H
hyledd_12700605

  • 9. Juli 2016
  • Beitritt 15. Dez 2015
  • 0 Diskussionen
  • 103 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 7 Wochen 2 tage
    @kassja: habt ihr die Wala Kümmel Zäpfchen? Unser kleiner hat auch manchmal ein paar Tage keinen Stuhlgang gehabt (wobei bei stillliegen tatsächlich bis 7-10 TAge als noch ok eingestuft wird) und hat dann sehr unter Bauchschmerzen gelitten. An den Tagen haben wir ein halbes Zäpfchen gegeben. Wirkt im Normalfall Wunder und die kleinen brauchen keinen Einlauf .


    Während der kleine die letzten Wochen immer mal wieder mit der Verdauung zu kämpfen hatte ist nun das gegenteilige der Fall. Seit 4 Tagen kackt er was geht. Ca. 8 bis 10 mal am Tag. Hab mir zuerst sorgen gemacht, aber er ist zufrieden. Hat kein Fieber, trinkt gut etc. scheint ihm 100 mal lieber zu sein als alle 2-3 Tage unter quälen ne Riesen Menge. Hat sich da bei euch auch nö so drastisch geändert.


    Laut Personenwaage (Hebamme kommt jetzt nur noch selten) hat der kleine Mann in den letzten gut 3 Wochen auch fleißig zugelegt und ist jetzt so Ca. Bei 5,4 kg mit 8 Wochen und ca. 61 cm.


    Er ist ein ganz fröhliches Kerlchen, lacht viel schreit recht wenig. Inzwischen kann er sich auf dem Bauch liegend schon kurz abstützen und den Kopf dabei heben. Zudem habt er sein rechtes Bein und arm gleichzeitig an ä, bin gespannt wie lange es dauert bis er sich drehen kann. Er reagiert auf Spielsachen und "redet" manchmal minutenlange mit uns. Sehr süß.


    Was machen eure so?

  • evica_12865878

    Unser
    Sohn hat bis zum Ende sein Gesicht nicht gezeigt. Kein einziges mal. Spätestens mit der Geburt hat sich dass dann erledigt :) mach die keine sorgen.

  • evica_12865878

    Unser
    Sohn hat bis zum Ende sein Gesicht nicht gezeigt. Kein einziges mal. Spätestens mit der Geburt hat sich dass dann erledigt :) mach die keine sorgen.

  • @mamiherz
    Also das bigaia Öl+Vitamin D gibt es so. Online ist es allerdings günstiger als in der Apotheke.


    Bei dem reinen Vitamin D Öl weiß ich es nicht :)

  • @schuhtick
    Impfen: sogar unser Kinderarzt hat gesagt, dass er das nicht unbedingt tiefen würde, vor allem wenn keine geschwisterkibder da sind die sowas ständig heim bringen. Außerdem ist der norovirus im Normalfall harmlos und selbst wenn es den kleinen schlimm erwischen sollte bräuchte er im Notfall Flüssigkeit zugeführt im kh. Da ich bei Impfungen da simpfeisiko.mit der Krankheit abwiege sehe ich darin nur geldmacherei und wenig Sinn.
    Hier noch ein guter link zum Thema impfen: https://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/impfen-mainmenu-14/78-stiko-empfiehlt-impfung-gegen-rotaviren-fuer-alle-saeuglinge
    Und wie gesagt, dass hoch von Michael Hirte kann ich empfehlen. Ich bin keine impfgegnerin, für mich sind viele i.pfungen absolut wichtig und sinnvoll. Würde ich nie auslassen, aber einige sind Schwachsinn und geldmacherei.


    Vitamin D: geben wir
    Auch ohne Fluor. Unserer hat aber auch von denen ohne Fluor Bauchschmerzen bekommen. Sind dann auf anraten der Hebamme auf bigaia tropfen+Vitamin D umgestiegen. Die bauen zudem noch die darmflora auf. Seitdem sind die Bauchschmerzen aich besser geworden :) wird allerdings nicht immer verschrieben, haben wir daher selbst bezahlt.

