I
ima_11930919

• 21. Juni 2016
  • Beitritt 27. März 2007
  • 4 Diskussionen
  • 77 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 1,65m - 72 kg
    wäre auch gerne u70.
    Habe heute meinen ersten Alma-Tag.
    Hoffe ich erreiche dieses mal mein Ziel!

• ...
      meine Empfehlung: dinxper.com

sehr seriös und zuverlässig.
      Du kannst du original deutsche Pille oder eine günstigere NL Variante bestellen.
      Und das Rezept darf abgestempelt sein. Meins war jedenfalls abgestempelt.

inphar.de fällt mir auch noch ein. Da zahlst du keinen Versand.
      Vergleich einfach mal. Bei mir ist die Pille bei dinxper am günstigsten. Ich nehme die Leios und zahle für die NL Variante 47 Euro inkl. Versand für 12 Monatspackungen!

• tyra_12890138

Ja
      vor einem Jahr konnte man sich auf Pilonline ein Rezept ausstellen lassen.
      Das wurde gesetzlich geändert und seitdem gehört Pilonline zu Efarma (www.inphar.de)

• Hallo
      Miranova = Leios = Leona Hexal = Lovette = Microgynon 20

bei dinxper.com kannst du dir die Microgynon 20 bestellen (gleiche Dosierung). für 1 Jahr zahlst du inkl. Versand nur um die 50 Euro dafür!

LG lilith

• Ups..
      nochmal ich.
      Da du das erste mal die Pille bekommen hast, solltest du direkt zum FA.
      Dich nochmal untersuchen lassen, ob du die Pille auch gut verträgst.
      So ist das auch üblich...
      Später kannst du dir dann auch ein Folgerezept vom Hausarzt geben lassen. Du solltest aber einmal im Jahr zum FA zur Vorsorgeuntersuchung gehen.

• ...
      also mein Hausarzt stellt mir immer ein Pillenrezept für 6 Monate aus.

• shena_12431285

Ja
      Dinxper ist eine seriöse Onlineapo. Genauso gut wie Pharmakontor. Hab schon bei beiden bestellt.

Vorteil:
      Da beides niederländische Apotheken sind musst du dein Pillenrezept nur einmal hinsenden.
      Kannst dir somit auch die 10 Euro Praxisgebühr sparen.

LG schokolilith

• murdag_12462913

Stimmt so nicht ganz
        Nur bei pharmakontor muss man kein neues Rezept senden, wenn man die Pille wechselt.

Bei dinxper.com und inphar.de ist ein neues Rezept bei einem Pillenwechsel nötig!

• shena_12431285

...
        am günstigsten beziehst du deine Pille über dinxper.com
        Die holländische Variante der Leios heißt dort "Microgynon 20" und du bekommst dort eine 6 Monatspackung für unter EUR 27,-- plus 4,50 Versand.
        Du kannst sie aber auch als 9 oder 12 Monatspackung bestellen, dann ist sie noch günstiger.

Die Blistergröße passt auch in deine Bellcase.

LG lilith

• aubrey_12770539

Danke
          Danke mumbee.
          Habe schon gegoogelt, und bin bei med1 auch schon über die Ärzteliste gestolpert.
          Im Kupferkettenforum ist leider wenig los. Bzw. kaum Erfahrungsberichte. Und falls doch, sind sie mir zu dürftig.

Hatte gehofft hier mehr zu finden.

Darf ich fragen wie alt ihr seid?
          Ich bin 25.

Würde das gerne in Verbindung mit NFP machen wollen.
          Momentan bin ich noch auf Hormone, und war erst im Krankenhaus wegen Herzryhtmusstörungen.
          Denke es wäre jetzt an der Zeit den Hormonen den Rücken zu kehren.
          Aber ich hab vor dem Schritt auch etwas Angst.
          Hab schon öfters gelesen das die Kette ausgestossen werden kann.
          Wäre natürlich besonders ärgerlich wo ich ja 2,75 Stunden Autofahrt in Kauf nehmen muss um zu Frau Dr. Schwarz zu gelangen.

• Hallo,

ich will hier mal einen Thread zum Thema Gynefix starten, da mich diese Kupferkette wirklich seeehr interessiert und ich denke das das eine echte Alternative zur Pille wäre.
            Leider ist diese Kette bei uns in Deutschland ja kaum verbreitet und ich persönlich müsste fast 3 Stunden Autofahrt auf mich nehmen um an einen Frauenarzt zu kommen, der das überhaupt macht.

wer hat eine Gynefix? bei welchem FA habt ihr sie euch legen lassen? war der Schmerz dabei heftig? wieviel hat sie gekostet? usw.

