H
hazan_12720587

• 4. Nov 2006
  • Beitritt 15. Sept 2006
  • 2 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • alina_12234998

Ich kann sehr gut mit dir fühlen
    bei mir ist es jetzt 4 Wochen her, dass er sich nachdem die Sache mit der Anderen aufflog für sie entschieden hat. Nach 14 Jahren Ehe .Am schlimmsten ist das Alleinsein. Wir haben zwar 2 gemeinsame Kinder (10;12) die auch bei mir sind aber dennoch bin ich jeden Abend allein.Gerade jetzt, wo die dunkle Zeit beginnt, es Nachts stürmt und regnet....ja, er fehlt mir.Der Gedanke, dass er mit ihr kuschelt und mehr macht mich noch verrückt.Ich weiss auch dass die Sprüche" du musst nach vorne schauen"etc. nichts bringen.Bei mir gibt es noch kein vorne. Ich denke nur an unsere schöne Zeit und die war es ca.20 Jahre lang.
    Ich kann dir nichts raten außer dem einen Rat der mir dieses Forum gegeben hat: Lebe jeden einzelnen Tag und tu dir ab und zu etwas Gutes.
    Ich wünsche dir dazu viel Kraft, denn die braucht es.

• Weiss sie dass du es weißt
      Hallo labeh,
      sag weiss denn deine Frau dass du hinter ihr Geheimnis gekommen bist? Mit der Initiative ist das so eine Sache. letzlich hattet ihr doch beide was davon, oder? Im Zeitalter der Emazipation dürfte das wohl euer geringstes Problem gewesen sein.Ich las heute in der Zeitung ein Gedicht, dass ich dir gerne schreiben möchte:
      Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
      Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut sie zu sehen.
      Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr lächeln wirkt.
      Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
      Manche Menschen wissen nicht,wie viel ärmer wir ohne sie sind.
      Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.

Sie wüssten es, würde man es ihnen sagen.

Ich habe schon länger geanht dass mein Mann mich betrügt, doch als ich mich ins Zeug warf und ihm jeden und jeden Tag meine Liebe zu ihm zeigte, war es zu spät.Vielleicht besinnt er sich auf unsere vorher sehr schöne lange Zeit (20 Jahre ).

Wie du dich verhalten sollst, dass ist eine schwierige Frage.Eins ist jedoch sehr wichtig für dich und deine Seelenwohl-verbieg dich nicht.Sie hat dich so geliebt wie du bist.

Viele Grüße
      Ute

• erica_12066683

Hallo niknik68
      Es scheint wirklich beinahe ein deja vu zu sein.Auch bei mir war es an unserem letzten Ferienwochenende und unseren 14 hochzeitstag haben wir vor 4 Wochen gefeiert. Er schenkte mir Rosen ,wir tranken Sekt, gingen zum Essen aus.Eigendlich ganz harmonisch nur hat er mir auch an diesem Tag nicht gesagt dass er mich liebt.Aber ich schöpfte Hoffnung, weil der Abend wirklich sehr schön war.Wir haben heute einen sehr langen Spaziergang gemacht und überlegt wie es dazu kommen konnte und wie es sein kann, dass wir so offen und unbefangen miteinander reden und umgehen können.Vielleicht liegt es an meiner Liebe zu ihm, vielleicht an meinem Job,ich bin Soz.Päd. Leider haben wir diese Gespräche wie dieses heute nicht viel früher geführt.Aber er war es der nicht bereit dazu war.Er wollte nicht mit mir diskutieren.Für ihn scheint diese neue Frau eine Insel zu sein, auf die er sich zurückgezogen hat.Ich denke ihn hat die Angst gepackt als er vor einem halben Jahr erkannte dass er erwachsen geworden ist und sein Leben in geregelten Bahnen verläuft.Irgendwann werden die Früchte auf seiner Insel nicht mehr so toll schmecken und er wird aus seinem Traum erwachen.
      Ich habe ihm auch gesagt, dass LIEBE was ganz anderes ist, als das was er jetzt für sie empfindet.Ich bin sogar fast davon überzeugt, dass er so wie er jetzt mit mir umgeht LIEBE für mich empfindet. Wenn ich ihn anrufe und ihm sage-mir geht es schlecht, dann kommt er sofort.Er sagt ich soll ihn beschimpfen, ich solle ihm eine scheuern wenn es mir gut tun würde.Aber letztendlich fährt er dann wieder zu ihr.Ich werde es nicht begreifen, aber ich werde ihn ziehen lassen müssen.Das weiß ich heute .Also Ärmel hoch und los.
      Liebe Grüße Ute

