Druck hilft jetzt nichts
Lustlose Perioden können immer mal wieder vorkommen. Da würde ich mir erstmal nicht zu viele Sorgen machen. Ich hatte den Eindruck, als würde deine Frau noch nicht besonders lange keine Lust mehr auf Sex haben, oder? Sie muss sich sicherlich erstmal in ihre neue berufliche Situation einfinden. Es hilft ihr sicher schon sehr, dass du ihr viel abnimmst, aber übe bitte keinen Druck auf sie aus. Das Problem ist ja: wenn sie schon gestresst ist und nicht so richtig Lust auf Sex hat, dann stresst es sie sicher noch mehr, wenn sie merkt, dass du das praktisch alles nur tust, damit ihr Sex habt. Da bekommt man das Gefühl, nicht mehr richtig zu funktionieren. (spreche da leider aus Erfahrung.)
Ihre Reaktion auf deine Drohung, dir eine Freundin zu suchen, klingt für mich auch eher nach Frust als nach Einverständnis. Für sie ist das alles bestimmt auch nicht leicht. Ich meine, noch vor Kurzem hatte sie Lust auf ausgefallenen Sex und das ist auf einmal vorbei. Damit muss sie ja auch erstmal umgehen. Wenn du dir einfach wünschst, sie sei so wie vorher, hilft ihr das nicht.
Erstmal würde ich schauen, wie sich die Situation entwickelt. Wenn es aber länger so bleibt, könnte es auch mehr sein als einfach nur Stress. Auch die Pille und manche Krankheiten können zu lustlosigkeit führen. Hab da vorhin ne gute Seite zu gefunden: http://www.sexuelle-stoerungen-der-frau.de/keine-lust-auf-sex.html
Ansonsten wünsche ich euch alles Gute.