I
ilja_12070951

• 11. Mai 2005
  • Beitritt 3. Sept 2003
  • 2 Diskussionen
  • 58 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • twyla_12315249

"drüberrutschen"
    "...wünscht sich eine Frau über die schon derart viele drübergerutscht sind."

Genau diesen Ausdruck "drüberrutschen" find ich schlimm - wie schon jemand vor mir. Das bringt das Mit-sich-machen-lassen zum Ausdruck, das passive Geschehen-lassen. Das ist meiner Ansicht nach das Problem an der Sache - hast du es mit dir "machen lassen" (aus welchen Gründen auch immer, Selbstbestätigung, oder weil du Liebe zum Ausdruck bringen wolltest etc.), es über dich ergehen lassen, oder WOLLTEST du es? Weil du dachtest, es könnte mit diesem oder jenem Typen einfach Spaß machen?
    Das ist doch der springende Punkt. Sich aktiv seine Sexpartner aussuchen, weil man einfach Lust auf Sex hat und grade keinen festen Partner hat, ist doch völlig ok. Und wenn es nicht (imer) so war, solltest Du dir die Frage stellen, WARUM du diese Frage nach der Anzahl der Beischlafpartner überhaupt stellst - fühlst du dich selbst irgendwie schlecht dabei, bereust du es? Und warum? Und deine Schlüsse daraus ziehen und deine Erfahrungen, ob als gut oder weniger gut von dir eingestuft, akzeptieren.

Es wird oft (auch in diesem Thread)so dargestellt, daß sich Männer ihre Sexpartner aussuchen, und Frauen nur die Opfer, die Ausgeschmierten und Ausgenutzten sind. Wenn aber doch beide ihren Spaß und ihre Lust daran hatten, warum sollte sich eine Frau als "Opfer" sehen? Kommt nur darauf an, wie du dich selbst siehst, und nicht, wie andere (seien es auch Expartner von dir) das interpretieren. So wie ein Mann sich denken kann: toll, die hab ich rumgekriegt, genauso kannst du dir dasselbe denken. Echt ätzend, wieviele Menschen Sex leider mit "Dreck" verbinden, wo es doch einfach nur was Schönes sein kann, was zwei - oder mehr ;-) - miteinander teilen - ob einmal oder dreimal oder zigmal in einer festeren Beziehung.

Liebe Grüße Andrasta

• corona_12135499

Dann...
    ...lieber doch nen Vierer, dann ist alles ausgeglichen auf beiden Seiten, die Ängste, die Eifersucht, die Aufmerksamkeiten.

Aber es ist halt immer schwieriger, einen schönen Mann als 'ne schöne Frau zu finden :-) :-)

Andrasta

• Erschreckend!
    Heute hab ich in einem Forum mitbekommen, daß die Medien nichts besseres zu tun haben, als den Menschen künstliche Probleme in den Kopf zu setzen :-)

Andrasta

• Vielleicht...
    ... sollte Frau sich erstmal die Mandeln rausnehmen lassen???

:-) Andrasta

• Ich mag an Männern nicht:
    Sie können sich nicht entscheiden,
    sie reagieren auf die meisten Diskusion zu emotional, sie machen dramen um sache die mich nicht mal kratzen, wenn sie nicht kriegen was sie wollen kommt die emotionale Erpressung.

Ich mag sowas nämlich weder an Männern noch an Frauen! Und kenne sowohl Männer als auch Frauen, die diese Eigenschaften haben. Und was mich noch nervt, egal wer was tut und warum, ist der Spruch: "Typisch Frau/Mann"!

