H
huldah_12916622

• 29. Dez 2009
  • Beitritt 17. Aug 2006
  • 8 Diskussionen
  • 71 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mein Mann und ich haben eine gemeinsame Tochter, 1,5 Jahre ist sie nun alt. Mein Mann fährt an ca. 4-6 Wochenenden im Jahr mit Freunden(ohne uns) fort, sei es in die Berge, oder Ausflüge mit seinen Männer-Kumpels (wandern, Schnappsbrennereien, Höhlen, etc.). Nun möchte er nächstes Jahr einen Berg in Russland besteigen, auch mit einem Kumpel, was ca 7-10 Tage dauert. Nun habe ich ihm gesagt, dass ich es langsam als recht viel empfinde, dass er so oft ohne uns wegfährt und habe gefragt, ob er bei 2 Männerwochenenden den Zeitrahmen auf einen Tag verkürzen könnte. Er war echt angepisst und meint ich würde ihn einschränken und ihm wenig Zeit lassen für sich, da er schon so viel für uns macht (er geht arbeiten und verdient das Geld!).
    Zum Vergleich: Ich bin nie über ein WE weg, weil ich gerne meine Zeit mit ihm + unserer Tochter verbringe.
    Er sieht auch überhaupt nicht ein, warum mich das alles stört: Dass er mit der Bergbesteigung 10 Tage weg ist, ist für mich quasi eine "alleinerziehende" Zeit. Unsere Tochter ist wirklich sehr pflegeleicht, aber ich möchte auch gerne am WE mal etwas Verantwortung und Erziehung an ihn abgeben, da er unter der Woche eh schon recht spät heimkommt (ca. 19 Uhr, und dann hat er max. noch eine Stunde um mit ihr zu spielen, was ich echt wenig finde). Hinzu kommt, dass uns meine Eltern im Mai 2009 eingeladen haben mit ihnen in den Urlaub zu fliegen, wir müssen lediglich den Flug zahlen, für den Rest kommen sie auf. Da will er nicht mit. Wir waren mit unserer Kleinen Tochter im Spätsommer schon auf Mallorca, und er fand den Urlaub nicht ganz so optimal, weil er sich eingeschränkt gefühlt hat, mit Dingen die er gerne gemacht hätte aber wg. Tochter nicht tun konnte. Z.B. stundenlang im Auto fahren um irgendwas anzuschauen, gemütlich Abendessen in einem Restaurant (Tochter ist hippelig, kann noch nicht lange "rumsitzen", wird müde + quengelig) usw. Auch dass sie immer ihren Mittagsschlaf brauchte fand er einschränkend, aber das ist klar, denn er ist kaum Alltag mit ihr gewohnt.
    Jetzt hab ich doch viel zu viel geschrieben - ich wollte eigentlich nur von Euch wissen: Wieviel Freiraum gebt ihr Euren Männern? Bin ich wirklich kleinlich und egoistisch? Kann ja sein dass ich mit meiner Meinung echt falsch liege, drum würd ich gerne mal Eure Meinungen wissen!

Dankeschön schon mal,
    cosimax

• Schön...
    ...wenn die kleinen sich gesundschlafen!
    Bei uns war es so, dass wir bei der 1. Impfung kaum etwas gemerkt haben (außer viel Schlaf), die 2. Impfung hatte dann 39 Grad Fieber abends um 8 mit sich gebracht aber mit einem Fieberzäpfchen war die Nacht ruhig und auch den nächsten Tag hat meine Maus ziemlich verschlafen.
    Heute war die 3.Impfung und es die totale Katastrophe, seit 15 Uhr hat sie Schmerzen, lässt sich nicht anfassen, brüllt wie am Spieß, hat weit über 39 Fieber (und das bei 3-4 Stündiger Gabe von Zäpfchen, kalten Waschlappen), hat ein knallrotes Gesicht und Schüttelfrost. Ich war am mitheulen weil sie mir so leid tut und ich fast hilflos bin. Nun macht mein Freund gerade Betreeung bei ihr, ich brauch mal kurz andere Gedanken....

