J
joanne_11918339

• 30. März 2018
  • Beitritt 4. Feb 2004
  • 30 Diskussionen
  • 87 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

nachdem ich nun über 2 Jahre nach dem Grund für meinen Haarausfall bzw. meinen leicht licht gewordenen Oberkopf "auf eigene Faust" gesucht habe, möchte ich euch mal mitteilen, zu welcher Erkenntnis ich inzwischen gelangt wurde, vielleicht hilft dies ja ein paar Leuten hier weiter.

Der 1. Arzt meinte: androgener Haarausfall
    Der 2. Arzt: machte Trichogramm: Ergebnis: hmm, sieht zwar aus wie androgenetische, jedoch nach Trichogramm nicht eindeutig
    Der 3. Arzt untersuchte meine Schilddrüse: alles in Ordnung
    Der 4. Arzt (ein Professor an einer Haarklinik): weiteres Trichogramm, sehr gut ausgefallen, ich sollte Regaine wieder ausschleichen, hilft mir eh nicht, sein Resultat: "Naja, manche Menschen haben halt so ein Haarmuster", Ich: "Warum habe ich das aber erst jetzt mit 24 Jahren und nicht schon immer?" Keine Antwort!

5 Monate später setzte ich die Pille (Yasmin) ab, da ich nach eigenen Recherchen diese in Verdacht hatte. Ich sollte aber noch dazu sagen, dass ich, als ich den Haarausfall bemerkte, innerhalb von einem 3/4 auf die 3. Pille umgestiegen war! Hatte zwar panische Angst vor "noch mehr" Haarausfall, aber es hielt sich in Grenzen. Da ich dann von August bis Dezember keine Regel mehr hatte und auch, weil ich ein Hormonchaos für meinen Haarausfall verantwortlich machte, lies ich mir Blut abnehmen und meine Hormone testen.
    Und siehe da: Ich habe mieserable Hormonwerte - wie eine Frau in den Wechseljahren - das heißt mein Körper produziert viel zu wenig Progesteron und Östrogene. Das Testosteron, welches bei androgenen Haarausfall eigentlich erhöht sein muss ist bei mir im normalen Bereich!
    Ich HOFFE nun ganz, ganz fest, dass mein Haarausfall wirklich durch die Pille verursacht wurde und zwar deshalb, weil manche Frauen (nicht jede!) auf synthetische Hormone mit Nebenwirkungen reagieren! Die Pille setzt ja die körpereigene Produktion von Hormonen komplett lahm und so arbeiten z. B. die Nebennieren nicht mehr richtig! Die wenigsten Frauen wissen, dass die Periode während der Regel eine "künstlich herbeigeführte Abbruchblutung" ist, um den Frauen das Gefühl zu vermitteln, ihr Körper funktioniert noch NORMAL!!!! Aber das stimmt nicht! Die Pille greift massiv in den natürlichen Hormonhaushalt ein.

Ich nehme nun ein Creme mit bioidentischem Progesteron, welche leider nicht leicht zu bekommen ist und auch die wenigsten Ärzte wissen davon! Die Ärzte die mit bioidentischen Hormonen arbeiten haben Wartezeiten von bis zu 6 Monaten!!!! Und warum ist das so: Die Pharmaindustrie kann "natürliche" Stoffe nicht patentieren und deshalb haben sie auch null Interesse daran, dass die angehenden Ärzte/Studenten über bioidentische Hormone unterrichtet werden! Dieses Thema wird während des Studiums nur kurz angerissen, so dass die meisten Ärzte später gar nichts mehr davon wissen bzw. wird ja fast jede Studie von der Pharmaindustrie gesponsert, so dass es auch keine Studien über diese körpereigenen Hormone gibt, denn damit kann die Pharmaindustrie kein Geld verdienen!

Natürlich fragt man sich, warum soll die Pille plötzlich mehr Nebenwirkungen haben als früher, es gibt sie ja schon sooo lange, aber vielleicht liegt es auch daran, dass wir ja schon mit unseren Nahrungsmitteln (Fleisch) künstliche Hormon zu uns nehmen und vielleicht wird das langsam zuviel für uneren Körper! Und jeder Mensch reagiert halt auch anders, die einen stecken mehr weg als die anderen! Aber googelt doch mal ein wenig herum, wieviele Internetseiten voll sind mit dem Thema Haarausfall! Ich denke vor 10 Jahren hat darüber noch kein Mensch geschrieben bzw. nur ganz vereinzelt! Oder könnt ihr euch erinnern, ob es vor 10 Jahren schon ständig in der Werbung Haarwasser und Schampoo gegen Haarausfall gab?? Ich nicht!

