Rock tragen
Ich denke, wenn man als Mann einen Rock tragen möchte, hat das eigentlich wenig mit einem Fetisch zu tun, vielmehr ist es der Drang, aus beschränkten Modekonventionen auszubrechen, weil man den öden Mist aus den Herrenabteilungen einfach satt hat.
Deshalb sind es ausschliesslich Männer, die solche Themen erstellen und deshalb erstmal Meinungen haben wollen, bevor sie sich trauen, ihren Wunsch in die Tat umzusetzen.
Frauen fragen ja nicht, was Männer davon halten, wenn sie Hosen oder gar einen Anzug inkl. Kravatte tragen.
Sie können alles tragen, ohne schief angeschaut zu werden.$
Wenn aber ein Mann was trägt, was aus der damenabteilung stammt, ist das ein sehr ungewohntes Bild, weil zunächst die wenigsten Leute damit umgehen können - Männer wie Frauen.
Die Grenzen von Mode zum Fetisch sind dabei sehr fliessend, was der eine noch als Mode bezeichnet, ist für den anderen schwul und pervers.
Grundsätzlich ist es aber so, dass ein echter Fetisch eine krankhafte Neigung ist. Als dazu zähle ich die Männer, die an getragener Damenunterwäsche bzw. Schuhe schnüffeln und dabei sexuell erregt werden.
Man findet ja genung solcher Beiträge im Forum. Sofern sie im Forum fehl am Platze sind, ist es durchaus angebracht, dass man den "Warnen" Button anklickt. Das hat dann mit Diskriminierung nichts zu tun. Wer sich über Fetische austauschen will, dafür gibt es ja Fetischforen, und das nicht wenige.
Was das andere angeht: Es gibt Männer, die gerne Damenkleidung tragen - allerdings aus verschiedensten Gründen, und dabei geht es in den wenigsten Fällen um einen Fetisch, sondern schlichtweg darum, dass viele von ihnen sich fragen, warum sie als Männer nicht das tragen können, worin sie sich wohl fühlen.
Modebewusstsein ist eine Frage von Stil und vor allem Idendität, viele Männer wollen ihren eigenen Stil haben, fernab von dem, was die Masse trägt. Nur braucht es schon enormes Selbstbewusstsein, sich in Kleidung zu zeigen, die nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht. Männer tragen die Kleidung also innerhalb in ihren 4 Wänden, um einem Spiessrutenlauf zu entgehen.
Ich trage auch auffällige Kleidung, in die Elemente aus der Damenabteilung mit einfliessen - ohne dass es aber von anderen direkt bemerkt wird. Und dazu braucht man schon sehr viel Feingefühl, und vor allem ist es auch sehr typabhängig. Ich weiss, dass es mir steht. Aber dem nächsten neben mir kann es z.B. total daneben aussehen.
Wenn ich Damenshorts, Römersandalen und Stretchjeans trage, bin ich immer noch von weitem als Mann erkennbar, ich bediene mich Kleidungsstücken, die noch so gerade als unisex durchgehen. Und das hat absolut nichts mit einem Fetisch zu tun, sondern ich will meinen eigenen Stil haben und auch mich immer wieder neu verwandeln. Seit ich mich der Kleidung bediene, die mir gefällt, fühle ich mich selbst auch viel zufriedener, und entsprechend strahle ich das auch aus. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, wirklich abfällige Sprüche bekommen zu haben.
Wie die meisten Frauen triffst Du mich niemals 2 Tage hintereinander im gleichen Outfit.
Ich falle im Übrigen eher durch knallige Farben auf, weil ich mich den Farben bediene, die mit dem üblichen Einerlei nichts gemein haben, also eher der Damenwelt vorbehalten sind.
Soviel zu meinem Versuch als Erklärung. ;-)