I
ilse_12459575

  • 20. Okt 2012
  • Beitritt 20. Apr 2005
  • 9 Diskussionen
  • 41 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo, ichh abe da ein kleines poblem: seit 2 monaten bekomme ichmeine tage nicht mehr regelmäßig, bisher hatte ichi mmer einen zyklus von 28/29 tagen. dies war auch nach der geburt meines sohnes (bald 3 jahre) so. seit 2 monaten dauert mein zyklus 37 tage (der frauenarzt meinte aufgrund einer augengrippe und erkältung) und nun bin ich auch wieder beim 36. tag. ich weiß sowas kann durch stress kommen, den habe ich auch aber in der vergangenheit hat meinen körper das nie interessiert. trotzdem habe ich zwischendurch unterleibskrämpfe wie wenn ich die tage bekomme.
    jemand eine idee woran das liegt.
    vor 1 1/2 monaten habe ich deswegen beima zt auf meine kosten eine ultraschalluntersuchung machen lassen - alles okay

  • an0N_1263974999z

    Ich muss transcendent mal zustimmen
    Das mit den 5 - 8 Wochen stimmt so nicht. der mann muss nur ein Kondom wegen dem Wochenfluss benutzen!


    Das mit der Stillzeit und ausziehen finde ich auch völlig übertrieben. wenn beide nen kind wollen kann man den mann ja wohl nicht aussen vor lassen so nach dem motto "den spaß hattest du, die arbeit mache ich".


    und wo liegt das problem mit kind im ehebett? wenn beide damit einverstanden sind? unser sohn hat im ehebett geschlafen. schon allein aus dem grund, weil ich es körperlich nicht geschafft hätte bis zu 12 mal die nacht aufzustehen, ihn wieder zum schlafen zu bringen und am nächsten morgen um 6 aufzustehen und in die uni zu gehen! es gibt übrigens neue studien,d iebesagen, dass der plötzliche kindstod nicht durchschlafen im bett der eltern hervorgerufen wird sogar verhindert werden kann, weil die mutterunterbewusst ihr kind beim schlafen atmen hört und es anstubst, wenn es aufhört. auch sehr interessant!
    und noch was: ich stille meinen sohn immer noch einmal am tag und er wird im februar 2! Und?? In anderen Kulturen ist es total normal, Kinder so lange zu stillen und Kinder schlafen dort immer im bett der Eltern!
    und die hebamme möchte ich sehen, die sagt, dass länger als ein Jahr stillen schädlich ist. Im gegenteil: durch langes stillen wird das risiko der mutter an brustkrebs zu erkranken gemindert!!!!

  • KA
    Also ich habe keine Ahnung, was deine Frau hat. Unser Sohn ist anderthalb, wird auch noch gestillt (zusätzlich zum normalen essen) und kommt jede Nacht in unser Ehebett aber wir haben trotzdem fast täglich sex. ich glaube also nicht, dass es an den kindern liegt sondern eher zwischen euch was nicht stimmt!

  • Immer mit der Ruhe
    Also ich würde dir erstmal raten das mit dem wiegen sein zu lassen, du machst dich damit verrückt!
    und zum schreien: mein sohn hatte diese drei monats koliken und hat auch nachts kaum geschlafen.und nur gebrüllt (tag und nacht) nix hat geholfen, kein kirschkernkissen, keine tees, kein leefax, nix, bis mein kinderarzt mir "carminativum hetterich" aufgeschrieben hat! das habe ich genommen und die wirkstoffe sind durch die muttermilch ans baby gekommen (ist fenchel und anis und so drin). nach 2 Tagen war Ruhe! und alles ohne meinem sohn medikamente geben zu müssen. nachts ist er zwar weiterhin 5 mal wach geworden aber er hat aufgehört zu brüllen! versuch es dochmal damit (ist ohne rezept erhältlichund rein auf pflanzlicher basis)
    Lg aus Köln