Habe das Gefühl, dass es bei jeder Impfung schlimmer wurde....

Oh man, hoffe das ist morgen besser!

Liebe Grüße,
    Cosimax

• Auch eine Anna!!!
    Hallo Kate,

ich habe übrigens auch eine Anna (die ich auch nicht mehr hergeben würde!).

Nun zu Deinem Problem:

Ich habe in meiner Schwangerschaft zwar "nur" knappe 10 Kilo zugenommen (aber auch nur, weil ich zum Ende hin erhöhte Zuckerwerte hatte und sehr auf Diät achten musste) und nach der Geburt waren 4 Kilo (nur...) gleich weg, der Rest ging peu à peu, aber die letzten 2 Kilo die klemmen sich fest, als wöllten sie auf ewig bleiben. Muss dazu sagen, dass ich nur 5 Tage gestillt habe, dafür aber jeden (!!!) Tag lange Spaziergänge (min.45 Min) mache und mich echt sehr gesund (viel Obst, Gemüse, Salat) ernähre. Aber auch dann sagen die Kilos nicht adieu.

Ernähre ich mich (z.B. im Urlaub) von Baguette, fetter Salami, Fleisch, Pommes, Schoki und Wein hab ich glatt 1-2 Kilo weniger auf der Wage....(Gut, denkste Dir, soll die Olle sich halt immer von so Zeugs ernähren - ich MAG ES aber nicht....). Fakt ist also, dass ich mir echt Mühe gebe, aber am Gewicht ändert sich nichts. Doofe Kuh, magste jetzt denken, sind es bei ihr nur die 2 Kilo, bei mir sind es 10 - was ich damit sagen will, Dein Körper bunkert die Pfunde solange er sie braucht und bildet eiserne Reserven. Da kannste am Anfang (und bei Dir ist es wirklich noch frisch) machen was Du willst, wenn der Körper die Pfunde nicht hergeben will, dann gibt er sie nicht her....). Auf Teufel komm raus nicht!!!!

Als Beispiel führe ich gerne meine Freundin auf. Auch sie hat 6 Monate voll gestillt, gegessen wie ein Scheunendrescher und kaum Gewicht verloren. Kaum abgestillt, gings wie in einer Achterbahnfahrt herab, und das bei gleichbleibendem Konsum....

...Und mein Frauenarzt sagt: Der Bauch kommt 9 Monaten, und er geht 9 Monaten. Geben Sie ihrem Körper die Zeit, dass er sich zurückentwickeln kann.....

Klingt zwar nicht entmutigend diese Weisheit, aber ich bin stolz darauf eine tolle Tochter auf die Welt gebracht zu haben, und diese ist es wert, dass ich ein paar Kilo "Hüftgold" mehr mit herumschleppe.

Von daher - mach Dir keinen Druck, geniess das tolle neue Leben mit Deiner Anna - alles andere ist so dermaßen zweitrangig, Hauptsache ihr seid gesund, munter und glücklich!

Alles Liebe & Gute für Euch,
    Cosimax72

• Das...
    ...hab ich auch, obwohl er bei mir auch schon 6 Monate her ist! Letzte Woche war es so schlimm, dass ich dachte mir ist die Naht innerlich geplatzt! War dann aber nur so arg, weil ein Wetterumschwung anstand. Dann ist man da wohl besonders empfindlich!

Schöne Grüße,
    Cosimax

• Hallo,

seit gestern ist ja wieder die Winterzeit. Wie gut oder schlecht klappt das mit Euren Babies? Wir hatten davor einen guten Rhythmus, es gab Fläschchen bzw. Brei um 8:00, 12:00, 16:00 und 19:30 und meine kleine ist immer um ca. 7:00 aufgewacht, hat ein bißchen gebrabbelt und um 8 gab es dann Frühstück. Nun ist das ganze natürlich eine Stunde früher, es geht nun schon um 6 mit dem Gebrabbel los. Wie geht ihr damit um? Versucht ihr Eure Babys an die "neue" Zeit "umzustellen"? Oder haltet ihr den alten Rhythmus bei, quasi immer eine Stunde früher oder pendelt sich das alles von alleine wieder ein?