Hechtet nur weiter euren Rollenvorstellungen nach, wenn ihr nix besseres zu tun und keine anderen Probleme mit den Mitmenschen habt ;-)

Andrasta

• Hi, fallenangel
    ein "bißchen" Cellulite?
    Na hör mal, das haben die meisten Frauen, oder diesen oder jenen anderen "Makel"!
    Ich glaub, du läßt dich auch verrücktmachen von all den Models, die wir ständig jeden Tag zu sehen bekommen, auf Werbeplakaten, in praktisch jeder Zeitschrift, im Fernsehen, überall... leider sind es immer nur weibliche ;-)

Da kann frau ja auch die Krise kriegen ab und zu. Mich würde mal interessieren, wenn lauter knackige Jungs zu sehen wären, wohin man auch blickt, von den "Normalmännern" würde wohl keiner mehr einen hochbekommen vor lauter Selbstzweifel.

Männer stört das erfahrungsgemäß weit weniger als uns selbst, und wenn das Gesamtbild anziehend ist für einen Mann - wie du es eben für deinen Freund bist - dann ist ein bißchen Cellulitis wohl das allerunwichtigste!

Genieße in Zukunft das Gefühl, begehrt zu werden, gestreichelt und verwöhnt zu werden, du bist eine echte Frau in Fleisch und Blut zum Anfassen und Liebhaben, und kein retouschiertes Hochglanzbild und brauchst es auch nicht zu sein!

Liebe Grüße
    Andrasta

• Jaaaaaa!
      Temptress, dafür liebe ich dich, das mußte einfach mal gesagt werden, und du hast das so richtig schön rausgesprudelt! :-)
      Und das hat sehr viel mit fast allen Themen im Bereich Liebe, Sex und Beziehung zu tun!

Andrasta - auch kein Bock auf Spielchen

• Schlampe?!
      "und er womöglich denkt dass ich ne schlampe bin"

Hi,

ich finde Sex ist was Schönes und macht eine Frau nicht zur Schlampe. Das Konzept "Schlampe" existiert nur in deinem Hirn und im Hirn von andern und reduziert Sexualität auf was Dreckiges. Wenn für Alex dein Verhalten ein Problem ist, dann wäre er doch eh nicht der Richtige für dich. Wenn er eine Heilige oder eine Jungfrau oder beides haben will, dann soll er sie halt suchen.
      Bei mir sind übrigens schon 3 Beziehungen aus eigentlichen ONS entstanden. Wenn ich will, dann will ich halt, und es ist nicht mein Problem, wenn einer ein Problem damit hat.

"und was meint ihr, wann sollte er sich melden, dass ich weiss, dass ers ernst meint? oder besser gefragt, ab wann weiss ich, dass er mich nicht mehr anrufen wird und ich es besser aufgeben sollte?"

Auweia. Das kann dir wohl keiner sagen. Meld du dich halt, und schau, wie er reagiert. Hol ihn dir, wenn er will.
      Bist verliebt, was? ;-)
      Alles Gute!

Grüße
      Andrasta

• zlota_12883711

Wieso?
        "...find ich die meisten einträge hier weder hilfreich noch besonders einfühlsam, "

Verstehe ich nicht. Du wolltest wissen, ob das normal ist, und wie Männer das finden, und du hast doch die Antworten bekommen. Das kann also nicht dein Problem sein, wie bereits angemerkt wurde. Wenn es dich also nicht beruhigt, daß alles bestens und völlig normal ist, was genau ist dann dein Problem? Wieso willst du es verhindern? Noch dazu, wenn der Sex mit deinem Freund gut ist, wie du sagst?
        Faßt du dich selbst auch an, ekelst du dich dann auch davor, oder machst du das nie (Selbstbefriedigung)?

Andrasta

• lene_980936

Zeit Nähe Distanz
        "nicht mehr alle meine eigenen Sachen so zu legen, wie es ihm am besten in den Zeitkram passt," Ja, das habe ich längere Zeit genauso gemacht, und mir dann gesagt, moment mal, so geht's ja wohl nicht. Allerdings hab ich mir das schon ab und zu mal zugestanden zwischendurch, und über mich selbst gelacht. Meine Selbstbeobachtung hat sich durch diese Beziehung jedenfalls erheblich verschärft ;-)
        Das Beste draus machen ist mein Motto.

