H
heda_12453509

  • 8. Mai 2008
  • Beitritt 24. Dez 2007
  • 4 Diskussionen
  • 57 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Contramutan
    versuch es mal mit Contramutan. Das hilft bei mir immer Wunder. Am besten sind die Tabletten/Dragees. Ansonsten. Ausruhen.

  • isabel_12868435

    Wieso
    sollten die denn nicht helfen? Das so viele davon abraten liegt daran, dass es so viele verschiedene gibt und nicht jedes hilft bei jedem. Manchmal muss man ne Weile probieren...und außerdem brauchen die mindestens drei Wochen um die Wirkung zu entfalten..

    • Depression
      zunächst solltest du zum Hausarzt gehen und der gibt die dann eine Überweisung zu einem Psychiater. Bei einer echten Depression ist es kein Wunder, dass der Heilpraktiker nicht geholfen hat. Das Medikament wird dann der Arzt aussuchen. eben das das zu dir passz. Der Hausarzt darf die jedenfalls keine Andidepressiva verschreiben...

      • Für
        alles was süchtig macht gibt es einen Schwarzmarkt. Habe noch nicht gehört, dass auf der Straße mit Antidepressiva gehandelt wird.
        Das Zeug macht NICHT süchtig.

        • Ca.
          80-100, je nach Größe. Aber ist das denn sooo wichtig?

        • an0N_1235847899z

          Sehne
          Ich glaube nicht an eine Sehne. Vielleicht hast du dir einen Muskel überstreckt. Sollte es so sein, versuche es mit Schmerzgel und einem Schmerzmittel. Ibuprofen oder, wenn es schlimmer ist auch mal Voltaren.
          Sollten die Schmerzen schlimmer werden und du Probleme beim Atmen bekommen, kann man auch eine Interkostalneuralgie in Erwägung ziehen. Ansonsten, wenn dein Schmerz auszuhalten ist, kann es eigentlich nix schlimmes sein. Dann wären die Schmerzen unerträglich...

          • Rippenschmerz
            Hallo,
            ich kenne dein Problem nur zu gut. Ich hatte bereits zweimal starke Schmerzen nach einem Husteninfekt.
            Darf ich fragen, wie stark diese Schmerzen sind? Kannst du noch atmen und aufstehen, oder hast du bereits dabei starke Schmerzen? Wie stark war dein Husten und wie lange hielt er an?


            Meine Schmerzen waren so schlimm, dass man mich bereits für überempfindlich hielt. Später stellte sich neben der "Bornholmschen Krankheit" heraus, dass ich mir einen Bruch deim Husten zugezogen hatte. Du musst abschätzen, wie stark diese Schmerzen sind und ggf. ein Röntgenbild vom Thorax erstellen lassen, um einen "Hustenbruch" auszuschließen...

            • an0N_1192603799z

              Die Neuralgie
              hört auch wieder auf. Keine Angst. Lass es meinetwegen zwei Wochen dauern, aber danach bist du wieder fit.

            • Infusion
              Also ich hatte auch ewig Eisenmangel und habe mir (aus Verzweifelung)das Zeug spritzen lassen. Lass da ja die Finge von. Mir ging es mehrmals nicht so toll danach!
              Das macht man nur noch, wenn der Patient es wirklich und lebensnotwendig braucht. Die Nebenwirkungen sind dabei viel zu hoch. Mein Doc macht das inzwischen auch nicht mehr, da sich die Unverträglichkeiten gehäuft haben. Lass den Wert bestimmen und dann sieht man weiter.....

            • Allergie?
              vielleicht eine Hausstauballergie? Wenn du in einem Büro arbeitest indem auch Rechner stehen, kann Staub aufgewirbelt werden. Ist es denn in deiner Wohnung auch so, oder nur im Büro?

              • an0N_1192603799z

                Tabletten
                Ich habe meine erste Neuralgie auch mit 25 bekommen. Jetzt hatte ich schon zwei weitere. Und tröste dich, ich muss auch schon seit Jahren (15 Jahren) einige Medikamente schlicken. Du bist mit den Sorgen nicht allein. Alles Gute Zum B*Day und Gute Besserung!