Danke für Eure Meinungen & schöne Grüße,
    Cosimax

• Nach und Nach...
    Hallo,
    bei meiner kleinen Maus war es so, dass sie nach 3 wochen durchgeschlafen hat. Mit durchschlafen meine ich von abends 22 Uhr bis morgens um 6:00. Das hat sich dann von Woche zu Woche verlängert (also irgendwann von 22:00 bis 08:00). Mittlerweile sind wir soweit, dass sie so um ca. 21:00 schlafen geht bis morgens um 08:00. Dann entweder kuscheln (ca. 30 Min) oder gleich Fläschchen & Wickeln und dann aber noch eine gute Stunde im Anschluss daran schlafen.
    Sie ist zwar nachts wach (wir hören es wenn sie vor sich hinbrabbelt) schläft aber immer wieder ein...

Alles Gute für Euch,
    Cosimax

• Hallo,

meine kleine Maus ist 4 Monate alt und sie will partout nicht auf den Arm oder herumgetragen werden. Genausowenig möchte sie auf dem Schoß sitzen. Weder bei mir, noch bei meinem Freund oder den Omas. Sie fängt nach 3-5 Minuten dermaßen das zappeln und quengeln an, dass man sie in den Stubenwagen oder auf ihre Krabbeldecke legen muss. Dort spielt sie dann ganz zufrieden. Sie ist auch sonst sehr fröhlich, lacht viel, quietscht und plappert viel und es liegen auch keine körperlichen Probleme vor (habe den Kinderarzt deswegen gefragt) die sie daran hindern könnte herumgetragen zu werden.
    Mir tut das immer so leid, ich will sie sehr gerne herumtragen, und ich schaue immer ganz neidisch bei meinen Freundinnen hin, wenn ihre Kleinen bei Ihnen ganz artig auf dem Schoß sitzen!

Und auch wenn sie ihre Entwicklungssprünge macht hilft kein herumtragen. Da muss ich sie auf den Wickeltisch legen wenn sie heult, die Spieluhr anmachen und sie schaut das Mobile an. Man darf sie dann auch nicht ansprechen oder streicheln, sondern muss sie in Ruhe lassen, dann beruhigt sie sich wieder am schnellsten.

Schmußen geht schon mit ihr, entweder auf dem Wickeltisch oder Krabbeldecke oder wenn ich sie mir morgens ins Bettchen hole.
    Wir haben auch schon Baby-Massage gemacht, das genießt sie sehr.
    Nur halt herumtragen und Schoß-Hockerei ist nicht.

Meine Frage: Kennt das vielleicht auch jemand von Euch? Ist das bei jemanden auch so oder so ähnlich? Ist sie vielleicht einfach eine, die nicht so verschmust und anhänglich ist? Muß ich mir Sorgen machen?

Danke für Eure Antworten!

Cosimax

• Stiefmütterchentee
    Hallo,

die Babyakne hatte meine kleine Maus auch. Was mir die Hebamme empfohlen hat und was sehr gut half, war ein Aufguss aus Stiefmütterchentee und diesen mit einem Waschlappen auftupfen und antrocknen lassen. Wenn Du stillst kannst Du den Tee zusätzlich selber trinken, die Wirkstoffe gehen über in die Muttermilch und Dein Baby bekommt die Wirkung dann auch übers Trinken. Bei uns war die Akne nach einer Woche komplett weg!

