H
hoyt_12086563

  • 11. Jan 2016
  • Beitritt 9. Dez 2015
  • 0 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hm, das klingt schon recht rätselhaft...
    Nachdem, was du schilderst würde ich psychische Ursachen ausschließen. Aber irgendeinen Auslöser muss es ja geben. Hat sich vielleicht sonst irgendwas geändert?
    Ich hatte zum Beispiel vor Jahren Probleme beim Sex durch einen Bandscheibenvorfall. Es waren wohl ein paar Nerven eingeklemmt und ich habe einfach nicht mehr so viel gefühlt wie vorher. Hier ist eine Liste von möglichen Auslösern, vielleicht passt ja was für dich:
    http://www.sexuelle-stoerungen-der-frau.de/libidoverlust.html


    Hast du schon mit deinem Freund über die Sache gesprochen? Vielleicht fällt ihm ja was dazu ein. Sonst, wenn du das Thema nicht an die große Glocke hängen möchtest, sprich doch mal mit deinem FA darüber. Der kann auch sonst Untersuchungen wie einen Hormonstatus machen. Das kann auch ein Grund sein, ein veränderter Hormonspiegel.

  • Auslöser
    Hey nooneknows2,
    wenn ich es richtig verstanden habe, dann hattet ihr früher regelmäßig Sex? Dann ist immer die Frage, was ist der Auslöser für ihre Lustlosigkeit. Ich würde vermuten, meistens ist es Stress, dass sich z.B. was an der beruflichen Situation geändert hat und man nun angespannt ist und sich einfach nicht mehr so richtig auf den Sex einlassen kann. Du kannst ja mal hier lesen, was es so alles für Auslöser geben kann, vielleicht passt ja was:
    http://www.sexuelle-stoerungen-der-frau.de/libidoverlust.html


    Vielleicht weiß deine Freundin selbst gar nicht, warum es ihr so geht. Wie sie dich abwimmelt ist jedenfalls recht unwirsch und gemein. Ich war selber mal in der Situation, dass ich keine Lust auf Sex hatte und finde, auch im Nachhinein, dass das eine Situation ist, die man gemeinsam in einer Beziehung lösen muss. Wenn jeder vor sich hin schmollt, geht die Nähe verloren und das ist dann der Anfang vom Ende. Versuche also auf jeden Fall weiter das Gespräch zu suchen, mache ihr keine Vorwürfe, sage ihr, wie du dich fühlst. Und sei nicht enttäuscht, wenn du dir eine Abfuhr holst. Es klingt so, als sein die Situation schon etwas verfahren und aufgeladen. Da kann es dauern, bis du den Zugang zu ihr wieder findest. Wünsche dir viel Glück dabei

  • Eine Infektion?
    Vielleicht ist es auch eine Pilzinfektion. Die sind nicht immer so ausgeprägt, dass es permanent juckt. Aber die Schleimhaut ist trotzdem angegriffen und wird dann durch den Sex rissig.
    Wenn dir heute immer noch die Scheide weh tut, würde ich auf jeden Fall zum Frauenarzt gehen.

    • Hab den Film erst verwechselt,
      aber jetzt hab ich mir den Trailer angeschaut und möchte ihn auch sehen. Von Wes Anderson kenne ich glaube ich bisher keine Filme... jedenfalls nicht bewusst. Danke für den Tipp :)

    • Vom moralischen Standpunkt aus...
      ist das natürlich einfach unmöglich! gerade so kurzfristig hat man sicherlich tausend andere Sachen im Kopf. Ich drücke deiner Stiefmutter ganz fest die Daumen, dass sie irgendwie noch eine Lösung findet. Vielleicht kann ihr ja ein Schneider aus einem anderen Hause helfen? einfach das Kleid so mitnehmen und woanders fertig stellen lassen, wenn die es nicht hinkriegen.
      Da stellt sich natürlich die Frage nach den Kosten und evtl Entschädigung. Wobei das glaube ich schlecht aussieht. Soweit ich weiß, ist die Leistung eines Schneiders ein Dienstleistungsvertrag, das heißt, es wird das Bemühen geschuldet, die Leistung zu erbringen. (Nicht wie bei einem Werkvertrag, wo die fertige Ware geschuldet wird.) Wobei man sicherlich auf das Versagen des Hauses und Kulanz dem Kunden gegeüber appellieren kann...

