@ espenlaub
Gratulation :AMOUR:
Kkamil_12552576
- 9. Juli 2013
- Beitritt 10. Dez 2010
- 15 Diskussionen
- 240 Beiträge
- 0 beste Antworten
hallo zusammen,
ich schreibe hier, weil ich vor ca. 2 wochen (genauso wie viele viele andere vor mir) verzweifelt durchs web geirrt bin, auf der suche nach antworten.
ich war in der woche 8+0 als ich das 2. mal beim fa war. (bei 4+4 sah man nur eine fruchthöhle und einen dottersack - aber ganz normal in diesem frühen stadium) eben bei diesem termin bei 8+0 machte mein fa einen us - und man sah nichts! gar nichts! nur eine leere fruchthöhle und einen dottersack.
mein fa drehte und wendete den us - doch egal was er versuchte, nichts klappte und es war einfach nichts zu sehen. ich war total fertig :( (ich hatte bereits einmal ein kind verloren und wusste daher, was nun auf mich zukommt)
mein doc sagte mir, dass wir meinen hcg prüfen. bei 8+0 lag er bei 251.000 (extrem hoch) bei 8+2 lag er bei 238.000. weitere 2 tage später hatte ich nochmal ein gespräch mit ihm. er teilte mir eben mit, dass aufgrund des " am us sieht man nichts" und des fallenden hcg eine ausschabung gemacht werden muss.
ich hatte mich schon darauf eingestellt und gleich am selben tag noch beim khs angerufen. (da war ich 8+4)
doch als ich ins khs ging, was sahen die am us? ein baby!!! eine vollkommen intakte ss! herzschlag ist da, baby bewegt sich. nur die fruchthöhle war sehr groß für diese woche und der hcg wert eben.
die ärzte erklärten mir das dann so: es kann sein, dass bei mir eine zwillingsschwangerschaft angelegt war (daher die große fruchthöhle und der hohe hcg), aber sich eines der 2 zurückgebildet hat. dadurch sieht man nur noch eines auf dem us und mein wert fällt.
an alle denen es ähnlich geht: gebt nicht auf, lasst nochmal drauf schauen von eurem arzt. lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
ich wünsche euch alles alles liebe!
mo 9+5
Ich auch...
also ich bin auch gerissen am busen.
allerdings erst beim milcheinschuss. hatte immer ein schönes a körbchen (und sehr zufrieden damit) und plötzlich war es c...
ich habe mittlerweile 2 kinder gestillt und kann dir sagen, nach dem abstillen wird dein busen nie mehr so fest sein wie vor der geburt.
allerdings musst du dich auch fragen wie wichtig das für dich ist.
allen frauen, die kinder bekommen haben, geht es da gleich. hör doch mal in dich rein (ich habe slebst einmal eine zeit lang überlegt ob ich mir silikon machen lasse nachdem unser kiwu abgeschlossen ist) aber weder mein mann noch ich haben eigentlich damit ein problem, dass ich mittlerweile nicht mal noch a habe.
wir wissen ja warum und ich hab den mann meines lebens schon gefunden. was will ich dann das risiko eingehen und mir implantate machen lassen???
ich wünsch dir alles liebe!
mo
9+3 (mit dem 3. kind :AMOUR: )Irgendwie...
also irgendwie hast du recht (und viele andere die vor mir geschrieben haben auch)
ich war hier auch das erste mal vor etwa 5 jahren. da gab es haufenweise einzeltreats, wo werdende mamas fragten. damals war alles entspannter, keiner wurde irgendwie irgendwo nicht "zugelassen", man hatte einfach spass (und wunderte sich auch hin und wieder über ein paar fragen :roule: ) und es war schön. es war auch viel vielseitiger in dem forum hier.
werde mir wahrscheinlich etwas anderes suchen wo ich mamas finde mit denen ich mich austauschen kann. ist schade wenn man sich an etwas gewöhnt hat und feststellt, dass sich innerhalb eines jahres so viel verändert...
ich wünsch dir alles liebe für deine ss :AMOUR: und lass dich nicht ärgern.
lg mo
9+4Hallo zusammen
entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, hatte eine etwas stressige zeit.
wie geht es euch denn allen?
lg mo
ich möchte euch eine geschichte erzählen - eine wahrscheinlich etwas längere geschichte...
ich war bei 4+4 bei meinem fa und damals wurde eine ss festgestellt. alles war gut zu sehen (fruchthöhle und dottersack) meinen nächsten termin bekam ich erst diesen montag wieder - damals war ich 8+0.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass alles gut geht in dieser Schwangerschaft. Bisher hatte ich noch jedes Kind auf das erste mal verloren. (Mein Sohn wurde 2009 geboren, meine Tochter 2011) Natürlich hatte ich etwas Angst, dass etwas nicht stimmt, aber nachdem ich diesmal keine Blutungen hatte, war ich der Meinung, "diesmal geht alles gut!"