Liebe Grüße,
    Cosimax

• an0N_1193399199z

Ich auch...
    Hallo!

mein FA hat bei mir auch eine Routinekontrolle bzgl. des Zuckerwertes gemacht, wobei meine Werte dann auch prompt sehr grenzwertig gewesen sind. Wir haben den "kleinen" Test dann 2x gemacht und den "großen" 1x. Bei allen Tests waren die Ergebnisse an der Grenze. Ich musste zwar nicht spritzen und auch keine Werte ständig kontrollieren, sondern "nur" sehr auf meine Ernährung achten. Habe mir dann bei Ebay ein Diabetes Buch gekauft, in dem wie bei einer Ampel (rot-gelb-grün) sämtliche Lebensmittel aufgeführt wurden, die gut für mich waren.
    ICh hatte zwar einen unheimlichen Drank nach Süßem, konnte mich aber gut beherschen und hab meine Diät durchgezogen.

Bei mir war es nicht "ersichtlich" dass ich an einer SS-Diabetes litt, weder ich hab sehr viel zugenommen (nur knappe 10kg), noch meine Maus (sie wog grad mal 3090 gr.). Bei ihr wurde aber sofort nach der Geburt ein Zuckertest durchgeführt, war aber alles ok.

Achte einfach ein wenig mehr auf Deine Ernährung und iss viel Gemüse - damit bist Du auf der sicheren Seite und machst nichts falsch!

Alles Gute für DIch,
    Cosimax

• penny_12148681

Lieber nicht...
    Ich hatte auch die Dreimonatsspritze vor meiner Schwangerschaft. Leider habe ich keine gute Erfahrung damit gemacht und würde keiner Frau dazu raten. Die ersten 3-4 Monate war ich auch noch sehr zufrieden, nach und nach aber steigerten sich die typischen Nebenwirkungen. Langsam kam ein Kilo mehr auf die Wage, das geht nicht so plötzlich und man denkt sich, naja, das Kilo krieg ich wieder runter, ess halt mal weniger. Aber peu à peu kam ein Kilo dazu, ich habe die Kilos nicht wieder runter bekommen, obwohl ich sehr auf meine Ernährung geachtet habe und auch Sport getrieben habe.

Dann kamen nach und nach Depressionen und Angstgefühle hinzu. Aber auch nicht so hoppla-di-hopp als dass man sie auf die dms schieben könnte. Es fing - genauso wie bei den vermehrten Kilos - langsam an und wurde immer mehr. Ich kann gar nicht recht beschreiben wie es sich anfühlte, aber ich war verstimmt, traurig, depressiv, hatte plötzlich vor allem Angst, besonders was die Zukunft anging, war schlecht gelaunt und hatte Stimmungsschwankungen.

Ganz nebenbei fing es auch an, dass ich keinerlei Lust mehr Sex hatte - so gesehen ist es die beste Verhütung, die man sich vorstellen kann ;-)

Ich habe lange gebraucht um zu erkennen, dass all diese Dinge mit der DMS zusammenhingen. Nach ca. 12 Monaten hab ich die Hormonkeule abgesetzt, obwohl mir mein FA immer sagte, die Beschwerden kämen nicht von ihr. Nach dem Absetzen hat es ca. 4 Monate gedauert bis ich meine Tage wieder bekam, und ab diesem Zeitpunkt ging es mir psychisch, seelisch und körperlich wieder besser. Die Angstzustände haben zwar noch eine Weile angehalten sind aber immer weniger geworden.

Ich persönlich würde die DMS niemals wieder nehmen und sie auch niemandem empfehlen. Aber das muss jede für sich entscheiden, es gibt ja auch Frauen die gute Erfahrugen damit gemacht haben. Aber google doch einfach mal nach der DMS und dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen!

Schöne Grüße,
    Cosimax

• Danke...
    ...für Euren Antworten - fühl mich jetzt wieder besser, denn ich dachte schon dass ich irgendwie mit meinem Verhalten falsch liege und hatte echt an mir gezweifelt! Dass ihr das auch so seht baut mich wieder auf!

