Wenn es DIR ein Bedürfnis ist, mit ihnen drüber zu sprechen, dann würde ich das natürlich tun. Du kannst sie ja fragen, was das denn soll, daß du enttäuscht bist, da du sie nicht für so ein Spießertum gehalten hast und er der ist, er dich glücklich macht und das ist doch die Hauptsache. Außerdem hat er sein Leben im Griff, verfolgt seinen Weg, verdient sein Geld (davon geh ich mal aus) und was es da zu beanstanden gibt. So auf die Art, aber da wirst du schon deine Worte für finden.
Ich mag es generell nicht, wenn über den neuen Partner hergezogen wird. Ich kanns auch nicht leiden, wenn manche immer sagen "Naja, MEIN Typ wäre er nicht, aber er zu dir passt er..." oder so... Was soll denn das für eine Aussage sein? Für dich wäre er nicht gut genug, aber für mich "genügt" er?
Meine eine Freundin hat nen neuen Freund und meinte anfangs so "ich bin zwar verliebt in ihn, aber optisch ist er eigentlich gar nicht so mein Typ..." Meiner wäre er jetzt schon deshalb nicht, weil er für mich zu jung wäre, meine Freundin ist auch jünger. Aber ich würde das nie sagen! Hab damals gesagt:"Geh bitte, er ist doch ein fescher Bursche, was willst denn? Er tut dir gut, steht im Leben, verwöhnt dich und ist ein sympatischer Kerl!" Aber nie hätte ich gesagt "naja, er ist eh nett, aber mein Typ wäre er optisch auch nicht..." Das geht gar nicht, finde ich...
So, jetzt hab ich bisschen ausgeschweift...sorry... :)
Phu ja, bei mir ist damals vieles zusammengekommen. Muß sagen, war damals noch recht jung. Dann sind meine Eltern gestorben und alle meinten so "naja, irgendwas habens ja falsch gemacht, schau dir mal die Tochter an..." so in der Art. Das hat mich total getroffen damals. Außerdem dachte ich mir, tu ich mir ja wirklich selbst keinen Gefallen, mit diesem "gegen den Strom schwimmen"... Das waren meine Beweggründe dafür. In 1. Linie, weil ich eben nicht wollte, daß meine Eltern ne schlechte Nachrede haben und so hab ich eben komplett umzudenken begonnen. :) Heute find ich es gut, daß ich so bin, wie ich bin. Hab nen guten Job, den ich sonst wohl nie hätte, 2 Kinder, usw. Wer weiß, ob alles so gekommen wäre, wär ich noch wie damals. :)
Aber das trifft auf mich zu. Andere behalten diesen Stil und leben auch gut! Will damit keinesfalls werten! Gibt ja sogar super erfolgreiche Menschen, die so sind! Alleine die Tätowierer bspw. na die verdienen nicht schwach, will ich mal meinen. Das Gehalt hätten so manche gerne. Und was du bisher über deinen Freund geschrieben hast, dürfte er ja recht zielstrebig und konsequent sein, oder?