                • Natürlich
                  kannst du dich krankschreiben lassen. Schließlich sind neuralgische Schmerzen die schlimmsten Schmerzen die man sich so vorstellen kann. Der Schmerz wird nämlich nicht über den Nerv weitergeleitet, sondern entsteht im Nerv selbst.

                  • deeann_12970327

                    Hast
                    du im Moment viel Stress? Ich hatte einmal sechs Monate Magenschmerzen und ich habe dann strenge Diät gehlten. Milchfrei, Eifrei und Glutenfrei. Nach einem halben Jahr war dann alles wieder in Ordnung und ich konnte wieder ganz normal essen. Muss dazu aber auch sagen, dass ich damals unter Dauerstress im Büro stand.

                    • Wenn
                      der Blinddarm chronisch entzündet ist, dann müsste eigentlich doch dein CRP wert im Blut erhöht sein? Ich würde die OP nur machen, wenn es wirklich der Blinddarm ist. Keine OPs auf gut Glück! was ist mit einer Gluten-Unverträglichkeit. Hast du mal eine Biopsie machen lassen? Vielleicht hast du Sprue/ Zöliakie?

                      • Homöopathische
                        Mittel kann ich dir zwar nicht nennen, aber ein pflanzliches Mittel. Ich habe es von einem Neurologen gegen Migräne genannt bekommen. Es heisst "Petadolex". Damit wurden bis jetzt gute Erfolge erzielt. Habe es mir besorgt, und bei mir scheint es auch zu helfen.

                      • Jaaaa
                        den kenne ich auch. Ist der absolute Hit.


                        Ich glaube ich werde langsam zu einer Orange mit Traubenaugen und Apfelgesicht. (Scherz)
                        Gebe mein Geld meistens im Bio-Laden aus. Auch der Kokos-Joghurt ist da sehr gut. Zwei Löffel auf den Obstsalat und dann noch die gerösteten Walnuskerne drauf und fertig ist der supergute Frühstücks-, Mittags-, Abendsnack. Der vor dem Essen und du hast keinen Hunger mehr.


                        Trotzdem passe ich auf, dass ich noch Calcium und die anderen Vitamine zu mir nehme.
                        Und dann kann man auch mal ohne Reue mit den Eltern oder dem Freund essen gehen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
                        Das Schnitzel am Sonntag war göttlich....Habe seit ca. 3 Wochen kein Fleisch gehabt....hmmmmm

                        • "zwinker"
                          Also das mit dem etwas gesünder war auch mit Augenzwinkern gemeint.


                          Leider wollen bei mir keine Smilies funktionieren.


                          Der Grundumsatz sind tatsächlich 1500 kcal. Habe mal nachgerechnet.


                          Ich habe mir angewöhnt jeden Tag mindestens dreimal meinen selbstgemachten Obstsalat zu essen. Darauf kommt etwas Joghurt und einige geröstete Kerne. Seit ich das mache, habe ich selten Bock auf Süßkram.


                          Trotzdem Frage ich mich, wie man 5 mal am Tag Obst und Gemüse essen kann und dann immer noch Hunger auf was anderes haben kann/soll. Also wenn ich das alles gegessen habe, bleibt nicht mehr viel Platz für anderen Kram.

                        • Klar
                          das habe ich auch gelesen.


                          Aber ich denke, dass man prinzipiell was ändern sollte. Ich sage ja nicht, dass sie alles weglassen soll. Aber Zucker sind halt schnell verfügbar und werden dann gleich in Fett umgewandelt.


                          Wieviel Süßkram nimmst du denn so zu dir (am Tag)?
                          Was ist mit Alternativen? Obst ist auch süß, aber immerhin etwas gesünder als Zuckerzeug.
                          1500 kcal sind definitiv etwas zu wenig. Müssen ja nicht 1900 sein, aber 1700 sind immer noch im Rahmen, wenn man Gewicht loswerden will. Alles andere halte ich für Schwachsinn, denn dann beginnt die Hungerattacke auf Süßkram. Und sich daran satt zu essen halte ich für dämlich.