    • .
      @kassja: das mit dem uberstreckten Hals macht unserer auch sehr gerne im liegen. Genau wie du es beschreibst. Ist auch ok, laut osteopathin, solange nicht der ganze Körper extrem.krampfif uberstreckten wird


      Impfen: wir lassen auf keinen Fall noroviren impfen. Hepatitis B wohl später, da er momentan noch keinen Risiken ausgesetzt ist. Und bei den pneumokoggen si D Wir uns noch nicht sicher. Wenn dann aber auf jeden Fall getrennt von der mehrfachimpfung, da es sonst deutlich mehr Nebenwirkungen gibt. Habe mir extra das hirte Buch: impfen pro und kontra geholt um mich noch genauer informieren zu können. Die üblichen Kinderkrankheiten etc.werden natürlich geimpft (außer Windpocken).


      Schlafen: unser dicker schläft meist von halb 12 Bis 5-6 und dann gibt's kurz essen. Dann meist nochmal bis 8-9. Das ist ganz angenehm. Um 5 wacht er auch meist nur auf weil seine Verdauung einsetzt.

    • Ach so
      Und gehe alle 4 Bis 6 Wochen zur Kontrolle, sprich Blutabnahme. Es dauert eine Weile, bis das richtig eingestellt ist. Man muß die Dosis eventuell nochmal ändern.

    • Du
      Hast eine Schilddrüsenuntwrfunktion, keine -Überfunktion. Dein wert ist also (aich wenn die Zahl höher ist) zu niedrig. Das Hormon dass du einnehmen muss heißt L-Thyroxin. Nimmt man mindesten eine halbe Stunde vor dem Frühstück ein
      Ist quasi das Hormon, dass dein Körper zu wenig produziert, nicht mehr.
      Ich habe das gleiche seit Jahren, auf jeden Fall nehmen..immer und vor allem in der Schwangerschaft.

    • Ist
      Ja lustig, dass wir alles eher schnelle Geburten und jetzt ähnlich stattliche Babys haben. Alle ähnlich schwer und auch groß.


      Schnuller: unserer nimmt ihn auch nur manchmal. Gerne bei Bauchschmerzen und zum einschlafen (sobald er ne weile schläft spuckt er ihn dann aus). Das finde ich ok. Er Nuckel sehr gerne, das beruhigt.ihn richtig. Das will ich ihm dann auch nicht nehmen und ich kann eben nicht immer meine brustwarzen oder Finger anbieten :) wir benutzen jetzt den goldi Schnuller. Der ist super.


      Nächste Woche will ich, wenn die Temperaturen noch immer so gut sind, mal an den See mit ihm. Schön im Schatten. Damit ich ein bisschen mehr rauskommt. Mir fällt schnell die decke auf den Kopf.


      Ward ihr schon mal alleine unterwegs? Ich hab ja die letzten Wochen abpumpen geübt und war am Sonntag auf einem.konzert. Hab spontan Karten gewonnen und so waren wir das erste mal 4 h getrennt und der Papa hat ihn gerne übernommen. Hat super geklappt :)

    • Hitze
      Ich hab mal eine aktuelle frage: was macht ihr mit euren kleinen bei den hohen Temperaturen? Nur zu Hause sein? Ist ja mein erstes kind und ich bin etwas überfragt. :)

    • @schuhtick
      Wir hatten auch solche tage. Ich denke bei unserem liegt das entweder an einem Schub oder weil er an den jeweiligen Tagen zu viel input hatte. Teilweise hat er sich 3 Stunden die Seele ausgemacht leib geschrien...


      Gut hilft bei uns: Geräusche wie fön oder abzugshaube.
      "hüpfen" auf dem.pezziball und ins Tragetuch stecken. Falls Sie schreit wenn du sie auf den Rücken anlegst Versuchs mal auf den Bauch. Da hilft hier aich manchmal.

    • @ kassja
      Die gelben schuppen sind sicher Milchschorf. Hat unserer auch ganz leicht im Bereich der Augenbrauen.


      Wegen dem niesen: passiert hier auch oft. Das ist der einzige Weg wie die kleinen ihre Atemwege freibekommen. Ist also ganz normal.

    • 4 Wochen + 3 tage
      @maimama: das hört sich ja toll an. Unsere kleinen haben fast den gleichen Rhythmus. Nur, dass meiner abends die tage öfter kam, aber ich glaube das lag am entwicklungssprung.


      Hier auch alles gut. Waren gestern bei der u3. Der "kleine" wiegt 4700 und ist 59 cm groß. Sprich ein Kilo mehr als bei der Geburt und 6cm. Verrückt. Wie waren eure Werte bei der u3?