Am Montag war ich eben dann wieder beim Arzt. Und am Ultraschall sahen wir nur eine große Fruchthöhle und einen Dottersack. Egal wie der Arzt den Schallkopf drehte und wendete, es war nur das zu sehen! Ich war natürlich am Boden zerstört, alle meine Ängste meiner vergangenen Ausschabung (und der anstrengenden Zeit davor) kamen mit einem Schlag zurück. Sein Rat: BetaHCG Werte kontrollieren.
Mein erster Wert wurde am Montag gemacht und war mit 251.000 extrem hoch - am Mittwoch nochmal das gleiche Spiel - der Wert lag nun bei 238.000. Also eine Senkung.
Heute morgen ging ich zur Besprechung der Ergebnisse zu meinem FA (Termin um halb 9). Er teilte mir die Ergebnisse mit, und sagte mir, ich solle einen Termin zur Ausschabung im Krankenhaus ausmachen. Ich, brav wie ich bin, gleich dort angerufen. Die Frau am Telefon war sehr beunruhigt wegen meiner hohen Werte und meinte ich müsse SOFORT kommen, auch wenn ich nicht mehr nüchtern bin. Die Operation wird sehr wahrscheinlich heute noch durchgeführt usw usw...
Ich total aufgelöst, sofort ins Krankenhaus gefahren. Dort hatte der Oberarzt dienst, der meinem Sohn damals auf die Welt geholfen hat! (Meiner Meinung nach das Beste was einer Frau passieren kann, wenn Sie so einen Arzt hat!!!)
Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, mir alles erklärt (obwohl ich es ja schon kannte) und dann zum Schluss sagte er noch: "Lassen Sie uns noch schnell einen Blick auf den Ultraschall werfen"
Und was soll ich sagen??? Auf dem Ultraschall sah man deutlich das Baby, mit Herzschlag und Bewegung und allem drum und dran.
Es war einer dieser Augenblicke wo die Welt stillsteht und du an gar nichts mehr denkst. Du siehst nur noch dein Baby, das Baby, mit dem du gar nicht mehr gerechnet hast, das du eigentlich heute verlieren solltest...
Es ist unbeschreiblich. Ich war so fassungslos, dass ich den Arzt 3 mal nach dem Herzschlag fragte (obwohl ich die Kindsbewegungen sah) Er war so nett zu mir, erklärte mir alles lang und breit und war einfach wunderbar.
Ich musste das ganze jetzt einfach irgendjemandem erzählen. Jemandem Außenstehenden. Und das seid ihr hier.
Und vielleicht heißt es ja auch, dass nicht jeder Schwangerschaftsabbruch wirklich sein muss. Ich will gar nicht daran denken, dass ich heute mein lebendes Baby verlieren hätte können.
Eigentlich ist es ja wie in einem schlechten Film. Aber hoffentlich gibt es ein Happy End
Lg Mo
(8+4)Bei uns auch :)
Beide unserer Kinder waren ü-eier.
Und beide auch gewollt. Denn immerhin ist es ja egal was es wird, Hauptsache das baby ist gesund :)
Vorallem war ich auch ein wenig ein gebranntes Kind. Meine Schwägerin hatte einen Wunsch Kaiser schnitt - und dann hieß es:
Am soundsovielten um XY kommt ... auf die Welt. War das langweilig :(
Ind nun mit unserem 3. Baby halten wir es auch so, wir lassen es uns wieder nicht sagen. (Wir haben ja schon ein Pärchen also ists sowieso egal :) )
Ich wünsch dir alles liebe und genieße dein ü-eilein
Lg mo
6+3Hallo!
ich bin jetzt 6+1 und hatte in meinen letzten 2 Schwangerschaften die reine Betreuung von meinem Frauenarzt. Ich vertraue ihm wirklich sehr und er ist ein selten netter Kerl, doch diesmal denke ich, dass ich gerne nur die US bei ihm lassen mache und den Rest über meine Hebamme mache.
Ich hatte die Hebamme schon bei der Nachsorge meines 2. Kindes und sie ist ein wunderbarer Mensch. Sie hat mir immer geholfen und ich kann mir gut vorstellen, dass das ein ganz anderes Gefühl wird als immer nur beim Frauenarzt zu sein.