• ..es könnte viele Ursachen haben...
    Hallo Melissa!

Leider hat Dir bisher noch niemand geantwortet. Vielleicht, weil Dir niemand im Internet sagen kann, ob Deine Haare wieder wachsen! Ich kann Dir nur von meiner Tochter erzählen (25 J.), die hatte auch immer super tolle Haare und vor 2 Jahren bemerkte sie, dass sie vorne an der Stirn - am Haaransatz - plötzlich die Kopfhaut durchsehen kann! Seitdem rennt sie von Arzt und Arzt und es ist auch schon ein weniger schlimmer geworden. Sie ist total verzweifelt, weil sie Angst hat, es könnte androgenetischer Haarausfall sein. Hast/Hattest Du denn in Deiner Verwandtschaft (Vater, Mutter, Oma, Opa...) Leute mit Glatzenbildung ? Dann könnte es auch bei Dir erblich bedingt sein. Dafür mußt Du aber einen Spezialisten aufsuchen, der das anhand eines Trichogramms "evtl." feststellen kann! Bei meiner Tochter hat bisher noch gar nichts was gebracht, keine Untersuchung, keine Tabletten, kein Regaine (nimmt man bei Haarausfall)! Ich tippe ja auf die Pille! Habe auch schon ein wenig im Netz recherchiert und öfters schon gelesen, dass manche Frauen einfach keine künstlichen Hormone vertragen!
    Was es allerdings bei Dir sein könnte, darüber können wir nur spekulieren. Leider!

LG
    P.

• Hallo, wen es interessiert:
    Ich habe mich mit der Vermieterin arrangiert. Sie hat mir ein 2-Zimmer-Appartement in einem anderen Haus ( ca. 100 m weg) zum gleichen Preis angeboten. Es wäre eigentlich teuerer, da es größer ist als mein bisheriges Zimmer, aber da kommt sie mir sehr entgegen! Ich habe jetzt zwar keinen Balkon mehr und kann auch nicht viel meiner eigenen Möbel reinstellen (die, die drinnen sind, sind alle sehr barock ;-) ), aber das war jetzt wohl die verträglichste Lösung! Muss ja auch nur noch 4 Monate dort aushalten, das geht schon! :FOU: Sie möchte trotzdem unbedingt herausbekommen, wer sich da so aufführt, weil meine alte Wohnung, aus der ich jetzt geflüchtet bin, soll ja wieder vermietet werden und sie möchte nicht, dass der nächste Mieter wieder Grund zur Beschwerde hat!

Na ja, jetzt hab ich erst einmal 2 Wochen Ferien - Gott-sei-Dank! Danke für Eure hilfreichen Beiträge!!

LG
    Penelope

• joanne_11918339

Habe inzwischen mit der Vermieterin gesprochen
    ...und die ist da voll auf meiner Seite! Sie meint, sie hätte mit dem Kerl eh keinen schriftlichen Mietvertrag (der wohnt auch erst seit Dez. 09 in dem Haus) und der wäre schon mehrfach unangenehm (allerdings mit anderen Dingen, keine Ahnung was sie da meinte) aufgefallen und sie würde ihm einfach den Strom abdrehen! Aber ich denke, die macht sich das zu einfach, denn

1. habe ich überhaupt keine Zeit, ich bin ja eh nur für 4 Monate noch drin und müsste mich wirklich schnellstmöglich, am Besten ab 01.04. um eine neuen Wohnung kümmern, denn in diese Wohnung setze ich keine Fuß mehr, da es gleich die nächste Nacht wieder war und ich vor lauter Herzrasen wieder nur 2 Std. Schlaf erwischt habe

und

2. kann sie ihn ja nicht einfach vor die Türe setzen! Ich habe auch erlich gesagt vor dem Kerl richtig Schiss, wenn der jetzt auch noch weiß, dass er wegen mir die Schwierigkeiten bekommen hat! Meine Wohnungstür ist aus einfachem Holz und es wäre ein Leichtes diese einzutreten!

