Bis zu welchem alter nimmt man denn eigentlich einen Schlafsack und

ab welchem alter kann man Bettdecke und Kissen benutzten???

Liebe Grüße Hasemaus

Hi
Also unser großer hat nie einen Schlafsack benutzt er fühlte sich einfach nicht wohl drin. Wir haben ganz zu anfang bis zum 7. Mon. ein sehr leichts Kopfkissen benutzt und ab da eine richtige aber sehr leichte Bettdecke die er auch noch jetzt hat.
Unser kleiner war von anfang an ein rötler und deshalb haben wir ihn (schon im KKH) einen Schlafsack angezogen mittlerweile ist er 7 Mon. alt, und er wühlt immer noch sehr doll, ich denke das wir noch einige Zeit einen brauchen werden.

LG Christin

Hallo
habe mal gesehen, dass es solche klammern gibt, die man ans bettchen befestigt und die dann die bettdecke festhalten, damit sie nicht hochrutschen kann. vielleicht wäre dass ja eine alternative. mehr kann ich dazu leider nicht schreiben, da meine kleine erst 15 wochen alt ist und wir einen schlafsack benutzen.
liebe grüße
nicole und amelie

Weiß nicht genau
Habe ich mich auch schon gefragt. Unsere Kleine hat mit 13 Monaten noch den Schlafsack. Ist aber auch sinnvoll, da sie sich immer hin- und herwältzt und mal quer und mal längs liegt. Solange sie nicht einigermaßen ruhig schläft, dürfte eine Decke da kaum was bringen.

Wir haben den Schlafsack benutzt,
bis die Kinder nachts alleine auf Klo wollten. Das war so mit zweieinhalb Jahren. Wir fanden sie oberpraktisch, keinen Stress mit nächtlichem Zu- und Aufdecken und mit kalten Füßen. Ich kenne sogar eine Mutter, die hat unten "Beinlöcher" in die Schlafsäcke gemacht, damit die Kinder gefahrlos drin rumlaufen konnten...

Gruß, tiny