...
hallo!
also eine sache ist mir spontan aufgefallen: das mit dem staubsaugen.
da dachte ich mir: sei doch froh, dass er überhaupt was macht - andere männer tun GARNICHTS im haushalt. und dass er dabei nicht so weit gedacht hat, dass du gerade schläfst und es dich wecken könnte ... liebe desperate, männer sind so! :lol: er dachte, er tut dir einen gefallen, wenn er saubermacht und wollte das deshalb auch tun. womöglich hat er sich sogar selbst überlegt, es ganz gründlich zu tun und nicht nur aufzuräumen, sondern auch noch zu saugen, in der hoffnung, dass du das ganz toll finden wirst - und stattdessen findest du es doof und er versteht die welt nicht mehr. deshalb vielleicht auch abends die blöde reaktion auf deine anfrage bzgl. fußmassage. er wird sich vielleicht gedacht haben: "undankbares ding, und jetzt soll ich ihr auch noch die füße massieren - ist klar..."
ich bin übrigens in einer sehr ähnlichen situation wie du, auch mein mann hat mich hintergangen und ich weiß, dass es schwer fällt, vor lauter gefühlsdurcheinander danach noch etwas positives zu sehen.
deshalb mein rat: wenn du ihm wirklich verzeihen kannst (was du ja sagst), versuche, wieder die kleinen dinge zu sehen, die er tut und es etwas mehr aus seiner sicht zu sehen ;-)