  • Fast guter beitrag
    ich gebe dir in allem recht, nur in einem phnkt gebe ich dir nicht recht: es ist immer gut zu wissen, wer einem das leben geschenkthat! ich bin adoptiert udn kenne meine leibliche mutter seit meinem 15 lebensjahr. wie du empfinde ich sie nicht als mutter aber ich weiß, dass sie sich entscheiden hat mich nicht abzutreiben und mir ein tolles leben bei meinen jetzigen eltern zu schenken (bin mit 7 tagen zu ihnen gekommen).und dafür bin ich ihr sehr dankbar! ich finde es nicht nur wichtig, dass kinder wissen, dass sie adoptiert wurden (ich bin auch so aufgewachsen und weiß es so lange ich denken kann), sondern auch wo ihre wurzeln sind und was vielleicht der gurnd für die adoption war. das hilft einem auch damit klar zu kommen. lustigerweise ist mein mann auch adoptiert aber anders damit groß geworden und kommt nicht sogut damit klar!
    aber eins finde ich besonders klasse, was hier geschrieben wurde: bevor all die, die lustig rum po**en und dann schwnager werden abtreiben lassen sollten sie sich doch lieber mal überlegen, ob sie nicht kinderlose paare glücklich machen könnten!

    • Tee mag er nicht
      Das mit dem selber machen habe ich auch probiert aber das will er ja nicht! eigentlichs teht er auch gar nicht auf süß! unsere kinderärztin hat gesagt wir sollen ihm täglich einen löffel traubenzucker geben und den mansche ich meistens in seinen zwieback bananenbrei (selbstgemacht, nicht aus dem glas). ich habe heute beim dm jetzt mal so ne trinkmahlzeit mit banane und hafer (ohne miclh und zuckerzusatz) gekauft und juhuu, er hat was getrunken!
      Aber danke für den vorschlag mit dem selbermachen!!!!
      LG
      Neary

    • Hallo,


      ich habe mich gefragt ob es auch Eistee für Kinder gibt, also ohne Koffeein. Mein Sohn (12 Monate) trinkt nämlich nur Wasser und ab und zu Eistee (Pfirsich). Da er eh viel zu dünn ist (obwohl er normal isst) und flasche nicht nimmt wäre das ne gute möglichkeit ihm nen paar Kalorien extra zu verpassen. aber so ständig koffeein finde ich nicht so klasse! Mal nen SChluck von uns aus dem Glas ok, aber das wars dann auch! Und was anderes trinkt er nicht (Habe echt alle Alete, Hipp, Milasan, bebivita und was es sonst noch so gibt Säfte durch) Hinzu kommt noch, dass er zu wenig trinkt und bei seiner letzen Magen Darm Grippe vor 3 Wochen lag ich mit ihm deswegen im Krankenhaus!
      Also wenn irgendjemand Kinder Eistee kennt oder wo man ihn bekommt, meldet euch bitte bitte bei mir!
      LG
      Neary

      • Eistee
        is gar nichts für Kinder - leere Kalorien aus Zucker, künstlich aromatisiert (zT extrem überaromatisiert) zudem extrem schädlich für die Zähne!


        Finger weg.

    • Meins ohn...
      ist gerne zwieback mit etwas abgekochtem wasser und banane untergemanscht. ansonsten kriegt er knäckebrot (dieses leicht und cross) oder eben auchmal nen babykeks oder brot (ohne große körner natürlich) und er liebt rosinenweckchen. probier docha us was er mag!!!

    • Mach dir keine sorgen
      jedes kind entwickelt sicha nders und jedes kind hat seinenbereich, in dem es besonders weit entwickelt ist. ob das jetzt der motorische bereichist oder die sprachliche entwicklung oder etwas anderes ist doch ganzu egal. mach dir keine sorgen, dein süßer lernt es schon noch! sei froh, er kann noch nicht alles ausräumen. mein sohn konnte ziemlich früh krabbeln (mit 7 1/2 Monaten) und ich sage dir, dass ist stress pur. geniesse die krabbelfreie zeit!!!!!