Ach ja und noch ein Problem, warum sich das alles so schnell nicht lösen lässt: Es sieht wohl so aus, als ob es nicht der unter mir wäre, sondern der neben mir! Also man kann doch eh nicht jemanden auf Verdacht hinauswerfen! Und wenn es der neben wir ist, so bin mit ihm alleine auf dem Gang, wohne auch noch im Eck und hätte quasi gar keine Fluchtmöglichkeit, wenn er plötzlich vor meiner Türe stünde! Und NEIN, ich übertreibe nicht, in meinen Augen ist der entweder jedes Mal stockbetrunken oder nicht richtig im Kopf! Hört euch bitte das Lied hier:

http://www.youtube.com/watch?v=jpkGvk1rQBI

2 Std. hintereinander an und dazu noch jemanden lautstark mitsingend der es nicht kann und noch dazu mit irgendwas gegen Wand oder Möbel trommelt, dann wisst ihr wie es mir geht! Ich wohne die Woche schon bei ner Freundin und habe dann Gott-sei-Dank 2 Wochen Ferien, aber danach....??? :-(

LG

• Ups.. kleiner Rechtschreibfehler
    ...natürlich muss es heissen :

habe ich echt Angst der rächt sich an mir!

• Ich weiß nicht, ob ich übertreibe oder wie seht ihr das:

Ich bin als Referendarin für 6 Monate versetzt und habe mir dafür ein 1-Zimmer-Appartement gesucht. Da ich sehr viel vorbereiten und lernen muss und es unheimlich von meiner Note abhängt, ob ich später eine Anstellung als Lehrerin bekomme, habe ich mir extra was "einsames" gesucht und eigentlich auch was schönes gefunden (manchen wäre es hier ZU einsam ;-) )
      Nun habe ich einen 6-monatigen Mietvertrag ab 01.02.10 bin aber - aufgrund der Ferien erst am 22.02. eingezogen. Seit ich nun (in der 4. Woche) drin wohne, merke ich dass unter mir anscheinend ein Psychopath wohnt! Mindestens 1-2 x die Woche macht er nachts so dermaßen Radau, dass es einem Angst und bange wird! So etwas habe ich noch nicht erlebt, der rastet komplett aus!!
      Letzte Nacht war es so schlimm, dass ich fast die Polizei geholt hätte, aber da man ja wie gesagt jedes Wort so deutlich versteht als wäre der Mann im Raum, bekam ich richtig Angst vor diesem Menschen, denn er fluchte ständig und beschimpfte die Welt, schlug mit irgendwas gegen Möbel oder die Wand, spielte 4 Std. lang das gleiche Lied in voller Lautstärke, sang und gröhlte dann wieder rum und das ging stundenlang so zu, ich habe gerade mal 1 Std. Schlaf erwischt.
      Nun habe ich mich heute bei den Besitzern des Hauses beschwert (die wohnen aber 1,5 Std. weg) und der Hausmeister hat ihn wohl zur Rede gestellt, er streitet jedoch alles ab! Der Besitzer hat ihm jetzt gedroht, dass er rausfliegt, wenn das nochmal vorkommt und jetzt habe ich echt Angst der recht sich an mir!!! Ich weiß, dass da massenhaft Alkohol im Spiel ist und überlege jetzt, ob ich da überhaupt noch wohnen will/kann. Am liebsten würde ich mir sofort was anderes suchen (möglichst ab 01.04.) Die Besitzer reagierten sehr verständnisvoll und ich denke die würden mir keine Schwierigkeiten machen.

Was meint ihr, übertreibe ich?