    • Schwangerschaft verändert den Körper
      Habe es eben schon in einem anderen Thread geschrieben: eine Schwangerschaft verändert den Körper. Von außen und von innen. Der Hormonstatus ändert sich drastisch und das dauert, bis sich das wieder einränkt. Und "genauso wie früher" wird es vielleicht nicht mehr. Hat deine Frau gestillt? In der Stillzeit sind die Hormone auch noch mal anders als normal. Außerdem ist eine Schwngerschaft einfach eine große körperliche Belastung. Es wird vieles Umgebaut und ist hinterher einfach anders. Der Beckenboden wird z.B. extrem belastet. Auch kann es sein, dass bei der Geburt Nerven geschädigt werden und so die Sensibilität leidet.
      Dann ist da natürlich noch die ganze psychische Kiste, das kleine Kind, das Mutter-Sein...


      Es gibt also viele mögliche Ursachen dafür, dass deine Frau gerade keine Lust auf Sex hat. Hier ist eine Übersicht:
      http://www.sexuelle-stoerungen-der-frau.de/libidoverlust.html
      Deine Frau könnte sich ja mal beim FA oder Sexualtherapeuten durchchecken lassen, was genau zu ihrer Unlust führt. Dann wisst ihr beide, woran ihr seid.


      Vielleicht könnt ihr für die Zwischenzeit andere Wege finden. Sie könnte dir z.B. bei der Selbstbefriedigung helfen. Du könntest sie dann massieren. Findet Kompromisse, mit denen ihr beide zufrieden seid.

    • Der Körper verändert sich
      Eine Schwangerschaft verändert ja nicht du das Aussehen des Körper, sondern auch den Hormonhaushalt. Bis sich das alles wieder eingependelt hat, kann es schon dauern. Hier, lies dir das mal durch:
      http://www.sexuelle-stoerungen-der-frau.de/libidoverlust.html
      Mit deinem Problem bist du auf jeden Fall nicht alleine.
      Ansonsten kommt dann ja auch die Psyche dazu. Ich hatte zwischendurch auch das Gefühl, dass ich verlernt hatte, wie man überhaupt Sex hat, selbst dann noch, als ich endlich wieder Lust auf Sex hatte.


      Ansonsten ist natürlich auch der Stress ein riesen Lustkiller. Habe gerade Autogenes Training für mich entdeckt. Früher habe ich Yoga gemacht, aber als der Tag immer voller und voller wurde habe ich nicht mehr die Ruhe gefunden, um damit überhaupt anzufangen. Und AT gibt mir kleine "Ruhe Inseln". so eine Entspannungseinhait dauert nur ein paar Minuten. Und hilft schon ungemein viel.

    • Konzentrier dich auf das, was dir Spaß macht
      Also, wenn ich das richtig verstanden habe, hast du bei der Selbstbefriedigung einen Orgasmus und auch wenn dein Partner deine Klitoris stimuliert wirst du sehr erregt, nur der Penetration durch den Penis kannst du wenig abgewinnen? Das kann zum einen natürlich eine Kopfsache sein. Aber davon mal ganz abgesehen haben wenige Frauen einen Orgasmus nur von der Penetration. Ich (oder mein Partner) stimuliere auch immer noch zusätzlich meine Klitoris.
      Ich habe mal viel über die Klitoris gelesen und erfahren, dass neuere Forschungen ergeben haben, dass die Klitoris wesentlich größer ist als der kleine Teil, den man sieht. Die Nerven ziehen sich weit Richtung Vagina. Manche vermuten sogar, dass auch ein Vaginaler Orgasmus eigentlich durch die Klitoris verursacht wird.
      Ich glaube, der Mythos, dass nur ein vaginaler Orgasmus ein richter Orgasmus ist, kommt vom Ego des Mannes, dem natürlich sein Penis am aller wichtigsten ist. Gleiches gilt für den G-Punkt. Mein Freund hält den G-Punkt auch für eine Art Wunderknopf und wenn er richtig erregt ist, fängt er an, wie wild daran rumzufingern. Er hofft, dass ich dadurch genauso erregt werde wie er. Meistens ist das Gegenteil der Fall weil es sich einfach nur unangenehm anfühlt. Da muss ich schon in der richtigen Stimmung sein, dass mir das gefällt.


