J
jernej_12905216

• 3. Apr 2010
  • Beitritt 2. Juli 2007
  • 2 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • mared_12952099

Hmm
    Frag ihn doch mal ganz unverbindlich, ob er nicht Lust hätte, ausserhalb eurer "treffen", etwas mit dir zu unternehmen ;).
    Wenn er zusagt, weisst du auf jedenfall, dass er nicht ganz abgeneigt ist und hast eine Chance ihn kennen zu lernen.

Wäre zumindest meine Idee dazu :)

• Kann man so nicht sagen
    Ich denke das der Beitrag von gestagen es ziemlich genau trifft.
    Ich persönlich kann einem Vergleich von Lebensmitteln zu Beziehungen recht wenig abgewinnen und finde entsprechende Vergleiche auch recht seltsam.
    Wenn es wirklich noch um Liebe geht und man die Probleme, aufgrund dessen man sich getrennt hat, beidseitig klären kann, bzw dahingehend zur Einsicht kommt, dass man bereit ist das zu ändern, ist es auf jedenfall ein Versuch wert. Klar, beim 3ten oder 4ten Versuch mit dem gleichen Partner, könnte man schon mal soweit darüber nachdenken, ob es noch so sinnig ist. Aber ansonsten hat mM nach jeder eine 2te Chance verdient!
    Wenn man das richtig angeht, sehe ich da ehrlich kein Problem drinne.
    Man merkt dann ja auch wenn etwas schief laufen sollte oder gar Formen der alten Beziehung annimmt, die nicht gut waren. So kann man gleich entsprechend gegensteuern. Aber das hat was mit dem Willen zu tun. Gewisse Regeln aufzustellen macht auch durchaus Sinn, um dem ganzen etwas vorzubeugen.

m2c

• bride_12124981

SO!
    So, die idee mit dem Brief hatte ich auch schon.
    Ich habe ihr einen sehr romatischen Brief geschrieben. Bin dem mit meiner Schwägerin noch durchgegangen, um ihr Meinung dazu zu haben(sie kennt meine ex auch recht gut). Sie fand den auch "echt super", wie sie sagte.
    Eigentlich wollte ich ihr den erst morgen abend oder am WE übermitteln und auf die Fensterbank legen.
    Wir hatten dann aber noch im ICQ geschrieben und es passte jetzt grade einfach von der Situation.
    Hab ihr den Brief, eine CD mit "Münchener Freiheit - Ohne Dich" und "Avril Lavigne - When youre gone",mit einer angezündeten Kerze und ner Kippe (sie sagte im ICQ dass sie jetzt gerne eine rauchen würde, aber keine hat), vor die Tür gelegt.
    Auf der CD stand natürlich, dass sie die vor dem Lesen des Briefes einschmeissen soll ;).

Fand sie sehr lieb und sagte, dass sie Zeit braucht (das sagte ich im Brief auch, dass ich das wüsste und ihr diese zeit auch geben werde)

Jetzt heisst es dann wohl abwarten^^ :)

Ich sag an der Stelle schonmal danke für die Tipps. Unabhängig davon was passiert. Mein Gefühl sagt mir, dass es auf jedenfall der richtige Zeitpunkt war.. das tat mir auch sehr gut.

• bride_12124981

Klar
    Ich will auf jedenfall um sie kämpfen. ich sagte ja auch das ich ihr meine gefühle sehr gerne zeigen würde bzw mit ihr darüber reden (auch die Idee mit dem brief hatte ich schon). Aber mir haben nunmal eigentlich durchweg alle leute denen ich mich anvertraut habe gesagt, dass ich ihr auf jedenfall erstmal zeit geben soll über alles nach zu denken. ich hatte nun vor am WE mich bei ihr zu melden und sie nach einem Treffen zu fragen, bei dem man sich unterhält über alles, sofern sie das nicht schon vorher macht.

Aber ansonsten habe ich genau die Einstellung um sie zu kampfen...

• an0N_1211891399z

!
    Zu der bekanntschafft hatte ich eigentlich nur sms und email kontakt.. das ging so rund 2 Wochen so. getroffen haben wir uns nie. Email/SmS kontalkt habe ich kaum noch zu ihr. Sie spielt halt bei mir im handballverein.. da sehe ich sie beim training.. aber da ist weder von meiner seite noch von ihrer irgendwas. Also da war auch nix intimes oder so.
    Nein an dem Punkt bin ich nicht. Ich schrieb das ja schon. Mir ist es einfach bewusst geworden, dass es Sie als Mensch ist die ich brauche. Gefühle hatte ich immer für sie, wärend der gesammten Zeit.