LG

• Ich bin zwar kein Junge :razz: sondern Mutter eines Jungen, aber ich möchte hier trotzdem mal eine Frage stellen:

Sind die Jugendlichen nicht mehr beziehungsfähig?? Mein Sohn (20 J.) hatte jetzt schon 3 x hintereinander für nur kurze Zeit eine Freundin. Immer sind am Anfang noch beide sehr verliebt und dann plötzlich macht das Mädchen Schluss. Oft ohne ersichtlichen Grund. Natürlich kann ich nicht sagen was mein Sohn falsch macht, aber ich habe so den Eindruck, dass unsere Wegwerfgesellschaft nicht nur ihre Handys wechselt wie die Unterwäsche, sondern auch die Beziehungen. Ist nicht mehr alles 100 %ig toll wird einfach zum Nächsten übergegangen, warum darüber reden oder es noch mal versuchen? Liege ich da falsch? Was erwarten Mädchen heutzutage von einer Beziehung?? Mein Sohn ist schon so verzweifelt, dass er gar keine Lust mehr hat auf eine vernünftige Beziehung zu warten! (Nur vorweg, er ist KEIN Muttersöhnchen und wenn er wüsste, dass ich hier schreibe würde er mich umbringen! :shy:

Oder er sucht vielleicht immer unbewußt den falschen Typ Mädchen aus, keine Ahnung? Kann man heutzutage im Internet jemanden kennenlernen???

LG :cool:

• Wenn...
      ...ich als Krebs repräsentativ bin dann ein klares: NEIN / NEIN
      was nicht heißt, dass es richtig ist bzw. glücklich macht!!! :shy:

• jana_12894832

Jaja die liebe Waage :-)
        ...Du hast schon Recht, natürlich wiege ich nach einem Restaurantebesuch mehr solange ich noch nicht auf dem Klo war :-) aber vor ein paar Jahren war das auch nicht so, da konnte ich abends um 21.00 Uhr noch ne Pizza essen ohne Folgen!
        Die 64 kg habe ich auch deshalb, weil bei dem Wetter meine Füße anschwellen, d.h. es lagert sich Wasser ein! Dann muss ich 1 Entwässerungstablette nehmen und am nächsten Tag ist schon deshalb das Gewicht reduziert!

Ich fühle mich (ausser meinem Bauch) jetzt auch nicht sonderlich dick, obwohl ich vor 20 Jahren mal 50 kg gewogen habe :-) aber wenn ich wie jetzt etwas mehr wiege denke ich ich müsste mir Fett am Bauch absaugen lassen und wenn ich dann 2-3 kg abgenommen habe - und mein Bauch wieder etwas flacher ist - denke ich ich müsste dringend eine Brustvergrößerung machen lassen! (Nein Scherz würd' ich eh nicht tun).

Ich mache meist 2 x die Woche Sport mehr schaff ich nicht, habe schon ewig kein Schnitzel mit Pommes mehr gegessen und trotzdem nehme ich zu!!!!

Gibt es denn wirklich keine zusätzliche Sache die den Stoffwechsel in Schwung bringt??? Habe eben im Fernsehen was von "Lipomassage" gesehen, kennt das jemand???

http://www.anti-cellulite-behandlung.de/neu-lipoma-ssage/

Ist zwar nicht billig aber scheint zu helfen!

LG
        Penelope

• Hab was vergessen....
        Zitat: ..Weiß jemand wie man seinen Stoffwechsel wieder in Gang bringen kann???...

Hier meine ich hauptsächlich Kapseln oder Nahrungsergänzungsmittel (hat jemand Erfahrung mit L-Carnitin?)
        Mit "Essen" (Insulindiät) habe ich es schon probiert! Bringt nix!

LG
        Penelope

• Hallo!

Ich werde demnächst 45 Jahre alt und muss feststellen, dass sich mein Körper immer mehr zum Nachteil verändert!
          Das Gewicht wird ständig ein bisschen mehr - inzwischen habe ich schon 64 kg (hatte ich noch NIE!!!) bei 1,66 m Größe!
          Jetzt werdet ihr sagen, das ist doch ein super Gewicht - stimmt, aber sehr schlecht verteilt!!!!
          Wenn ich zunehme, dann zu 70 % am Bauch, zu 20 % an den Hüften, zu 9,5 % am Po und zu 0,5 % am Busen!So einen Bauch hatte ich damals im 5. Monat Schwangerschaft! Dafür wird mein Busen komischerweise immer weniger :-( trotz Gewichtszunahme!!
          Ich hatte zwar noch nie viel Busen aber jetzt hängt er schon obwohl ich gerade mal Körbchen A fülle!
          Wenn ich soviel Brust wie Bauch hätte wäre ich happy!!!!

