Ich habe herausgefunden das meine Frau mich betrügt. Was zum Teil wohl auch meine Schuld ist. Da Sie in unserem Intimleben, eigentlich immer die Initiative ergreifen musste.
Und das schon seit Jahren. Doch nun komme ich nicht mehr an Sie heran, um Ihr zu beweisen das ich mich geändert habe. Bei unserem letzten Streit warf Sie mir nun vor, ich würde nichts ändern wollen! Aber wie? Wen Sie mich auf Distanz hält. Im Moment will Sie auch nicht darüber reden. Ich kann und will aber nicht tatenlos zusehen wie unsere Ehe den Bach runter geht. Auch wen Sie sonst an mir nichts auszusetzen hat, das hat Sie mir zumindest gesagt.
Leider habe ich versäumt Ihr zu zeigen das Sie eine begehrenswerte Frau ist. Weil von mir keine Initiative im Bett gekommen ist und Sie immer den Anfang machen musste. Was soll ich den jetzt nur tun???? Wie soll ich mich Ihr gegenüber verhalten????

Weiss sie dass du es weißt
Hallo labeh,
sag weiss denn deine Frau dass du hinter ihr Geheimnis gekommen bist? Mit der Initiative ist das so eine Sache. letzlich hattet ihr doch beide was davon, oder? Im Zeitalter der Emazipation dürfte das wohl euer geringstes Problem gewesen sein.Ich las heute in der Zeitung ein Gedicht, dass ich dir gerne schreiben möchte:
Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut sie zu sehen.
Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr lächeln wirkt.
Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
Manche Menschen wissen nicht,wie viel ärmer wir ohne sie sind.
Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.

Sie wüssten es, würde man es ihnen sagen.

Ich habe schon länger geanht dass mein Mann mich betrügt, doch als ich mich ins Zeug warf und ihm jeden und jeden Tag meine Liebe zu ihm zeigte, war es zu spät.Vielleicht besinnt er sich auf unsere vorher sehr schöne lange Zeit (20 Jahre ).

Wie du dich verhalten sollst, dass ist eine schwierige Frage.Eins ist jedoch sehr wichtig für dich und deine Seelenwohl-verbieg dich nicht.Sie hat dich so geliebt wie du bist.

Viele Grüße
Ute

Betrug hat immer einen grund...
und der ist bekannt oder unbekannt? das ist mir nicht ganz klar. geht sie fremd, weil du keine initiative gezeigt hast und/oder weil ihr noch andere dinge fehlten?
wann hast du dich denn geändert? als du von ihrem fremdgehen erfahren hast? ist das dann für deine frau glaubwürdig? ich denke, sie muss selbst fühlen, was ihr wichtiger ist, was nicht heissen soll, dass du nicht um sie kämpfen sollst. um wirklich einschätzen zu können, wie du deine frau überzeugen kannst, wäre es u.a. gut zu wissen, was das für ein typ mann ist, mit dem sie fremdgeht und wie lange das schon geht. wenn schon länger und sie dir nichts davon gesagt hat, will sie sich von dir wahrscheinlich gar nicht trennen. vielleicht hat sie sich aber auch zeit gelassen und will rausfinden wie ernst es ihr ist, es sein könnte. man muss sich ja erst mal kennenlernen. wenn sie nichts von deinem wissen weiss, würde ich sie mit allem möglichen überraschen (restaurantbesuch, blumen, zeit haben für sie, aufmerksam sein etc.) um ihr zu zeigen, ich interessiere mich für dich, ich will dich nicht verlieren- du bist da, wenn du verstehst, was ich meine. wahrscheinlich macht der andere mann ihr komplimente etc. etwas, was die seele manchmal braucht, damit man spürt! lass dich nicht entmutigen, wenn du am ball bleibst und deine frau dich tief in ihrem herzen liebt, bleibt sie bei dir bzw. gibt sie die affäre auf. affären, wenn es nicht ernstes ist, halten sowieso nur so lange wie es spannend ist, sobald sich routine einstellt, wird man "nachlässiger". und irgendwann würde vielleicht deine frau sogar ein schlechtes gewissen bekommen, wenn sie sieht, wie du dich anstrengst und abstrampelst, und das macht sich dann in der affäre bemerkbar. ähnliche geschichte erzählte mir gerade eine freundin (mann geht fremd, weil kaum mehr sex in seiner eigentlichen beziehung und hat nach einer weile schlechtes gewissen, fängt an sich zu streiten mit freundin :))))) wenn sie mit dir nicht reden will, kann es nur zwei gründe haben, sie ist verstockt, weil sie verletzt ist und du sie auch immer so "hingehalten" hast, muss sich also etwas rächen und das muss dann ausgelebt werden in irgendeiner form um sich wieder im spiegel ansehen zu können oder sie braucht zeit und verdauen zu können und um glauben zu können, dass du dich wirklich geändert hast. ein mann sagte mal zu mir über männer(er hat eine beratende tätigkeit): nicht die worte zählen, sondern nur die taten. mach etwas ohne zu fordern, ohne druck auszuüben(psychisch - erpressung und ähnl.)!
du schaffst das!!! viel glück!