so sehr. - kassandra80
Nein er hört mir nicht zu er blockt sofort ab, wird laut und sagt immer nur die Erziehung geht nur ihn und seine ex was an. Ich soll mich damit abfinden.
Ich habe ihm oft versucht klar zu machen, daß ich seiner Tochter kein reinwürgen will, ich mir aber Sorgen um ihre Zukunft mache.
Ich weiss das ist nicht meine Aufgabe aber es macht sich sonst keiner Gedanken darüber und ich habe sie sehr lieb und für mich gehört sie genauso zur Familie wie jeder andere auch und deswegen mache ich mir Gedanken.
Er denkt oft ich bin eifersüchtig auf seine Tochter, das überhör ich mittlerweile weil ich weiss es ist nicht so.
Mir geht's aber leider an die Nieren wenn ich sehe wie sehr sich mein Freund verbiegt und wie oft er sich zum Depp macht. Das tut mir dann einfach leid für ihn.
Wenn dann ma was schief geht, darf ich natürlich seine schlechte Laune ertragen und andauernd schimpft er über irgendwelche Sachen. Aber immer nur wenn seine Tochter nicht dabei ist. - inkognitoich
Genau das Gefühl hab ich, dass sie genau deswegen dem Kind alles erlauben und es null komma nix tun muss. Und sag ich mal was ist der Teufel los. Genau so seh ich das auch das ich mir von einem Teene nicht auf der Nase rum tanzen lassen muss. Wär es mein Kind, würd ich schließlich auch was sagen aber warum darf ich es bei seinem Kind nicht. Mir ist es auch egal was sie bei ihrer Mutter darf, da wohn ich ja nicht, aber bei uns zu Hause hät ich gern schon ein paar Regeln und nicht das immer nur nach ihrer Nase getanzt wird.
- etta_28872747
Es ist schön auch die Situation aus der Sicht seiner Tochter zu hören.
Ich versteh mich sehr gut mit ihr und sie weiß das sie ihren Papa mit mir nicht teilen muss. Ich versteh auch das sie sich benimmt wie sie es tut, würde ich auch wenn ich machen und tun könnt was ich wollte. Das Problem ist einfach das bei uns null Erziehung herrscht und mich das sehr stört. Ich kann mich ja auch nicht benehmen wie ich es möchte und muss mich an gewisse Regeln halten. Ich habe da ein Problem mit meinem Partner, nicht mit seiner Tochter. - ladidana
Mit seiner Tochter lernen, hinter ihr aufräumen und für sie kochen ist dann aber schon OK?
Sprich wenn sie da ist bin ich nur das Hausmädchen ohne irgendwelches Mitspracherecht? - j.valjean
Das ist auch ein Problem. Mach ich in der Zeit wo seine Tochter da ist was anderes, beteilige ich mich nicht am Familienleben und er stellt es dann so hin als wollt ich mit seiner Tochter nichts zu tun haben.
Zum putzen, essen machen etc bin ich aber immer gut genug aber wenn ich seiner Tochter dann sage sie soll ihren Kram weg räumen is wieder die Hölle los.
Ich lebe auch in diesem Haushalt und da denke ich darf ich auch was sagen wenn mich was stört. Hallo ihr Lieben
Ich lese schon so lang mit und hab bis jetzt immer gehadert auch was zu schreiben, weil meine Situation im Vergleich eigentlich Pille palle ist aber es mich und meine Beziehung langsam zerstört.
Wie im Titel schon gesagt es geht um die Tochter meines Freundes.
Zu uns
Wir sind schon 5Jahre zusammen und meist läuft es wirklich echt gut, wir verstehen uns sehr gut es ist sehr harmonisch und ich bin sehr glücklich mit ihm.
Auch die Beziehung mit seiner Tochter ist wirklich super, sie ist ein liebes Kind und mag mich denk ich sehr.
Ich hab sie kennen gelernt da war sie 8 Zucker süß und verwöhnt.
Es geht mir bei meinem Post auch zweitrangig um sie, denn eigentlich stört mich nur eins wie es hier zu geht wenn sie da ist.
Sie kommt jedes zweite Wochenende am Freitag nach der Schule und auch ab und zu unter der Woche. Die Ferien werden gerecht geteilt was ich super finde.