"sondern einfach eine Beziehung, in der Beide Spaß haben und zufrieden sind." Genau!

"je mehr Du auf Distanz geht, desto mehr Nähe kommt von ihm?" Dochdoch, durchaus, glaube nicht, daß mir das nur so vorkommt, es ist so.
        Nur versuche ich diesen Effekt nicht in überzogenen Spielchen zu verwenden, ich meld mich auch einfach mal zwischendurch, wenn es mir zu lang wird, und frag halt, wie's so geht und ob wir was zusammen machen. Wenn er ja sagt und sich über meine Meldung freut, dann freu ich mich auch. Falscher Trotz und Stolz sind da IMO nicht angebracht, das kann sonst nicht klappen.
        Distanz in dem Sinn hab ich einfach nicht, ich denke praktisch jeden Tag an ihn. Ich wollte ja lange nicht mal vor mir selbst zugeben, daß ich verliebt bin, ich hab das abgewehrt wie die Pest ;-)

So, und jetzt traps ich mal langsam los, wir wollen uns noch treffen (seine Initiative) und was anderes hab ich tatsächlich noch nicht vor :-)))

Alles liebe
        Andrasta

• lene_980936

Nach seiner Nase
        Tja, dann sorge dafür, daß es eben nicht immer nach seiner Nase geht. Sitz nicht sprungbereit da, bis er sich meldet, sondern unternimm mal was, sei für ihn nicht ständig erreichbar und verfügbar (ich weiß, das ist schwierig, man kann gar nicht soviel Spaß haben, wenn man denkt: vielleicht hätte er mich heute sehen wollen, und ich hab die Chance verpasst - und auch noch absichtlich! Aber trotzdem!), also mir hat das geholfen, ihm klarzumachen, daß ich nicht ständig für ihn bereitstehe. Und wenn ich mich mal nicht supergut mit ihm verstehe, weißt was, dann gehe ich einfach heim. Das kann ich mir doch sparen, dann lieber allein oder mit Freunden was unternehmen (und wenn*s nur ein Buch lesen ist). Ich begründe es dann z.B.: "meine Laune ist heute nicht die beste, besser ich gehe jetzt" oder "dein Verhalten stört mich heute schon, treffen wir uns wieder, wenn wir besser drauf sind" oder sowas. Akzeptiere nicht alles, schluck nicht alles, gib ihm nicht immer recht (aus Angst, er könnte dich dann nicht mehr mögen), äußere deine Meinung, auch Kritik (sachlich!), bleib dir bewußt, wer du bist (oder finde es raus!), und daß du was wert bist.

Eine 100%e Sicherheit, hm, wo hat man die schon?
        Klar, wenn dir einer versichert, wie wichtig du für ihn bist und wie sehr er dich liebt, bekommt man schon ein Gefühl der Sicherheit. Aber ob das echt ist?

Ich glaube, ein Grund, warum der Mann so interessant für mich ist, ist eben diese Unsicherheit, das bleibt immer spannend, ich genieße die Zeit mit ihm viel mehr, als wenn ich wüßte, er ist ständig verfügbar für mich und läuft mir sogar nach.
        Allerdings habe ich eine langjährige Beziehung hinter mir und suche nicht unbedingt dieses sichere Geborgenheitsgefühl, daher kann ich das wohl überhaupt verkraften und damit leben.
        Ein "für immer" steht bei mir auch nicht an, ich bin nicht auf der Suche nach meinem Traumprinzen, sondern versuche, Tag für Tag gut zu leben und das Leben zu genießen.

Wenn du in seinem Leben die Nr. 1 sein willst, dann wird es wirklich hart für dich, ohne diese Sicherheit. Überprüfe immer wieder, wie du dich in der Situation fühlst, ob es dir mehr Positives als Negatives beschert, verliere dich nicht selbst.

