Hy,
Also ich bin heute 27+3 und hab seit 4 Tagen, desöfteren so ein komisches, fieses stechen, egal ob im sitzen, stehn oder gehn.
Gefühlt Schambereich -> Mumu, Scheide
Aber eben nicht ständig.., genauso ein tlw unangenehmer Druck nach unten (aber nur beim gehn/ stehen, kann aber auch dazwischen wieder aufhören)
Kennt das vlt wer?

War auch vorgestern im KH, da es so fies gestochen hat und so ein starker Druck nach unten war.
War alles OK und nix auffälliges...
Ctg wurde auch gemacht (120-140), 2x Urintest, Vaginaler und Bauchultraschall
Cervix lag bei 4cm
Das einzige, der kleine liegt in Beckenendlage und haut deswegen gern mit den Füßen auf den Mumu... Das aber eh schon seit einigen Wochen ;)

Kann das stechen bzw der Druck davon kommen, das er in BEL liegt und somit mehr mit deb Füßen "unten" herum turnt?
Bis jetzt gäbs zwar keine Anzeichen, das er viel zu früh kommen würde, aber etwas Sorge hab ich dennoch, das der kleine es schafft vorzeitig den Mumu zu "provozieren" damit er früher aufgeht, oder die Blase platzt :/
Ein paar Wochen sollt er ja noch drin bleiben :)

Ich
Kenne dieses stechen. Wie kleine Nadel oder Messerstiche im Bereich mumu und scheide. Sehr schmerzhaft, allerdings auch immer schnell vorbei. Hatte ich das erste mal (genau wie du es beschreibst) so ca. In der 30. Ssw.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das senkwehen waren. Hatte ich bis zum Ende der Schwangerschaft (bzw. Habe ich noch. Bin 40+5) immer mal wieder. Mein mumu war bis diesen Montag verschlossen etc. Also alles in Ordnung. Ist ganz normal.
Falls du dir aber arg unsicher bist, dann gehe nochmal zum Arzt.

...
Ah danke, dann bin ich nicht allein damit :)
Am 1 juni hab ich wieder Kontrolltermin beim FA und solang sich der kleine immer munter bewegt, müssts passen.
Nur das stechen ist eeeecht nervend und ich hoff wir schaffens auch mind bis in die 37 Woche, drüber natürlich lieber :)

kanti_12037904

Das
    Haben so wie ich mitbekommen habe recht viele schwangere. Und wie gesagt, bei mir hat es überhaupt nicht zu einer früheren Geburt geführt oder sonstigen Problemen. Ich denke so lange das nur ab und an ist und du dich sonst gut fühlst gehört ziehen, stechen ziepen etc. Dazu. Trotzdem ist es immer beruhigend die Fa oder Hebamme zu fragen bei Unsicherheiten :)