Dann arbeite ich an der Beziehung. Keine Beziehung läuft völlig reibungslos (wäre auch irgendwie witzlos). Das man sich wohl mal streitet gehört sicherlich dazu. Und es war ja auch nie so, das man das hätte sagen können.. ach ja.. das ist irgendwie alles nicht so doll.. wir haben viele schöne Momente gehabt und da glaub ich einfach an Liebe, das man damit miteinander alles schaffen kann.. Grade das ist mir bewusst geworden in den letzten Wochen..

• Danke
    ich weiss das man(n) es dabei nicht übertreiben sollte. Auch wenn ich zZ gerne mehr machen würde, um auch zu zeigen, wie wichtig mir das ist. Allerdings lautet wohl zZ die Devise: weniger ist mehr...
    Werds richtung WE hin mal versuchen um mit ihr reden zu können^^

• Gute frage
    Das weiss ich nicht. ich könnte mir das vorstellen, dass sie es erzählt hat. ich weiss halt auch nicht wie genau da schon die beziehung zwischen denen ist. Rein intuitiv würde ich sagen, dass da noch nicht so viel läuft, da sie sonst auch vermutlich diese jetzige Situation nicht zugelassen hätte. Sie sagte selber zu mir, als wird drüber srpachen, ob sie mir eien chance geben würde, dass wenn sie das macht, dann müsste sie das auch wirklich wollen. Es hätte ja wenig sinn, dass zu sagen, aber dann gefühlsmässig das nicht zuzulassen, wenn sich was anbehnen würde. Da sagte sie auch das sie das wenn dann richtig macht.. keine halben Sachen. Daher hab ich da schon ein wenig hoffnung.
    Im übrigen hatten wir seit dem Geschichte im januar nie wirklich schluss gemacht. Man hat sich halt nicht mehr gemeldet. ich kann mir halt auch nur schwer vorstellen, dass sie binnen der kurzen Zeit, nicht mehr diese Gefühle für mich hat. klar, sie hat sie unterdrückt, aber da kenne ich sie auch so als person einfach zu gut, dass da noch was ist. Sie hat unsere Beziheung auch imemr als was "ganz" besonders geshen (sprachen wir oft drüber). Wir hatten da halt auch so viele schöne Momente.
    Ich schätze uns beide da auch so ein, das wir nicht Personen sind, die ienmal schluss imemr schluss sagen. Das hat einfach die zeit seit Januar bzw februar gezeigt. Das wir nicht von einander lassen konnten.
    ich hoffe einfach das ich ihre Gefühle zu mir stärken bzw reaktivieren kann. Deswegen würde ich auch so gerne mit ihr darüber reden, ihr zeigen dass ich dazu bereit bin mich ihr zu offenbaren, dass ich sie brauche und ich für sie da sein möchte.

• Hmm
    verstehe mich nicht falsch. ich meine nicht um diese situation mit meinem vater zu verarbeiten. Dazu hat man doch schliesslich einen partner um sich ihm anvertrauen zu können und in schwierigen situationen für einander da zu sein.
    Was ich meinte, ist das ich zeit brauchte um mir darüber klar zu werden wie es um uns steht. natürlich hätte ich da auch mit ihr reden sollen, aber ich war mir einfach nicht bewusst über mich selber, was da sache ist. Die Erketniss ist nun halt erst in den vergangenen Wochen gekommen...

• ...
    Nen wirklichen Grund gab es dafür nicht. Wie gesagt ich hatte für mich in den letzten Wochen gemerkt, dass ich schlicht diese Zeit für mich brauchte um alles mal richtig zu verarbeiten (ich sollte evt erwähnen, dass mein Vater vor nicht ganz einem Jahr nach recht kurzem Krebsleiden gestorben ist. Das war während unser Beziehung).
    Wir hatten uns halt am Ende gerne mal angezickt recht grundlos. Verständlicherweise will das nun keiner von uns beiden mehr.
    Wenn ich mir meinen Gefühlen nicht so sicher wäre, dann würde ich das alles auch nicht machen. Das sind nunmal gefühle die sich über die 1,5 jahre angesammelt haben und aus den schönen Momenten mit ihr zusammen enstanden sind. Da gabs es nun einige von.

Wie gesagt, mir ist durchaus bewusst, dass ich nicht erwarten kann, dass sie sofort ankommt und alles gut ist. Sie wird wohl ohne Frage ihre Zeit brauchen, um sich über ihre gefühle klar zu werden.
    Ich denke aber auch, das ich ihr gewisse Zweifel die sie ggf hat, damit nehme, indem ich mit ihr darüber rede. Aber ich will sie halt auch nicht unter Druck setzen
    Ich würde sie halt jetzt so gerne im arm halten und ihr zeigen, dass ich für sie da bin und einfach mit ihr über alles reden...