Über jeden Gynefix-Erfahrungsbericht bin ich dankbar.

LG schokolilith

• marine_12276662

Das ist Quatsch
            es gibt viele die die Yasmin super vertragen, und auf die Yasminelle gewechselt hätten.
            Mit der aber nur Probleme hatten und wieder zur Yasmin zurück sind.

Ich würde es auf alle Fälle mit der Yasmin versuchen, wenn du vorher auch keine Probleme hattest!

Der Pearl Index vom Dia liegt bei 4-6.
            wenn du das Dia mit einem spermiziden Gel anwendest, ist es aber sicherer und liegt bei 2.
            Mir pers. wärs wahrscheinlich trotzdem noch zu unsicher.

• marine_12276662

...
            ich würde an deiner Stelle entweder wieder zur Yasmin zurück.
            oder eine androgene leichtdosierte Pille probieren, wie z.b. die Leios.
            Ist auch eine der verträglichsten Pillen auf dem Markt.

NFP und Diaphragma wären zusammen kombiniert, sicher auch eine sehr gute Lösung, und dazu hormonfrei.

• Pharmakontor
              auf pharmakontor.com

3 Monate kosten 32,02 EUR
              6 Monate kosten 54,83 EUR

Rezept musst du nur einmal einsenden. Gilt dann als Dauerrezept!

• Ja
              Sehr viele Frauen leiden bei der hormonellen Verhütung, unter Libidoverlust.

• ...
              das was du meinst eileen, ist das "bellcase"

Beim FA gabs beim Belara-Starterset so eine Dose, wo unter anderem auch eine Plastikhülle für die Blister drinn war.
              Frag am besten bei deinem nächsten FA-Besuch danach, die haben sowas zum Teil auch im Wartezimmer ausgelegt.
              Ansonsten ist es mir neu, das in einer Pillenpackung keine Blisterhülle inliegend ist?
              Ist bei Yasmin, Desmin, Leios, Valette doch Standard (weiß ja nicht welche Pille du nimmst)

• berit_12380077

...
                ein Pillenwechsel bedeutet für deinen Körper schon Streß.
                Der Hormonhaushalt verändert sich ja.
                Deshalb kommt es bei der anfänglichen Einnahme der Belara bestimmt zu kurzzeitigen Schmierblutungen.
                zumindest war es bei mir so, als ich von Yasmin auf Belara gewechselt habe.
                Generell kann man nach 3 Monaten dann sagen ob du die Belara gut verträgst oder nicht.

Da du die Yasmin schon 3 Jahre nimmst, würde ich an deiner Stelle den Wechsel wagen.
                Für mich hörte sich das nur so an, als wenn du sie noch nicht lange nehmen würdest (also noch keine 3 Monate)

• koharu_12924660

...
                  wenn du auf sie Seite vom Ladycomp schaust, wo das Ding verkauft wird liest man nur gutes.

Aber googelst du mal ein bißchen, stößt du auf viele negative Erfahrungsberichte.

Ich war mal auf der Ladycomp-Seite und auch sehr angetan, habe dann aber rechachiert, und bin zu dem Entschluß gekommen das es nur anhand dem Temperatur messens gar nicht sicher sein kann.
                  Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle lieber NFP machen, da du dort mit Schleimbeobachtung und Temperatur messen auf einer sichereren Seite bist.
                  Wenn für dich eine Schwangerschaft nicht schlimm wäre, würde ich den Ladycomp benutzen.
                  Aber die Wahrscheinlichkeit das du dadurch schwanger werden könntest, ist schon sehr hoch.
                  wie gesagt, google einfach mal ein bißchen dazu im Web.
                  Es gibt viele die ungewollt schwanger geworden sind.

Liebe Grüße,
                  schokolilith

• Hi
                    hi,

wie lange nimmst du jetzt die Yasmin schon?
                    Du weißt ja das sich dein Körper nach ca. 3 Monaten an die neue Pille gewöhnt.
                    In dieser Zeit können Nebenwirkungen auftreten, die nach dieser Zeit wieder vergehen können.
                    Nimmst du die Yasmin noch keine 3 Monate, würde ich dir raten noch nicht zu wechseln, sondern noch abzuwarten.

Jeder Pillenwechsel bedeutet Streß für deinen Körper und kann wieder andere Nebenwirkungen nach sich ziehen.

Belara ist auch antiandrogen, ist aber vom Gestagen ein bisschen leichter dosiert als die Yasmin oder Valette. Der Östrogenanteil von Yasmin, Valette und Belara sind aber gleich.