Mein Freund und ich sind beide vollzeit arbeiten.
Nun zu meinem Problem.
Da ich den Zwerg wirklich schon lang kenn, sieht man, das ich an der Situation Partner mit Kind eigentlich kein Problem habe. Was mich aber stört ist das der Zwerg mittlerweile 13ist und immer noch bemuttert wird als wär sie 8.
Sie kann nichts allein, sie muss auch nichts machen und wirbelt am Wochenende durch die Bude und lässt alles rum liegen.
Papa oder ich räumen ja auf.
Wenn ich was sage diskutiert sie direkt mit mir. Nicht schlimm bin ja schon groß und lass mich da nicht wirklich drauf ein.
Das Kind wird aber leider von Mutter und Vater so verhätschelt das sie kaum selbständig irgendwas kann. Spreche ich meinen Partner drauf an ist er immer sofort auf Krawall und was mir einfach leid tut ist, das er sich zum voll Depp macht.
Er macht und tut alles für sie.
Hat sie durst holt er ihr was, Hunger, natürlich wird dann auch nur was gekocht was sie auch mag, denn es geht immer nur nach ihrer Nase und Papa springt.
Ich hab so oft versucht ihr was zu zeigen, bei zu bringen etc aber wenn sie nicht mag dann ist das halt so.
Bei ihm stoß ich auf Granit.
Ich hab keine Kinder also soll ich ihn machen lassen er ist schließlich der Vater. Zum Plätzchen backen, vorlesen aufpassen etc war ich aber bis jetzt immer gut genug.
Mit 13 kann sie sich nimma a Schoko Milch machen aber anstatt es ihr zu zeigen macht das Papa schon.
Er sagt auch immer das er die Zeit mit ihr genießt wo sie da ist. Nja eigentlich wird am Wochenende nur TV geguckt oder am Handy gespielt und will ich ma spazieren gehn mit allen hat der Zwerg keine Lust.
Ich find es einfach nur auf deutsch gesagt scheisse wie es läuft, da Zeit miteinander verbringen für mich was anderes ist und wenn ich nur ein pieps sag herrscht hier richtig dicke Luft.
Der ex Freund seiner ex Frau hat sich übrigens aus dem gleichen Grund getrennt warum ich hier schreibe. Er war es leid immer die zweite Geige zu spielen und immer nur der "Prinzessin"oder eher den Eltern recht zu machen.
Es herrscht einfach null Erziehung und mich zermürbt es, denn ich hab da eh nix zu sagen und es stört mich und ich seh mein Freund ist einfach nur der Depp vom Dienst und sag I was ist hier der 3.Welt Krieg.
Ich liebe ihn sehr und es könnte so schön sein. Grad da ich mich mit seiner Tochter so gut versteh, aber es läuft einfach nicht.
Ich finde auch einfach keinen Zugang zu meinem Freund.
Er meint eh ich bin viel zu streng erzogen worden. Ja bin ich aber ich erwarte nicht viel von seiner Tochter. Eigentlich erwarte ich mehr von ihm das er einfach mal anfängt Papa zu sein und nicht bester Kumpel der um die Liebe von seinem Kind kämpft indem er immer überall mit ihr hin fährt. Hier herrscht das Motto Hauptsache teuer.
Reiturlaub 2xim Jahr mit Mama, 1xmit Papa andauernd Erdinger Therme Kino hier Kino da essen gehn etc.
Es kotzt mich einfach an das jede Unternehmung immer viel kosten muss.
Ja ich habe keine Kinder aber liege ich so falsch daran, das Kinder Erziehung brauchen und die Eltern ihnen Selbständigkeit beibringen sollten und Verantwortung?
Wenn ich falsch liege bitte den Post ignorieren, wenn nicht, hat wer von euch Ratschläge wie ich meinen Partner davon überzeugen kann, das ein Kind einen Vater und eine Mutter braucht die ihr Kind nicht nur verwöhnen sondern es auch erziehen sollten? Ohne das es immer kurz vor einer Trennung steht.
Ich darf nämlich mittlweile nichts mehr sagen.
Nehm ich nur den Namen seiner Tochter in den Mund wird er schon ekelig und bereitet sich auf Krieg vor.
Ich weiss echt nimma weiter.
Danke schonmal allein fürs Lesen.
Lg