J
judi_12916874

• 24. Aug 2010
  • Beitritt 22. Juli 2006
  • 3 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Meine
    tochter schläft jetzt schon seit einiger zeit durch und sie ist auch grad mal 4 monate, wäre aber vorher nie auf die idee gekommen ihr irgendetwas anderes als die ha1 zu geben, man sollte sich schon so halbwegs an die altersangaben halte, steht nicht umsonst drauf, oder?

• Hallo
    habe mal gesehen, dass es solche klammern gibt, die man ans bettchen befestigt und die dann die bettdecke festhalten, damit sie nicht hochrutschen kann. vielleicht wäre dass ja eine alternative. mehr kann ich dazu leider nicht schreiben, da meine kleine erst 15 wochen alt ist und wir einen schlafsack benutzen.
    liebe grüße
    nicole und amelie

• Hallo,
    Babys haben mit 5 Wochen meist einen Wachstumsschub, und dann sind sie sowieso etwas schwieriger und wollen nur zur Mama. Ich habe mir einen Tragesitz Babybjörn gekauft damit ich meinen Haushalt noch schaffe und es hat bestens geklappt. Meine Kleine 13 1/2 Wochen hat auch grade wieder einen Schub und ist auch recht schwierig und möchte nur zu mir auf den Arm. Dank dem Tragesitz ist das jetzt kein Problem mehr.
    In dieser Zeit lege ich sie dann ins Bettchen wenn ich merke das sie müde ist und bleibe dann noch bei ihr, bis sie eingeschlafen ist, dass klappt bis jetzt ganz gut. Richtig feste Zeiten haben wir nicht mit dem Schlafen nur so ungefähr.
    Ein Wachstumsschub ist meist nach einer Woche vorbei, meist auch schon nach 3-4 Tagen.
    Solltest Dir evtl. mal das Buch "Oje, ich wachse" Kaufen, ist echt super.
    Meine wacht in diesen Zeiten auch immer sehr schnell auf, es brauch nur zu klingeln oder so was ähnliches. Sonst schläft sie immer tief und fest und nur in den Wachstumsschüben ist sie sehr reizbar.

Gruß

Nicole & Amelie

• celine_12040260

Also
    Blähungen hat sie jeden Abend und das schon seit dem wir aus dem Krankenhaus wieder da sind!!!
    Also schon fast 3 Monate, aber es wird schon besser

• Danke
    Vielen Dank erst mal.
    Ich denke auch, dass es besser ist den Arzt zu wechseln.
    Aber nein, Blut ist nicht mit im Stuhl sonst wäre ich schon bei einem anderen Arzt gewesen.
    Werde mal fragen wegen einer anderen Nahrung, wobei meine Hebamme meinet dass es egal ist welche ich nehme, da alle wohl gleich sind von den Bestandteilen.
    Gruß
    Nicole

• Hallo!

Unsere kleine Maus (13 1/2 Wochen) bekommt die Hipp HA1. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass sie die Nahrung nicht verträgt. Der Stuhlgang sieht meiner Meinung nach sehr komisch aus und das schon seit 2 Monaten. Der Kinderarzt sagt aber es ist egal wie er aussieht, Hauptsache es kommt überhaupt was. Von daher habe ich es mal so hingenommen, aber er verändert sich immer mehr. Der Doc hat aber kein Ohr dafür, also möchte ich Euch jetzt mal fragen, auch wenn es komisch klingt.
    Der Stuhl ist etwas grünlich meist manchmal auch hellbraun und recht dünn und viele verschieden farbige Stückchen drin (rot,schwarz,braun,grün). Und zum Teil ist auch mal ein durchsichtiger Schleim dabei. Meistens hat sie 2-3 mal Täglich Stuhlgang. Ich bezweifle so langsam wirklich, dass das normal ist. Sonst ist sie wohlauf und gedeiht prima. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?????????????
    Wäre echt super!!!!
    Vielen Dank schon mal
    mfg
    Nicole mit Amelie

• Das kenn ich.......
    nur zu gut. Meine Schwiegereltern sind/waren genau so. Das ging so weit, dass ich ein Schild ans Kinderzimmer gehängt habe, dass keiner unsere Kleine stören soll egal wer es ist.
    Denn wenn ich die Tür auch zu hatte sind sie trotzdem reingestürmt und haben meine Maus extra noch geweckt, damit sie auch was von der Kleinen haben.
    Dann haben wir mal ein ernstes Wort mit meinen Schwiegereltern geredet und seit dem geht es. Jetzt fragen sie immer wenn es um die Kleine geht und lassen sie auch in Ruhe schlafen. Jetzt gebe ich sie ihnen auch schon mal zum Babysitten mit ruhigem Gewissen.