Macht es jemand von euch auch so? Oder habt ihr evtl. schon Erfahrung mit Hebammenvorsorge? Wie war das bei euch? Habt ihr dann eine Hausgeburt oder eine KHS Geburt gehabt?
Liebe Grüße
Mo
Hallo Mädels!
Entschuldigt bitte dass ich mich so lange nicht gemeldet hab.
Bei uns liegt gerade alles mit Magen Darm Grippe im Bett. Sogar mich hats erwischt. :-(
Schön so tolle Nachrichten von heli zu haben. Bei meiner kleinen wars auch so, dass ich dachte ich hätte meine mens - waren aber einnistungsblutungen
Sorry wenn mein Text heute recht emotionslos ist, aber ich hab keine emotes über handyphon.
Mami, ich drück dir die daumen, dass egal was passiert, es für dich das richtige ist!
So, ich versuch jetzt wieder zu schlafen. Hoffentlich ist das schlimmste bald vorbei!
Wünsch euch alles liebe und fühlt euch fest gedrückt!
Lg mo
Fahr besser...
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Vorallem wenn du schon so Weit bistWir haben...
mein mann und ich haben uns auch lange gemeinsam über das thema unterhalten. zuerst wollte er ein 3. kind, und ich wollte nicht. und als eigentlich bereits alles durch war (er wollte sich unterbinden lassen, damit ich nicht ständig hormone nehmen muss) hab ich doch noch umgeschwenkt. :roule:
wissen musst im endefekt du wie belastbar du bist, ob es finanziell und arbeitstechnisch geht. wenn das für dich alles keine themen sind und du und dein mann euch wohlfühlt mit einem 3. kind, dann tut es - wie meine vorrednerin sagte, es ist euer leben und nur das zählt.
ich wünsche euch alles liebe
mo 5+0
:FOU:
hey mädels,
@ magda: nur kurz mal zum "wie lange es dauert bis es schnaggelt..." ich war beim ersten mal in ÜZ 17 :shock: :shock: :shock: bis ich endlich schwanger wurde. ich dachte echt schon, dass es gar nicht mehr wird. und seitdem gehts wie am fließband :roule: da sieht man mal, wie unterschiedlich der körper ist. mal so, mal so :FOU:
@ espenlaub: also mir wurde damals gesagt, dass ich 3 monate warten soll bis sich die gebärmutter wieder ordentlich aufgebaut hat. nach ner ausschabung ist ja so gut wie gar nichts mehr drinnen und dann täte es gut zu warten. ich hab mich damals auch viel im internet informiert. manche ärzte sagen auch, dass man gleich wieder weiterprobieren soll, denn wenn der körper soweit ist, dann passierts es und wenn nicht, dann nicht. andere wiederrum schreiben, dass der fa gesagt haben soll, dass es gut wäre, wenn sie gleich wieder schwanger wären, weil der körper schon an das schwanger sein gewöhnt wäre :???: (allerdings kann ich mir das nicht so richtig vorstellen...) ich muss rückblickend sagen, dass ich auch lieber die 3 monate gewartet hätte. bei mir hats gleich einen monat danach geschnaggelt. und ich hatte die ersten 4 monate nur blutungen, bin vom khs zum fa und umgekehrt. ständig hatte ich blut auf der slipeinlage, musste utrogest nehmen und mir wurde gesagt, dass ich mich darauf einstellen kann, dass ich das kind auch verlieren werde - war keine wirklich schöne zeit.
entscheiden musst du selbst was du tust. egal was du tust, ich drück dir immer die daumen :super:
@ schoko: ich würde auch gerne alle mitnehmen, wenn wir in das ss- forum gehen, aber wenn sich einige da nicht wohl fühlen, oder sich gar unter druck gesetzt vorkommen, dann ist das vielleicht nicht gerade gut. naja, jetzt schaun wir einfach mal, was sich noch tut und dann sehen wir weiter. ich hab gesehen, melone hat im ss-forum schon einen treat aufgemacht. vielleicht wär das auch was für uns.
@ rest: so, ich hoffe ich habe hier keinen übersehen, wünsch euch nun noch ein schönes restpfingstwochenende. wir lesen uns die tage.
und nun mach ich mich an die schier unlösbare aufgabe meinen mann davon abzubringen eine anzeige in die zeitung zu setzen, dass er wieder papa wird :bete: :mrgreen: :bete: (er ist soooo ein ratschweib :mrgreen: )
lg mo
ps: hat eine von euch was von heli gehört?
