Hallo,
meine kleine Maus ist 4 Monate alt und sie will partout nicht auf den Arm oder herumgetragen werden. Genausowenig möchte sie auf dem Schoß sitzen. Weder bei mir, noch bei meinem Freund oder den Omas. Sie fängt nach 3-5 Minuten dermaßen das zappeln und quengeln an, dass man sie in den Stubenwagen oder auf ihre Krabbeldecke legen muss. Dort spielt sie dann ganz zufrieden. Sie ist auch sonst sehr fröhlich, lacht viel, quietscht und plappert viel und es liegen auch keine körperlichen Probleme vor (habe den Kinderarzt deswegen gefragt) die sie daran hindern könnte herumgetragen zu werden.
Mir tut das immer so leid, ich will sie sehr gerne herumtragen, und ich schaue immer ganz neidisch bei meinen Freundinnen hin, wenn ihre Kleinen bei Ihnen ganz artig auf dem Schoß sitzen!
Und auch wenn sie ihre Entwicklungssprünge macht hilft kein herumtragen. Da muss ich sie auf den Wickeltisch legen wenn sie heult, die Spieluhr anmachen und sie schaut das Mobile an. Man darf sie dann auch nicht ansprechen oder streicheln, sondern muss sie in Ruhe lassen, dann beruhigt sie sich wieder am schnellsten.
Schmußen geht schon mit ihr, entweder auf dem Wickeltisch oder Krabbeldecke oder wenn ich sie mir morgens ins Bettchen hole.
Wir haben auch schon Baby-Massage gemacht, das genießt sie sehr.
Nur halt herumtragen und Schoß-Hockerei ist nicht.
Meine Frage: Kennt das vielleicht auch jemand von Euch? Ist das bei jemanden auch so oder so ähnlich? Ist sie vielleicht einfach eine, die nicht so verschmust und anhänglich ist? Muß ich mir Sorgen machen?
Danke für Eure Antworten!
Cosimax