Hallo,


eigentlich sollte ich mega glücklich sein. Mein Freund hat mir am Freitag nach 2 Jahren den lang ersehnten Heiratsantrag gemacht. Ich war total happy und meine zukünftigen Schwiegereltern haben sich auch sehr für uns gefreut.


Heute habe ich nun meiner Mutter erzählt vom Antrag. Ihr Antwort war nur "Das sie es befürchtet hat das sowas kommt" Ich wußte so schnell gar nicht was ich sagen soll.


Eigentlich mag meine Mutter meinen Freund sehr. Sie hat schon viel für uns getan bittet ihn gern um hilfe und läd ihn immer mit ein und sagt auch das er ein lieber ist.


Ich bin gerade einfach nur traurig sie hat sich überhaupt nicht für uns gefreut nicht mal ein bisschen. Als ich das zu ihr gesagt hab kam nur "sie muss sich mit dem gedanken erstmal anfreunden" mehr kam dann nicht mehr zum thema.


als ich dann nach hause gefahren bin kam nur noch "wir reden über das thema samstag" (da will sie zur besuch kommen)-


Wie würdet ihr damit jetzt umgehen???


Danke für eure Antworten.


LG

War bei mir auch so...
als ich damals heiraten wollte, haben seine eltern so reagiert.


von seinem vater kam garnichts.
und seine mutter sass ganz ruhig da, schaute doof und meinte dann, nach ein paar minuten: "ja ... dann ... herzlichen glückwunsch..."
ich hab ihr kurze zeit später auch gesagt, was ich davon halte. hab gemeint, sie hat sich so sehr gefreut, als hätte ich ihr erzählt, dass ich mir nen neuen schnellkochtopf gekauft - da steht in der bedienungsanleitung auch drin "danke, dass sie sich für xyz entschieden haben!"


naja, es ging dann noch ewig so weiter und im endeffekt hat sie jetzt aber das, was sie wollte: wir haben nicht geheiratet, sondern uns ein jahr darauf getrennt... :roll:


sprich deine mutter darauf an, unbedingt! wird sicher eine erklärung geben!