Schöne Grüße & einen schönen Tag,
    Cosimax

• Hallo liebe Mütter,

ich habe ein Problem mit meiner Freundin, die sehr starke Raucherin ist.
    Ich treffe mich sehr gern und sehr oft mit ihr und sie ist mir auch eine sehr wichtige Person.
    Da sie aber starke Raucherin ist, möchte ich mit meiner kleiner Tochter (Anna, 10 Wochen) nicht mehr zu ihre in ihre kleine 2 Zimmer Wohnung. Es ist zwar nicht so total verraucht, aber da sie keinen Balkon hat raucht sie zwangsläufig im Esszimmer und lüftet anschließend, was aber immer noch riechbar ist. Sie versteht nun nicht, dass ich die kleine Anna nicht ihrem Gequalme aussetzen möchte, schließlich lüftet sie ja. Trotzdem stinkt es und ein Windzug ist für die Kleine auch nicht toll. Daraufhin meinte sie, ich solle die Kleine dann halt ins Schlafzimmer tun und die Tür zu machen. Find ich aber nicht toll, das sieht doch aus wie abgestellt und ich habe die Anna gerne um mich herum. Meine Freundin meint ich sei so übertrieben vorsichtig und überempfindlich, andere Freundinnen von ihr mit Kindern würden ja sogar selber rauchen. Ich finde es schade, dass sie so verständnislos ist! Mir ist es egal wie andere Freundinnen mit ihren Kindern es bei ihr halten, ich hab zum einen einfach Angst wg. Dem plötzlichen Kindstod und versuche die Risiken so minimal zu halten und zudem finde ich es ganz eklig, dem Baby abends den Body auszuziehen, weil er so penetrant nach Rauch riecht!
    Ich habe meiner Freundin vorgeschlagen dass ich abends alleine zu ihr kommen kann (wenn mein Freund auf Anna aufpasst), dass wir bei schönem Wetter in einen Biergarten gehen könnten, oder uns nachmittags in einem Einkaufszentrum treffen könnten, genauso dass sie jederzeit zu mir kommen kann, wenn sie eben dann auf dem Balkon raucht. Aber irgendwie passt ihr das alles nicht und sie wird richtig pampig und reitet ständig darauf rum, dass ich dann wohl nie mehr zu ihr kommen kann nur weil ich so übervorsichtig tue. Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, aber das kann doch nicht sein, oder? Findet ihr auch dass ich da zu sensibel reagiere und dass ich das alles etwas lockerer sehen sollte? Dass ich zu sehr auf meinen Standpunkt beharre und mich nicht in sie hineinversetze?

Schöne Grüße,
    cosimax

• Hier sind wir!
    Die kleine Anna kam am 23.04.2007 auf die Welt!
    Die Geburt war die Hölle, ich denke ich habe ein Trauma, mit dem Stillen hat es nicht geklappt, ich hatte tagelang Depressionen und nun versuche ich den Alltag irgendwie zu meistern. Aber die Kleine ist voll süß und auch recht pflegeleicht, nur heute hatte sie mal einen Heultag (mal ganz umgekehrt, sonst wars immer nur die Mamma ;-)))

Denke aber, dass wir alles in Griff bekommen!

Liebe Grüße,
    Cosimax

• Anna...
    ...ist nun auch da:

Sie wurde am 23.04.2007 um 0:07 geboren, sie wog 3090 gr und war 50cm groß.

Sie mußte nach 22 Stunden Wehen doch noch mit Kaiserschnitt geholt werden!

Mittlerweile sind wir beide aber wieder gut drauf!

Liebe Grüße an alle anderen April-Mamis die es nun auch geschafft haben und toi, toi, toi all denjenigen, die es noch vor sich haben!

Cosimax

• Bei meiner auch so!
    Hallo Evy,

die Herztöne sind bei meiner Kleinen auch so. Man sieht das auf dem CTG ja auch gut, wenn sie eine Schlafphase hat sind die Töne niedriger, aber wenn sie strampelt und meint ihre Turnübungen im Bauch machen zu müssen liegen die Herztöne bei ihr auch um die 180 rum. Und meine Kleine strampelt immer noch viel und bewegt sich im Bauch wie eine Sportskanone. Und das obwohl ich nun schon 40+6 SSW bin! Die Ärtze im KH haben zu mir auch gesagt, dass es ihnen "lieber" ist, wenn die Kleinen sich beim CTG viel bewegen, denn dann kann man sehen, wie sich das Herz z.B. bei Wehen oder einer Belastung anpasst! Also mach Dir keine Sorgen, lieber so als wenn die Töne zu niedrig wären!

