J
jelka_12453855

• 23. Feb 2010
  • Beitritt 23. Aug 2009
  • 1 Diskussion
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • said_12446555

Deutsche Sprache
    Natürlich ist es ein Muss die Sprache des Landes, in dem man lebt zu beherrschen beziehungsweise zu lernen. Das sollte man nicht erklären müssen oder drum diskutieren, es ist doch eine Selbstverständlichkeit. Und dass man auch deutsche Freunde hat, so wie du desperina, ist bei vielen nicht der Fall.
    Naja Integration bedeutet für mich auch im Grunde genommen nur die Landessprache zu sprechen, sich an Gesetze zu halten und sich um Arbeit zu bemühen.

Und dass mit der Sprache ist in der Tat noch ein sehr, sehr großes Problem! Kann doch nicht dein Ernst sein desperina, dass du meinst, das wäre bei der jetzigen Generation kein Problem?? Eine Sprache zu sprechen bedeutet nicht, sich einigermaßen verständigen zu können und den Rest kunterbunt mit "yallah"'s und "wallah"s auszuschmücken (heute wieder erlebt). Das Problem bei vielen ausländischen Jugendlichen und Kindern ist, dass sie weder ihre Muttersprache noch Deutsch richtig beherrschen (man stelle sich das mal bei sich selbst vor, dass man keine Sprache richtig kann, Alptraum oder...?). Und so ist gar keine Grundlage gegeben. Man muss eine der Sprachen von der Pieke auf nahezu perfekt beherrschen, sonst hat das Lernen einer zweiten Sprache gar keinen Sinn.

Das Elternhaus spielt dabei die entscheidende Rolle. Ich kenne viele Leute in meinem Alter (16) mit Migrationshintergrund, die hier geboren worden sind und definitiv kein perfektes oder gar sehr schlechtes Deutsch sprechen. Eine gute Freundin von mir zb, Türkin, spricht auf jeden Fall sehr sehr akzeptabel Deutsch aber Artikel machen ihr schon Probleme. Dann kenne ich eine Perserin, hier geboren, die derartige Probleme mit der deutschen Sprache hat. Sucht sehr oft nach Wörtern, falsche Grammatik etc. und sowas darf einfahc nicht sein, wenn man hier geboren ist, schon gar nicht auf einem Gymnasium.
    Dass das auch ganz anders sein kann, zeigen zb drei andere Freunde/Bekannte: Sie alle sind nicht hier geboren und sprechen PERFEKTES Deutsch. Einer von ihnen Russe, kam mit 4 Jahren nach Deutschland: Perfektes Deutsch. Eine Polin, kam auch mit 4 Jahren nach Deutschland: Perfekt. Eine Türkin, kam mit 10 Jahren (!) nach Deutschland: Perfekt und akzentfrei! Die Polin und die Türkin belegen übrigens sogar den Deutsch-Leistungskurs.. und das zurecht!

Da sollten sich viele mal ne Scheibe von abschneiden.

• :roll:
      Und jetzt sag mir nochmal einer, nachdem ich mir die Antworten hier durchgelesen habe, es würde hier nur um Mode und nicht um Fetische gehen!

bootslover11 macht den besten Witz: "Sollte es als ganz normale Mode geben" und dann "Allein das geile Gefühl". Tja für dich scheint es keine normale Mode zu sein, mein Lieber.

Können nicht einfach alle, die hier von "erregend" und "geil" sprechen sich in die entsprechende Forenecke verziehen, damit der Rest sich hier einfach über MODE unterhalten kann?

• jelka_12453855

Achja
        Achja dazu aber noch: Lange Leggings schmeicheln Beinen doch viel mehr als diese Dreiviertel-Leggings die du auf dem Bild trägst, die 3/4-Dinger stauchen die Beine doch viel eher zu zusammen. Ich fänds also mit ner langen Leggings schicker :)

• :BIEN:
        Also svaigy, auf dem Foto in deinem Album, in Kombination mit den höheren Schuhen, sehen deine Beine ja mal irgendwie GAR NICHT etwas dicker oder so aus ^^ Sieht doch gut aus.