      Was ich sagen will: es ist alles in Ordnung mit dir. Konzentrier dich auch deine Klitoris, dann klappt auch der Rest.

    • Vielleicht eine Erregungsstörung?
      Das was du beschreibst, klingt so ähnlich, wie das, was ich hatte: ich war im Kopf erregt, hatte Phantasien, aber wenn ich mich dann angefasst habe oder Sex mit meinem Partner hatte, hat es sich nicht so toll angefühlt wie erwartet, die Erregung wurde nicht mehr sondern eher weniger, weil sich das ganze GEwebe irgendwann wundgescheuert angefühlt hat und dann war der Ofen aus.... und weil das dauernd passiert ist, hatte ich irgendwann gar keine Lust mehr, es überhaupt zu versuchen.
      Sprich mal mit deinem FA. Ursachen für die mangelnde Erregung gibt es wohl ganz schön viele:
      http://www.sexuelle-stoerungen-der-frau.de/erregungs-stoerung.html
      Ich musste mir auch mehrere Meinungen zu dem Thema einholen und war zum Schluss sogar beim Sexualtherapeuten, der dann endlich den Zusammenhang von meinem Bandscheibenvorfall mit meiner Lustlosigkeit hergestellt hat :shock: Also nicht entmutigen lassen ;-)

    • Die Lustlosigkeit
      kenne ich nur aus der Sicht der Frau, als Mann ist das schon seltener ;-) Dass deine Beziehung nun in die Brüche gegangen ist, ist natürlich sehr traurig, vor allem, weil ihr so lange zusammen gewesen seid. Wenn du den Wunsch hattest, deiner Freundin nah zu sein und sein und Sex mit ihr zu haben, dann in dem Moment aber nicht mehr erregt wurdest, würde ich sagen, es liegt irgendeine Art von sexueller Störung vor. Stress vom Job ist sicher eine häufige Quelle. Irgendwann kann es aber auch sein, dass man sich selber Stress macht. Ist man erstmal der Meinung, keinen Sex haben zu können, weil irgendwas im Argen liegt, dann kann man auch keinen Sex mehr haben. Leider ein Teufelskreis.
      Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, ob du schon beim Arzt gewesen bist und der dir nicht weiterhelfen konnte oder ob du nicht zum Arzt gehen magst. Aber ich kann dir nur raten: geh hin bzw geh zu einem Spezialisten. Ich hatte Unlust aufgrund eines Bandscheibenvorfalles, dadurch waren die Nerven abgeklemmt und der ganze Intimbereich war unsensibel. Da hat mir der Gang zum Sexualtherapeuten sehr geholfen. Der Frauenarzt hatte vorher nie den Zusammenhang hergestellt und nun wusste ich endlich, woran es lag. Ich weiß natürlich nicht, inwiefern dort auch Männern geholfen werden kann, aber fragen kostet ja erstmal nichts...

