H
howell_11931530

  • 27. Nov 2006
  • Beitritt 8. Juli 2005
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hiroko_12044268

    Depressiv?
    Hi cor81,


    mich würde interessieren wie man sich so eine Verhaltenstherapie vorstellen muss, ich habe mich da schon etwas bei anderen Leuten erkundigt, aber es soll von Patient zu Patient unterschiedlich sein. Wie war es bei dir? Ich möchte eigentlich sehr ungern Antidepressiva nehmen, ich fühle mich nicht so krank, es ist eine Gradwanderung bei mir, von schlechten bishin zu recht guten Zuständen, heute z.B. gehts mir recht gut, ich werde dennoch einen Termin bei einen Psychiater vereinbaren oder denkst du ein Neurologe ist der bessere Ansprechpartner? Mein Gefühlszustand ist immer etwas hin und her gerissen, manchmal weiß ich wirklich nicht was los ist, dennoch merke ich immer das ich klaren Kopfes bin und eigentlich alles im Griff habe, es ist halt nur diese Einsamkeit, obwohl ich viel unterwegs bin, aber dennoch immer alleine, selbst wenn ich mit vielen zusammen bin, fühle ich mich immer irgendwie alleine. Ich habe schon oft Stimmungs- und Gefühlsschwankungen, zumindestens lenkt mein Job sehr gut ab.


    Viele Grüße
    burnie000

    • Depressiv?
      Danke zunächst für eure Antworten.


      Ich denke auch mit Tabletten ist mir nicht geholfen, der Neurologe ist bestimmt auch der falsche Spezialist wohin ich gehen sollte. Ich habe ehrlich gesagt nicht vor Psychopharmaka zu nehmen. Ich kenne mich etwas auf diesen Gebiet aus, hatte meinen Zividienst in einer Nervenklinik absolviert und meine Mutter ist selbst auch psychisch krank, möglicherweise ist dies auch eine Vererbung bei mir. Ich hatte mein ganzes Leben lang nie richtig viele Freunde gehabt, eine richtige Partnerin hatte ich auch nie. Ich bin jetzt 27 und will mein Leben etwas umgestalten. Es ist nicht so das ich nur zuhause hocke, ganz im Gegenteil ich versuche so viel wie möglich etwas zu unternehmen und bin viel draussen, ich gehe auch ins Fitnesscenter und spiele in einen Billardverein. Ich habe meinen Traumjob gefunden, da hatte ich wirklich viel Glück gehabt, und bin dort auch ziemlich erfolgreich. Vor einigen Jahren war ich auch ein absoluter Workaholic und habe fast non-stop gearbeitet. Das mache ich jetzt nicht mehr. Also so gesehen lebe ich sehr aktiv und bin auch immer unter Menschen, hier in Berlin ist da auch immer etwas los. Ich war z.B. auf dem Live8 Konzert. Allerdings finde ich einfach niemand so recht der mich versteht oder der zu mir passt. Ich habe schon ziemlich Probleme Kontakt zu knüpfen. Ich denke ich brauche unbedingt eine Verhaltenstherapie, dieser Gefühlszustand bei mir besteht schon 10 Jahre, aber erst in den letzten 3 Jahren ist es intensiver geworden, solange ich auf der Arbeit bin denke ich nicht daran, soweit ich aber alleine irgendetwas in meiner Freizeit mache, habe ich diese Gefühle schon intensiver. Ich werde mal einen Termin bei einen Psychiater vereinbaren.


      Viele Grüße
      burnie000

    • Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir jemand Rat geben, ich denke das ich depressiv bin. Der Grund dafür ist Einsamkeit, ich lebe schon etliche Jahre alleine, habe keine Partnerin und auch keine richtigen Freunde, seit längere Zeit bin ich nun ab und an sehr traurig darüber, auch fühle ich mich oft sehr schlapp und lustlos und weiß nicht was ich machen soll. Zum Glück ist das kein Dauerzustand, jedoch kommen und gehen diese Gefühlszustände. Im Grunde genommen sehne ich mich nach einer Partnerin, jedoch muss diese zu mir passen und mich verstehen, so jemanden zu finden ist sehr schwer, jedenfalls ist mir so jemand noch nicht über den Weg gelaufen. Seit einiger Zeit habe ich nun selbst gemerkt das ich wohl depressiv sein muss. Ich wollte nun eine Therapie machen, jedoch weiß ich noch nicht ob ich zum Psychologen oder zum Psychiater mit meinen Problem gehen soll. Hat jemand von euch da vielleicht selbst Erfahrungen gemacht oder befindet sich jemand in einer ähnlichen Lebenslage?

    • Bewerbung Lufthansa
      Hi Julie,


      wenn es dein Traum ist Flugbegleiterin zu werden warum hast du dann Angst davor? Wenn es so sehr dein Wunsch ist solltest du dich einfach mal bewerben. Was für eine Ausbildung hast du denn? Eventuell solltest du dich für eine Aus- bzw. Weiterbildung bei der Lufthansa bewerben, dann hättest du in der Ausbildung bestimmt auch Englisch als Unterrichtsfach ;-)


      Viele Grüße
      burnie000