karen1710Nunja, wenn von seiner Seite aus keine Gesprächsbereitschaft besteht und Du Dich lediglich damit abfinden sollst bleibt ja nur noch die Frage: Kannst und willst Du das?
Wie Du Dich fühlst und wie es Dir damit geht kannst nur Du wissen. Ich für meinen Teil könnte mir nicht vorstellen das einfach weiter so auszuhalten. In erster Linie meine ich damit die Situation dass es Deinem Partner schlicht egal ist dass es Dich stört und Deine Bedenken einfach beiseite schiebt. Wie ist es denn sonst bei Entscheidungen? Verbietet er Dir da auch das Wort?
Vom zukünftigen Zusammenleben mit einer pubertierenden, verwöhnten Göre möchte ich gar nicht anfangen. Dann wird Euer Leben erst so richtig aufregend. :mrgreen:
Es ist ja nett, dass Du an ihn denkst. Aber wo bleibst Du denn bei dem Ganzen? Wie weit musst Du Dich noch verbiegen und zum Depp machen? Er ist selbst schuld, dass er in dieser Situation ist. Ich hätte überhaupt kein Mitleid. Und seine schlechte Laune würde ich mir dann auch nicht bieten, sondern ihn fortab stehen lassen und notfalls die Wohnung verlassen und mir einen schönen Tag machen.
Wenn Du ein Statement setzen willst, dann unternimm zukünftig erst recht etwas wenn die Tochter da ist. Wenn er Dir dann vorwirft, dass Du Dich nicht am Familienleben beteiligst sag ihm, dass Du das erst tust, wenn Du wirklich zur Familie gehörst und auch ein Mitspracherecht am Familienleben (z.B. Ausflugsziele) hast. Er kann nicht nur verlangen, dass Du allem entgegen kommst und muss das auch tun.
Ansonsten sehe ich wenig Chancen, dass Du weiter kommst. Aber vielleicht fehlt mir da auch einfach die Phantasie.