    • Und was
      hat der Frauenarzt gesagt?
      Die Schmerzen, die du beschreibst, klingen für mich im ersten Moment nach Vaginismus... Wenn du auch bei der Selbstbefriedigung wenig Lust bei den Berührungen empfindest, dann klingt es für mich nach einem körperlichen Problem. Ich kann dir nur kurz von mir berichten, ansonsten bin ich natürlich auch keine Expertin ;-) Bei mir war erst alles in Ordnung, aber dann kam es so, dass mir Sex immer weniger gegeben hat. Ich habe einfach nicht mehr so viel gemerkt. Dadurch hatte ich natürlich auch weniger Lust auf Sex. So ganz klar war mir nicht, woher das kam. War damit bei mehreren Frauenärzten, aber keiner hatte so richtig die Idee, was das war. Bis ich dann endlich die Idee hatte, zum Sexualtherapeuten zu gehen. Der hat verschiedene Tests gemacht u.a. eine Sensibilitätsmessung, hat festgestellt, dass ich da unten tatsächlich nicht so viel fühle und hat endlich den Zusammenhang zu meinem Bandscheibenvorfall gezogen. Die Ursachen für Unlust sind natürlich vielfältig, aber dass du im Kopf Lust hast und der Körper nicht so richtig, da würde ich weiter nachforschen. Das muss echt nicht so sein.

    • Work and Travel
      ich war 2009 mit WorldofXChange in Australien. Das hat alles super geklappt, war aber natürlich ziemlich teuer. Habe dort aber viele getroffen, die Work and Travel gemacht haben. Damals war es recht einfach, dieses Visum zu bekommen. Damit darf man 1 Jahr nach Australien und dort arbeiten. Ist echt ne super Sache.
      Kannst ja mal auf http://www.auslandslust.de/ vorbeischauen, die bieten auch hilfe bei Work and Travel. Das kann man aber auch ganz alleine machen. Meine Mitbewohner haben immer auf Jobportalen gesucht, was sie für jobs machen wollen. Einige waren dann auch z.B. auf ner Ranch im Outback. SChon cool :cool:

    • Druck hilft jetzt nichts
      Lustlose Perioden können immer mal wieder vorkommen. Da würde ich mir erstmal nicht zu viele Sorgen machen. Ich hatte den Eindruck, als würde deine Frau noch nicht besonders lange keine Lust mehr auf Sex haben, oder? Sie muss sich sicherlich erstmal in ihre neue berufliche Situation einfinden. Es hilft ihr sicher schon sehr, dass du ihr viel abnimmst, aber übe bitte keinen Druck auf sie aus. Das Problem ist ja: wenn sie schon gestresst ist und nicht so richtig Lust auf Sex hat, dann stresst es sie sicher noch mehr, wenn sie merkt, dass du das praktisch alles nur tust, damit ihr Sex habt. Da bekommt man das Gefühl, nicht mehr richtig zu funktionieren. (spreche da leider aus Erfahrung.)
      Ihre Reaktion auf deine Drohung, dir eine Freundin zu suchen, klingt für mich auch eher nach Frust als nach Einverständnis. Für sie ist das alles bestimmt auch nicht leicht. Ich meine, noch vor Kurzem hatte sie Lust auf ausgefallenen Sex und das ist auf einmal vorbei. Damit muss sie ja auch erstmal umgehen. Wenn du dir einfach wünschst, sie sei so wie vorher, hilft ihr das nicht.
      Erstmal würde ich schauen, wie sich die Situation entwickelt. Wenn es aber länger so bleibt, könnte es auch mehr sein als einfach nur Stress. Auch die Pille und manche Krankheiten können zu lustlosigkeit führen. Hab da vorhin ne gute Seite zu gefunden: http://www.sexuelle-stoerungen-der-frau.de/keine-lust-auf-sex.html
      Ansonsten wünsche ich euch alles Gute.

      • Bin inzwischen
        seit 6 Wochen so gut wie dauererkältet und freue mich sehr über die ganzen Tipps hier :BIEN: Neheme Weleda Influodoron, inhalliere mit Kochsalzlösung, dazu Kamille- oder Salbeitee, und wenn es ganz schlimm kommt mit Brochoforton, mache Nasenspülungen mit Kochsalzlösung, aber so ganz weggehen will die Erkältung nicht :shock:
        Hoffe mal, der eine oder andere Tipp hier wird fruchten!