Am Anfang wollte ich meine Kleine auch nie zu anderen auf den Arm geben, das hat sich aber so langsam gelegt. Lass Dir Zeit dabei, das kommt von ganz allein. Wobei ich jetzt auch noch ein komisches Gefühl im Bauch habe wenn jemand anderes sie auf dem Arm hat. Verdrehe dann schon bei der kleinsten Kleinigkeit (wie sie gehalten wird, wie sie mit ihr reden usw.) die Augen. Aber ich denke, dass ich das auch noch irgendwann ablege.
    mfg
    nicole

• Hallo!!

Habe da mal ein paar Fragen, weil wir so langsam verzweifeln!

Also unsere Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und seit 3 Wochen haben wir jeden Tag ab 17 Uhr bis 23 Uhr ganz große Probleme!
    Also um 17 Uhr füttere ich sie mit HIPP HA1 (stille gar nicht) und danach ist sie auch noch ruhig und je später der Abend wird, desto unruhiger wird sie und fängt auch an zu schreien! Habe jetzt schon sab Tropfen, carum carvi Zäpfchen, Fenchel-Kümmel Tee, nur Fenchel Tee, Kümmelöl Massage, Mandelöl Massage, tragen in Fliegerposition,ein warmes Bad, andere Flaschen und verschiedene Saugergrößen, lasse die Flasche vorm Füttern immer ein paar Minuten stehen, machen zwischendurch eine Pause mit Bäuerchen, also schon so gut wie alles probiert!
    Egal was wir bis jetzt versucht haben, sie hat nie gepupst, nur wenn sie dann später schläft, dann kommen die Pupse raus! Der Stuhlgang ist aber ganz normal!
    Da der Bauch aber immer weich ist und nicht hart wie es ja normalerweise bei Koliken der Fall ist, weiß ich nicht ob meine wirklich Blähungen hat oder nicht!
    Sie fängt immer stark an zu strampeln und zieht dabei die Beine an und schreit!!!!
    Unser KiA meint das sind Koliken, könnte das eventuell noch was anderes sein, oder hat jemand eine Idee was wir noch machen könnten???
    Wenn sie dann endlich zwischen 23-24 Uhr eingeschlafen ist, schläft sie dann aber auch immer 7-10 Stunden durch! Ist das Normal???
    Tagsüber haben wir gar keine Probleme, da schläft sie nach dem Füttern ein!
    Zum Teil schläft sie Abends nach dem füttern bei mir auf dem Arm ein, aber sobald ich sie hinlege ist sie sofort wach und schreit!!
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee was das sein kann, oder was ich machen kann!
    Vielen Dank schon mal

• Hallo!!

Habe da mal ein paar Fragen, weil wir so langsam verzweifeln!

Also unsere Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und seit 3 Wochen haben wir jeden Tag ab 17 Uhr bis 23 Uhr ganz große Probleme!
    Also um 17 Uhr füttere ich sie mit HIPP HA1 (stille gar nicht) und danach ist sie auch noch ruhig und je später der Abend wird, desto unruhiger wird sie und fängt auch an zu schreien! Habe jetzt schon sab Tropfen, carum carvi Zäpfchen, Fenchel-Kümmel Tee, nur Fenchel Tee, Kümmelöl Massage, Mandelöl Massage, tragen in Fliegerposition,ein warmes Bad, andere Flaschen und verschiedene Saugergrößen, lasse die Flasche vorm Füttern immer ein paar Minuten stehen, machen zwischendurch eine Pause mit Bäuerchen, also schon so gut wie alles probiert!
    Egal was wir bis jetzt versucht haben, sie hat nie gepupst, nur wenn sie dann später schläft, dann kommen die Pupse raus! Der Stuhlgang ist aber ganz normal!
    Da der Bauch aber immer weich ist und nicht hart wie es ja normalerweise bei Koliken der Fall ist, weiß ich nicht ob meine wirklich Blähungen hat oder nicht!
    Sie fängt immer stark an zu strampeln und zieht dabei die Beine an und schreit!!!!
    Unser KiA meint das sind Koliken, könnte das eventuell noch was anderes sein, oder hat jemand eine Idee was wir noch machen könnten???
    Wenn sie dann endlich zwischen 23-24 Uhr eingeschlafen ist, schläft sie dann aber auch immer 7-10 Stunden durch! Ist das Normal???
    Tagsüber haben wir gar keine Probleme, da schläft sie nach dem Füttern ein!
    Zum Teil schläft sie Abends nach dem füttern bei mir auf dem Arm ein, aber sobald ich sie hinlege ist sie sofort wach und schreit!!
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee was das sein kann, oder was ich machen kann!
    Vielen Dank schon mal