Jetzt möchte ich natürlich wieder einmal diese 3-4 kg loswerden um mein Wohlfühlgewicht von 60 kg zu erreichen aber dann habe ich wieder "ein bisschen weniger" Bauch, aber auch "sehr viel weniger" Busen (was schon gar nicht mehr möglich ist :-( Ausserdem klappt sogar das bisschen abnehmen immer schlechter!!!

Früher funktionierte mein Stoffwechsel besser, jetzt kann ich mir schon fast gar kein schickes Abendessen im Restaurante mehr erlauben, weil ich gleich am nächsten Morgen 1 kg mehr wiege!! Eigentlich kann ich abends überhaupt nichts mehr essen geschweigedenn mal ein Gläschen Wein oder ein Ministückchen Schokolade mir gönnen - alles rächt sich gleich am nächsten Tag mit dem Blick auf die Waage!!

Weiß jemand wie man seinen Stoffwechsel wieder in Gang bringen kann??? Ich habe Freundinnen (gleiches Alter) die sind super schlank und begründen dies mit ihrem "guten Stoffwechsel" (oder lügen sie und essen nur nichts???)

Danke für Euere Erfahrungen!

• iris_12527557

Herzlichen Dank Melike
          ..für deine verständnisvollen (wahren) Worte!!
          Du erkennst das genau richtig, denn ich habe im Moment ein so starkes Bedürfnis nach Veränderung, dass ich alles in mich hineinsauge was mir dabei hilft!!
          Ich lese das Buch "Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest" auf Empfehlung meiner Tochter, die natürlich schon mitgekommen hat was da zuhause läuft!!
          Sie möchte einerseits nicht dass wir uns trennen andererseits hält sie es aber fast nicht mehr aus, dass sich ihre Eltern nur noch ankeiffen!!

Da ich leider "am Land" wohne sind meine Auswahlmöglichkeiten mich mit Dingen zu beschäftigen die mir Spaß machen sehr begrenzt aber ich habe mir fest vorgenommen mir das passende zu suchen! Ich ziehe auch in Erwägung mich beruflich weiterzubilden oder umzuschulen und ich werde zu einem Therapeuten gehen. Ich war vor 3 Jahren schon mal bei einer diakonischen Beratungsstelle, aber so richtig geholfen hat mir das nicht.
          Ich muss unbedingt zu MIR finden, was MIR gut tut und nicht mehr nur funktionieren!

Danke Melike für deine Zeit in der du dich mit meinem Problem beschäftigt hast!

LG
          Tine

• iris_12527557

Danke für die schnelle Antwort..
            Hallo Melike,

ja du siehst das richtig. Im Moment habe ich wirklich den Eindruck - vor allem nach 2 gescheiterten Versuchen aufzuhören - dass er sogar das Sterben in Kauf nehmen würde.
            Er sagt des Öfteren: "Wenn ich tot bin geht es euch doch gut!" Und da hat er leider nicht ganz unrecht, so hart das klingt!
            Wir haben einiges an Schulden (auch noch Schulden geerbt vom Schwiegervater) und mein Mann ist selbstständig mit einem leinen Betrieb (er und 2 Mitarbeiter) in einer schei... Branche. Er hat hohe Lebensversicherungen abgeschlossen, deshalb meint er es ginge uns besser wenn er nicht mehr wäre. Er hat schon wirklich viel um die Ohren das muss man schon sagen! Wir haben 2 erwachsene Kinder die aber beide studieren und deshalb viel Geld kosten und noch zuhause wohnen, aber das ist nur noch 1,5 - 2 Jahre der Fall, dann verdienen sie selbst und ziehen aus!!!!
            Ich gehe zusätzlich arbeiten, allerdings auch nur 16 Std. die Woche, so dass ich mit meinen 850 Euro brutto nicht weit komme! Aufgrund des Alters der Kinder würde ich auch keinen Unterhalt mehr bekommen.
            Ich kann auch nicht fordern, dass mein Mann auszieht und mir die mietfreie Wohnung überlässt (was aber eigentlich der einfachere Weg wäre, aufgrund dessen, dass eben unsere Kinder noch zuhause wohnen und wir auch Haustiere haben), weil es sein Elternhaus ist (meine Schwiegermutter wohnt über mir) und auch die Firma in diesem Haus ist.
            Seine Mutter hätte noch ein freies Zimmer, aber da will er nicht einziehen (obwohl es finanziell das Beste wäre!!).