• kirsi_12744905

...
    naja das alles ist nun nicht so, dass es nicht auf gegenseitigkeit beruht hat.
    ich war auch der meinung mit dem ganzen abgeschlossen zu haben. Aber genau da hab ich wohl falsch gedacht.
    Und ehrlich gesagt.. was ist daran so verwerflich, wenn man merkt, dass man keine gefühle hat bei einer neuen bekanntrschaft. Ich hatte eigentlich nicht vor mich andersweitig umzuschauen und schon garnicht Lust auf eien neue Beziehung. Ich hatte das mit den gefühlen nur schlicht und weg gemerkt, das da zu einer anderen Person nix ist und sein wird.
    Ist nicht so, dass ich mir gesagt hab: hey, endlich weg von der ex.. jetzt schau ich mich mal um und gug was geht. ich denke das ich diese zeit um mir darüber klar zu werden brauchte. Klar, hätte ich ihr das alles so gesagt, hätte sie mir die Zeit dafür bestimtm auch gegebn. Aber darüber war ich mir selber nicht im klaren.
    Gefühle waren da schon die ganze zeit noch für sie...

Natürlich kann ich von ihr nicht erwarten dass sie mir freudig sofort um hals fällt.
    Das ist mir schon auch klar.

• Moin,

Tja, wie es so ist kommt man vom Regen in die Traufe. Vor 1,5 Wochen start ich hier noch ne Diskution, da ich mit einer bekannten am flirten war und jetzt das.
      Bei der o.g Bekannten hatte sich bei mir rausgestellt, dass ich absolout null gefühle da habe. Und kaum ein paar tage später treffe ich meine Ex Freundinn wieder und mir kommen alle gefühle wieder hoch. Das hat sich in den letzten tagen nun ungemein gefestigt.
      So zur eigentlichen geschichte.
      Also wir (meine ex und ich) hatten nun ca 4-5 Wochen lang kaum kontakt. Das beruhte auf gegenseitigkeit. Offiziel haben wir Ende Januar schluss gemacht nach einem jahr beziehung, aber wir konnten seitdem nicht wirklich von einander lassen (wir haben beide die Bezihung auch immer als was beonderes geshen).
      Das ganze ging dnan halt eigentlich bis vor den genannten 5Wochen so. Zu dem zeitpunkt hatte sie mir auch noch einen zettel zu kommen lassen, von einem gemeinsamen urlaub (ein schönes Erinnerungsstück) auf dem stand, dass sie sich dafür bedankt und das sie mich noch lieben würde.
      Nachdem wir uns nun anfang dieser Woche getroffen hatten, da wir etwas zu Ihr bringen wollten, was noch bei mir stand (2 Chinchillas), wurde mir langsam klar, dass ich noch immer für sie sehr viel empfinde. Das habe ich ihr dann auch am nächsten tag klar gemacht. Wir hatten uns da getroffen auf nen Kaffee und haben anschliessend noch bei mir drüber geredet.
      Sie war natürlich etwas sprachlos und sagte anfangs, das sie eigentlich nur freundschaftliche gefühle noch haben würde. Sie sagte aber auch, dass sie für mich die letzten Wochen einfach keine gefühle wirklich zugelassen hätte (also etwas unterdrückt).
      Ich habe ihr aber sehr glaubhaft rüberbringen können wie es um meine gefühle steht (sagte sie jedenfalls). Sie hat da nun natürlich zweifel, was das angeht. Da in unser Bezihung ja uch nicht alles gut lief. Das will sie natürlich nicht wieder haben. ich nun auch nicht.. das habe ich ihr auch recht deutlich gesagt. Habe ihr auch gesagt, dass sie dahingehend einiges verändert hat.
      Ich weiss das sie noch gefühle für mich hat. Wir hatten zB noch dem gespräch uns verabschiedet. ich hab sie halt zur Tür begeleitet und beim rausgehen hat man das einfach gemerkt, dass da noch was ist. Wie wir uns angeschaut haben *schmacht* und uns jeweils noch einen schönen abend usw gewünscht haben. Sie hat sich dann beim rausgehen richtung strasse auch noch 1-2 mal umgedreht und zu mir zurück geschauht und gelächelt.
      Wir haben uns dann ca 30 min später wieder getroffen. ich hatte sie im icq noch angeschrieben bzw sie mich und ich fragte ob sie noch lust hätte nen mom spazieren zu gehen, da ich es in der bude bei mir nicht aushalten würde. Sie hatte sofort eingewilligt und sind dann halt noch gute 1,5-2 Std bei uns im ort am See spazieren gewesen. Haben da aber auch nur ganz neutral mit einander geredet. ich hab sie dann nach hause gebracht und beim 2. verabschieden wieder das selbe wie beim 1. mal zuvor.
      Gut, das ist soweit der erste Teil des problems.
      Der zweite teil ist, dass sie seit ca 2 Wochen jemanden kennen gelernt hat und sich da auch schon was anbahnt. Sie sagte selber dass sie nicht mehr so richtig solo sei. (man muss aber auch sagen, dass sie das selber nicht so recht wusste.. sie konnte mir da keine wirkliche antwort drauf geben).
      Sie ist da nun also auch irgendwie in der Zwickmühle. Will niemandem wehtun, was sie aber wohl tun muss.