• Also
          Hallo du, ich hatte auch mal (eher leichte) periorale Dermatitis, ist etwas mehr als ein Jahr her. Die kam immer mal wieder in Schüben und ich Doofkopp hab auch noch Kortison raufgeschmiert.
          Naja auf jeden Fall wurde es dann plötzlich so schlimm, dass ich den Hautarzt aufgesucht habe.
          Habe auch erstmal so eine antibiotische Salbe bekommen, die sehr schnell sehr gut geholfen hat. Danach auch die betroffenen Stellen kaum eincremen und vorerst wirklich nur mit Wasser waschen. Du wirkst auf jeden Fall merken, dass deine Haut sich irgendwann wieder selbst regeniert und auch kaum noch Creme brauch. Die einzige Creme, die ich fdort ab und zu benutzt hab, war die "La Roche Posay-Toleraine"-Feuchtigkeits creme aus der Apotheke. Hatte mir meine Ärztin empfohlen. Dazu auch noch für die letzten Pustelchen das Make-Up aus der La Roche Posay-Toleraine-Linie.
          Das letzte Jahr über hatte ich wirklich immer wieder Pickel im Mundbereich, könnte aber auch was damit zu tun haben, dass ich erst 16 bin und die hatte ich vor meiner perioralen Dermatitis auch ;) Also nach ein paar Wochen, du wirst es sicher merken, kannst du wieder in kleinem Maße (nur wenns nötig ist) spezielle Cremes benutzen und Waschgel solltest du dann am besten auch welches für allergische und empfindliche Haut benutzen. Bei mir hat sich das jedenfalls sehr schnell gelegt mit der PD, nachdem ich echt ein paar Wochen nur die Salbe, Wasser und ab und zu dieses Make-Up an meine Haut gelassen hab.
          Jetzt habe ich gar keine Probleme mehr (auch nicht die Pickel :P), bin aber im Bereich des Mundes dennoch vorsichtig und benutze dort nur wenns sein muss Creme. Benutze dort auch fast ausschließlich eine Feuchtigkeitscreme von Sebamed (soll den Säureschutzmantel der Haut erhalten).
          Rouge dürfte spätestens in einem Monat sowieso kein Problem sein, da es ja dort um die Wangen geht. Auf jeden Fall rate ich dir: Lass an die betroffene Stelle solange es geht keine Seife oder Creme (den Rest des Gesichts kannst du ja mit Waschgel waschen, pass eben nur auf die MUndgegend auf..) und zieh das ohne Zeitbegrenzung durch. Trag eben immer wenn du merkst, dass es mal wieder nötig ist, etwas spezielle Creme auf. Nach Gefühl eben.
          Bei mir hat das so gut funktioniert :)

• Kommt drauf an
          Hey du :)
          Es kommt (wie andere schon sagten) echt darauf an, was du unter dickeren Beinen verstehst. Müsste man eigentlich sehen, um es zu beurteilen. Hab schon Mädchen in Leggings gesehen, die keine suuuperschlanken Beine hatten und es sah vollkommen ok aus. Kommt eben auch auf die Kombination an. Wobei ich eben schon finde, dass gerade bei Leggings dieses "etwas zu dick" nur minimal sein darf. Ein Mädel aus meiner Klasse, mit der ich mal sehr sehr gut befreundet war, hat zieeemlich kräftige Beine. Sie ist nicht dick, es sind eben nur die Beine. Sie scheint aber ein riesiger Fan von Leggings, Miniröcken und Co zu sein, und trägt liebend gerne alles, was bei kräftigen Beinen absolute No-Gos sind. Selbst nett gemeinte Hinweise von guten Freunden, dass andere Dinge ihr vielleicht besser stehen würden, lassen sie kalt... Und es sieht einfach eklig aus (sorry).
          So etwas von der eigentlichen Frage abgekommen, aber ich rate dir einfach: Frag eine Freundin, von der du weißt, dass sie ehrlich ist. Sie wird dir sicher nicht sagen, dass es unmöglich aussieht (selbst wenn es so wäre), aber wenn sie Andeutungen in die Richtung macht, dass du deine Vorzüge besser anders betonst, vertrau ihr ;)
          Also so viel dazu =)

