K
kaj_12088576

• 22. Juli 2015
  • Beitritt 4. Mai 2014
  • 13 Diskussionen
  • 166 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das hatten wir damals recht ähnlich...
    Man konnte es ihm einfach nicht recht machen. Ich hab dann irgendwann rausgefunden, dass er einfach eine Weile brauchte, sich an eine neue Situation zu gewöhnen (im Bett oder KiWa liegen, am Körper getragen werden etc), also gern auch mal 10-15 Minuten. Da hat er gequengelt und geschrien. Wir waren natürlich für ihn da, aber ruhig (Hand aufs Bäuchlein öegen, ruhig reden) und dann ist er irgendwann eingeschlafen. Die Nächte sind bei uns aber auch erst nach 3-4 Monaten ruhiger geworden :/

• Bored Panda
    und HuffingtonPost, wenn mir langweilig ist.

ansonsten Spiegel online, morgenpost.de und die Klassiker wie Google, Online-Auftritt meiner Bank etc.

• Bei mir stagnierts grad irgendwie
    zwischen 75 und 76 kg. Mal schaun...

10er-Grenzen zu unterschreiten macht immer richtig Spaß! Glückwunsch ;)

• In welche Richtung solls den gehen?
    Die Bibel ist ja doch ziemlich dick ;)

• Danke!
    Ja, das ermutigt mich sehr! Die Milchstaus hatte ich auch... Bin momentan bei acht. Ich hoffe, dass es bei mir ähnlich unkompliziert wird :)

• Holladiewaldfee o.O
    Das ist aber fix! Und macht mir Mut ;) Danke!

Ich war wegen anderer Probleme bei einer Stillberaterin und die hat mir empfohlen, einfach nur noch Abends zu stillen. DerKnirps kriegt ordentlich Antikörper, die er in der Kita gut gebrauchen kann, und wir haben eine intensive Kuschelzeit, die wir nach der Trennung den ganzen Tag beide gut gebrauchen können.

Wenn Du aber noch weitere Tipps hast, gern immer her damit!

• Ich merke,
    dass er jetzt auch andere Sachen haben will, dass er mich nachts teilweise wieder 4-5x weckt, weil er Hunger hat, und mir alles, was ich esse, förmlich aus der Hand hypnotisiert. :D Wenn ich ihm was von meinem Essen anbiete (sofern es babykompatibel ist), futtert er das auch ziemlich schnell weg.

Abstillen mag ich eigentlich noch nicht. Aber er muss mit einem Jahr leider in die Kita und bis dahin will ich mit dem Stillen tagsüber doch durch sein.

• Hat Jemand Tipps, wie man Babys Brei schmackhaft machen kann? Mein gut sechs Monate alter Sohn will keinen essen.

Eine Weile hat er "feste" Nahrung (gedünstete Möhre am Stück etc.) gegessen. Aber da scheint er eher das Knabbern spannend gefunden zu haben. Das klappt inzwischen auch nicht mehr wirklich.

Deshalb versuche ich es jetzt nochmal mit Brei. Aber egal, was ich ihm gebe: mit Stückchen, ohne Stückchen, etwas fester, ziemlich flüssig, herzhaft oder süß, gekauft oder selbst gekocht, er findet alles doof. Wenn ich mich zum Löffel mache und rumhample, kann ich ihm manchmal was in den Mund schieben, wenn er lächelt. Oder er will auf dem Löffel rumkauen und dann ist da "zufällig" Brei drauf. Aber das kanns ja auch nicht wirklich sein.

Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann? Ich will ihn nicht ewig voll stillen, zumal es ihm auch nicht mehr komplett zu reichen scheint.

• Wieder eins weniger! :D
    Ich bin heute früh nach einer Woche (und etwas ungezügeltem Essverhalten...) mal wieder auf die Waage gestiegen. Und siehe da: 75 kg! :D

Mein keine-Kohlenhydrate-nach-17Uhr hab ich aber durchgehalten. Das scheint bei mir echt der Schlüssel zu sein :)

Wie läufts bei Euch?

• Anton!
    So hätte ich unseren Sohn auch am liebsten genannt. Aber mein Mann wollte nicht :(

• Glückwunsch!
    Das ist toll :)

Ich hab mich an den superheißen Tagen nicht mehr gewogen,weil ich morgens sofort unter die Dusche gehopst bin und dann gefrühstückt hab. Das verfälscht das Ergebnis ja doch (in die falsche Richtung...).

Davor war ich immer zwischen 75,5 und 76.

• Baby led weaning wollten wir auch machen
    Aber er sitzt noch nicht komplett frei und kann auch den Pinzettengriff noch nicht so gut. Und weil ich das Gefühl hab, die Milch macht ihn nicht mehr satt, wollte ichs halt mit Brei probieren. Mit eben jenem Ergebnis... ;)

Buletten sind eine gute Idee, das werd ich dann auch mal probieren. Danke!

• Danke für die Antworten!
    Das erleichtert mich etwas :)

• Der Sohnemann ist nun sechs Monate alt und ich versuche seit ein paar Wochen, zuzufüttern. Selbstgekochter Brei, Gläschen, Obst oder Gemüse - alles fand er doof und hat nur mit Mühe ein paar Löffelchen verdrückt. Der Rest landete überall, nur nicht im Bäuchlein. Deshalb hab ichs mal mit "richtigem" Obst am Stück probiert. Gestern hat er zwei Erdbeeren verdrückt, eben eine halbe Banane.

Ist das normal? Ging das auch schonmal jemandem so, dass das Baby keinen Brei wollte? Ich werd morgen mal versuchen, ihm eine gedünstete Möhre am Stück zu geben. Meint Ihr, ich kann das dann einfach gleich so versuchen und den Brei "überspringen"? Wie mach ich das mit Fleisch?

Fragen über Fragen ;) Ich freu mich aif Antworten! Danke im Voraus!

• Ganz gut
    Mir macht nicht so sehr die Grillzeit Probleme, sondern eher mehrere Ausflüge in den Lindt-Shop... Aber meine 17-Uhr-Kohlenhydrate-Strategie scheint trotzdem zu funktionieren -wiedrrvein halbes Kilo weniger :D

• Mein Sohn ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt. In einem halben Jahr muss ich wieder in Vollzeit arbeiten gehen, weil mein Mann noch kein Geld verdient.

Jedes Mal, wenn ich daran denke, meinen Kleinen so lang in die Kita geben zu müssen und nicht sehen zu können, würde ich am liebsten weinen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, so lang von ihm getrennt zu sein.

Hat jemand Erfahrungsberichte, wie das ist, wieder arbeiten zu gehen? Mir würde es helfen, mir konkret vorstellen zu können, wie das ist.

• Nicht essen
    ist auch keine Lösung, das ist klar! Wenn ich Hunger habe, verbiete ich mir nicht das Essen, sondern schaue, was ich jetzt Gesundes essen kann. Bei Hunger auf Süßes beispielsweise etwas Obst oder so.

Hungrig ins Bett gehen kann ich nicht, weil ich auch nachts noch stille und mir dann irgendwann vor Hunger so übel ist, dass ich nicht schlafen kann. Abnehmen funktioniert aber trotzdem :)

Glückwunsch sweet15112014! Das ist ja toll!