      Gestern waren wir bei der osteopathin. Der dicke hat ja kephalhämatome am Kopf. Die gehen von alleine weg, dauert nur lange und die osteopathin kann das etwas unterstützen.


      Mein Beckenboden spüre ich schon wieder gut. Kann ihn auch anspannen. In 4 Wochen geht es dann auch in den rückbildungskurs. Wann macht ihr den?


      Ubd wie geht's euch sonst so?

    • Ich
      Finde es lohnt sich sehr. Wir tragen bisher nur.


      Allerdings musst du sich gut informieren, es gibt einige schlecht tragen. Die Haltung des Kindes beim Tragen ist sehr wichtig (anhock-spreiz-haltung).


      Die bereits erwähnte ergobaby soll sehr gut sein. Wir hingegen benutzen die marsupi und die Manduca Sling (wobei das ein Tragetuch ist, allerdings super zu handlen). Später steigen wir dann auf die Manduca trage um. Die würde ich aber noch nicht für ein neugeborenes benutzen. Die neugeborenemeinsätze die man bei manchen tragen am Anfang benötigt werden kontrovers diskutiert.


      Am besten ist sowieso auszuprobieren was sich auch für dich als tragende gut anfühlt :)

    • Herzlichen
      Glückwunsch Septembermama :)


      Schielen: ja, manchmal was das Zeug hält. Ist in den ersten Monaten aber wohl normal und ok.


      Wir hatten ein unruhiges Wochenende. Der kleine hat extrem viel geschrien. Einmal hatte er wohl Bauchschmerzen (haben kümmelzäpfchen gegeben, die haben einiges gelöst, aber nach 2 Stunden ging es von vorne los :)). So schlimm war es bisher noch nie, habe die Vermutung, dass es eventuell an den vigantoletten liegt, die habe ich nämlich vor 3 Tagen das erste mal gegeben. Habe sie gestern und aich heute weggelassen, mal sehen ob heute besser ist. Sonst sind es vielleicht Koliken, und daran will ich gar nicht denken :( er tut mir halt immer so leid wenn er brüllt und man ihm nicht helfen kann.

    • .
      @elli: Glückwunsch zum Baby :) auch eine schnelle Geburt. Das ist wirklich verrückt. Die maibaby hatten es eilig.


      @kassja: gute Besserung euch.

    • 17 tage
      Schön von euch allen zu lesen. Wie schnell die Zeit vergeht.


      Bei uns läuft es recht entspannt. Der kleine trinkt alle 2-3 Stunden, dann recht ausdauernd. Nachts schläft er meist so 5 Stunden, dann einmal stillen und Dann nochmal so 3-4.
      Er wiegt inzwischen 500 g mehr als bei der Geburt. Also ein richtiger Propper inzwischen. Man sieht es ihm auch schon an, vor allem im Gesicht. Verrückt wie schnell das geht.
      Ansonsten plagt er sich ab und an mit Blähungen. Haben jetzt aber die Kümmelzäpfchen die wir einsetzen wenn es ganz schlimm ist. Funktionieren super. Auch das Tragen in der marsupi hilft super bei den Bauchschmerzen. Allerdings ist ihm meist zu warm wenn er getragen wird, überhaupt ist ihm schnell warm. Da müssen wir uns noch etwas eingrooven.


      @schuhtick: wie geht es euch denn inzwischen?


      @Gewicht: hatte ja 18 kg zugenommen, 10 sind ünten. Ich hoffe durch das stillen etc. Purzeln direkt noch ein paar Kilos die nächsten Wochen. Mal sehen.

    • .
      Wir haben eure marsupi. Die ist ganz toll. Gute Position des Babys, auch bei neugeborenen. Gut anzulegen. Super sache.

    • Tag 10
      Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.


      Bei uns ist alles recht entspannt, mal von ein paar Bauchschmerzen hier rund da abgesehen. Nachts schläft er immer von 12 Bis 5, dann schnell essen und dann schläft er nochmals ein paar Stunden. Am Tag kommt er so alle 2-3 Stunden. Stillen klappt auch gut, meine brustwarzen sind gut verheilt und Milch habe ich genug.


      @maimama: bekommt man das Kümmelzeug so in der Apotheke oder nur verschrieben?


      Wie geht es den anderen so?