Hallo,
Seit ein paar Tagen hat meine kleine kleine rötliche Pickelchen, die mal stärker, mal schwächer sind.
Ist das nun babyakne? Und kennt jemand vielleicht irgendwelche guten Tipps dagegen?
Danke libelle
Hallo,
Seit ein paar Tagen hat meine kleine kleine rötliche Pickelchen, die mal stärker, mal schwächer sind.
Ist das nun babyakne? Und kennt jemand vielleicht irgendwelche guten Tipps dagegen?
Danke libelle
Also
das man nix gegen machen kann, stimmt nicht.
Und wenn es ganz schlimm wird ( meine Maus hatt es plötzlich am geanzen Körper und es aht sich richtig entzündet) sollte man zum KIA gehen, es gibt Salben dagegen, z.B. Prednitop, die schnell helfen und den kleinen Mäusen Linderung verschaffen.
So far
jouli mit Joana ( 20 Wochen und 5 Tage )
So schlimm ist es noch nicht
bisher sind es nur Pickelchen, den Eindruck, das sie leidet habe ich noch nicht und ich hoffe das bleibt auch so. Sieht eben nicht schön aus und die gefahr, das es schlimmer wird und sie leidet ist eben auch da.
Sag mal, das Prednitop müßte vom Namen her ein Cortison sein, oder?
LG, libelle und Lia
Eine
miniamle Menge ist drin, aber wie gesagt bei Joana war der Ausschlag auch "akut" sprichsie konnte schon kene Strampler mehr auf der Haut ertragen und sobald es etwas wärmer um sie wurde war es ganz vorbei.
Bei ihr hat sich ein Pickelchen an das nächste gereiht und der ganze Körper war Feuerrot.
Also wenn es nur ein paar Pickelchen sind, versuch es mit Kamille.
So far
jouli mit Joana
Ich
kann dir Tannolact Creme empfehlen !
Ohne Cortison. Habe ich vom KIA damals bekommen bei unserer Mau !!
LG Ute und Anika
Das ist natürlich was anderes
und dann muß man auch stärker mittel nehme.
Aber wie gesagt ich hoffe, das es nicht soweit kommt.
Danke aber trotzdem.
Gruß libelle
Stiefmütterchentee
Hallo,
die Babyakne hatte meine kleine Maus auch. Was mir die Hebamme empfohlen hat und was sehr gut half, war ein Aufguss aus Stiefmütterchentee und diesen mit einem Waschlappen auftupfen und antrocknen lassen. Wenn Du stillst kannst Du den Tee zusätzlich selber trinken, die Wirkstoffe gehen über in die Muttermilch und Dein Baby bekommt die Wirkung dann auch übers Trinken. Bei uns war die Akne nach einer Woche komplett weg!
Liebe Grüße,
Cosimax