I
ilkan_20021399

• 1. Juli 2020
  • Beitritt 12. Apr 2020
  • 1 Diskussion
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • freesie100

Ja gab es :-) Und scheinbar hat es funktioniert :super: Bis auf ein wenig smalltalk und kurze Gespräche keine weiteren Nachfragen oder Einladungen zum Kaffee .

• avarrassterne3

:BIEN: Wenn ich sie das nächste mal sehe werde ich das auch so formulieren. Denke / Hoffe das sie das verstehen werden ..

• user74306

Welches Verhalten bitte ?
      das mit dem Paket annehmen war ein Beispiel. 😑
      Ich bin immer nett zu meinen Nachbarn. Grüße immer , bisschen smalltalk, wenn gebraucht leihe ich auch mal Zucker oder Mehl , halte die Tür auf .. Kriege von meinem Partner sogar zu hören das ich immer viel zu nett bin sogar 🤣 und deswegen solche Sachen Einladungen bekomme ..ABER, möchte kein Privaten Kontakt und ihnen das ohne das sie beleidigt sind beibringen. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Wenn ich so ein schlechtes Verhalten hätte wie du meinst , würde ich mir ja wohl kaum Gedanken darüber machen sondern einfach drauf scheissen.

• user74306

Wie gesagt , möchte einfach kein näheren Kontakt . Und wenn ich zu ihnen auf einen Kaffee gehe wird sicher erwartet das ich im Gegenzug auch mal einlade .
      Schon allein diese Verpflichtung möchte ich nicht .
      Und ein wenig aufdringlich find ich das schon irgendwie. Brauche und möchte einfach keine neuen Bekanntschaften und fertig

• user74306 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • jia_981143

Habe mir auch gedacht das ich wenn ich sie wieder sehe , einfach so etwas sage. Ist ja auch die Wahrheit, ich hoffe das sie das verstehen und nicht mehr nachhaken.
        Will halt nur niemanden vor den Kopf stoßen . Man will ja die nächsten Jahre noch klar kommen mit seinen Nachbarn 😁

• tyki_20013479

So hab ich ich es bisher auch gehandhabt. Nur nett gegrüßt aber nicht lange aufgehalten . Aber auch nach 4 Monaten haben sie es immer noch nicht vergessen, und seit dem Zettel im Briefkasten hab ich das Gefühl ich müsste darauf jetzt reagieren

• Hallo ihr lieben,
          ich brauche einen Rat.
          Ich bin Anfang des Jahres in meine neue Wohnung gezogen . Kurz zu mir , ich bin Mitte 30 lebe alleine und habe einen Partner der aber seine eigene Wohnung hat .
          Ca 1 Woche nachdem ich eingezogen bin habe ich im Hausflur einen der Nachbarn getroffen und mich natürlich vorgestellt, das ich die "neue" bin bla bla.
          Er meinte direkt, wir können uns ja mal alle zum Kaffee trinken treffen ( Er seine Frau & ich) Natürlich wollte ich nicht unhöflich sein und meinte nur ja schauen wir mal , könnte man mal machen aber ich sei ja erst eingezogen und hab noch viel um die Ohren 😒 Wusste nicht wie ich es hätte anders formulieren können ohne ihm gleich auf die Füße zu treten. Nach paar Tagen traf ich dann auch seine Frau , die sofort meinte Ach ihr Mann hat ihr schon von mir erzählt, und wann wir uns denn nun treffen könnten?!? Auch da meinte ich ja wir gucken mal hab grad viel zu tun .
          Danach habe ich sie eine ganze Weile nicht gesehen . Und ich dachte ok die haben sicher gemerkt das ich keine große Lust habe. Bis gestern , da war in meinen Briefkasten ein Zettel 😒 Darin stand , wie schade es ist das wir uns aufgrund der aktuellen Situation und der Kontaktsperre ja nicht sehen können zu unserem geplanten Kaffee . Dann haben sie mir noch Ihre Telefonnummern hinterlassen das ich mich melden kann zum quatschten 🤐🥱
          Muss dazu sagen ich habe einen Fulltime Job und bin fast jeden Tag von 7-19 Uhr auf der Arbeit. Muss auch teilweise an Wochenenden arbeiten .An den wenigen freien Wochenenden verbringe ich dann Zeit am liebsten mit meinem Freund oder meiner Familie . Ich bin an sich eher jemand der auch mal gern allein ist und keine großen Freundschaften pflegt oder neue sucht . Habe schon immer einen kleinen Kreis Freunde gehabt aber überwiegend eher meine Familie. Halt eher ein eigenbrötler wenn man das so sagt 😬
          Mir liegt natürlich daran einen guten Umgang mit der Nachbarschaft zu haben . Aber ich möchte halt keinen näheren Kontakt (Privat) außer kurzer Smalltalk oder mal ein Paket an nehmen . Ich merke auch schon durch die Unterhaltungen die wir schon hatten , dass es eh nicht passt .
          Nun würd ich gern wissen was ihr meint ? Wie soll ich das ganze angehen ? Wie komm ich aus dem ganzen raus ohne das sie vlt beleidigt sind ?

Danke euch schon mal fürs lesen 😊

• user74306 und joses_20723109 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Gar nicht anrufen oder ähnliches. Einfach nett Grüßen wenn ihr euch wieder begegnet und gleich wieder weiter. Wenn sie wieder mit dem Thema beginnen dann galant mit Zeitmangel antworten. Am Wochenende bin ich weg, ich bekomme gleich Besuch etc ... das versteht jeder. Immer nett sein. Das kann einem keiner übel nehmen.