• mallt_12773517

:BIEN:
          Danke polmanina, deine Posts sind wahre Lichtblicke in Bezug auf den geistigen Abfall, den atoinette hier produziert. ;-)

• Strumpfhosen
          Ich find nen Mann in Baumwollstrumpfhosen eigentlich gar nicht so ungewöhnlich...
          Nylonstrumpfhosen finde ich persönlich an Männern nicht besonders ästhetisch aber jedes das Seine :mrgreen:

• kostya_986437

Unbequem
          Etwas Schönes darunter tragen doch viele Frauen? Eher schlichte Spitzenunterwäsche ist doch auch was Schönes. Ich denke Korsagen werden eher nicht im Alltag getragen, da sie normalerweise einfach etwas unbequem sind ;)

• hamnet_12272111

Übertrieben
          Ich finde es etwas übertrieben, wegen meinem vorigen Eintrag den Warnen-Button zu betätigen ;) naja seis drum. Wenn du meine Einträge richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich bereits sagte: Ich habe keinerlei Probleme mit Leuten die einen Fetisch haben. Ich kann meinen Eintrag nun ja leider nicht mehr sehen, um zu schauen, ob ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt habe... so viel dazu.
          Ich würde jetzt mal behaupten, das im "negativen" Sinne auf den Rock habe ich so nicht geschrieben (sehen kann ichs ja nicht...), das war vielleicht deine Interpretation. Und ja, ich tue das mit dem Rock als Fetisch ab, jetzt ganz ohne positive oder negative Wertung.
          Feinstrumpfhosen aus praktischen Gründen für Männer zum Beispiel, halte ich nicht für einen Fetisch.

Es gibt sicher auch Männer, die die Röcke aus rein ästhetischen Gründen mögen aber sorry, ich bin überzeugt davon, dass auch welche dabei waren, für die es eine sexuelle Bedeutung hat. Das Beispiel mit dem Rock war vielleicht ungünstig, fiel mir nur als erstes ein.

Und die Anschuldigung ich hätte jemanden konkret beleidigt weise ich vehement zurück.

Wie gesagt, schade, dass ich meinen Eindruck nicht mehr sehen kann um eventuelle Missverständenisse nachvollziehen zu können. Das nächste mal vielleicht vorher nachdenken.

• La Roche-Posay Toleriane
            Also ich habe auch eine sehr helle Haut. Weiß nun nicht, ob deine vielleicht noch heller ist... Mein Make Up ist von La Roche-Posay, Toleriane. Ist aus der Apotheke und speziell für empfindliche Haut oder Allergiker... Hatte es mir gekauft, als ich eine Zeit lang etwas periorale Dermatitis hatte, also einen kleinen Ausschlag und benutze es bis heute. Denn es ist einfach das erste Make Up, das ich ausprobiert habe, das hell genug für mich ist und auch noch gut deckt und lange hält :)
            Ich glaub es hat so um die 18 Euro gekostet.

• VeroMOda
            Also die mit den Reißverschlüssen unten kenne ich von VeroModa. Hab auch so eine, die hat aber ein sehr sehr dunkles Grau... Bin mir nicht so sicher, ob das hellere Grau auch mit Reißverschluss unten war...

• kajo_12474640

Also
            Ähhh also damit hatte ich mich nicht auf Mode an sich bezogen... Ich hab nirgendwo gesagt, dass Mode Frauen vorbehalten sein sollte :???:
            Aber diese Plattform nennt sich nun mal "goFEMININ"...

Abgesehen davon sind das Problem auch nicht einfache Männer, die hier über Mode diskutieren. Ich habe mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt insgesamt. Aber ich sprach von "den Vorlieben irgendwelcher Männer" womit ich sexuelle Vorlieben, eigentlich "Fetische" meinte...