Mein Mann hat diese Woche einen Termin beim Hausarzt und ich habe heute meine Scheu überwunden und den Arzt angerufen mit der Bitte ihm doch mal ins Gewissen zu reden. Habe auch das mit dem Sex erzählt!!! Er sicherte mir zu dies zu tun und ihn auch zum Lungenfacharzt zu schicken aber ich weiß eh schon, dass er da nicht hingeht!

Ich habe keine Kraft mehr ihn zur Einsicht zu bringen und ich habe auch irgendwo die Achtung vor ihm verloren!!!! Er weiß wie schlimm es für mich ist, dass jeder "Versuch" miteinander zuschlafen im Chaos endet, aber er nimmt es einfach so hin!!! Er müsste wie gesagt schon längst zum Urologen, aber statt dessen verfällt er nur in Selbstmitleid was er denn noch alles tun soll, was denn noch alles von ihm gefordert wird, wieviel er denn noch an Problemen und Sorgen (meint er auch seine Firma) aufbuckeln soll... usw.

Er merkt einfach nicht, dass viele Probleme gelöst werden könnten, wenn er einfach mal etwas TUN würde und nicht nur jammern!!!!!

Zu einer Paartherapie will er nicht, da weigert er sich strikt!!!

Das Schlimmste für mich ist, dass wir zwar einen sehr großen Bekanntenkreis haben und ich auch mehrere sehr gute Freundinnen habe, aber ich will und kann mich keinem anvertrauen!!! Mein größtes Talent ist die Schauspielerei. Erst heute war wieder der lebende Beweis dafür: am Morgen haben wir uns heftigst gestritten, so dass wieder das Thema Scheidung im Raum stand. Ca. 1,5 Std. später kam mein Mann wieder in die Wohnung um nochmals ruhig zu reden und es eskallierte wieder mit Tränen und Vorwürfen. Ich hatte wieder geschwollene Augen vom Heulen, aber 1 1/2 Stunde später kam ich an meinen Arbeitsplatz und brachte innerhalb der ersten 5 Minuten schon wieder das ganze Büro zum Lachen! Ich gab mich bestens gelaunt und niemand merkte mir irgend etwas an... und ich fahre nach der Arbeit nach Hause und schon auf dem Weg überkommt mich die totale Depression!!!!

Ich gehe daran kaputt!!!

• cat_12258213

Super Idee...
              aber es wird wohl an der Entfernung scheitern!! Gegen einen Austausch generell hätte ich auch nichts! Ich z. B. habe zwar sehr viele Freundinnen, aber es ist keine einzige dabei, mit der ich über meine Eheprobleme sprechen möchte!! Eigentlich schade :-) So bleibt mir nur das Internet...

Vielleicht meldet sich ja doch noch Berliner,
              viel Glück Ines!!!

LG
              Tine

• Nach einem von inzwischen tausenden schlimmen Auseinandersetzungen wegen der "Sucht" meines Mannes sitze ich hier und grüble darüber nach, ob wirklich in dem von unserer ach so erfolgreichen Zigarettenindustrie soviel süchtigmachende Stoffe in eine Zigarette gepackt werden, dass der Rauchende nur noch absurde Argumente, nicht nachvollziehbare Schlußfolgerungen parat hat und letztendlich alles, aber auch wirklich alles für seine Sucht aufs Spiel setzt.

Zu den Fakten: nächstes Jahr hätten wir Silberhochzeit. Inzwischen glaube ich nicht mehr daran, dass wir diese noch erleben werden! Im Moment läuft alles auf Trennung hin.

