Bringt alles nix
habe schon oft versucht, ihn zu kompromissen zu bewegen, aber im gespräch sagt er immer "ja schatz" und machen tut er trotzdem nix. außer seinen "internetverpflichtungen" ist er ja noch im roten kreuz tätig und ist mitglied in einer "dsa spielgruppe". alles aktivitäten bei denen er natürlich nicht zuhause bei der kleinen und mir ist. wenn ich sage, er soll wenigstens eines seiner hobbys aufgeben und lieber was mit uns unternehmen meint er nur ich würde ihm nichts gönnen und er brauch einfach seine hobbys. dabei entgeht ihm völlig, dass ich auch gern mal etwas für mich tun würde. wenn ich ein hobby anfangen möchte ist es entweder zu teuer oder zeitlich nicht machbar, weil er natürlich nicht aufs kind aufpassen würde. seinen eltern lügt er vor, wir würden jedes wochenende mit der kleinen etwas unternehmen, das ist aber nicht wahr, ich bin mit dem kind unterwegs-er sitzt daheim am pc. ich komme mir richtig blöde vor, wenn ich immer alles alleine mit meiner tochter machen muss. die kleine will auch kaum noch was von ihrem vater wissen, sie begrüßt ihn zwar wenn er von der arbeit heimkommt, aber das wars auch schon. darüber heult er sich bei mir dann wieder aus, weil er ja so gar nicht verstehen kann, warum sein kind ihn links liegen lässt. er will ihre liebe und zuneigung, aber rührt keinen finger, um es sich zu verdienen. auf die ausflüge will er nicht mit, weil ihm zoo, freizeitpark oder jahrmarkt keinen spaß machen. mit der kleinen spielen kann er nicht, weil er sich "schwul" vorkommt, wenn er mit einem mädchen spielt. die windeln wechselt er nicht, weil er das eklig findet. und außerdem wäre das meine aufgabe. es gibt tage, da kann ich das alles ganz gut wegstecken, aber es gibt auch tage (so wie heute) an denen ich am liebsten einfach nur schreien würde und den pc samt modem am liebsten in tausend stücke kaptuttschlagen möchte.
ich habe ihm auch schon gesagt, dass ich es besser finde wenn wir uns trennen, doch davon will er nichts wissen, er liebe mich doch so sehr. nur merke ich das nicht. und ich weiss nicht, was ich überhaupt noch für ihn empfinde. er ist definitiv nicht mehr der mann, in den ich mich damals verliebt habe. er tut mir leid! deshalb zögere ich solange, einen schlußstrich zu ziehen. weil ich weiss, wenn er allein ist, wird er die arbeit ganz sicher hinschmeißen und nur noch in seiner computerspielewelt leben. aber ist es denn meine aufgabe ihn zu retten?
zu seinem vater möchte ich auch noch ein paar zeilen schreiben: dieser mann hat seine frau in den alkoholismus getrieben. er macht meine schwiegermutter bei jeder gelegenheit nieder, reisst witze über sie und macht sie klein, wo er nur kann. er ist halt der chef. mittlerweile hat meine schwiegermutter eingesehen, dass sie hilfe braucht und macht eine therapie. doch wirklich ändern tut auch sie nichts. sie meint mit ihren 48 jahren sei sie zu alt um alleine von vorne anzufangen und sie liebe ihren mann ja auch.
ich möchte nicht, dass mir einmal das gleiche passiert, das ich mich in irgenteine sucht flüchte, nur um das zusammenleben mit meinem mann ertragen zu können. doch leider fühle ich mich im moment auch nicht stark genug, um die dinge zu ändern.