Danke
Ok Danke :)
Also einfach mal abwarten *gg*
Mir hat das KH schon gesagt, das spätestens am 19.8 (also 10 Tage Überzug) eingeleitet werden würde.
Hoff aber, das sich der Zwerg noch vorher von selbst entschließt zu kommen ;)
Kkanti_12037904
- 7. Dez 2016
- Beitritt 22. Feb 2016
- 7 Diskussionen
- 36 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In 40+0
- In 40+0
Huhu :)
Heute haben wir endlich theoretischen ET ;)
War heute bei der Kontrolle im KH...
Ergebnis... Kopf spürbar und liegt unten, Mumu noch geschlossen und liegt weit hinten (-4 sakral steht am Befund)
Alles weitere ist Ok, nur keine Wehen :)
Weiß wer wielange es noch dauern könnte bzw habt ihr Erfahrung, wenn der Mumu "noch" hinten liegt?
Dankeee ...
Also ich bin ab morgen in der 36ssw und hab 12,5kg zugenommen.
Hab normal 50kg und hab jetzt 62,5kg ;)...
Hy,
Ich bin ab morgen in der 34ssw und kenn dieses spannen beim schlafen, auch beim umdrehn.
Das Stillkissen hab ich schon länger wieder weg getan, weil ich da nur Rückenschmerzen, am nächsten Tag hatte (hatte aber nen leichten Bandscheibenvorfall vor 2 Jahren)
Mittlerweile hab ich nen kleinen Zipfel der Decke untern Bauch geschoben, sodass er etwas gestützt ist (so lieg ich auch auf der Couch, nur mit kleinen Polster drunter ;)
Aber richtig durch schlafen, geht schon lang nicht mehr...
Bin oft munter und dreh mich auf die andre Seite oder ich muss aufs WC.
Aber baaaald, darf ich wieder bequem liegen :)Danke
Super danke für eure Antworten, dann bin ich schon etwas beruhigter :D
Heute war ich zusätzlich noch im KH, weil mir gester. Abend noch unser Hund, in den Bauch rein gehüpft ist :/
Passt aber alles, außer das der kleine jetz seeehr aktiv ist und alles etwas herum ziept.
Muss aber am Freitag nochmal hin, weil sie an US eine Flüssigkeit im Gebärmutterhals entdeckt haben.
Dürfte aber schon länger dort sein, nur hat das bis jetzt der FA nicht entdeckt...
Also mal abwarten, hoff das es aber nix dramatisches ist und der kleine noch drin bleiben darf :)Hallo,
Hatte gestern meine 3 Ultraschalluntersuchung (30+3)
und da sagte mir der FA, das beim letzten Abstrich Streptokokken B nachgewiesen wurde :/
Er meinte da bekäme man dann im KH, während der Geburt, Antibiotika gespritzt.
Hatte das noch wer?!
Und was wäre zb wenn die Fruchtblase vorzeitig platzt bzw oben nen kleinen Riss hat und nur einzelne Tröpfchen raus kommen (ohne das mans merkt :-O)
Die Streptokokken sollen ja nicht ganz ungefährlich sein, hab ich gelesen und jetz hab ich doch etwas bammel......
Ah danke, dann bin ich nicht allein damit :)
Am 1 juni hab ich wieder Kontrolltermin beim FA und solang sich der kleine immer munter bewegt, müssts passen.
Nur das stechen ist eeeecht nervend und ich hoff wir schaffens auch mind bis in die 37 Woche, drüber natürlich lieber :)Hy,
Also ich bin heute 27+3 und hab seit 4 Tagen, desöfteren so ein komisches, fieses stechen, egal ob im sitzen, stehn oder gehn.
Gefühlt Schambereich -> Mumu, Scheide
Aber eben nicht ständig.., genauso ein tlw unangenehmer Druck nach unten (aber nur beim gehn/ stehen, kann aber auch dazwischen wieder aufhören)
Kennt das vlt wer?
War auch vorgestern im KH, da es so fies gestochen hat und so ein starker Druck nach unten war.
War alles OK und nix auffälliges...
Ctg wurde auch gemacht (120-140), 2x Urintest, Vaginaler und Bauchultraschall
Cervix lag bei 4cm
Das einzige, der kleine liegt in Beckenendlage und haut deswegen gern mit den Füßen auf den Mumu... Das aber eh schon seit einigen Wochen ;)
Kann das stechen bzw der Druck davon kommen, das er in BEL liegt und somit mehr mit deb Füßen "unten" herum turnt?
Bis jetzt gäbs zwar keine Anzeichen, das er viel zu früh kommen würde, aber etwas Sorge hab ich dennoch, das der kleine es schafft vorzeitig den Mumu zu "provozieren" damit er früher aufgeht, oder die Blase platzt :/
Ein paar Wochen sollt er ja noch drin bleiben :)- bess_12340181
...
Musste den richtigen machen (3x Blut abnehmen, in 2 Std)
Ist bei uns in Ö Pflicht und im MKP vorgeschrieben, zwischen 25-28ssw) :) - bess_12340181
...