Grund: mein Mann hat 33 Jahre lang zwischen 40 und 50 Zigaretten täglich geraucht, so dass unvermeidlich vor 3 Jahren die ersten Anzeichen wie schlimmer Raucherhusten, wiederkehrende Verkältungen, Atemnot - vorallem in der kalten Jahreszeit - die Auswirkungen des exzessiven Rauchens widerspiegelten. Sein Hausarzt riet im eindringlich mit dem Rauchen aufzuhören. Schon damals war seine Argumente Streß, Ärger, Sorgen warum er es nicht einmal versuchte!!! Symptome wurden dadurch natürlich immer schlimmer, so dass er zeitweise schon ein Cortisonspray verwenden musste. Im Juni 2006 hat er dann mal für 6 Wochen aufgehört, doch heimlich wieder angefangen, bis er es nicht mehr verleugnen konnte. Im Dezember 2006 hatte er dann so schlimme Atemnot, dass ich eigentlich den Notarzt rufen wollte, aber da gab es schon Streit weil er sich total gegen den Notarzt wehrte!

Um es abzukürzen, von Dez. 2006 bis Juni 2007 rauchte er trotzdem weiter und im Sommer 07 schaffte er es dann wieder für ein paar Wochen aufzuhören. Im September letzten Jahres kam ich wieder dahinter, dass er heimlich rauchte, weil er wieder anfing zu husten und das Cortisonspray ständig benützte!!

Inzwischen ist es so, dass er oft nachts nicht weiß wie er sich hinlegen soll, weil anscheinend seine Lungenflügel zusammenfallen wenn er liegt. Er quietscht, röchelt, rasselt beim Schlafen, dass ICH schon unter chronischem Schlafmangel leide.

Aber das allergravierenste ist, dass wir seit Monaten keinen Sex mehr haben, weil er jedesmal abbrechen muss, da ihm die Luft wegbleibt (und auch die Erektion nachlässt).

Trotz allem ist er nicht bereit für SICH oder für den Frieden zwischen uns aufzuhören! Er kann einfach nicht aufhören, weil ICH es von ihm verlange, aber es ist einfach keine Zeit mehr zu warten bis ER es einsieht (sein Vater starb übrigens an Lungenkrebs).
              Ich frage mich, warum man nicht die Willenskraft aufbringen kann, wenn man doch merkt, dass man sich massiv schadet, die Ehe dadurch kaputt geht und man zwar raucht, dafür aber alles andere nur noch ein Scherbenhaufen ist!

Wir streiten uns deswegen tagtäglich! Weil ich nachts nicht schlafen kann und es auch nicht als Lösung ansehe, wenn er dann wutentbrannt im Wohnzimmer schläft und weil ich einfach sexuell total unbefriedigt bin!! Ich muss noch dazu sagen, dass er schon seit vielen, vielen Jahren zwischendurch Potenzsprobleme hat (weil er nur 1 Hoden hat? oder weil er Blutdrucktabletten einnimmt?) sich aber all die Jahre geweigert hat zu einem Urologen zu gehen!!

Ich kann nicht mehr länger mit diesem Egoisten zusammenleben, aber ich kann es mir auch nicht "leisten" mich zu trennen!! (Warum später, sonst wird es hier zu lang ...:-) )

LG
              Tine

• terach_11840731

Ich habe das Problem...
                dass meine halblangen Haare nach dem Waschen oft viel zu dick (auch bedingt durch eine Naturwelle, die in letzter Zeit aber nur noch kraus aussieht)und struppelig aussehen und wenn ich dann Conditioner verwende sind sie vielleicht am Tag des Waschens ganz o.g. aber am nächsten Tag sowas von platt...:-(

und jeden Tag möchte und kann ich einfach nicht waschen :-(

LG
                Penelope

• dieter_11916069

Pflege??
                @ tschiep: wo kaufst du das Aloe-Schampoo(und Conditioner), da gibt es ja schließlich auch schon einige auf dem Markt??

Ich war bisher immer sehr zufrieden mit Elvital gegen trockenes, strapaziertes u. brüchiges Haar plus "Schaum" gegen Haarbruch!

Nun wurde der Schaum von Elvital aus dem Programm genommen und als Alternative gibt es nur eine Thermo-Protect-Milch die mein Haar aber sehr platt macht!!!

Ohne Conditioner geht gar nicht, da kann ich nicht mal meine nassen Haare g'scheit kämmen :-(

Wie gesagt, meine Haare sind entweder voll struppelig oder platt wie ne flunder, ich bräuchte Pflegeartikel die Voluumen bringen, was aber das Haar trotzdem nicht trocken macht!!!

LG
                Penelope

• Hallo,

weiß nicht an wen ich mich sonst wenden soll (mit Friseuren eigentlich bis jetzt keine so guten Erfahrungen gemacht!)