Ich hatte ihr gestren morgen dann noch in aller früh nen kleinen zettel vor die Tür gelegt und mich für den schönen Abend bedankt. Daneben eine Rose.
      Ich weiss das sie das gerne mag von früher. hatte ihr dann noch per sms kurz darauf einen schönen tag gewünscht.
      Sie hatte sich dann den tag über nicht gemeldet, sondern erst abends im icq und sich für die schöne rose bedankt. Anschliessend haben wir wieder ganz neutral geredet.
      ich weiss nun das es für sie auch eine ganz blöde Situation ist und sie da Zeit brauchen wird.
      ich würde ihr nur so gerne meine gefühle zeigen um ihr auch die Zweifel zu nehmen. Allerdings will ich sie nun nicht unter Druck setzen und halte mich daher zurück. bloss ist das schwierig, wenn man einer person gerne seine gefühle zeigen würde und darüber reden möchte...

tja ziemlich verkorkste situation halt...

• Hey!

Ich reihe mich dann hiermit auch mal bei den "Problemfällen" ein ;).

Kurze Vorgeschichte:
      Es handelt sich hier um ein Mädel, dass ich vom Handball her schon seit einigen Jahren kenne. Allerdings belief sich unsere Beziehung bisher nur auf ein recht schlichtes "Hallo" und "Tschüss". Ich war vor einigen Jahren auch bereits an ihr Interessiert (das weiss sie eigentlich auch).
      Ok, soweit so gut. Das ganze hat sich vor ca 2 Wochen bei einem gemeinsamen Handballturnier nun etwas geändert. Wir haben uns gut unterhalten, viel spass gehabt (nur beim feiern), ja sogar Handynummer ausgetauscht.
      Nachdem WE fingen wir dann an uns Mails (keine sms) zu schreiben. Und zwar sind es da ca 5 pro Tag. Und es wären vermutlich mehr, wenn Sie auch zu Hause I-net hätte. Also beläuft sich der Mailverkehr nur auf die reine Arbeitszeit.
      Da sie am WE logischerweise nicht mails schreiben kann, fing SIE an, mir am folgendem WE per sms zu schreiben. Das geht nun seit ca 10 Tagen so mit den zusätzlichen SMS. Also tagsüber Mails, abends SMS. Wir haben nun seit den besagten 10 tagen alleine 65!!! SMS geschrieben. Und die waren allesammt min 2 sms lang.
      Sie schreibt auch imemr recht positiv. Fragt was ich so schönes mache, wünscht mir einen schönen Tag usw. Das volle Programm halt -.- Ich schreib ihr auch xtra nie sofort zurück, um mich möglichst interssant zu halten. Es kommt daher schonmal vor, das sie mir noch eine SMS nach einer gewissen Zeit schickt (ich händel das so, dass sie mir möglichst zuerst schreibt).

Ok, klingt soweit alles ziemlich gut. Jetzt aber das eigentliche Problem..

Sie hat sich vorletzten Freitag von ihrem Ex getrennt -.-
      Hab da mit ihr auch schon vorher viel drüber geredet. Sie sagte, dass sich das schon länger abzeichnete etc. Sie sagt auch, dass es ihr gut geht. Scheint eher kaum Probleme damit zu haben.
      Ich habe sie dann in der vergangene Woche gefragt ob wir nicht mal was zusammen unternehmen wollen (ok, ich hatte es etwas unglücklich ausgedrückt und fragte ob sie nicht mal lust auf einen ruhigen Abend zu zweit hat, hab das aber ein tag später klar gestellt, dass ich lediglich was mit ihr unternehmen wollte!). Leider hat sie das abgelehnt. Sie sagte, dass zwar eigentlich nix dagegen sprechen würde, aber das es ihr zu früh wäre, wegen der Beziehung grade. Ok.. klingt irgendwo recht schlüssig. Trotzdem macht man(n) sich da natürlich seine Gedanken drüber.
      Leute zum reden hätte sie an und für sich. Dafür brauch sie mich eigentlich nicht xtra...

Zumal sie sich zB heute noch mit ihrem Ex trifft, bzw er mit ihr, weil er irgendwas will..

Ich tappe da zZ ein wenig im dunkeln.. um nicht bald schon zu sagen ich steh im regen.

Für ein paar gute Ratschläge und Tipps wäre ich echt dankbar ;)

Gruss