Ne, Ergebnis kommt erst am Freitag :)
War beim Hausarzt und da machen wir am Freitag auch gleich die interne Untersuchung.
Ctg hatte ich bis jetzt noch nicht, schätz dass das aich erst später gemacht wird.
Auf jeden Fall wurde der Krümel äußerst aktiv, nach dem "super leckeren" Zuckerwasser xD Hier auch :)
Bin heute 26+0 und ET voj unsrem Jungen ist am 9.8 :D <3
Im Moment verbring ich grad die letzte Std beim Zuckertest ;)
Der kleine turnt tageweise richtig viel und dann wieder mal 1-2 Tage weniger...
Nächster US ist am 1.6...
Im Moment bin ich in der 24 SSW und hab bis jetz knapp 6kg zugenommen.
Bin gespannt wieviel noch dazu kommt und vor allem, wie schnell das dann wieder unten is ;)Danke
Oh super, danke für die schnelle Antwort :)
Das es ab und zu mal zieht und kurz sticht, bin ich ja schon gewohnt ;)
Aber so "lang"... Das hatte ich noch nie!
Bin aber eh am Abend bei der Hebamme im Kurs und dann frag ich sie auch nochmal :)
Dem Zwerg müssts soweit ganz gut gehen, der ist noch fleißig aktiv :D
Bekomm aber hoffentlich heute wieder das Magnesium aus der Apo (war jetzt ein paar Tage nicht lieferbar)
Das nehm ich ja schon seit nem Monat, weils mein FA damals mit verschrieben hat :)Hallo,
Bin heute 23+1 und vorige Woche hatten wir Organscreening. Alles super und Cervix 39mm, kein Trichter.
Vorhin auf einmal, kam ein fieses stechen im Unterleib (Schambein gegend) und das hörte locker 30min nicht auf.
Egal ob beim sitzen, stehen, gehen oder liegen.
Hat sich angefühlt wie wenn da wer mitn Messer rum fahrt, weiß nicht wie ichs sonst beschreiben soll :/
Und von jetz auf gleich, war es aus (zum Glück)
Hatte das schon mal wer?!
Kann das sein das der kleine wo dagegen gedrückt hat (Darm, Nerv, was auch immer) und deswegen zb was abgedrückt war?
Danke und Lg
Claudia und Krümel- kanti_12037904
Vergessen...
Achja und ich bin heute 22+2 ;) ...
Gestern Abend hatte wir das Organscreening :)
Alles super und es gibt, im Moment, keine Anzeichen auf Auffälligkeiten.
Wir haben nun auch zu 100% die Bestätigung, dass es beim Jungen bleibt <3
Er ist jetzt 27cm groß und ca 530g "schwer" und ist weiterhin sehr aktiv :D
Am 27.4 gehts wieder zum normalen US beim FA und dann dauerts ja nicht mehr soooo lang ;) *gg*23ssw
Und ich hab mich bei einer lieben Hebamme zum GVK angemeldet :)
Starte Anfang Mai.
Allerdings ist das kein Hechelkurs wie früher ;)
Mehr so ne Art Info Abende über verschiedene Themen
Zb die letzten Wochen, Geburt, Stillen, die ersten Tage daheim, Hausmittlechen etc
Jede Woche ist ein andres Thema dran und an den 2 Partnerabenden, wird nochmal alles grob zusammen gefasst für die Männer :)...
Also ich nehm im moment 1x am Tag Kokosfett/Öl von Alnatura.
Hatte Bio Oil, Bübchen, Hipp, Weleda versucht und auf alles stellenweise allergisch reagiert!
Deswegen bin ich jetzt, seit 3 Wochen, auf Kokosöl umgestiegen und das klappt ohne Probleme ;)
Bin jetzt in der 22ssw und hab knapp 6kilo zugenommen.
Hatte davor 50,7kg und jetzt 56kg und bis jetzt keinerlei Streifen.Wieder daheim
vom FA :)
Soweit ist alles im Rahmen und der Krümel putz munter :D
Cervix ist 4,2cm, das hat er gleich mit gecheckt und zu dem Stechen beim Auto fahren und aufsetzen, hat er gemeint das es vom lockern des Beckens sein kann.
Und deswegen einseitig, da ich ja links vor 2 Jahren nen leichten Bandscheibenvorfall hab/hatte.
Aber ich werd mir jetzt trotzdem so nen Stützgürtel besorgen, da der kleine recht weit unten liegt, sodas dann alles etwas entlastet wird ;)
Freu mich aber schon riiiesig am 6.4 den Krümel wieder richtig beim Screening zu sehn <3
Und was tut sicg bei euch?
...
Na hoffentlich wirds bei mir auch mit der Zeit weniger :)
Jetz wos ja bald wärmer wird, kommt ja auch mehr trinken dazu und dann ist hoffentlich nicht das klo mein "bester Freund" ;)