Treat aufmachen
mädels, wollt ihr mir bitte nebenbei mal eure daten geben? ich würd eigentlich gerne nen treat aufmachen wo alle drauf sind.
aber nur, wenn ihr das auch wollt (immerhin haben wir auf dem treat schon hundertschlagmichtot antworten)
lg mo
(ps: am besten wäre eine pm an mich mit eurem alter, wie alt eure kinder sind und welches geschlecht sie haben, wann nmt bzw et ist und was ihr euch "wünscht")
@ espenlaub
:TRISTE: tut mir so leid :TRISTE:
ich hatte ja damals auch eine AS - aber dass der hcg wert noch so hoch ist :???:
hach, hoffentlich musst du nicht nochmal zur AS :-(
klar dass es dir da momentan nicht so gut geht. hast du wenigstens jemanden zum reden? (ich konnte nach meiner fg mit meiner mutter sehr gut reden die das selbe auch schon einmal mitgemacht hatte) das tat mir sehr gut.
wann weißt du denn mehr wegen der evtl. erneuten AS?
ich denk an dich! fühl dich ganz fest gedrückt, das wird wieder :saut: in einem halben jahr bist du auch bereits kugelig und alles ist gut :super:
lg mo
:kikou:
ich bin auch januarmama - heute ganz frisch lt. fa - 4+4 :saut:
lg mo
@ espenlaub
dich hätt ich jetzt fast übersehen, gehts dir gut? wann ist denn dein nächster nmt?
lg mo
:super:
so, endlich habe ich alle eure nachrichten durch. :mrgreen:
@magda: erstmal GLÜCKWUNSCH :love: :love: :love:
es geht bestimmt alles gut. :super: du bist 4+2? ich bin heute 4+4 :mrgreen: hab heute die bestätigung von meinem fa bekommen (mehr dazu später)
@ mami: willst nicht mal nen frühtest machen? die "springen" eher auf das hcg hormon an. ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden
@ melone: blöd dass es dir so schlecht geht :beurk: ich hoffe es wird bald besser (allerdings hast du ein wunderbares ss-anzeichen ;-) )
@ heli: alles klar bei dir? hab dich schon länger nicht mehr gelesen.
@ all: wollt ihr euch später dann mal sagen lassen was "es" wird? (ich bin so eine typische: "ich mags nicht wissen"- frau :mrgreen: )
wie geht es unseren hibblerinnen? wer hat denn als nächstes nmt und wann??? ich hoffe dass es hier auch schnell mal nachwuchs gibt. wollt ihr denn was unterstützendes tun nächsten zyklus?
@ me: ich hatte heute fa-termin. ss ist bestätigt, fruchthöhle und dottersack sind erkennbar am us. nächsten termin hab ich am 10.06. - und insgesamt: ich kanns trotz allem irgendwie nicht glauben... wahrscheinlich kommt das erst, wenn ich den herzschlag seh am us. :FOU:
so, ich wünsch euch nun ein schönes, verlängertes wochenende!
lg eure mo
ihr habt absolut recht. ich war nur sowas von verplant :FOU:
hatte heute meinen termin beim fa und bin 4+4 also total früh dran :-) aber soweit ist alles gut, fruchthöhle ist gut erkennbar und den dottersack hat er auch schon gesehen. :bravo:
danke nochmal dass ihr euch soviel mühe mit mir gegeben habt :super:
lg mo
Ihr seid ja wahnsinnig... :shock:
mädels, kaum bin ich mal a paar tage ned online, schon haben wir hier 34 :shock: :shock: :shock: neue nachrichten
ihr wahnsinnigen :roule: so, mach mich mal ans nachlesen und antworten :mrgreen:
lg mo
Hallo!
ich bin nun etwa 5+ ??? (FA-Termin hab ich erst am Freitag) und wollte nur mal fragen ob das jemand kennt, dass sie die mutterbänder nicht spürt?
Ich hab zwar immer ein wenig schmerzen im busen, aber sonst gehts mir eigentlich gut (außer dass mir manchmal recht flau ist)
wenn ich das ergebnis nicht 2 mal selbst gemacht )und gesehen hätte) würde ich eh nicht glauben dass ich schwanger bin.
kann das sein, dass das normal ist? oder kann ich mich eigentlich schon darauf einrichten, dass das baby nicht wächst (daher kein dehnen der mutterbänder) und mein busen nur weh tut, weil eben das hcg hormon (noch) vorhanden ist im körper?
ich wär um ein paar beiträge dankbar.
lg mo