Schöne Grüße,
    Cosimax

• Warte auch noch...
      Hallo zusammen,

bin heute 40+5 und bei mir tut sich mal gar nichts. War heute im KH zum CTG und Ultraschall und all die Tests, aber MuMu noch geschlossen, keinerlei Wehen und auch keine Anzeichen dass sie bald kommen will. Hmpf!
      Muss am Sonntag noch mal hin und danach dann tgl. zur Untersuchung. Falls sie sich bis Mittwoch nicht auf den Weg macht wird irgendwie eingeleitet, oh jeeeee!!!!!

Zum Glück geht es mir gut, so dass ich das herrliche Wetter in irgendwelchen Biergärten genießen kann ;-)
      Was ich auch gleich machen werde!

Schöne Grüße an Euch alle und geduldiges Ausharren,
      Cosimax

• Nö...
      Hallo Sandra,

ich nehme keinerlei zusätzlichen Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel, außer Folio. Mein FA meinte, wenn man sich ausgewogen ernährt braucht man das gar nicht. Ich konnte z.B. auch ab der 20. SSW keinen Fisch riechen, geschweigen denn essen, und habe gedacht dass es aber wichtig sei wg. dem Jod. Aber auch hier meinte mein FA, dass Jod schon in so vielen Nahrungsmitteln zugesetzt ist, dass dies ausreichend ist (z.B. in Brot, im Salz, in Aufstrichen und auch in den Folio Tabletten).

Mir und meiner Kleinen geht es prima!

Schöne Grüße,
      Cosimax

• Heute beim FA
      Hallo Ihr Alle,

ich war heute Mittag bei meinem FA. Tja, wie es aussieht gefällt es der Kleinen gut im Bauch und er meinte, sie wird diese Woche wohl nicht mehr kommen. Hmpf! Weiß jetzt auch nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll ;-)

Zumindest geht es mir grad ganz gut und ich werde wohl gleich mal in einen Biergarten mit meinem Freund flitzen und mir eine leckere Rote reinzwitschern.

@Daria: Falls es bei Dir heute Nacht los gehen sollte drück ich Dir natürlich ganz, ganz fest die Daumen dass alles super verläuft und freue mich auf einen Geburtsbericht!

Schöne Grüße an Euch alle,
      Cosimax

• @Daria
      Sorry, stimmt ja dass Dein Termin schon gestern war, bring grad alles durcheinander....

Dass Du heute noch auf einem Pferd saßt UND Fahrrad gefahren bist, da hast Du mal meinen höchsten Respekt verdient!!!! Ich finde es ja schon anstrengend genug, 10 Minuten zum nächsten Bäcker zu laufen, und bei dieser Hitze streck ich nur alle viere von mir!

Schönen Abend Euch noch, vielleicht passiert ja etwas bei jemandem heute Nacht ;-)

Liebe Grüße,
      Cosimax

• Hallo Eva!
      Ich habe mir die Kliniken, die für mich in Frage kommen, so ab der 25.SSW angeschaut. Ich denke, zu früh ist es nie, und wenn man noch wendiger ist und keine gar so dicke Kugel vor sich herschiebt, ist es auch noch nicht so anstrengend.

Eine Freundin hat vor 2 Wochen in der Frauenklinik Bad Cannstatt ihr Baby auf die Welt gebracht, auch per geplanten Kaiserschnitt, allerdings weil er bei ihr in BEL war und keine Aussicht mehr auf Drehung bestand. Sie war sehr zufrieden dort und konnte die Klinik sogar schon nach 4 Tagen verlassen.

Schöne Grüße,
      Cosimax