• Also irgendwie scheint dieses Forum (vor allem der Modebereich) verdammt stark von "Fetischisten" genutzt zu werden, die hier über ihre Neigungen diskutieren oder diese in anderen Themen kundgeben. Ich habe kein Problem damit, dass es Menschen gibt, die einen Fetisch haben. Aber ich halte das hier einfach für total fehl am Platz. Dies hier ist eine Seite für Frauen, die sich eigentlich ganz einfach über z.B MODE austauschen möchte. Ich bin es leid, hier ständig nur von den Vorlieben irgendwelcher Männer (im Forum für Frauen??) zu lesen.
              Find ich sehr schade, vielleicht geht es ja noch anderen so.

• Also
              1. Wie alt seid ihr? 16

2. Haarfarbe? von Natur aus dunkelblond, momentan heller blondiert :)

3. Haare (lockig, fein, dick, dünn, glatt, .......)? eher fein und ziemlich glatt

4. Habt ihr eure Haare meist offen oder zusammengebunden? offen

5. Wie oft in der Woche wascht ihr sie? Jeden Tag

6. Benutzt ihr Spülung oder/und Haarkur? Beides

7. Ist es euch egal, welches Shampoo ihr benutzt oder nehmt ihr nur Markenprodukte (bzw die "teuren")? Egal ist das Shampoo nicht, muss eben gut sein, das ist nicht unbedingt markenabhängig. Meins ist von Balea.

8. Fönt ihr eure Haare sofort nach dem waschen oder lasst ihr erst mal Lufttrocknen? jetzt im Sommer antrocknen an der Luft , dann fönen..

9. Rubbelt ihr eure Haare nach dem waschen mit einem Handtuch ab? nur leicht

10. Glättet ihr eure Haare? Wenn nicht, warum? Nein, sind ja nachm Fönen glatt.

11. Habt ihr Haarverlängerungen/ Extensions? Näää.

12. Wie oft geht ihr zum Friseur? Unterschiedlich, wanns eben sein muss ;) Kommt auf die Frisur an. Zur Zeit lass ich meine Haare wieder etwas wachsen

• shona_12066198

Jeden Tag
              Ich wasche jeden Tag mit Shampoo und Spülung. Sie werden seitdem ich blondiert bin nicht mehr so schnell fettig, aber sie liegen einfach nicht mehr nach einem Tag. Hängen nur noch platt runter und die Spitzen wellen sich nach außen (schlimm :S). Wenns schnell gehen muss einfach Haare nass machen und nochmal föhnen. Aber ich binde das Waschen eben einfach ins tägliche Duschen ein und fühle mich damit auch wohler. Was nicht alles schädlich sein soll... Meine Haare fühlen sich gesund an (trotz Blondierung) und ich wasch schon seit Jahren täglich. Also so schlimm kanns nicht sein... Und geschnitten müssen sie ja eh von Zeit zu Zeit mal.

• annice_12170701

Ähm
              ÄÄhhm Esprit, S.Oliver und Mexx unterscheiden sich qualitätsmäßig ja wohl deutlich von Orsay, Pimkie, und auch von H&M (und ich kaufe sehr viel und gerne bei H&M).
              Pimkie, Orsay, Tally Weijl usw., da kauf ich auch nicht, allein schon der Geruch in den Geschäften ist abschreckend. Was KiK und Takko angeht: Mir gefällt da ohnehin nie wirklich was. Hatte vor ein Paar Jahren auch mal ein paar Sachen von dort. Bei KiK kann ich definitiv sagen, die Qualität war mies. Von Takko hatte ich ne Jeans, die war soweit ich mich erinnern kann gut. Ist schon ein paar Jahre her. Muss auch sagen, finds sogar angenehmer in nen KIK-Geschäft zu gehen als zu Pimkie, da stinkts wenigstens nicht so und ich hätte nicht das Gefühl tausend Chemikalien auf mir zu tragen.
              Da nochmal was zu kaufen, sollte mir was gefallen, damit hab ich gar kein Problem. Ich esse übrigens auch bei McDonalds... lol.

• unique_12886470

Schön
              Also wenn dein zweites Bild die aktuelle Haarfarbe ist muss ich sagen, ich find es sehr schön. Vorrausgesetzt es sieht auch wirklich so aus wie auf dem Bild. Aber kann es sein, dass es unten viel dunkler ist als oben, oder sieht es nur so aus?