Und vergiß nicht, dich zwischendurch immer wieder zu fragen: liebst du ihn? Oder denkst du nur noch darüber nach, ob er dich liebt?

Freue dich an DEINEM Gefühl, lebe das Positive daran intensiv, dann hast DU was davon!

Alles Liebe
        Andrasta

• rebeca_11916397

Nett
          Nein, nett war das gar nicht von wegen "netter Zeitvertreib". Meistens schaffe ich es ja auch, einfach die Zeit mit ihm zu genießen, ihn sozusagen als Dreingabe zum Singleleben zu betrachten.
          Aber halt nicht immer. Macht nix, bin selber für meine Situation verantwortlich, und habe schon viel über mich selbst gelernt in der Zeit, das ist ja auch viel wert.

Alles Liebe
          Andrasta

• ilja_12070951

Einschränkung
          Wenn die Beziehung erst dabei ist, sich anzubahnen, ist das noch leicht. In einer bereits bestehenden Partnerschaft mit Liebe und allem drum und dran - dann erst mal rausfinden, ob ein Partner nicht generell Probleme mit seiner/ihrer Sexualität hat, die evt. gelöst werden können. Aber so hörte sich die Fragestellung eher nicht an, oder täusche ich mich?

Andrasta

• brenna_12357762

3. Mal
            Ich schließe mich Dotterrose an. Nach meiner Erfahrung war es entweder das erste Mal gleich gut, oder es wird nichts rechtes mehr. Nr. 2 zur "Überprüfung", Nr. 3 als letzte Chance, dann seh' ich da kein Licht mehr am Ende des Tunnels...und eine gute Sexualität gehört für mich zu einem ausgeglichenen zufriedenem Leben.

Grüße Andrasta

• lene_980936

Hat noch nie gesagt
              "daß er mich liebhat oder ähnliches"

Hallo Nikita,

"meiner" auch nicht. Er hat mir sogar mal (nach ca. 1 1/2 Jahren) gesagt (in so einer Nähe-Panik-Attacke, nachdem alles eine Zeitlang prima zwischen uns lief - er hat mich den Tag zuvor gebeten, mit ihm ZUSAMMEN in Urlaub zu fahren) ich wäre nur ein netter Zeitvertreib für ihn - wortwörtlich!

Hat zwar 3 Tage später, als ich ihm sagte, das hätte mich sehr verletzt und sowas könne er zu einem Menschen nicht sagen, höchstens zu einem Kartenspiel oder so, beteuert, ich wäre ganz bestimmt viel mehr für ihn - aber was eigentlich??? Es kann ihm doch nicht nur um Sex gehen, den kann er doch woanders auch haben? (Er kommt bei Frauen allgemein ganz gut an, wie ich immer wieder beobachte)

Das hat sich schon bei mir festgesetzt, ich krieg das nicht mehr aus dem Kopf. Er verhält sich aber so aufmerksam mir gegenüber, daß ich gar nicht mehr weiß, was ich davon halten soll. Einem "Zeitvertreib" widmet Mann doch nicht soviel Zeit und Aufmerksamkeit? Oder? Könnte da mal so ein (angeblich?) nähe/beziehungsgeschädigter Mann was dazu sagen? Oder irgendein Mann?

He, ich will ja nicht heiraten und Kinderkriegen, ich will auch meinen Spaß, aber halt auch gerne mit jemandem, an dem mir ein bissl mehr liegt als nur sexuelles Interesse, aber wieso geht jemand eine "Partnerschaft" (seine Worte) ein mit einem "Zeitvertreib"? Aus Angst, doch ganz alleine zu bleiben und die "Richtige" nie zu finden? Als "Übergangslösung"?

Ich will doch nur ein bissl liebgehabt werden, ist das zuviel verlangt? Ich will ja noch nicht mal "die große Liebe" sein - aber vielleicht eine ganz kleine wenigstens?