• sskar_11908041

Danke
      für deine lieben Worte.Ich habe ihm heute gesagt er soll sich die nächsten 14 Tage nicht bei den Kindern und ir melden. Wir brauchen endlich Ruhe. Es hat ihm zwar nicht geschmeckt, aber ich denke er wird sich daran halten.Er wird dann vielleicht auch merken was er aufgibt.Bisher hat er ja nur gewonnen.Seine Freiheit, seine Geliebte- und die Kinder die er bisher 3-4 mal am Tag besucht hat.Vielleicht wird er irgendwann einmal wach.

• Wer geht
        wir konnten hier nicht zusammen wohnen bleiben. Ich hätte zu meinen Eltern gekonnt, die aber 700 km weit entfernt wohnen. Er wollte sich ein Zimmer suchen. Als die Neue ihm aber dann per SMS anbot zu ihr zu kommen, hat er natürlich den bequemeren Weg gesucht.
        Er sagte mir heute er würde sich immer all meine Sorgen und Nöte anhören. Ich könnte auch immer über meine Wut und Verzweiflung mit ihm reden.Ich solle ihn ruhig anbrüllen, ja sogar dass ich ihm eine knallen soll hat er mir angeboten-nur diskutieren über die Sache, dass mag der Herr nicht.

• Hat jemand Erfahrungen mit männern in der Mitlifekrise
        Spinnt er nur oder wird er erkennen dass bei einer anderen auch nur mit Wasser gekocht wird wenn der Alltag einzieht.Wird er das gewohnte vermissen, jetztb wo er sich nicht mehr heimlich mit ihr treffen muss? Ist der Kick an der Sache vorbei?

• er hat sich getrennt. Er hat mich betrogen .Er hat mich und die Kinder belogen. Er kommt jeden Tag und will uns helfen aber fährt wieder zu ihr zurück. Es tut ihm ja sooo leid.Er sieht das wir uns die Augen ausweinen.Warum ist sein Herz so kalt.Warum kann er es ertragen wie wir leiden.Er lebt sein Leben und hinterläßt Scherben. das alles nach 20 Jahren. Hat er mich übrhaupt jemals geliebt, wenn ich ihm jetzt so egal bin? Liebt er diese Frau mehr als die Kinder?
        Ich bin so verzweifelt. Kann ich ihn irgendwie zurückgewinnen?
        Ute

• Handle solang du Kraft hast
        Hallo rellomaus,

sei dir in eimem sicher. Ein Mann der einmal handgreiflich wird hat den Respekt gegenüber dir verloren. Überlege dir genau ob du das weiter ertragen willst. Bleibst du bei ihm und spielst weiter sein Dienstmädchen hast du deine Würde verloren.Überlege dir ob dieser Mann den du bedienst und der dich schlägt der ist in den du dich verliebt hast. Ist es er wirklich Wert, dass er dich so klein machen darf?
        Schau dir deinen Schwiegervater an. Er hat diesen Mann erzogen nach seinen Vorstellungen.Es scheint in dieser Familie das Patriarscharch zu regieren.Dein Mann wird genauso denken wie er. mach dich nicht zur Sklavin sondern zieh die Notbremse. Er ist es nicht wert.
        Ute

PS.Bin selber in einer großen Krise und weiß wovon ich rede. Handgreiflich war er nicht.Aber seelische Grausamkeit ist genauso schlimm.