Vielleicht mal vorweg. Ich bin jetzt 44 Jahre alt und hatte das letzte mal richtig kurze Haare mit 15 Jahren!!!! Da dieser Radikalschnitt aber sowas von in die Hosen ging, hatte ich seit damals niemehr weniger als Schulterlänge !!

All die Jahre hatte ich einen Pony (welchen ich aber im Nachhinein, wenn ich Fotos anssehe mehr als schrecklich finde), aber da ich eine leichte Naturwelle im Haar habe, haben sich die Seiten an meinem Pony immer schweineschwänzchenmäßig nach oben gerollt :-(

Vor einem Jahr nun habe ich mich entschlossen den leidigen Pony wachsen zu lassen. Inzwischen ist er kinnlang. So richtig glücklich bin ich aber auch nicht damit!!!! Vielleicht liegt es an der Form meines Gesichtes (sehr niedrige Stirn), aber er sieht immer so angedrückt/rangeplatscht aus!!!!! Wenn ich Haarschaum und Haarspray verwende, sieht es wieder aus wie eine aus Kunststoff aufgesetzte Dachrinne (verkehrt herum). Das ganze Geföhne, Gesprühe usw. hat mein Haar "an dieser Stelle" recht dünn gemacht (oder das Alter :-) ) und meine noch vor einigen Jahren so tolle Naturwelle, die oft aussahe wie ne leichte Dauerwelle, wellt sich fast gar nicht mehr und ist meist nur noch stuppelig!!!! Werden die Locken im Alter weniger oder verwende ich die falschen Pflegeprodukte (hab aber schon sehr viel ausprobiert)???

Ich weiß ihr könnt mir ohne Fotos keinen so rechten Rat geben, aber ich würde gerne mal wissen, ob ihr euere Pflegeprodukte teuer beim Friseur kauft und ob das sein Geld auch wert ist?? Wenn ja, welche Produkte???

Da ich eigentlich schon mal wieder eine totale Veränderung möchte, mich aber echt nicht so recht traue, wollte ich fragen, ob jemand einen Perückenhersteller kennt, bei dem man ohne Probleme die Ware wieder zurücksenden kann (möchte ja keine behalten, sondern mich nur mal mit viel kürzerme Haar sehen)?? Jetzt habe ich die Haare mittellang!

LG
                  Penelope

• an0N_1227635299z

Ohne Sex keine Ehe!
                  Hallo,

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen (jedoch ist es bei uns ausnahmsweise mal umgekehrt, nämlich mein Mann will keinen Sex, auch wegen Differenzen, aber auch weil er Potenzprobleme hat und sich deshalb sehr unter Druck setzt, aber zu keinem Arzt geht) wenn der Sex bzw. in diesem Fall die Leidenschaft, das Begehren die Anziehungskraft fehlt/weg ist/gestorben ist, dann ist auch ein Ende der Ehe in Sicht!!!

Wir hatten im Laufe unserer Ehe schon immer Probleme aber die Versöhnung im Bett machte alles wieder wett. Seit auch das noch fehlt finden wir überhaupt keine Möglichkeit mehr wie wir anständig miteinander umgehen können und auch ich bin ständig gereizt (unter Strom!) und fange wegen Kleinigkeiten Streit an.

Glaub mir, wenn ihr im Bett nicht mehr zusammenfindet, findet ihr auch in der Ehe nicht mehr zusammen!

Wünsche dir mehr Glück als uns
                  Penelope

• iliane_12156841

Bijou liebe ich trotzdem!
                  @klodeckeline,

das ist wohl war, aber mir gefällt es einfach zu verschiedenen Outfits den passenden Schmuck zu kaufen und da ist mir echter Schmuck einfach zu teuer!!

@kambibi,

habe deinen Trick ausprobiert. Die Kette ist zwar nicht mehr schwarz sondern eher kupferfarben :-) aber das sieht immer noch besser aus, da der Anhänger auch so orange-farben ist :-)

Vielleicht kaufe ich mir jetzt eine einzelne Silberkette (sind ja auch noch sooo teuer) und mach` da meinen Anhänger dran!

Danke und
                  tschüss
                  Penelope9