Gilt das gar nichts?

Momentan ein bissl traurig
              Andrasta
              (aber morgen geht's vielleicht schon wieder besser ;-)

• skadi_11876319

Nach 8 Monaten..
                Hm, nach knapp 2 Jahren sollte ich die Hoffnung vielleicht doch aufgeben, daß er mir endlich mal vertraut und sich öffnet. Ich freu mich so für Dich!

Alles Liebe
                Andrasta

• ilja_12070951

Wer?
                Sorry, hab an Nikita schreiben wollen. Ist aber,glaub ich, egal, ich sehe schon, wir haben hier alle eine ähnliche Sorte Mann erwischt ;-)
                Sehr tröstlich. Und keine von uns glaubt, daß "er" uns wirklich nur als netten Zeitvertreib betrachtet, ja?

Genau das ist es, was mich so fuchtig macht. Ich weiß es einfach nicht, ob ich nur ein netter Zeitvertreib für ihn bin. Mal bin ich davon überzeugt, mal vom Gegenteil, es kommt einfach sowas Verwirrendes rüber gefühlsmäßig. Leute, ich bin bald 40, das kann's doch nicht sein? *über-mich-selber-lach*

Andrasta

• amilia_12854460

Soo egal
                  "Denn immer dann, wenns ganz besonders super läuft, kommt anschl. ne Aktion, die mir das Gefühl vermittelt: Du bist mir ja sooo egal und ich hab jetzt gar keine Lust auf Dich. "

Liebes Julchen, mit so einem Exemplar bin ich auch "gesegnet", seit fast 2 Jahren. Klar könte ich das Ganze beenden, will halt aber (noch) nicht. Weil dummerweise, immer wenn ich mich "entferne" von ihm, er wieder verstärktes Interesse zeigt. Und es ist eben nicht nur Sex, das wäre einfach.
                  Ich bin überzeugt, der weiß selbst nicht, was er will, und er hat nach eigener Aussage schon immer diese "Näheprobleme". Bleibt eigentlich nix übrig, als ihn so, wie er ist, zu akzeptieren, solange du selbst damit klarkommst. Ich selbst komme mal mehr, mal weniger gut damit zurecht. Ich lasse ihm einfach seine Freiheit. Mit "Drängeln" wär er wohl schon längst geflüchtet. Ich weiß nur nicht, wie lange ich dieses blöde Spiel noch mitmachen kann/will. Meiner Meinung nach hat er ein echtes Problem - ob das mit Liebe und Geduld zu lösen ist, weiß ich nicht. Aber wir sollten immer wieder überprüfen, wie wir mit dieser Situation klarkommen, damit wir uns nicht selbst kaputtmachen. Irgendwo ist die Grenze - meine hab ich noch nicht erreicht, aber ich denke immer wieder drüber nach.

Andrasta

• an0N_1215259599z

Fremdgehen
                    "Aber, alle Männer sind uninteressant..."

Nein, so war es für mich nicht. Sexuell interessant, aber für jegliche weitergehende Beziehung völlig uninteressant, das ja. Immer noch.

Bei uns spielte auch die anatomische Größe/Weite unserer Genitalien keine Rolle, das "Nichtfühlen" war davon anscheinend völlig unabhängig. Ich nenne es "Chemie", was dafür verantwortlich zu sein scheint. Das hat einfach noch nie gepasst. Mit manchen anderen kann es passen, aber so eine Herzens/Seelen-Beziehung werde ich wohl nie wieder haben. Möglicherweise bin ich pessimistisch, wenn ich sage, daß es vielleicht beides (Seele/Herz und sexuelle Anziehung/Zueinanderpassen) nicht gibt. Vielleicht gibt es das trotzdem, weiß nicht, vielleicht darf ich es noch erleben, ich trau mich nicht zu hoffen...

Andrasta