• Ich bin fix und alle.Seit 20 Jahen sind wir ein Paar. Seit 14 Jahren verheiratet. Wir haben zwei sehr nette Kinder .Mein mann hatte alle Freiheiten die er brauchte. sehr zeitaufwendige Hobbys. Nun seit 3 Monaten wollte er von mir nichts mehr wissen. Er zog sich körperlich immer mehr von mir zurück. Nachts drehte er mir den Rücken zu und wünschte mir nicht einmal mehr eine gute Nacht.Jede Zärtlichkeit habe ich mir seit dem erbettelt." Nimm mich doch mal in den Arm".Widerwillig tat er das. Ich habe ihn natürlich gefragt was los sei. Er wollte mir keine Antworten geben.Er wurde sauer und sagte mir ich solle endlich aufhören ihn zu fragen.Bei der geringsten Sache ging er fort. Seinen Hobbys ging er weiter nach und kam sehr spät nach Hause.Er versicherte mir dass es keine andere Frau in seinem Leben gäbe.Wir schliefen zunächst noch miteinander,dann wurde es weniger und letzlich hatte er mich beim Sex nicht mehr angeschaut. Das war sehr sehr demütigend. In den Ferien verteilten wir für 2 Wochen unsere Kinder bei den Großeltern. Jeden tag unternahmen wir etwas miteinander. Leute die uns gesehen haben müssen gedacht haben -schau bei denen ist alles in Ordnung -die unternehmen so viel miteinander. Aber nach unseren Tagesausflügen und Sporttagen gingen wir Abends wie gute Freunde oder Bruder und Schwester zu Bett. Er nahm mich nur noch widerwillig in den Arm.Nun begann für mich die Zeit des Suchens nach Erklärungen. Da er mir keine gab suchte ich in Taschen Post e-mails--ich hätte nie gedacht dass ich soetwas einmal tun würde.
        Letzte Woche fand ich dann in einer Hosentasche ein Handy.Im Telefonbuch war nur eine Nummer eingetragen und nur ein Name--Traumfrau-
        Ich habe diese Nummer gedrückt und es meldete sich eine mir auch bekannte Frau, sie fragte nur Hallo, Süßer wo bist du...
        Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich habe ihn natürlich gleich zur Rede gestellt und es gab ja auch nichts zu leugnen. Er betrügt mich mit dieser Frau seit einem halben Jahr. Er hat es mir nicht sagen könne weil er mich so lieb hat. Lieben würde er jedoch die andere. Er wollte mich nicht verletzen.Sind das Sprüche?!?Ich habe ihn dann gebeten zu gehen. das tat er auch. Er wohnt jetzt bei ihr.Jeden Tag kommt er her und trifft sich mit den Kindern. Die weinen sich die Augen aus.Flehen ihn an zu bleiben. Der Kleine erträgt es nichtihn jeden Tag wieder fahren zu sehen. Gestern sagte der Kleine zu ihm es sei ein schlechter Papa, ein Freund der zu besuch kommt. Er hat ihm weinend gesagt dass er die Familie zerstört hat. Mein Mann hat dies nur bejaht und gesagt aber du weißt dass ich immer für dich da bin. Der Große mag ihn nicht mehr sehen. Ich denke dass ist auch gut. Er braucht Abstand und Ruhe.
        Ich werde jeden Tag aufs neue von ihm verlassen.Schlimmer als der Sex mit der anderen Frau ist das Gefühl so verraten,gedemütigt belogen und mißbraucht worden zu sein.Ich weiß nicht wie ich damit fertig werden soll. Er sagt er kann nicht zurück, er schäme sich ,er trennt sich aus Liebe -ist das nicht ein bischen einfach?Er hätte mir nichts sagen können, weil er Angst vor der Entscheidung hatte.Ganz schön feige oder?
        Aber letzlich- ich weiß nicht ob ich noch kämpfen soll um ihn? 20 jahre sind so eine lange Zeit und 19 davon waren wirklich glücklich
        Bitte gebt mir eure Antworten.

• helge_19541714 und janie_19488098 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Hat jemand Erfahrungen mit männern in der Mitlifekrise
          Spinnt er nur oder wird er erkennen dass bei einer anderen auch nur mit Wasser gekocht wird wenn der Alltag einzieht.Wird er das gewohnte vermissen, jetztb wo er sich nicht mehr heimlich mit ihr treffen muss? Ist der Kick an der Sache vorbei?