    • Was habt ihr für ärzte???
      Auchbei mir fing das 3 monate nach der geburt anund zwar büschelweise. meion hautarzt hat dann ne haarprobe entnmen udn analysiert, meinte zwar, das sei normal, aber bis das aufhört hätte ich ne glatze. er hat mir pantovigarN verschrieben (sind ziemlich teuer, kannman aber während des stillens nehmen) und nach 2 monaten hat der haarausfall aufgehört!

    • Wegen den Blähungen....
      habe ich nen ganz heissen Tip, weil mein Sohn das in dem Alter auchhatte und nur gebrüllt hatudn weder lefax noch kirschkernkissen noch dieser doofe tee hat geholfen. ich habe zum glück ne sehr gute kinderärztin udn die hat mir carminativum hetterich aufgeschrieben, was ich 3 mal täglich genommen habe und dessen wirkstoffe dann über die muttermilch ans kind weitergegeben werden (vorrausgesetzt du stillst). innerhalb von 2 tagen hatte mein sohn keine bauchschmerzen mehr!!!!!!!!!

    • Du sagst, du hattest mehr Sex?
      ich gebe dir den Tip, geh nach dem Sex sofort auf Klo und versuche zu pinkeln. Hat mein Arzt mir gesagt, nach dem ich 2 jahre damit gekämpft habe (nach jedem Sex). Spühlt eventuelle bakterien nämlich meist aus. Ich trinke zusätzlich noch nen schönes Glas Wasser vorm Sex und danach ganz viel!!!

    • Ichhabe seit 4 Wochen ständig eine verstopfte Nase, es sei denn ich nehme Naenspray. Die Nase läuft nicht, sondern ist einfach nur dicht!! Weiß jemand, was das sein kann???

    • Salbeitee
      also ich weiß , dass salbeitee due milchbildung reduziert! hat meine hebamme mir geraten, als ich ähnliche probleme wie du hatte!
      bei mir hat sich das mit der milch erst eingespeilt als der kleine fast 4 monate war!

    • Das Buch
      "Jedes Kind kann schlafen lernen" ist nicht nur ein klassiker, es ist wirklich gut!! Probier es doch mal aus! Hatte das Prob mit meinem Sohn auch. er ist zwar mit 3 Monaten ganz alleine bends ohne Probleme in seinem Bett eingecshlafen aber so ca. 5-7mal in der nacht aufgewcht und wollte trinken und dann an der brust einschlafen. Jetzt kommt er eigentlich nur noch einmal!!! Und ansonsten, wenn der "Plan" der in dem Buch becshrieben ist nicht hilft braucht dein baby wirklich noch zeit, die du ihm lassen solltest, denn du hast recht: einfach schreien lassen ist die falsche methode
      viel glück und gerusame abende und nächte!!

    • Man darf heiraten
      Cousin und Cousine sind nicht in gerader Linie verwandt, somit dürfen sie heiraten!!!

    • Krieg das Kind
      Ich kann dir nur sagen, dass ein Kind das schönste ist, was es auf der Wletr gibt. Es wird nie wieder ein Wesen geben, dass dich so bedingungslos liebt. Und keine Angst vor der Verantwortung, da wächst man rein!
      Und du wolltest doch immer ein Kind, dann nimm es doch als Wink des Schicksal, dass du jetzt schwanger bist!!!!

    • fishke_11845481

      Stimme dir voll und ganz zu!
      Ein mann sollte zumindest mitentscheiden können, wenn es um das Leben seines Kindes geht! Wer sagt, dass sie das kind behalten muss? Das kannihr Ex ja zu sich nehmen...

    • Ist dir eigentlich klar...
      dass du ein menschliches Lebewesen töötest?? Wenn man Sex haben kann, muss man auch die Konsequenzen tragen!!! Sei froh, dass dein "Ex-Freund" doch dazu steht. Du musst das Kind ja nichtbehalten! Kannst es ja zur Adoption geben , so machst du andere Leute noch glücklich. Ich kann deinen "Ex" und seine reaktion voll verstehen, immerhin ist es auch sein kind, aber Männer dürfen ja leider nie mit entscheiden! Aus dem, was du jetzt im Bauch hast wird einmal ein Mensch, ist dir das eigentlich klar? Und es hat ein Recht zu leben!